Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 27.05.26, 18:24

Ute:

Norgi:

Hm, wo ist wer respektlos gegen wen? 🤔

Es ist, als sei hier im Diskussionsbereich völlige Narrenfreiheit ausgebrochen. Sogar ernste Themen werden für das Ego missbraucht und das ist respektlos gegenüber den Erstellern und anderen TN! Aber dass ihr das nicht merkt und Begrenzungsversuche noch ins Lächerliche zieht, zeigt mehr von euch, als euch lieb sein dürfte.

Ja, ihr seid toll, euch scheint die Sonne aus dem A und mit eurem hart erarbeiteten Geld könnt ihr euch alles kaufen - nur keine Verbundenheit! Und natürlich, das können die Ärmeren auch nicht, wenn sie ein Sch...verhalten an den Tag legen.

Wie schrieb es kürzlich jemand hier sinngemäß: Wenn man selbst nicht leidet, muss man nicht bei sich hingucken, aufarbeiten und ändern. Ist ja egal, dass andere unter ihnen leiden 🙈🤔

Hauptsache du weißt alles besser und haust das dem Umfeld kräftig um die Ohren, gern mit Argumenten aus Küchenpsychologie. Vollkommen egal, was das bei irgendeinem Menschen evtl.  auslöst. 😣

• 27.05.26, 18:17

Die gesetzten Themen haben sich auch immer wieder wiederholt. Denn 15 Threads zum Thema Einsamkeit,  müssten sich irgendwann zwangsläufig erschöpft haben ! 

Oberflächliche Floskeln stoßen mich persönlich mehr ab , als wenn es zwischen Usern  einmal kleine Reibereien gibt. Für mich dient ein Thread  oder ein Forum  auch der Unterhaltung und nicht nur einer permanent tierisch ernsten Abarbeitung des Themas !  

Ich glaube tatsächlich, wenn man nur streng themenbezogen schreiben würde, könnte man viele Threads  schon nach kurzer Zeit wieder schließen und zu vielen Themen bedarf es überhaupt keiner Diskussion,  sondern nur einen gesunden Hausverstand ! 

• 27.05.26, 17:57

Es gab einst einen Thread "Eine Diskussion über Diskussionen" 🤪🥳!

Na, wie wär's noch kurz vor Toressschluss ?

• 27.05.26, 17:45

Coke:

wer nicht versteht, dass man in einem forum das max aus 50 gleichen stammusern besteht,

immer auf die selben leute trifft, dessen verstand ist an sich anuzweifeln.

eigentlich fehlen hier viele ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Oh, bei einigen hat durchaus Entwicklung stattgefunden und auch habe mich verändert. Die Themen wurden ernsthafter und es haben sich auch immer wieder neue Leute dazugesellt, die daran interessiert waren.

Entwicklung findet auch nur statt, wenn Trampelpfade im Gehirn immer wieder neu begangen werden und sich so allmählich zu Feldwegen und Straßen werden.

Anzweifeln dann, wenn man wirklich permanent über Stunden an jemandem kleben bleibt.

• 27.05.26, 17:40

Ute:

Schade, ich hätte es so gerne erlebt, dass jemand mal sagt, dass es ihm aufrichtig leid tut - und dann eine Verhaltensänderung eintritt.

Es ist ein Segen, dass hier der Stecker gezogen wird!

Wir werden Sie vermissen.  

• 27.05.26, 17:36

Waldgeist:

Ich denke,  dass jeder Thread vom eigentlichen Thema  abschweifen muss ,  ansonsten könnte man ihn mit ein paar Sätzen beantworten und bedarf keiner Diskussion mehr !   

Darf ich dich höflich bitten, die Entscheidung über akzeptable Deviationen Ute zu überlassen? SIE weiss immerhin,  was und wie es richtig ist.  

• 27.05.26, 17:35

Waldgeist:

Ich denke,  dass jeder Thread vom eigentlichen Thema  abschweifen muss ,  ansonsten könnte man ihn mit ein paar Sätzen beantworten und bedarf keiner Diskussion mehr !   

Nein, dann könnte er einfach enden!

... stattdessen einen Blödelthread eröffnen, in dem die immer Gleichen ihre "Krankheit" leben könnten! Meine Prognose: Da wäre es ganz schnell stiller als bei eben themenbezogene Threads, denn es ist Teil der Krankheit, sich selbstdarstellerisch mit eben jenen, die sich einem Thema ernsthaft widmen möchten, reiben zu wollen!

• 27.05.26, 17:35 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 17:37.

Ute:

Shaman:

Dann darf ich Dich aber auch bitten, die "liebe Ute" in geeigneter,  für sie akzeptabler Form darauf hinzuweisen,  dass sogar sie streben sollte, Pluralität der Meinungen zu akzeptieren statt mit bekennender Penetranz auf der  Alleinrichtigkeit der ihren zu insistieren. Nicht zuletzt dies wäre sicherlich der Meinungspluralität förderlich. 

