Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum sind manche Anders?

Diskussion · 140 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.970 Aufrufe

Anders sein!
    Woran erkennen wir das?

Wer in der "Normalität der Gesellschaft" mit "schwimmt",
    wird auch schon mal NORMAL genannt.
    Wer hingegen sich daraus hervor
    hebt, bekommt schon mal den Beinamen Verrückt zu sein. 

Diese Menschen unterscheiden
    sich von der Masse, die auch als
    "Mainstream" beschrieben wird , durch ihre ANDERS Artigkeit.

Sei es an ihrer Optik, z. B,
    durch selbst hergestellte Kleidung,
    ungewöhnlicher Haarbracht oder ihrem Auffälligen Verhalten.
    In dem sie etwas tun, was eher nicht normal ist.

In kurzen Hosen, im Winter unterwegs sind. Mit dem Rad durch Fussgänger-Zonen fahren.
    In öffentlichen Brunnen baden und halt Dinge, die man nicht machen sollte.

Jetzt meine Frage.

Warum tun sie Dinge, oder zeigen sich, 

wie die Masse sich nicht verhält?

Und warum scheint es hierfür wenig Toleranz zu geben.?

Kann es sein,
    das es Menschen gibt, die noch ihre Individualität ausleben.?

Und da durch auffallen?

Und dies sogar auch bewusst wollen. 

Was macht dich zum
    "Schwarzen Schaf", 

oder zum "Paradies Vogel"?
    Zum Lebens-Künstler?

Screenshot_20250413_091258.jpg

Der den Wunsch hat, 
    aus der Masse heraus, 
    gesehen werden will?

13.04.25, 10:04

• 14.04.25, 14:20

Harald:

Lucia:

...vorher müssen wir ersteinmal aushalten was wir im Spiegel sehen...

woww...danke...nehm ich mal gerne so mit 🖤

Dann gäbe es ja NICHTS mehr, was wir im Außen kritisieren und zu bemängeln hätten? 

Geschweige denn bekämpfen und vernichten wollen. 

😍😘❤️

Genau erkannt...und die Welt ist eine andere!

Probleme gelöst 😁

Dann staune ich manchmal, was die anderen so beschäftigt😉

Klar wärs dann mal schön, wenn alle in der schönen Welt leben würden😍

"Diese" im irdischen Ausdruck zu teilen,  statt "nur geistig".....

Warten wirs ab............🧐😁

• 14.04.25, 14:14

Ute:

Dann seid ihr auch Fritz und ich 🤣

Klar! Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber wir weigern uns die Anleitung zu lesen.😆

Wir treten bei DSDS als Chor auf: 
    Fritz & Die-Ich-Bande..mit dem Song: 'Wer braucht schon Grammatik'.

bye bye...

• 14.04.25, 13:53

Lucia:

Carla:

Wenn wir Selbst Liebe in uns verankern, müssen wir nicht einmal mehr Pickel ausdrücken, vorher müssen wir ersteinmal aushalten was wir im Spiegel sehen...

Dann gäbe es ja NICHTS mehr, was wir im Außen kritisieren und zu bemängeln hätten? 

Geschweige denn bekämpfen und vernichten wollen. 

😍😘❤️

• 14.04.25, 13:42

Carla:

Lucia:

Das Selbst, das wir wirklich sind, kann Messerscharf schauen und ist unendlich großzügig, weil es die Liebe selbst ist...aus der großen...einen.. einzigartigen Liebe kommt...aus der Quelle...❤️

Davon bin ich überzeugt....trotzdem müssen wir diesen Funken in unserem physischen Körper verankern...deswegen sind wir hier...davon bin ich auch überzeugt...

• 14.04.25, 13:40

Lucia:

Carla:

Wenn wir Selbst Liebe in uns verankern, müssen wir nicht einmal mehr Pickel ausdrücken, vorher müssen wir ersteinmal aushalten was wir im Spiegel sehen...

