Lebenserfahrungen sind meistens Verlusterfahrungen. Sie können uns konservieren und oder auch wachsen lassen. Die Art und Weise wie wir damit umgehen beeinflusst uns WIE wir älter werden.
Lebenserfahrungen sind meistens Verlusterfahrungen. Sie können uns konservieren und oder auch wachsen lassen. Die Art und Weise wie wir damit umgehen beeinflusst uns WIE wir älter werden.
Waldgeist:
Ich glaube die liebe Ute hat in ihren Thread geschrieben, dass sie ein männliches „Schweinchen“ sucht , das mit dir die Unterkunft teilt. Finde ich eigentlich auch ziemlich respektlos !
Und dazu fällt mir spontan Robert Lembkes „Heiteres Beruferaten“ ein, wenn die Kandidat vorgestellt wurde und danach die Frage ,
„Welche Schweinchen möchten Sie denn gerne? Das rote, das grüne , das gelbe ….🙋♂️
Respektlos ist nur, wenn Ute das diagnostiziert! Beachte bitte die Zuständigkeiten.
Ute:
Norgi:
Hm, wo ist wer respektlos gegen wen? 🤔
Es ist, als sei hier im Diskussionsbereich völlige Narrenfreiheit ausgebrochen. Sogar ernste Themen werden für das Ego missbraucht und das ist respektlos gegenüber den Erstellern und anderen TN! Aber dass ihr das nicht merkt und Begrenzungsversuche noch ins Lächerliche zieht, zeigt mehr von euch, als euch lieb sein dürfte.
Ja, ihr seid toll, euch scheint die Sonne aus dem A und mit eurem hart erarbeiteten Geld könnt ihr euch alles kaufen - nur keine Verbundenheit! Und natürlich, das können die Ärmeren auch nicht, wenn sie ein Sch...verhalten an den Tag legen.
Wie schrieb es kürzlich jemand hier sinngemäß: Wenn man selbst nicht leidet, muss man nicht bei sich hingucken, aufarbeiten und ändern. Ist ja egal, dass andere unter ihnen leiden 🙈🤔
Werte Ute, kennen Sie das sehr treffliche Sprichwort "Wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“
Unbeachtlich der spannenden Frage, woher Sie die Legitimation herzuleiten suchen, auf alles und jeden herabzuschauen und Ihre, natürlich allein richtige, Meinung über alle und jede anderslautende zu stellen, sollten Sie nicht gänzlich ausser Acht lassen, dass man bei Kritik an anderen stets die eigene Verantwortung und das eigene Handeln hinterfragen sollte. Oft sind die eigenen Fehler oder Anteile am Problem größer, als man wahrhaben möchte.
In der Psychologie spricht man bei diesem Phänomen oft von Projektion. Eigene Schwächen, die man an sich selbst nicht akzeptieren kann, werden unbewusst auf andere projiziert und dort kritisiert.
Ich glaube die liebe Ute hat in ihren Thread geschrieben, dass sie ein männliches „Schweinchen“ sucht , das mit dir die Unterkunft teilt. Finde ich eigentlich auch ziemlich respektlos !
Und dazu fällt mir spontan Robert Lembkes „Heiteres Beruferaten“ ein, wenn die Kandidaten vorgestellt wurden und danach die Frage ,
„Welches Schweinchen möchten Sie denn gerne? Das rote, das grüne , das gelbe ….🙋♂️
Norgi:
Ute:
Über Respektlosigkeit noch lachen?
Ute gegen alle, die ihre Meinung nicht teilen oder ihr sonst wie unwürdig erscheinen...
Norgi:
Ute:
Da Frage bitte Ute, die Wächterin ....
Waldgeist:
Michael:
Ich bin kein Realitätsverweigerer, mit zunehmendem Alter gibt es nur mehr Verluste. Der einzige Vorteil ist dass man in der Pension üblicherweise Zeit und Geld hat, von der Lebenserfahrung und schönen Erinnerungen kann ich mir nichts kaufen.
Dabei wird ständig gejammert, dass sich Pensionisten das Leben nicht mehr leisten können und armutsgefährdet sind. Die künftigen Pensionserhöhungen sollen 0,25 % unter der Inflationsrate liegen , was bedeutet ein Viertel weniger Leberkäs in der Semmel !
Freizeitaktivitäten finden zunehmend im Freien statt, weil dort der Eintritt noch gratis ist. Manche Pensionisten fahren inzwischen schon schwarz mit den Öffis , aber nicht nur aus Spargründen, sondern , weil ein wenig Nervenkitzel die letzte leistbare Freizeitbeschäftigung geworden ist ! 🙋♂️
in münchen versuchen viele pensionisten s-u-bahn surfen um einen kick zu bekommen, es passiert aber nichts, weil sie es nicht aufs dach schaffen. wobei doch, bandscheibenvorfälle knochenbrüche schlaganfälle etc, weil das projekt zu gewagt war.
das wurde inzwischen zu einem so großen problem, dass münchen eine prämie für die bürger in aussicht stellt, die einen rentner neben s oder u bahn finden. 50-100 euro pro persom, um die polizei zu entlasten.
