Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Austausch eigener Zeichnungen

Diskussion · 76 Beiträge · 12 Gefällt mir · 803 Aufrufe

Moin, alle Hobby-Künstler*innen unter euch!

Da ich selbst in meiner Freizeit sehr gerne male und zeichne dachte ich, ich erstelle einfach mal einen Raum, in dem man sich über Tipps&Tricks beim Zeichnen&Malen austauschen kann. Wer möchte kann auch eigene Zeichnungen reinstellen für ein Feedback oder gut gemeinten Rat. 
    Mir ist dabei vorallem aber wichtig persönliche Meinungen respektvoll zu formulieren damit sich keiner angegriffen fühlt!

Jeder der gerne malt oder zeichnet ist in dieser Diskussion willkommen, ganz gleich wie alt man ist. 

Ich freue mich über jeden Beitrag!

Mit freundlichen Grüßen 

Anna

03.02.24, 23:47

• Heute, 19:00

Oh, auf solch eine Runde habe ich hier gewartet 🥰

1000019431.jpg
  • Ich hab die Crazy Cat Lady gemalt! Ein Portrait von mir 😄

1000015510.jpg
  • Miau 🐱

1000015052.jpg
  •  

Anna:

Hallo zusammen! 
    Ich bin echt begeistert von euren Bildern 😃 und dass diese Diskussion weiter ihren Lauf genommen hat 😊 ich werde demnächst auch mal wieder des Öfteren reinschauen. 

Vielen Dank dass ihr hier so fleißig weiter Bilder reinstellt 👍

➡️ übrigens hatte ich eine Idee für alle die aktuell Malen und Motive suchen. Dass wir uns auf ein Motiv einigen und jeder der Möchte malt dann dieses Motiv auf seine Art und stellt es hier rein.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich fände die Idee ganz interessant, können wir gern mal versuchen 😄

• Eigentlich finde ich Portraits ja langweilig und ich kanns auch nicht. Trotzdem hab ich heute irgendwie Lust gehabt es zu versuchen. Daher mein erstes Portrait haha. Ich hatte dann keine Lust mehr und hab aufgehört😅

1000014895.jpg
  • Herzensthema, verbunden mit einem Bild.

Tierversuche mit Affen – was wirklich passiert

In vielen Laboren weltweit werden Affen für Experimente missbraucht. Sie bekommen Metall- oder Kunststoffaufsätze direkt in den Schädel implantiert, um Elektroden im Gehirn zu fixieren. Durch diese „Kopfhalterungen“ werden die Tiere stundenlang in Fixierstühlen eingespannt, damit Forscher*innen ihre Gehirnaktivität messen können.

Die Affen müssen oft tage- oder wochenlang hungern, damit sie „kooperieren“ – ihre einzige Belohnung während der Versuche ist ein Tropfen Wasser oder Saft. Viele leiden unter Infektionen, chronischen Schmerzen und massiver Angst.

Die Bilder, die man manchmal aus Laboren sieht, zeigen deutlich: das ist kein „Fortschritt“, sondern Gewalt.

👉 Fakt: 9 von 10 Medikamenten, die im Tierversuch „funktionieren“, scheitern später beim Menschen. Das Leid der Tiere bringt uns also nicht einmal die erhoffte Sicherheit.
    Es gibt heute moderne Alternativen: Organoide (Mini-Organe aus menschlichen Zellen), Organ-on-a-Chip-Technologien oder KI-gestützte Modelle. Diese Methoden sind nicht nur ethisch vertretbar, sondern auch wissenschaftlich relevant.

1000014716.jpg
  •  

Anna:

Sind Deine Bilder auch alle mit Aquarell gemalt Lena? 

Mit Aquarell und Polychromos. Ich nutze eigentlich das Aquarellpapier von Artway mit dem ich auch zufrieden bin. Hab jetzt aber einen Mixed Media Block gekauft weil ich dachte das tuts auch aber is nich 🥲

• 30.09.25, 14:00

Sind Deine Bilder auch alle mit Aquarell gemalt Lena? 

