Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Findet ihr es richtig, von einer Gruppe altershalber abgelehnt zu werden?

    Diskussion · 451 Beiträge · 18 Gefällt mir · 10.313 Aufrufe

    Kürzlich wurde ich von einer Gruppe altershalber abgelehnt, was ich als diskrimimierend empfinde. Ich möchte selber entscheiden, wo ich mit mache. Was denkt ihr darüber?

    09.01.22, 19:44

Beiträge

  • 18.01.24, 19:08

     

    Erv:

    Ihr meint also ich sollte es hier nicht mit einer Anmeldung versuchen:

     

    /community/sport/groups/CPEXsWkN6NJ?r=8BB1E449

     

    sollte ich mal in Augsburg sein.....😉

    da habe ich mich mal für eine Pyjama angemeldet, und wurde nur rausgeworfen als sie erfuhren das ich nackt schlafe.

  • 18.01.24, 19:04

    Ihr meint also ich sollte es hier nicht mit einer Anmeldung versuchen:

     

    /community/sport/groups/CPEXsWkN6NJ?r=8BB1E449

     

    sollte ich mal in Augsburg sein.....😉

  • ja, ich finde es vollkommen in Ordnung.

    Was haben 60 Jährige bei 30 , 40 jährigen zu tun,wenn es um Sport und Freizeit geht!  Als Diskrimminierung sehe ich das nicht.

    Es gibt natürlich Ausnahmen. Wenn man sich im befreundeten,oder bekannten Umfeld bewegt,  ist der Altersunterschied für mich ok und auch wenig Grund ausgeschlossen zu werden.

    Wenn aber jüngere Menschen Gruppen bilden,oder suchen,für bestimmte Zwecke ,sollte man schon soviel Verständnis aufbringen,dass man da vielleicht nicht mehr so mithalten kann, oder erwünscht ist.... und aus diesem Grunde ist auch eine Altersgrenze zu akzeptieren.  Meine Meinung. 

     

  • 18.01.24, 17:43

    der thread suggeriert ja "wer nicht für mich ist, ist gegen mich " und als ob er gegen eine "bestimmte" person " gerichtet ist .

    . ich dachte das zitat kommt vom cäsar, in reality stehts in der bibel.

     

    in wirklichkeit äußert der veranstalter  aber nur den wunsch-die vorstellung, mit welcher mischung von leuten er sich die aktivität gut vorstellen kann.

  • 18.01.24, 14:53

    Ich finde es ganz in Ordnung das „Einzugsgebiet“ zu verkleinern. Dass du selbst entscheiden möchtest wo du mit machst, ist nachvollziehbar. Das heisst, dass auch du Grenzen setzt. 

     

    Grenzen selbst zu setzen und andere Grenzen zu akzeptieren, sind wesentliche Bestandteile für ein gesundes Miteinander. Dabei kann und darf es weh tun. Ein reiner Lernprozess, dass man nicht im Zentrum des Universums steht (womit ich keineswegs behaupten will, dass du dich in diesem Zentrum wähnst!).

  • 15.01.24, 18:39

    Also ich bin ja nun auch keine 20 mehr und finde es legal, wenn jünger dann eher mit Gleichaltrigen was machen möchten. Kommt ja immer drauf an , was Du machen möchtest. Fakt ist daß man auch  noch diverse Interessen haben kann, die Jüngere haben, was auf mich zutrifft, aber sofern es um den Aufbau oder Austausch untereinander geht, so stehen beide Gruppen halt woanders im Leben und da ist es dann schon besser, die Altersgruppe stimmt. Würde ich für mich auch so sehen. Komme bestens mit Jüngeren aus, aber möchte auch nicht zu jeder Gelegenheit mit den jungen Hüpfern unterwegs sein und manchmal auch eher mit meiner Altersgruppe zusammen sein. Ich finde daher nichts altersdiskriminierendes daran. Dazu würden mir ganz anders Sachen einfallen:-))

     

     

  • 15.01.24, 16:08

    Ja finde ich richtig und nicht diskriminierend. Es gibt ja genügend altersunabhängige Gruppen. 

  • 15.01.24, 09:28

    Der Admin hat das Hausrecht. Damit ist alles gesagt. 

    ... und mit Admin ist in diesem Fall der Organisator der Aktivität gemeint. 

     

    Das ist mir leider schon oft passiert. Oft bei sportlichen Aktivitäten, obwohl ist meistens viel fitter bin als 20 Jahre jüngere....

    Wie Gerhard schon sagte, ist der Orga derjenige, der seine Freizeit nutzt, um eine Aktivität zu erstellen... und damit hat er auch das Recht zu entscheiden mit wem er dies tut. 

    Die Gründe haben nichts mit dem Fitnessgrad zu tun! 

