Liebe Alle,
liebe Kreativlinge unter Euch,
heute früh hatte ich die Idee, hier auf friendseek herumzufragen: gibt es hier vielleicht schreibinteressierte Menschen?
Seit einigen Monaten habe ich das wundervolle Buch von Barbara Pachl-Eberhart mit dem Titel Federleicht/die kreative Schreibwerkstatt „in Arbeit“.
Anfangs war ich skeptisch, doch dann haben mich die gut geführten Anleitungen rasch beeindruckt und überzeugt.
Aus meinem Bücherregal habe ich auch das Buch von Julia Cameron hervorgekramt und bin damit endgültig wieder auf den Geschmack des kreativen Schreibens gekommen.
Meine Idee: statt alleine am Schreibtisch zu sitzen, vielleicht finden sich hier ein paar Menschen, zum gemeinsamen Schreiben? Für mich ist Schreiben die Fitness der anderen Art :-)
Ohne irgendwelchen Anspruch an perfekte Ergebnisse, sondern nur um Freude an kreativem Spielen mit Worten und Texten gemeinsam zu teilen.
Wir könnten uns zb in einem gemütlichen Kaffeehaus (Wien) treffen, als Anfangshilfe zb dieses Buch als Anleitung nehmen. Es sind unglaublich viele Übungen drinnen, die sehr einfach gelingen. Also Erfolgserlebnis garantiert!
Und eine große Portion Humor und Freude an der Kreativität sollte auf jeden Fall dabei sein :-)
Freue mich sehr, wenn sich hier jemand findet
Schönen Sonntag!
Johanna