Es geht nicht um Meinungen, es geht um Verhaltensweisen, die ich zu Recht kritisiert habe. Deutlich, weil ihr leider merkbefreit in jedem Thema eure Egoshow abzieht - und ja, es widert mich an! Das hat nichts damit zu tun, dass ich euch nicht als "würdig" empfinde! Nur so nebenbei: Für eure Gefühle seid ihr selbst verantwortlich, ich bin nur Trigger.

Warum ich so heftig reagiere? Ich habe es selbst erlebt, welchen bleibenden Schaden solche Egozentriker im Leben anderer hinterlassen haben. Und um das Ende gleich vorweg zu nehmen: Sowohl deren Opfer als auch sie selbst haben Suizid begangen!

Ute:

Shaman:

Dann darf ich Dich aber auch bitten, die "liebe Ute" in geeigneter,  für sie akzeptabler Form darauf hinzuweisen,  dass sogar sie streben sollte, Pluralität der Meinungen zu akzeptieren statt mit bekennender Penetranz auf der  Alleinrichtigkeit der ihren zu insistieren. Nicht zuletzt dies wäre sicherlich der Meinungspluralität förderlich. 

Es geht nicht um Meinungen, es geht um Verhaltensweisen, die ich zu Recht kritisiert habe. Deutlich, weil ihr leider merkbefreit in jedem Thema eure Egoshow abzieht - und ja, es widert mich an! Das hat nichts damit zu tun, dass ich euch nicht als "würdig" empfinde! Nur so nebenbei: Für eure Gefühle seid ihr selbst verantwortlich, ich bin nur Trigger.

Warum ich so heftig reagiere? Ich habe es selbst erlebt, welchen bleibenden Schaden solche Egozentriker im Leben anderer hinterlassen haben. Und um das Ende gleich vorweg zu nehmen: Sowohl deren Opfer als auch sie selbst haben Suizid begangen!

Selbstredend kritisieren SIE zu Recht; Jeder, der diese und andere Diskussionen unter Ihrer Beteiligung erlebt sollte inzwischen gelernt haben, daß es -subjektiv-empirische Evaluation- in Ihrer Sphäre N=2 Meinungen gibt: Ihre und die falsche. 

Die sachliche Frage,  ob Sie reiten, war lediglich individuelles Interesse,  wie real das hohe Ross ist, dass Sie stets zu reiten pflegen.

• wer nicht versteht, dass man in einem forum das max aus 50 gleichen stammusern besteht,

immer auf die selben leute trifft, dessen verstand ist an sich anuzweifeln.

eigentlich fehlen hier viele ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

• 27.05.26, 17:27

Schade, ich hätte es so gerne erlebt, dass jemand mal sagt, dass es ihm aufrichtig leid tut - und dann eine Verhaltensänderung eintritt.

Es ist ein Segen, dass hier der Stecker gezogen wird!

• 27.05.26, 17:25

• 27.05.26, 17:22

Shaman:

Florence:

Liebe Ute,

Ich schätze deinen Mut und deine Kritik denn wie du treffend sagst, jeder zeigt mehr über sich als ihm lieb ist. Aber auch dies ist eine Erfahrung die uns zeigt was jeder unter Respekt versteht.

Skorpion, Shamann

Ich erinnere mich an deinen Diskusionsbeitrag, ob Annanas auf eine Pizza gehört... 

Meine Frage, gehört Polarisierung und die Suche nach Verbündeten in diese Diskusion?

Wenn ich eine Lehrerin wäre würde ich einigen unter den Aufsatz schreiben

AM THEMA VORBEI!

Wertschätzung, Toleranz und Respekt wäre wohl ein spannendes Thema für eine weitere Diskusion

• 27.05.26, 17:09 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 17:14.

Shaman:

Florence:

Liebe Ute,

Ich schätze deinen Mut und deine Kritik denn wie du treffend sagst, jeder zeigt mehr über sich als ihm lieb ist. Aber auch dies ist eine Erfahrung die uns zeigt was jeder unter Respekt versteht.

Skorpion, Shamann

Ich erinnere mich an deinen Diskusionsbeitrag, ob Annanas auf eine Pizza gehört... 

Meine Frage, gehört Polarisierung und die Suche nach Verbündeten in diese Diskusion?

AM THEMA VORBEI!

Wertschätzung, Toleranz und Respekt wäre wohl ein spannendes Thema für eine weitere Diskusion

Dem schlöße ich mich an, WENN (nicht nur) dieser Thread von den immer Gleichen ad absurdum gestellt würde! ... SO aber nicht!

• 27.05.26, 16:52 - Zuletzt bearbeitet 27.05.26, 17:16.

Florence:

Liebe Ute,

Skorpion, Shamann

AM THEMA VORBEI!

Und bitte- erläutere ihr den Begriff "Toleranz" und ihre Anwendung.  

