Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum sind manche Anders?

Diskussion · 140 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.970 Aufrufe

Anders sein!
    Woran erkennen wir das?

Wer in der "Normalität der Gesellschaft" mit "schwimmt",
    wird auch schon mal NORMAL genannt.
    Wer hingegen sich daraus hervor
    hebt, bekommt schon mal den Beinamen Verrückt zu sein. 

Diese Menschen unterscheiden
    sich von der Masse, die auch als
    "Mainstream" beschrieben wird , durch ihre ANDERS Artigkeit.

Sei es an ihrer Optik, z. B,
    durch selbst hergestellte Kleidung,
    ungewöhnlicher Haarbracht oder ihrem Auffälligen Verhalten.
    In dem sie etwas tun, was eher nicht normal ist.

In kurzen Hosen, im Winter unterwegs sind. Mit dem Rad durch Fussgänger-Zonen fahren.
    In öffentlichen Brunnen baden und halt Dinge, die man nicht machen sollte.

Jetzt meine Frage.

Warum tun sie Dinge, oder zeigen sich, 

wie die Masse sich nicht verhält?

Und warum scheint es hierfür wenig Toleranz zu geben.?

Kann es sein,
    das es Menschen gibt, die noch ihre Individualität ausleben.?

Und da durch auffallen?

Und dies sogar auch bewusst wollen. 

Was macht dich zum
    "Schwarzen Schaf", 

oder zum "Paradies Vogel"?
    Zum Lebens-Künstler?

Screenshot_20250413_091258.jpg

Der den Wunsch hat, 
    aus der Masse heraus, 
    gesehen werden will?

13.04.25, 10:04

• 15.04.25, 20:26

Iva:

Harald:

Kann es sein, daß ich dich vergangenen Donnerstag auf dem Hanauer Feierabend-Markt gesehen habe? 

Da war ein weibliches Wesen, welches anders war, wie alle anderen. 

Welches mir aufgefallen ist 🤔

Hahahahahahahaha ja lieber Harald 🥹.

Wie wunderbar, du auf mich gewirkt hattest. Unvergesslich im vorüber gehen 😘

• 15.04.25, 19:30

Harald:

Iva:

Also ich sehe das so,…

jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum, sowohl in seiner genetischen Struktur, als auch in seiner Denkweise und in seinem Geiste 🤷🏼‍♀️.

Nur hat nicht jeder Mensch die Möglichkeiten aus diesem geistigen Kasten voller Gitterstäbe und Grenzen (die er/sie/es sich selbst setzt) auszubrechen, gegen den Strom zu schwimmen und eben das zu tun, was nicht in die Norm fällt.

Meist sind diese Weltveränderer Menschen die *unangenehm* auffallen und polarisieren, der Ansturm von Hass entgegen dieser meist einzelnen Personen (z.B im Internet), macht diese Menschen erfolgreich.

Viele erfolgreiche Menschen polarisieren, nur wenige Ja-Sager und Mitläufer sieht man oben stehen, dass sind dann meist die Kinder von Menschen die *anders* sind.

Man könnte fast sagen, *Life is a Movie*, der eine hat die Statistenrolle in die Wiege gelegt bekommen, der andere zieht Hass und Ärger an und hat eine Hauptrolle mit seiner speziellen personality.

Jeder kennt so einen Menschen. 

Liebe Grüße von Frau Anders 😉

Kann es sein, daß ich dich vergangenen Donnerstag auf dem Hanauer Feierabend-Markt gesehen habe? 

Hahahahahahahaha ja lieber Harald 🥹.

• 15.04.25, 19:28

Iva:

Also ich sehe das so,…

jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum, sowohl in seiner genetischen Struktur, als auch in seiner Denkweise und in seinem Geiste 🤷🏼‍♀️.

Nur hat nicht jeder Mensch die Möglichkeiten aus diesem geistigen Kasten voller Gitterstäbe und Grenzen (die er/sie/es sich selbst setzt) auszubrechen, gegen den Strom zu schwimmen und eben das zu tun, was nicht in die Norm fällt.

Meist sind diese Weltveränderer Menschen die *unangenehm* auffallen und polarisieren, der Ansturm von Hass entgegen dieser meist einzelnen Personen (z.B im Internet), macht diese Menschen erfolgreich.