Das Selbst, das wir wirklich sind, kann Messerscharf schauen und ist unendlich großzügig, weil es die Liebe selbst ist...aus der großen...einen.. einzigartigen Liebe kommt...aus der Quelle...❤️

• 14.04.25, 13:30

Carla:

Harald:

"Sehe" ich auch so. 

Vielleicht sollen wir damit abgelenkt werden, dieses Blut, Schweiß und Tränen zu vergießen, in dem wir versuchen, unseren Spiegelbilder zu reparieren. 

Also den Pickel den wir im Spiegel erkennen können, 

versuchen diesem im Spiegel auszudrücken. 

😂

• 14.04.25, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 13:19.

Tom:

Lucia:

Schlussendlich unterliegen wir alle demselben biologischen Prozess💩

Kein Mensch ist 'besser' oder 'schlechter'. Das erinnert mich, dass wir 'anderssein' nicht überbewerten sollen...schliesslich sind wir alle verletzlich und unvollkommen.

Meine Hoffnung an die Menschheit:))... schöner Nomi!

Biologisch Evolutionär würde ich zustimmen. Jetzt kommt aber der soziokulturelle Aspekt hinzu. Und das sind wir alle dann nicht mehr gleich. Geld regiert die Welt. War schon immer so und hat sich nicht geändert. Und schon sind Menschen "besser" als andere. Vor Gericht und auf hoher See - weil die kriegen nen Rettungsboot. Was war eigentlich mit dem Personal auf der Titanic? 

Leider ist es so..wohlstand und status führte zu ungleichheiten und zur klassifizierung!!...vergiss die Apartheid nicht:(

Persönlich ist für mich niemand 'besser' weil er geld besitzt, eher dann, wenn er es nicht 'zeigen' muss. Geld macht niemanden besser. Derjenige hatte einfach das Glück auf seiner Seite.

• 14.04.25, 13:14 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 13:18.

Harald:

Carla:

Wenn wir alle eins sind, aus einer Quelle, wovon ich überzeugt bin, dann habe ich beim transformieren vieler ungeliebter Teile im Außen und Innen, innen nur dann auch viel zu tun...aber ohne die Transformation eigener, ungeliebter Teile in mir selbst, durch mich selbst, gibt es kein Wachstum, keine Weiterentwicklung...das hört sich eigentlich gar nicht so unverständlich an, wenn man darüber schreibt oder spricht...jedoch die Arbeit an sich selbst, kostet uns mehr Schweiß, Blut und Tränen als wir beim Schreiben, Lesen und Sprechen wahr haben wollen.. gibt aber keinen anderen zurück zur Quelle...

"Sehe" ich auch so. 

Vielleicht sollen wir damit abgelenkt werden, dieses Blut, Schweiß und Tränen zu vergießen, in dem wir versuchen, unseren Spiegelbilder zu reparieren. 

😂

• 14.04.25, 13:02

Lucia:

Dennis:

....sind wir nicht alle ein bisschen Bluna....)))!!!! 

Kein Mensch ist 'besser' oder 'schlechter'. Das erinnert mich, dass wir 'anderssein' nicht überbewerten sollen...schliesslich sind wir alle verletzlich und unvollkommen.

Biologisch Evolutionär würde ich zustimmen. Jetzt kommt aber der soziokulturelle Aspekt hinzu. Und das sind wir alle dann nicht mehr gleich. Geld regiert die Welt. War schon immer so und hat sich nicht geändert. Und schon sind Menschen "besser" als andere. Vor Gericht und auf hoher See - weil die kriegen nen Rettungsboot. Was war eigentlich mit dem Personal auf der Titanic? 

• 14.04.25, 13:02

Dann seid ihr auch Fritz und ich 🤣

• 14.04.25, 12:52 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 12:52.

Harald:

Im Prinzip

seit also IHR... 

ICH 🤗❤️

jetzt wirds aber philosophisch😉

• 14.04.25, 12:48 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 12:51.

Im Prinzip

seit also IHR... 

mein SELBST 🤗❤️

• 14.04.25, 12:36

Dennis:

• 14.04.25, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 12:41.

