Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebenskultur.Ich habe ein fragen

    Diskussion · 36 Beiträge · 609 Aufrufe

    Ich möchte eine Frage stellen und ich möchte eine offene Antwort für jeden, der die Wahrheit liebt: Trägt eine Person irgendeine Verantwortung für ihren Geburtsort, ihre Hautfarbe oder Rasse, sogar für die Religion, die der Mensch durch sein Erbe erworben hat!!@@

    27.06.22, 17:24 - Zuletzt bearbeitet 27.06.22, 17:36.

Beiträge

  • 30.06.22, 17:55

     

    Sonja:

     

    Ich2022:

     

    Sonja:

     

    Ich2022:

    Du merkst aber schon Tony  dass das keinen interessiert.  Lass es ..

    Es darf hier jeder zur Diskussion stellen was er will.

    Ich habe den Eindruck, dass Du nur provozieren willst.

    Und dir sehr fad ist. Such dir eine andere Beschäftigung. Wie gesagt das interessiert keinen  ausser dir und das ist Freizeitportal für Sport und Unterhaltung.

    Dieses Portal bietet auch die Möglichkeit von Diskussionen. Wenn Du das nicht lesen willst, klick es einfach nicht an. Lass anderen Leuten aber die Entscheidung ob und wann sie etwas schreiben wollen.

    Diese Diskussion hat bereits 342 Aufrufe. - Also scheint es nicht so, dass es gar niemanden interessiert. 

    Ob du dich mit Tony triffst oder nicht war nur ein guter Rat von mir, du suchst ja intensiv einen Mann und dann würdest einen haben. Falls es nicht klappt Versuch es möglich t der Favoritenstraße.. zur Info 352 Aufrufe heißt nicht das sie deiner Meinung sind sondern das sich einige sich was denken was sie mir pers. geschrieben haben. Auch wenn jemand dein Profil ansieht, heißt es nicht das sie Interesse an die haben. Du schreibst du würdest dich nicht mit mir treffen, na ich mit dir auch nicht, ist ja kein Thema. Mein Freundeskreis ist ein bissi anders .viel Glück bei deiner Suche fürs betterl und für die Badewanne. Wir haben gelacht, als wir dein Profil gelesen haben. Und jetzt lasse es ich brauche kein Kommentar mehr. Ich bin schon das 2.  Monat auf Urlaub am Meer und habe keine Zeit für diesen Blödsinn. Pech du kannst leider nicht auf Urlaub fahren,Arbeitslose können ja nicht ins Ausland. Achja ich habe jetzt schon 11 Nachrichten. Wenn du das lesen konntest würdest du dich schämen.

  • 30.06.22, 15:03

     

    Ich2022:

    Wie ich sehe suchst du eh einen Partner , für die Badewanne oder im Bett. Wie dämlich bist du? Jetzt hättest die chance

    Ich2022, wohnhaft in 1010 Wien - kaum Profildaten ....
    ein Fakeprofil wie es im Buche steht - Du bist ein Troll - dann troll Dich :D

  •  

    Ich2022:

    Komisch, aber es macht keiner bei der Diskussion mit. Ich habe auch schon 7 pers. Nachrichten, das ich mutig bin und recht habe. 4 Frauen und 3 männer. Vielleicht kannst dich mit ihm treffen, z.b. am Arbeitsamt. 

    Auch wenn keiner mitmacht:

    Jeder kann ein Thema erstellen und wenn Dir diese Diskussion nicht gefällt: Lies sie einfach nicht.

    Ob ich mich mit Tony treffe oder nicht geht Dich nichts an. Mit Dir würde ich mich zum Beispiel sicher nicht treffen.

    Wenn Dir an dieser Diskussion etwas nicht gefällt, kannst Du sie auch gerne beim Support melden. Ich wäre nur neugierig mit welcher Begründung ;-)

     

    Bitte Mama tu was:

    "Mir gefällt das Thema  nicht"

    "Es schreibt niemand"

    "Ich bin eifersüchtig weil ich nichts dazu beitragen kann"

    "...."