Viele erfolgreiche Menschen polarisieren, nur wenige Ja-Sager und Mitläufer sieht man oben stehen, dass sind dann meist die Kinder von Menschen die *anders* sind.

Man könnte fast sagen, *Life is a Movie*, der eine hat die Statistenrolle in die Wiege gelegt bekommen, der andere zieht Hass und Ärger an und hat eine Hauptrolle mit seiner speziellen personality.

• 15.04.25, 16:11

Also ich sehe das so,…

• 15.04.25, 14:40

Martin:

Harald:

Wir krass, 🤪

Dieses Thema hier hat bereits über 1400 Aufrufe 🤗😳

Und davon 800 mal du selbst , nachsehen was du geschrieben hast…🤣🤣

Guter Durchschnitt 🤣🤣🤣

• 15.04.25, 14:33

Harald:

Wir krass, 🤪

Und davon 800 mal du selbst , nachsehen was du geschrieben hast…🤣🤣

• 15.04.25, 14:10

Wir krass, 🤪

• 15.04.25, 13:52

Peter Silie:

Julia:

Zum Glück gibt es nicht nur Disonanzen. Ebenso erlebe ich wunderschöne Bestätigungen der Quellenergie. Vorallem durch Tiere und die Geschenke der Natur (Nahrung). Und SCHÖNHEIT😍🍀🌺🪷🌸🌼💐🌻🦋

Mit der Gewissheit, dass für mich gesorgt ist, dass alles da ist (oder noch kommt) was ich gerade brauche. Um zum Wohle Aller -  weiter und intensiver die Macht der Quelle zu leben...........😊

Hallo Julia,

ich will Dich nicht desillusionieren, aber der fehlende Regen - nicht nur - in Deutschland wird die Tische nur sehr teuer decken, derweil anderswo aus genau gegensätzlicher Ursache die Haushaltskasse strapaziert werden wird.

Trotzdem freue ich mich über Deine unumstößliche Zuversicht, die sicher nicht nur mir gut tut!

Peeterli , Pedasü , PeterSilie🌿

Ach, mich kannst du nicht desillusionieren😅 Du würdest lieber diese Welt desillusionieren, wie eine Fatamorgana.......

Sie geht vorbei.

Gerade habe ich mir notiert (woher das nur kommt🤔😁)

Das "das Böse" sich selbst zerstört, und wir sind alle erleuchtet🌞

Lebst du dann noch, ohne jegliche Dun kelheit in dir, wenn sie sich auflöst?(wie eine Fatamorgana wenn man sich nähert)

Ja?

Gut😁

Das ist MEINE Vision😂

Denkt nicht zuviel😉

• 15.04.25, 13:44

https://t.me/zerstreute

• 15.04.25, 13:41

Maria:

„Den Mutigen gehört die Welt“ hat mal jemand gesagt und ja, wer mutig seinen individuellen Weg geht wird oft anecken. Es sind gerade diese Individualisten, die der blassen Menschenmasse Farbe schenken. Ich bin dankbar, dass es sie gibt, denn ohne diese “bunten Vögel“ wäre die Menschheit farblos. 

Ich liebe 🫶 diese Zeitgenossen und rufe ihnen zu: “Geht unverdrossen euren Weg und hinterlasst unvergessliche Spuren!“

Danke und du hast mich inspiriert ! Wusste nämlich nicht was ich heute essen soll!  Habe mich jetzt für Berner Würstchen entschieden ! 👍🙋‍♂️

• 15.04.25, 13:22 - Zuletzt bearbeitet 15.04.25, 13:31.

Julia:

Den Einen, ist die Meinung Anderer egal. Sie tun, worauf sie Lust haben.😁

Optimal mit  Achtsamkeit , Situationsbedingt und gesundem Menschenverstand 👍🥰

Bei anderen Querschlägern, sich selbst, oder andere gefährdend... oder schädigend, ist das Motiv Wut oder Hass (gegen eben Andere)

Gibt's noch ne Gruppe?

Vielleicht die Zerstreuten😂

Vielleicht sollten wir in Telegram eine "Gruppe für Zerstreute" anlegen 🤔😂🤣

https://t.me/+ZEnX6uBeJX9kN2Vi

Spontan wie ich sein kann, habe ich so eine Gruppe ins Leben berufen. 

Herzlich Willkommen zum Austausch und Miteinander. 