Könnte es also sein, 

das die angeblich "Anderen", 

erschaffen wurden, 

uns... von uns SELBST 

und unseren Potenzial

AB ZU LENKEN? 

Das wir uns mehr damit beschäftigen 

Was uns aus dem Spiegel heraus anschaut? 

Anstatt wir darauf Achten sollten, 

was IN DEN Spiegel hinein schaut? 

Und somit ist es auch für mich geklärt, warum sich hauptsächlich um Veränderungen von Symptomen gekümmert wird. 

Anstatt sich damit bewusst auseinander zu setzen, was als Ursache in unsere Welt gegeben werden kann. 

• 14.04.25, 12:28

Lucia:

Harald:

Aus meiner Sicht, haben wir immer die Verantwortung für das "Gute und Böse" also für beide Seiten in uns. 

Egal womit wir in Resonanz gehen oder sind, sind wir verantwortlich was wir geben und nehmen. 

Denn OHNE Ursache keine Wirkung. 

Wenn ich dir etwas mitteilen will, 

setzte ich damit eine Ursache. 

Was du daraus machst, 

ist dann die Wirkung. 

Also bin ich auch für die Wirkung

verantwortlich. 

Weil ja ich, 

den "Stein ins Wasser" geworfen habe

wodurch Wellen entstehen. 

Je nach dem wie groß der "Stein" (Ursache) ist und in welchem Winkel ich diesen ins "Wasser" werfe, beeinflussen ich damit auch die WIRKUNG. 

Somit ist es nicht einseitig das Problem, der Wirkung. (Also Seins) 🤣

Das ist so eine Verdrehung, sich damit... von sich selbst, distanzieren zu können. 

In meinen Augen, absoluter "spiritueller Schwachsinn" , um von sich selbst ablenken zu können. 

Um sich damit selbst zu "erhöhen". 

jaaa..eine Flucht vor sich selbst und der eigenen REALITÄT. Gibt doch viele, die sich von ihren Konflikten ablenken lassen und die 'spiritualität' dazu nutzen, statt sich mit sich auseinander zu setzen. Kann...aber auch andersrumsein sein;)

...sein Ego in hintergrund stellen und spirituelle Praktiken nutzen, um eine tiefe verbindung zu sich selbst herzustellen.

Sowohl als auch. 

Einsicht oder Absicht? 

• 14.04.25, 12:27

Carla:

Wenn wir alle eins sind, aus einer Quelle, wovon ich überzeugt bin, dann habe ich beim transformieren vieler ungeliebter Teile im Außen und Innen, innen nur dann auch viel zu tun...aber ohne die Transformation eigener, ungeliebter Teile in mir selbst, durch mich selbst, gibt es kein Wachstum, keine Weiterentwicklung...das hört sich eigentlich gar nicht so unverständlich an, wenn man darüber schreibt oder spricht...jedoch die Arbeit an sich selbst, kostet uns mehr Schweiß, Blut und Tränen als wir beim Schreiben, Lesen und Sprechen wahr haben wollen.. gibt aber keinen anderen zurück zur Quelle...

"Sehe" ich auch so. 

😂

• 14.04.25, 12:26

Harald:

Lucia:

Absolut!...nun, das grenzt ja schon an Weisheit. Wir üben noch bisschen😄

Die Phrase 'er hat ein problem mit mir und nicht ich mit ihm, also ist es SEIN Problem'..da scheint immer nur eine Seite die Verantwortung zu übernehmen...auch schwierig sowas immer zu hören. 

Aus meiner Sicht, haben wir immer die Verantwortung für das "Gute und Böse" also für beide Seiten in uns. 

Egal womit wir in Resonanz gehen oder sind, sind wir verantwortlich was wir geben und nehmen. 

Denn OHNE Ursache keine Wirkung. 

Wenn ich dir etwas mitteilen will, 

setzte ich damit eine Ursache. 

Was du daraus machst, 

ist dann die Wirkung. 

