Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • An die Männer unter 60: Wer von euch wohnt im Ruhrpott und hört gerne WDR 4?

    Diskussion · 9 Beiträge · 1 Gefällt mir · 463 Aufrufe

    Musik ist ein großer Bestandteil in meinem Leben. Aber Heavy Metal und Schlager sind wie Feuer und Wasser 🙈 Ich höre auch gerne Pop Musik. Ich liebe Musik mit Melodie und Gefühl. Auch Party Hits sind klasse. 

     

    Ich möchte gerne mal zur Disco 44 gehen. (powere by WDR 4 🥳)

    Bei Techno, Hip Hop, Trans, Indie und so weiter geh ich laufen 🏃‍♀️ Das is so absolut gar nichts für mich 

    1000040851.jpg
    06.05.24, 16:49 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 17:16.

Beiträge

  • 11.05.24, 14:00

     

    Klaus:

    Ich höre WDR 2.

    Sitze viel im Auto, für mich die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Musik und Informationen.

     

    So eine WDR 4 Schlagerparty, 

    wäre ich sofort dabei. 

    Mit Discofox durch die Nacht schwofen hat doch was. 

     

    Bin ganz deiner Meinung 😁

  • 11.05.24, 09:09

    Ich höre WDR 2.

    Sitze viel im Auto, für mich die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Musik und Informationen.

     

    So eine WDR 4 Schlagerparty, 

    wäre ich sofort dabei. 

    Mit Discofox durch die Nacht schwofen hat doch was. 

     

  • 09.05.24, 10:06

     

    Krischan:

     

    Harry:

    ..."Von 1Live über WDR2 zu WDR4"

     

    Korrekt! Und irgendwie auch schön zu wissen, dass man dem Sender an sich durch "Spartenwechel" wohl ein Leben lang treu bleiben kann! ❤ Nicht alles hat heutzutage so viel Bestand.

    Da  kann ich nur zustimmen!

  •  

    Harry:

    ..."Von 1Live über WDR2 zu WDR4"

     

    Korrekt! Und irgendwie auch schön zu wissen, dass man dem Sender an sich durch "Spartenwechel" wohl ein Leben lang treu bleiben kann! ❤ Nicht alles hat heutzutage so viel Bestand.

  • 09.05.24, 09:02

    Ich fand WDR4, als noch hauptsächlich Schlager gespielt wurden, schrecklich. Was nicht verwunderlich ist, denn meine Lieblingsmusik ist handgemacht, elektrisch verstärkt und rockig bis heavy. Das aktuelle Programmangebot von WDR4 spricht mich trotzdem mehr an. Nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen einiger der ehemaligen WDR2-Moderatoren. WDR2 ist für mich mittlerweile unhörbar geworden. Offensichtlich hat sich der WDR meiner Entwicklung als Radiohörer angepasst - oder umgekehrt 😉: Von 1Live über WDR2 zu WDR4.

  • Vor kurzem hat mir eine Arbeitskollegin "gesteckt", wie sehr sich WDR 4 doch zum musikalisch Positiven geändert hat. Wollte ich zuerst gar nicht glauben, aber Tatsache: Die guten alten Achtziger - und somit meine Jugend - stehen im Fokus. Die beste Zeit ever! 🙂 

     

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich für Infos gerne WDR 5 höre. Hätte ich vor einigen Jahren auch nicht gedacht. 

     

    Die nächsten Termine für die Disco 44 sind mit D'dorf, Neuss und Krefeld recht nahe bei.

  • 06.05.24, 21:20

    Zuviel Schlager muss nicht sein, aber einmal jährlich Schlagerboom in den Westfalenhallen war schon sehr unterhaltsam. Und Roland und Maite sind da auch mehrmals gewesen 👍🏻🙈😂

    Und wie Andy schon schreibt, WDR4 hat sich ja zum positiven gewandelt, jedenfalls bis 20 Uhr, danach wird es glaube ich stellenweise schon etwas "schwieriger"

  • 06.05.24, 19:41

     

    Andy W.:

    WDR 4 ist doch garnicht mehr so Schlagerlastig unterwegs… wenn ich mich recht entsinne spielen die mittlerweile mehr gute alte Oldies! 😉

    Ja, das ist richtig.  Ein Schwerpunkt liegt auf den 80ern. Für mich spielt der Sender eine sehr gute Mischung 

  • 06.05.24, 18:14

    WDR 4 ist doch garnicht mehr so Schlagerlastig unterwegs… wenn ich mich recht entsinne spielen die mittlerweile mehr gute alte Oldies! 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.