Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Worüber unterhaltet man sich beim ersten Date !

Diskussion · 109 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.708 Aufrufe

Schach wird es nicht sein, und über meine Exfrau möchte ich auch nicht gerne reden!  Aber vielleicht dass ich gerne Motorrad fahre und in der Natur unterwegs bin..! 

Mit welchen Themen würdest du  deinen date Partner überzeugen, dass vielleicht gerade er der  richtige für dich ist ..🙄

14.04.25, 20:18

• Gestern, 12:43

Kann man das je wissen?

Michael:

Vielleicht sollte man zwanglos schauen was sich entwickelt aber irgendwann möchte ich gern wissen woran ich bin 🙄

• Gestern, 12:41

Vielleicht sollte man zwanglos schauen was sich entwickelt aber irgendwann möchte ich gern wissen woran ich bin 🙄

• Gestern, 12:34

Sali 

Die leere füllen

den Teil verstehe ich was du meinst, der untere Teil empfinde ich eher hmmmmm konfus… für mich. Danke dir für das philosophische zur Frage

Herzlicher Doppellöwe:

Karin:

Je länger ich mitlese, desto weniger verstehe ich, was ihr unter ein Date versteht.

Ist es das erste gemeinsame Treffen zu zweit? Ist es der Moment wo entschieden wird, wir sind nun ein Paar oder nicht? Ist es als Date definiert und im Voraus besprochen oder kann man ahnungslos überrascht werden, weil man an einer Veranstaltung geht, die auf dieser Plattform ausgeschrieben wird?

Ihr scheint so überzeugt genau zu wissen, was ein Date ist. Bitte erklärt mir das. 

Nicht das ich je wieder eins haben werde, weil ich nicht auf dem Suchepartnermarkt bin, da ich mich niemandem antun will als ewiger Kackmagnet und zuuuuuu .... alles bin. 

Deine Frage ist berechtigt und ich verstehe es auch nicht. Ist nur eine Vermutung, aber bei meiner Wahrnehmung und was ich schon wenige Male verstanden bekommen habe, ist ein Date ein Treffen um Leere zu stillen. Mangel und auch wenn niemand es zugeben würde, so verstehe ich es heute, dass es die Gesellschaft so sieht. Ein Treffen, welches möglicherweise zu was führen könnte. Denn wenn mir jemand sagt, Kollegen ja, ein Date nein weil ich rauche, dann ist dahinter ein Gedanke, der wohl nicht nur beim Wunsch zum Küssen endet.

Was ich so nicht verstehe. Ich meine, OK, Sexualität ist was schönes, dich mit diesem Gedanken jemanden treffen? Das schwingt mit und ehrlich, ich finde es so schön verstehst du es auch nicht. Wenn das Aussen derart ein Date bestimmt, dann würde ich niemals hingehen, denn jeder Mensch ist wertvoll. Ich glaube das versteht nur die Generation menschlich geblieben, der Rest ist Triebgesteuert und als Mann ist es besser sich keinen Gedanken mehr daran zu machen, was es nun ist oder nicht, oder, ob es stattfindet, es ist nicht wichtig. Denn glauben wird dir eh keine Frau, da kann man es wortwörtlich schreiben, egal. Entweder zu jung, zu Mann, zu weit und diese Menschen interessieren mich nicht mehr.

Ich lebe ist oder ist nicht, dieses könnte, wäre ist Liederlichkeit, darauf habe ich keine Lust.

Das ist (m)eine Meinung 

Ranjan 

• Gestern, 12:31

Also nach wie vor keine Ahnung was es konkret ist……. Da steh ich also nicht allein

Michael:

Bei einem Date kann man viele Absichten haben, Beziehung, Freundschaft, Affäre oder nur eine einmalige Freizeitbegleitung ? Das gilt es herauszufinden ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen oder man schaut ganz einfach was sich entwickelt. Kommt auch auf die Umstände des Treffens an. Eine Verabredung zum Badminton ist nicht unbedingt was Persönliches, ein Abendessen in einem Lokal für mich schon aber auch da kann man nur als nette Begleitung für sein Essen gesehen werden. 