Also bin ich auch für die Wirkung

verantwortlich. 

Weil ja ich, 

den "Stein ins Wasser" geworfen habe

wodurch Wellen entstehen. 

Je nach dem wie groß der "Stein" (Ursache) ist und in welchem Winkel ich diesen ins "Wasser" werfe, beeinflussen ich damit auch die WIRKUNG. 

Somit ist es nicht einseitig das Problem, der Wirkung. (Also Seins) 🤣

Das ist so eine Verdrehung, sich damit... von sich selbst, distanzieren zu können. 

In meinen Augen, absoluter "spiritueller Schwachsinn" , um von sich selbst ablenken zu können. 

Um sich damit selbst zu "erhöhen". 

jaaa..eine Flucht vor sich selbst und der eigenen REALITÄT. Gibt doch viele, die sich von ihren Konflikten ablenken lassen und die 'spiritualität' dazu nutzen, statt sich mit sich auseinander zu setzen. Kann...aber auch andersrumsein sein;)

...sein Ego in hintergrund stellen und spirituelle Praktiken nutzen, um eine tiefe verbindung zu sich selbst herzustellen.

• 14.04.25, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 14.04.25, 12:32.

Wenn wir alle eins sind, aus einer Quelle, wovon ich überzeugt bin, dann habe ich beim transformieren vieler ungeliebter Teile im Außen und Innen.... innen und an mir selbst dann auch viel zu tun...aber ohne die Transformation eigener, ungeliebter Teile in mir selbst, durch mich selbst, gibt es kein Wachstum, keine Weiterentwicklung...das hört sich eigentlich gar nicht so unverständlich an, wenn man darüber schreibt oder spricht...jedoch die Arbeit an sich selbst, kostet uns mehr Schweiß, Blut und Tränen als wir beim Schreiben, Lesen und Sprechen wahr haben wollen.. gibt aber keinen anderen zurück zur Quelle...

• 14.04.25, 12:06

Harald:

Wenn ich also denke
    oder das Gefühl habe:

Da ist jemand "Anders" wie ich,
    oder ich bin "Anders", wie Andere.

Begegne ich damit vielleicht 
    meiner eigenen Ignoranz.
    Meiner eigene Widersprüchlichkeit
    und eigenen inneren Ablehnung?

Von Allem, 
    was ich nicht haben und
    anerkennen will?

Was wäre die Lösung?

Respekt, Achtung und Anerkennung,
    allem "Anders-Artigen" uns/mir gegenüber. ?

Weil wir es ja im übertragenen 

Sinne selbst sind, was uns da begegnet 🤔

Wäre doch schon mal ein Anfang,
    sich wieder miteinander zu verständigen

und für das eigene "Anders Sein" 

zu interessieren !

Um sich selbst besser
    verstehen und akzeptieren
    zu können.

Und somit wäre der Spruch:
    Es sind immer die Anderen, obsolet!

Ja, die Anderen sind sehr wichtig, um sich selbst zu erkennen.

Wenn alle " Eins" sind, und deshalb keine "Individuen", ist es leicht, und SELBSTLIEBE bekommt einen neuen Stellenwert.

Da wir halt alle da auf dieser Erde wandeln, als ob man "einzigartig" wären, (so tun als ob)

Kann man auch......

So tun (als ob)😂

Also, die Bösen können Böse spielen,

Und die Guten die Guten.

Verwirrend?

Nur, etwas soll bedacht werden, trotz FREIEM WILLEN, dass sich vielleicht bald die Spielregeln ändern👍😁😁😁😁

DANN in einer neuen Welt, könnte es so sein, dass alle individuell ihren Ausdruck aus purer Freude selbstbestimmt leben könnten, ohne Pflichten, oder Manipulation.

Die Liebe feiern, die wir in Wahrheit sind, im Eins.......

Bis dann......?.................😉

• 14.04.25, 11:47

Dennis:

https://www.youtube.com/watch?v=PpIKwihV0kg 🥴

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.