Hallo liebe Leute
Ich bin neu in St.Pölten. Kann mir jemand Tipps geben für Cafes, Bars, Restaurants und Freizeitgestaltungen in St.Pölten?
Dafür bin ich sehr dankbar!
Hallo liebe Leute
Ich bin neu in St.Pölten. Kann mir jemand Tipps geben für Cafes, Bars, Restaurants und Freizeitgestaltungen in St.Pölten?
Dafür bin ich sehr dankbar!
Gerhard:Meine persönlichen Empfehlungen (willkürlich und nicht wertend gereiht):
Die Seedose am Viehofner See - Dr. Adolf Schärf-Straße 21, 3107 St. Pölten - beim Viehofner See
Supperiór - Marktgasse 3, Stadtzentrum - Suppen, Speisen - BIO
Rajput - Wiener Straße 37, Stadtzentrum – Ayurveda-Küche und Vegetarisch
Vinzenz Pauli - Alte Reichsstraße 11-13, 3100 St.Pölten - Einfach Klasse! Gasthaus - kleine Speisekarte - exzellentes Essen
Café Schubert - Herrenplatz 1, Stadtzentrum - warst du sicher bereits... ;-)
Musikcafé Egon - Fuhrmannsgasse 15, Stadtzentrum - junge °Szene° - Musik im Gewölbe und im Hof
Café im Palais Wellenstein - Wiener Straße 27, Stadtzentrum - auch recht junge °Szene° (mir pers. zu laut) jed. visuell sehr schön
Cinema Paradiso - Rathausplatz 14, Stadtzentrum - Café und Kino
Café Emmi - Linzer Straße 1, Stadtzentrum - Café für junge Leut´ wie mich und du
Vino - Wiener Straße 24, Stadtzentrum - viele Weine - lange geöffnet
Osteria Cucina & Vini - Herrenplatz 2, Stadtzentrum - eine Osteria
Restaurant KHIM - Schneckgasse 12, Stadtzentrum - sehr schönes und gutes China-Restaurant das die Bezeichnung Restaurant verdient
Flieger -Bräu - Ferstlergasse 9, 3100 St.Pölten - Bier, Wein, Leut´ jedes alters - 1 x wöchentlich am DO Tanz
Café-Restaurant-Cocktailbar Mandas - Mühlweg 57, 3100 St.Pölten - Gutes Essen und etwas Barbetrieb
La Dolce Vita - Trattoria & Vinothek - Rathausplatz 5, Stadtzentrum - Trattoria & Vinothek / junge Leut´
BarRock - Andreas Hofer-Straße 4, 3100 St.Pölten - etwas Künstler- und alternativ-Szene - gute Musik (wenn mans mag...)
Ein recht guter Überblick:
http://www.stpoeltentourismus.at/alle-lokale
na da gibt es ja eh einiges - danke Gerhard für die Tipps!
Meine persönlichen Empfehlungen (willkürlich und nicht wertend gereiht):
Die Seedose am Viehofner See - Dr. Adolf Schärf-Straße 21, 3107 St. Pölten - beim Viehofner See
Supperiór - Marktgasse 3, Stadtzentrum - Suppen, Speisen - BIO
Rajput - Wiener Straße 37, Stadtzentrum – Ayurveda-Küche und Vegetarisch
Vinzenz Pauli - Alte Reichsstraße 11-13, 3100 St.Pölten - Einfach Klasse! Gasthaus - kleine Speisekarte - exzellentes Essen
Café Schubert - Herrenplatz 1, Stadtzentrum - warst du sicher bereits... ;-)
Musikcafé Egon - Fuhrmannsgasse 15, Stadtzentrum - junge °Szene° - Musik im Gewölbe und im Hof
Café im Palais Wellenstein - Wiener Straße 27, Stadtzentrum - auch recht junge °Szene° (mir pers. zu laut) jed. visuell sehr schön
Cinema Paradiso - Rathausplatz 14, Stadtzentrum - Café und Kino
Café Emmi - Linzer Straße 1, Stadtzentrum - Café für junge Leut´ wie mich und du
Vino - Wiener Straße 24, Stadtzentrum - viele Weine - lange geöffnet
Osteria Cucina & Vini - Herrenplatz 2, Stadtzentrum - eine Osteria
Restaurant KHIM - Schneckgasse 12, Stadtzentrum - sehr schönes und gutes China-Restaurant das die Bezeichnung Restaurant verdient
Flieger -Bräu - Ferstlergasse 9, 3100 St.Pölten - Bier, Wein, Leut´ jedes alters - 1 x wöchentlich am DO Tanz
Café-Restaurant-Cocktailbar Mandas - Mühlweg 57, 3100 St.Pölten - Gutes Essen und etwas Barbetrieb
La Dolce Vita - Trattoria & Vinothek - Rathausplatz 5, Stadtzentrum - Trattoria & Vinothek / junge Leut´
BarRock - Andreas Hofer-Straße 4, 3100 St.Pölten - etwas Künstler- und alternativ-Szene - gute Musik (wenn mans mag...)
Ein recht guter Überblick:
http://www.stpoeltentourismus.at/alle-lokale