• 27.05.26, 16:48

Ute:

Waldgeist:

Ich glaube die liebe Ute hat  in ihren Thread geschrieben, dass sie ein männliches „Schweinchen“ sucht , das mit dir die Unterkunft teilt.  Finde ich eigentlich auch ziemlich respektlos ! 

Und dazu fällt mir spontan Robert Lembkes „Heiteres Beruferaten“ ein, wenn die Kandidat vorgestellt wurde und danach die Frage , 
    „Welche Schweinchen möchten Sie denn gerne? Das rote, das grüne ,  das gelbe ….🙋‍♂️

It works! 👍

...................

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

•  

Ute:

Shaman:

Werte Ute, kennen Sie das sehr treffliche Sprichwort "Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“

Unbeachtlich der spannenden Frage,  woher Sie die Legitimation herzuleiten suchen,  auf alles und jeden herabzuschauen und Ihre,  natürlich allein richtige, Meinung über alle und jede anderslautende zu stellen, sollten Sie nicht gänzlich ausser Acht lassen, dass man bei Kritik an anderen stets die eigene Verantwortung und das eigene Handeln hinterfragen sollte. Oft sind die eigenen Fehler oder Anteile am Problem größer, als man wahrhaben möchte.

In der Psychologie spricht man bei diesem Phänomen oft von Projektion. Eigene Schwächen, die man an sich selbst nicht akzeptieren kann, werden unbewusst auf andere projiziert und dort kritisiert.

Ich sehe Kompensationsstrategien und nenne die Dinge beim Namen. Natürlich ist das schwer verdaulich und muss sofort zurück an den Absender gehen. Netter Versuch, mir ausgerechnet das Thema erklären zu wollen, von dem ich selbst seit Jahren spreche. Aber schön, dann war es nicht völlig verschwendete Lebenszeit.

das problem ist, wenn man die thematik nicht verstanden hat, kann man auch darüber sprechen, weil man es selbst nicht bemerkt. das gilt allgemein.

• 27.05.26, 16:45

Liebe Ute,

Skorpion, Shamann

AM THEMA VORBEI!

• 27.05.26, 16:41

Waldgeist:

Ich glaube die liebe Ute hat  in ihren Thread geschrieben, dass sie ein männliches „Schweinchen“ sucht , das mit dir die Unterkunft teilt.  Finde ich eigentlich auch ziemlich respektlos ! 

Und dazu fällt mir spontan Robert Lembkes „Heiteres Beruferaten“ ein, wenn die Kandidat vorgestellt wurde und danach die Frage , 
    „Welche Schweinchen möchten Sie denn gerne? Das rote, das grüne ,  das gelbe ….🙋‍♂️

It works! 👍

...................

• 27.05.26, 16:39

Ute:

Shaman:

Werte Ute, kennen Sie das sehr treffliche Sprichwort "Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“

Unbeachtlich der spannenden Frage,  woher Sie die Legitimation herzuleiten suchen,  auf alles und jeden herabzuschauen und Ihre,  natürlich allein richtige, Meinung über alle und jede anderslautende zu stellen, sollten Sie nicht gänzlich ausser Acht lassen, dass man bei Kritik an anderen stets die eigene Verantwortung und das eigene Handeln hinterfragen sollte. Oft sind die eigenen Fehler oder Anteile am Problem größer, als man wahrhaben möchte.

In der Psychologie spricht man bei diesem Phänomen oft von Projektion. Eigene Schwächen, die man an sich selbst nicht akzeptieren kann, werden unbewusst auf andere projiziert und dort kritisiert.

Ich sehe Kompensationsstrategien und nenne die Dinge beim Namen. Natürlich ist das schwer verdaulich und muss sofort zurück an den Absender gehen. Netter Versuch, mir ausgerechnet das Thema erklären zu wollen, von dem ich selbst seit Jahren spreche. Aber schön, dann war es nicht völlig verschwendete Lebenszeit.

Reiten Sie? .......

• 27.05.26, 16:34

Shaman:

Ute:

Es ist, als sei hier im Diskussionsbereich völlige Narrenfreiheit ausgebrochen. Sogar ernste Themen werden für das Ego missbraucht und das ist respektlos gegenüber den Erstellern und anderen TN! Aber dass ihr das nicht merkt und Begrenzungsversuche noch ins Lächerliche zieht, zeigt mehr von euch, als euch lieb sein dürfte.

Ja, ihr seid toll, euch scheint die Sonne aus dem A und mit eurem hart erarbeiteten Geld könnt ihr euch alles kaufen - nur keine Verbundenheit! Und natürlich, das können die Ärmeren auch nicht, wenn sie ein Sch...verhalten an den Tag legen.

Wie schrieb es kürzlich jemand hier sinngemäß: Wenn man selbst nicht leidet, muss man nicht bei sich hingucken, aufarbeiten und ändern. Ist ja egal, dass andere unter ihnen leiden 🙈🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.