     

    Die Diskussion ist aber schon über ein Jahr alt... und ich weiß nicht, ob es Sinn macht diese wieder aus den Tiefen des Internets hervorzuholen. 

    Im Endeffekt haben das Problem mit der Altersgrenze nicht der Orgas, sondern die Menschen, die es betrifft, weil ihr EGO angekratzt ist. 

     

    Am Besten ist einfach eigene Aktivitäten mit eigenen Regeln einzustellen. 

    Dann seit ihr Euer eigener Admin und nehmt auf jeden Fall teil. 

    Falls Ihr das nicht wollt oder dazu in der Lage seit, seit froh, dass es solche Menschen gibt, denn sonst wäre diese Seite im wahrsten Sinne leblos... und regt Euch nicht über diese Menschen auf... denn im Endeffekt liegt das Problem bei Euch. 

  • 14.01.24, 17:52

    Das ist mir leider schon oft passiert. Oft bei sportlichen Aktivitäten, obwohl ist meistens viel fitter bin als 20 Jahre jüngere....

  • 14.01.24, 17:37

    Der Admin hat das Hausrecht. Damit ist alles gesagt. 

  • 14.01.24, 11:00

    Ja das verstehe .

    Ich sehe schon die andern entscheiden für sich auch.. Das ist auch unterschiedlich Manchmal sehe ich auch die Wünsche und Vorstellungen  sind in verschiedenen Alters manchmal grundveschieden  wie es einem auch immer ankommt. Ist auch nicht jede Person gleich sozial denkend.  Versuchen und nach seinen eignen Wünschen schauen wo es geht .lch kann nichts erzwingen nur wünschen

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.08.22, 23:39
    56 (77).jpg
  • 05.08.22, 23:08 - Zuletzt bearbeitet 05.08.22, 23:23.

     

    Rina:

     

    Nanett:

     

    Rina:

     

    Michael:

     

    Nanett:

    800514ED-83E8-46C4-9EAC-541B954D503E.jpeg

    BE5C1287-B62F-4FCE-BCB2-E679412374B2.jpeg

    Man kann nichts erzwingen aber wenn ich mich zurücklehne und warte bis ich gefunden werde, würde ich ewig warten 🤣

    Vielleicht machst du dir ein Schild „zu verschenken„  Sorry, das  musste jetzt sein. 🙈

    😂😂😂😂Sorry Michael, aber der war wirklich gut, Rina! 

    Auf jeden Fall hätte er schon mal die Aufmerksamkeit 🤣

    Zur Not sagt er: „ hab eine Wette verloren„ Wir meinen es nur Gut mit dir Michael 😂

  •  

    Nanett:

     

    Rina:

     

    Michael:

     

    Nanett:

    800514ED-83E8-46C4-9EAC-541B954D503E.jpeg

    BE5C1287-B62F-4FCE-BCB2-E679412374B2.jpeg

    Man kann nichts erzwingen aber wenn ich mich zurücklehne und warte bis ich gefunden werde, würde ich ewig warten 🤣

    Vielleicht machst du dir ein Schild „zu verschenken„  Sorry, das  musste jetzt sein. 🙈

    😂😂😂😂Sorry Michael, aber der war wirklich gut, Rina! 

    Auf jeden Fall hätte er schon mal die Aufmerksamkeit 🤣

  • 05.08.22, 22:58 - Zuletzt bearbeitet 05.08.22, 22:58.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Rina:

    Das soll ihr normaler Umgang mit Menschen sein🤦🏻‍♀️
     

    3B58BDF9-8752-4B46-871C-E0A318F3DAD5.jpeg

    Das hier hat Ruth über mich geschrieben 

  • 05.08.22, 19:17

     

    Ruth H.:

     

    Michael:

    Mit dieser Ruth kann man nicht diskutieren, die ist offenbar nicht zurechnungsfähig 🤦‍♂️

     

    Michael:

    Mit dieser Ruth kann man nicht diskutieren, die ist offenbar nicht zurechnungsfähig 🤦‍♂️

    Danke Michael. Nachdem ich Dir ein Like fuer deinen letzten Beitrag gegeben habe,setzt Du gleich zweimal sowas in die Runde. Sehr nett.

    Liebe Ruth. Sag mal, merkst du tatsächlich nicht, dass du dich in dieser Diskussion immer mehr total lächerlich machst? Von unbeliebt ganz zu schweigen. Oder hast du dir vorgenommen, dass die Leute sich bei einem Anlass wieder abmelden, wenn du teil nimmst? Und zwar nicht, weil du alt bist, sondern weil niemand seine wertvolle Freizeit mit einem Querulanten verbringen möchte. Dein Problem muss also nicht zwingend an deinem Alter liegen? Lass doch jetzt einfach mal gut sein. DIR ZULIEBE. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.