Ich liebe euch ❤️

• 15.04.25, 12:56

Maria:

„Den Mutigen gehört die Welt“ hat mal jemand gesagt und ja, wer mutig seinen individuellen Weg geht wird oft anecken. Es sind gerade diese Individualisten, die der blassen Menschenmasse Farbe schenken. Ich bin dankbar, dass es sie gibt, denn ohne diese “bunten Vögel“ wäre die Menschheit farblos. 

Ich liebe 🫶 diese Zeitgenossen und rufe ihnen zu: “Geht unverdrossen euren Weg und hinterlasst unvergessliche Spuren!“

Somit lese ich heraus, daß auch DU, 

DICH LIEBST ❤️❤️❤️

Schwupps... und schon liebe ich auch Dich 🥰😍❤️

• 15.04.25, 12:55

Wir leben doch alle in unserem eigenen Universum und dies unterscheidet jeden vom Andern.

Andersartigkeiten sind manchmal von aussen zu sehen, oder durch Reaktionen zu spüren, oder verbleiben für immer versteckt. Doch sind sie da.

• 15.04.25, 12:41

• 15.04.25, 11:58

Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.
    Farm der Tiere, Georg Orwell

Tom:

Lucia:

Schlussendlich unterliegen wir alle demselben biologischen Prozess💩

Kein Mensch ist 'besser' oder 'schlechter'. Das erinnert mich, dass wir 'anderssein' nicht überbewerten sollen...schliesslich sind wir alle verletzlich und unvollkommen.

Meine Hoffnung an die Menschheit:))... schöner Nomi!

Biologisch Evolutionär würde ich zustimmen. Jetzt kommt aber der soziokulturelle Aspekt hinzu. Und das sind wir alle dann nicht mehr gleich. Geld regiert die Welt. War schon immer so und hat sich nicht geändert. Und schon sind Menschen "besser" als andere. Vor Gericht und auf hoher See - weil die kriegen nen Rettungsboot. Was war eigentlich mit dem Personal auf der Titanic? 

• 14.04.25, 18:23

Julia:

Zum Glück gibt es nicht nur Disonanzen. Ebenso erlebe ich wunderschöne Bestätigungen der Quellenergie. Vorallem durch Tiere und die Geschenke der Natur (Nahrung). Und SCHÖNHEIT😍🍀🌺🪷🌸🌼💐🌻🦋

Mit der Gewissheit, dass für mich gesorgt ist, dass alles da ist (oder noch kommt) was ich gerade brauche. Um zum Wohle Aller -  weiter und intensiver die Macht der Quelle zu leben...........😊

Hallo Julia,

ich will Dich nicht desillusionieren, aber der fehlende Regen - nicht nur - in Deutschland wird die Tische nur sehr teuer decken, derweil anderswo aus genau gegensätzlicher Ursache die Haushaltskasse strapaziert werden wird.

Trotzdem freue ich mich über Deine unumstößliche Zuversicht, die sicher nicht nur mir gut tut!

Peeterli , Pedasü , PeterSilie🌿

• 14.04.25, 18:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Peter Silie wieder gelöscht.
  • 14.04.25, 14:42 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 15:06.

• 14.04.25, 14:24

Harald:

Julia:

Genau erkannt...und die Welt ist eine andere!

Probleme gelöst 😁

Dann staune ich manchmal, was die anderen so beschäftigt😉

Klar wärs dann mal schön, wenn alle in der schönen Welt leben würden😍

"Diese" im irdischen Ausdruck zu teilen,  statt "nur geistig".....

Warten wirs ab............🧐😁

Besser.. Wir TUN das, worauf wir warten? 

Man kanns nicht für andere tun, nur vorleben. 😊

• 14.04.25, 14:21

Julia:

Harald:

Dann gäbe es ja NICHTS mehr, was wir im Außen kritisieren und zu bemängeln hätten? 

Geschweige denn bekämpfen und vernichten wollen. 

😍😘❤️

Genau erkannt...und die Welt ist eine andere!

Probleme gelöst 😁

Dann staune ich manchmal, was die anderen so beschäftigt😉

Klar wärs dann mal schön, wenn alle in der schönen Welt leben würden😍

"Diese" im irdischen Ausdruck zu teilen,  statt "nur geistig".....

Warten wirs ab............🧐😁

Besser.. Wir TUN das, worauf wir warten? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.