Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss man sich die Christkindlmärkte in Steyr und die Stadt selbst unbedingt anschauen? (Entfernung)

Frage · 2 Antworten · 121 Aufrufe

Ich wohne in Kärnten und bin ein Weihnachtsfan.
    Zahlt es sich aus, soweit zu fahren und die Christkindlmärkte in Steyr inkl. Christkindl-Postamt, Christkindlkirche sowie die Stadt selbst anzuschauen? Wenn ja, würde ich mit Übernachtung 2 Tage dort verbringen.
    Oder sind die Christkindlmärkte nicht unbedingt besonderer, als andere (in Kärnten)?

Advent11-ezgif.com-webp-to-jpg-converter.jpg

Für Erfahrungsberichte und Einschätzungen wäre ich dankbar! ;-)

13.12.24, 17:35 - Zuletzt bearbeitet 13.12.24, 17:37.

Antworten

• 15.12.24, 15:04

War heuer dort! Ist natürlich „Geschmacksache“ aber mir hat‘s nicht gefallen. Klar, die Stadt ist schön, aber durch die vielen verwaisten Geschäfte auch ein kleines Bisschen trostlos! Die Weihnachtsmärkte können mMn garnix - weder Stadtplatz noch Promenade! (2 Glühwein-Versuche; beide haben wir in die Botanik gekippt) Bin aber vielleicht verwöhnt von Salzburg, Wien und Bratislava (letzten Freitag😍)

IMG_1518.jpeg
    IMG_1515.jpeg
    IMG_1523.jpeg
    IMG_1526.jpeg
    IMG_1528.jpeg
  • 14.12.24, 14:06

Die Stadt ist m.M.n. sehenswert und ein Sammelplatz von relig Konfessionen, von daher interessant. Zu Weihnachten war ich selbst noch nicht dort, reizt mich aber auch, weil ich meine dass es einen Krippenweg oder ähnliches gibt und verschiedene weihnachtliche Abendveranstaltungen.

LG 

Wolfgang

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.