     

     

  • 30.06.22, 14:47

    Wie ich sehe suchst du eh einen Partner , für die Badewanne oder im Bett. Wie dämlich bist du? Jetzt hättest die chance

  • 30.06.22, 14:44

    Komisch, aber es macht keiner bei der Diskussion mit. Ich habe auch schon 7 pers. Nachrichten, das ich mutig bin und recht habe. 4 Frauen und 3 männer. Vielleicht kannst dich mit ihm treffen, z.b. am Arbeitsamt. 

  •  

    Ich2022:

     

    Sonja:

     

    Ich2022:

    Du merkst aber schon Tony  dass das keinen interessiert.  Lass es ..

    Es darf hier jeder zur Diskussion stellen was er will.

    Ich habe den Eindruck, dass Du nur provozieren willst.

    Und dir sehr fad ist. Such dir eine andere Beschäftigung. Wie gesagt das interessiert keinen  ausser dir und das ist Freizeitportal für Sport und Unterhaltung.

    Dieses Portal bietet auch die Möglichkeit von Diskussionen. Wenn Du das nicht lesen willst, klick es einfach nicht an. Lass anderen Leuten aber die Entscheidung ob und wann sie etwas schreiben wollen.

    Diese Diskussion hat bereits 342 Aufrufe. - Also scheint es nicht so, dass es gar niemanden interessiert. 

  • 30.06.22, 14:16

     

    Sonja:

     

    Ich2022:

    Du merkst aber schon Tony  dass das keinen interessiert.  Lass es ..

    Es darf hier jeder zur Diskussion stellen was er will.

    Ich habe den Eindruck, dass Du nur provozieren willst.

    Und dir sehr fad ist. Such dir eine andere Beschäftigung. Wie gesagt das interessiert keinen  ausser dir und das ist Freizeitportal für Sport und Unterhaltung.

  • 30.06.22, 14:08

    ..Für Geburtsort, Hautfarbe, Rasse tragen wir KEINERLEI  Verantwortung. !!

     

    Für die Religion schon, denn diese sollten wir ab dem Erwachsenwerden selbst bestimmen !

     

     

     

    LG Roswitha Trexler Psychotherapeutin 

  •  

    Ich2022:

    Du merkst aber schon Tony  dass das keinen interessiert.  Lass es ..

    Es darf hier jeder zur Diskussion stellen was er will.

    Ich habe den Eindruck, dass Du nur provozieren willst.

  • 30.06.22, 13:16

    Du merkst aber schon Tony  dass das keinen interessiert.  Lass es ..

  • 28.06.22, 15:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tony wieder gelöscht.
  • Wie kann die Menschheit die Vorurteile überwinden?

    Nach Kohlberg gibt es 6 Stufen der Moralentwicklung:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlbergs_Theorie_der_Moralentwicklung

    Die oberste Stufe, die 6. richtet sich an der zwischenmenschlichen Achtung, dem Vernunftstandpunkt der Moral. - Diese Stufe erreichen nur 5% der Menschen.

    Die Stufe darunter, die 5. Stufe erreichen nur ca 25% der Menschen.

    ca. 75% der Menschen befinden sich auf den moralischen Stufen zwischen 1 und 4. (Stufe 1+2 hauptsächlich bei Kindern)

    Das heißt, auch wenn JEDER von sich denkt, dass er moralisch in einer hohen Stufe steht, ist das bei dem Großteil der Menschen nicht der Fall. - Hier muss man beginnen. (Schule, Oberstufe)

     

  •  

    Tony:

    Ehrlich gesagt empfinde ich manchmal ein unnatürliches Verhalten, sei es hier oder im Umgang mit Menschen, die anhand von Hautfarbe, Geburtsort und manchmal auch Religion zwischen Gut und Böse unterscheiden.