20 euro zusätzlich, wer die rettung anruft.
Norgi:
Ute:
Es ist, als sei hier im Diskussionsbereich völlige Narrenfreiheit ausgebrochen. Sogar ernste Themen werden für das Ego missbraucht und das ist respektlos gegenüber den Erstellern und anderen TN! Aber dass ihr das nicht merkt und Begrenzungsversuche noch ins Lächerliche zieht, zeigt mehr von euch, als euch lieb sein dürfte.
Ja, ihr seid toll, euch scheint die Sonne aus dem A und mit eurem hart erarbeiteten Geld könnt ihr euch alles kaufen - nur keine Verbundenheit! Und natürlich, das können die Ärmeren auch nicht, wenn sie ein Sch...verhalten an den Tag legen.
Wie schrieb es kürzlich jemand hier sinngemäß: Wenn man selbst nicht leidet, muss man nicht bei sich hingucken, aufarbeiten und ändern. Ist ja egal, dass andere unter ihnen leiden 🙈🤔
Michael:
Ich bin kein Realitätsverweigerer, mit zunehmendem Alter gibt es nur mehr Verluste. Der einzige Vorteil ist dass man in der Pension üblicherweise Zeit und Geld hat, von der Lebenserfahrung und schönen Erinnerungen kann ich mir nichts kaufen.
Dabei wird ständig gejammert, dass sich Pensionisten das Leben nicht mehr leisten können und armutsgefährdet sind. Die künftigen Pensionserhöhungen sollen 0,25 % unter der Inflationsrate liegen , was bedeutet ein Viertel weniger Leberkäs in der Semmel !
Freizeitaktivitäten finden zunehmend im Freien statt, weil dort der Eintritt noch gratis ist. Manche Pensionisten fahren inzwischen schon schwarz mit den Öffis , aber nicht nur aus Spargründen, sondern , weil ein wenig Nervenkitzel die letzte leistbare Freizeitbeschäftigung geworden ist ! 🙋♂️
Ute:
Shaman:
Ob Lothar einen Keller hat...
Irgendwo muss er doch zum lachen hingehen....
Ute:
Shaman:
Wieso, hast Du ihm geschrieben?
Ich würde nicht sagen, das Lebenserfahrung meist Verlusterfahrung ist. Es kann auch Klarheit sein, Fachkenntnisse erweitert, Weiser, Weitsichtiger und Selbstsicherer geworden sein bedeuten.
Ich finde Lebenserfahrung durch aus als positiv und bereichernd.
Verluste geben einem tiefe, ich habe in meinem Leben viele Verluste eingesteckt, sie haben mich dankbar gemacht für das was geht und noch da ist. Sie haben meine Empathie erweitert wie auch das Verständnis.
Zum Glück hat man die Wahl ob man hadern oder das Beste aus dem was man hat machen will.
Shaman:
Norgi:
@Lothar, mit Brille blickt man besser durch 😎😎😎😂😂😂
Waldgeist:
Biene:
Da gibts Leute in der Steiermark, die deine in einfacher Sprache verfassten Texte, nicht verstehen.
Was soll man dazu sagen?
Unfassbar.
sorry Biene , kann leider nicht steirisch , aber dafür weiß ich , wie man einen Steirer zum bellen bringt , wenn ein Hubschrauber vorbei fliegt ….Schau dort ist ein fliegender Traktor…😮Wow Wow …😉 schon wieder ein Wald und Wiesenwitz🙋♂️ dennoch , grüße durch den Koralmtunnel in die Stmk 🤗
Wow, ist der flach... gilt bei uns übrigens für die Ostfriesen...
Norgi:
Lothar:
Hat nix mit dem Thema zu tun
Lothar:
Waldgeist:
Nörgi , ich glaube das macht die Brille mit der du auch ein CT Röntgenbild machen kannst ! Dabei würde ich sicher aussehen , wie der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg .. 😉
Hat nix mit dem Thema zu tun
Lothar:
Biene:
Da schau her!
Du weißt ja doch, was ein Wald- und Wiesenwitz ist. 😉
Aber ich muss dich enttäuschen, da wo ich herkomme, da bellt man nicht.
Liebe Grüße retour!hat nix mit dem Thema zu tun
Lothar:
Biene:
Da schau her!
Du weißt ja doch, was ein Wald- und Wiesenwitz ist. 😉
Aber ich muss dich enttäuschen, da wo ich herkomme, da bellt man nicht.
Liebe Grüße retour!hat nix mit dem Thema zu tun
Welch weise Erkenntnis.
Mein Leben besteht nicht primär aus Verlusterfahrungen und ich bezweifle stark, dass es im Leben anderer so ist.
Verluste können prägend sein, müssen es aber nicht sein.