• 30.09.25, 13:53

Ich benutze Aquarellpapier mit 300 g/m2 ich hab gelesen dass man das nicht zu spannen braucht, weil sich dünneres wellt

•  

Anna:

Ich experimentiere momentan mit Aquarell Farben hier ein paar Bilder 

E6F92028-86E0-4C7A-B8B7-C37DC192458E.jpeg

IMG_5024.jpeg

0E62747D-DE05-43DC-945C-9DA93B49019A.jpeg

Diese habe ich vor kurzem gemalt.

Darf ich fragen welches Papier du dafür nutzt? 

• 30.09.25, 13:46

Ich experimentiere momentan mit Aquarell Farben hier ein paar Bilder 

E6F92028-86E0-4C7A-B8B7-C37DC192458E.jpeg
    IMG_5024.jpeg
    0E62747D-DE05-43DC-945C-9DA93B49019A.jpeg

Diese habe ich vor kurzem gemalt.

• 30.09.25, 13:37

Hallo zusammen! 
    Ich bin echt begeistert von euren Bildern 😃 und dass diese Diskussion weiter ihren Lauf genommen hat 😊 ich werde demnächst auch mal wieder des Öfteren reinschauen. 

Vielen Dank dass ihr hier so fleißig weiter Bilder reinstellt 👍

➡️ übrigens hatte ich eine Idee für alle die aktuell Malen und Motive suchen. Dass wir uns auf ein Motiv einigen und jeder der Möchte malt dann dieses Motiv auf seine Art und stellt es hier rein.

Was haltet ihr von der Idee?

•  

Tini:

Lena:

Eigentlich male ich am liebsten Monster aber heute gings wohl mir mir durch 😉

1000014552.jpg

Liebe kann auch ein Monster sein 😉 man kann in Zeichnungen so viel interpretieren. Aber noch interessanter finde ich, was sich der Künstler dabei gedacht hat.

Du hast mich inspiriert, also das auf die

1000014620.jpg

Schnelle 🤭

•  

Tini:

Lena:

1000014552.jpg

Liebe kann auch ein Monster sein 😉 man kann in Zeichnungen so viel interpretieren. Aber noch interessanter finde ich, was sich der Künstler dabei gedacht hat.

Liebe ist das größte Monster von allen😉

• 27.09.25, 23:34

Lena:

1000014552.jpg

• 27.09.25, 23:30

Karin:

Definitiv, wer gern viel malt hat wirklich ein Lagerproblem, irgendwann sind auch die Wände voll. Manchmal mag man seine Bilder, aber will sie nicht tagtäglich sehen. Es tut weh sie zu vernichten aber ständig mitzügeln…. Leinwände kann man übermalen, nur wird mit jeder Schicht das ganze brüchiger. Mit ein Grund warum ich aufgehört habe, denn ich bin eher ein Sammler als Asket. 

Petra:

Hallo Karin, 

Danke für dein Feedback. Ja, Natur und Tiere sind meine Favoriten. Aber gerade deshalb bin ich auch auf der Suche nach anderen Motiven. 

Deine Interpretation meines 3D-Versuchs gefällt mir!

Noch ein Hinweis: Acryl-Bilder benötigen mehr Stauraum, als Zeichnungen/Aquarelle! 😉 

Ich bin neu hier und kann noch keine Bilder Posten.

Da mir das "Platz-Problem" auch sehr zu schaffen machte, habe ich die Bilder dann immer verschenkt wenn jemand Interesse und Freude daran hatte. 

• Eigentlich male ich am liebsten Monster aber heute gings wohl mir mir durch 😉

1000014552.jpg
  • Diese verfluchten Sorgen immer 😵

1000013861.jpg
  • 12.09.25, 18:29

Das durchschauen der Turmzüge beim Blitz-Schach🙂👍

Lena:

1000013840.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.