    Du sprichst die Vorurteile an, die Menschen gegenüber anderen, insbesondere Fremden, haben.

    Für Dich als "Neuer" ist das derzeit vermutlich deutlicher als für uns "Eingeborene". Aber diese Vorurteile gibt es in Deinem Herkunftsland bestimmt genauso wie hier.

    Vielleicht wird es einfacher für Dich, wenn Du Dir klar wirst, dass das was Du erlebst nicht an Dir liegt, aber auch von den Menschen die hier leben, schwer beeinflussbar ist, denn dahinter liegen psychologische Verhaltensweisen, die Menschen nicht im Griff haben, solange sie nicht von klein auf trainiert werden. 

    Fast alle Menschen halten sich selbst für "gut". Auch wenn sie nachgewiesener Weise "Böses" tun. 

    Selbstdisziplin und Selbstkritik sind Fähigkeiten die man wie Muskeln trainieren kann.

    Wenn Du zu verstehen beginnst, dass die Menschen die Dir mit Vorurteilen begegnen, gar nicht anders können, dann kannst Du vielleicht Deine Enttäuschung besser in den Griff bekommen.

     

     

     

     

  • 28.06.22, 13:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tony wieder gelöscht.
  • Ich stelle Mal eine Frage zurück an Tony: Warum stellst Du die Frage nach der Verantwortung für Geburtsort, Hautfarbe oder Religion? 

  • 28.06.22, 12:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tony wieder gelöscht.
  • 28.06.22, 12:36

    Also ich kann weder meinen Geburtsort, noch meine Hautfarbe wählen und trage ich auch keine Verantwortung dafür. Bei der Religion habe ich irgenwann die Wahl für religiös bleiben oder der Religion den Rücken kehren. Man tragt auf jeden Fall die Verantwortung für seinen Umgang mit sich und mit anderen Menschen. So viel zum Thema erstmal. 

  • 28.06.22, 08:13 - Zuletzt bearbeitet 28.06.22, 08:14.

    Tony:

    Ich weiss nicht wer aber jeder zeit hat andre leute 

    Milgram.jpg

    Ich glaube an der Prozentzahl hat sich nicht viel geändert. - Allerdings glaube ich, dass sich viele psychologische Fähigkeiten trainieren lassen (auch dazu gibt es Studien zB. von Roy Baumeister).

    Wie wäre es mit gratis (oder mit geringem Selbstbehalt) Psychotherapie und einem Unterrichtsfach das Empathie und psychische Stabilität fördert? Ein gesundes Selbstwertgefühl ist wichtig um Fehler eingestehen zu können. 

    Sollten wir nicht unsere Emotionen genauso beherrschen können und auf Manipulationen anderer reagieren können wie das Alphabet oder Rechnen?

  • 27.06.22, 23:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tony wieder gelöscht.
  • Tony:

    Das Thema ist sehr kompliziert und kann meines Erachtens nicht nur mit Überzeugung, Wissen und Wissenschaft auf diese Weise gelöst werden

    Ja es ist sehr kompliziert.

    Warum treffen Menschen Entscheidungen über den Körper einer Frau? - In Malta bangt gerade eine schwangere Frau um ihr Leben: Der Fötus in ihrem Bauch ist abgestorben, wenn er nicht entfernt wird, ist die Gefahr groß, dass die Frau stirbt. In Malta darf unter keinen Umständen abgetrieben werde. Die Frau kommt derzeit auch nicht von der Insel weg.  Eine erwachsene Frau muss sterben, weil aus religiösen Gründen ein Abtreibungsverbot besteht. 
    Wer darf solche Gesetze machen?

     

    Wie können Menschen generell  bessere Entscheidungen treffen?

    Wer soll überhaupt Entscheidungen treffen können?

    Wann ist ein Mensch reif komplexe Entscheidungen zu treffen?

    Was bestimmt die Reife?

    Welche Menschen sollten uns regieren?

    Soll es überhaupt Parteien geben?

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.