• Gestern, 12:27

Bowling auch ,dafür braucht man hier-wirklich keine Ratschläge. 😉

• Gestern, 12:27 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 12:27.

Klar, nach Sport wird das Glückshormon ausgeschüttet und dann kann man schnell Verwechseln was der Auslöser ist, die Person oder der Sport.

Iva:

Michael:

Bei einem Date kann man viele Absichten haben, Beziehung, Freundschaft, Affäre oder nur eine einmalige Freizeitbegleitung ? Das gilt es herauszufinden ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen oder man schaut ganz einfach was sich entwickelt. Kommt auch auf die Umstände des Treffens an. Eine Verabredung zum Badminton ist nicht unbedingt was Persönliches, ein Abendessen in einem Lokal für mich schon aber auch da kann man nur als nette Begleitung für sein Essen gesehen werden. 

Ach Badminton kann einen sehr netten Ausgang haben 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙈.

• Gestern, 12:24

Michael:

Ach Badminton kann einen sehr netten Ausgang haben 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙈.

• Gestern, 12:20 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 12:22.

•  

Karin:

Je länger ich mitlese, desto weniger verstehe ich, was ihr unter ein Date versteht.

Ist es das erste gemeinsame Treffen zu zweit? Ist es der Moment wo entschieden wird, wir sind nun ein Paar oder nicht? Ist es als Date definiert und im Voraus besprochen oder kann man ahnungslos überrascht werden, weil man an einer Veranstaltung geht, die auf dieser Plattform ausgeschrieben wird?

Ihr scheint so überzeugt genau zu wissen, was ein Date ist. Bitte erklärt mir das. 

Nicht das ich je wieder eins haben werde, weil ich nicht auf dem Suchepartnermarkt bin, da ich mich niemandem antun will als ewiger Kackmagnet und zuuuuuu .... alles bin. 

Deine Frage ist berechtigt und ich verstehe es auch nicht. Ist nur eine Vermutung, aber bei meiner Wahrnehmung und was ich schon wenige Male verstanden bekommen habe, ist ein Date ein Treffen um Leere zu stillen. Mangel und auch wenn niemand es zugeben würde, so verstehe ich es heute, dass es die Gesellschaft so sieht. Ein Treffen, welches möglicherweise zu was führen könnte. Denn wenn mir jemand sagt, Kollegen ja, ein Date nein weil ich rauche, dann ist dahinter ein Gedanke, der wohl nicht nur beim Wunsch zum Küssen endet.

Was ich so nicht verstehe. Ich meine, OK, Sexualität ist was schönes, dich mit diesem Gedanken jemanden treffen? Das schwingt mit und ehrlich, ich finde es so schön verstehst du es auch nicht. Wenn das Aussen derart ein Date bestimmt, dann würde ich niemals hingehen, denn jeder Mensch ist wertvoll. Ich glaube das versteht nur die Generation menschlich geblieben, der Rest ist Triebgesteuert und als Mann ist es besser sich keinen Gedanken mehr daran zu machen, was es nun ist oder nicht, oder, ob es stattfindet, es ist nicht wichtig. Denn glauben wird dir eh keine Frau, da kann man es wortwörtlich schreiben, egal. Entweder zu jung, zu Mann, zu weit und diese Menschen interessieren mich nicht mehr.

Ich lebe ist oder ist nicht, dieses könnte, wäre ist Liederlichkeit, darauf habe ich keine Lust.

Das ist (m)eine Meinung 

Ranjan 

• Gestern, 11:27

• Gestern, 11:07

Ich muss zugeben, dass ich auch noch nie ein "Date" gehabt habe.

Gehöre wohl auch zu den "Nicht-Datern", das dafür recht erfolgreich.

Kann mit halt immer drauf an, was man überhaupt unter einem (Nicht)Date versteht. Bei mir sind das immer Wanderungen, Spaziergänge, Eislaufen oder Weihnachtsmarkt gewesen.

• Gestern, 10:34

Vielen lieben Dank, für so eine "Liebe" Aussage. 

Chris77:

eigentlich finde ich es ja viel amüsanter bei den Diskussionen hier mitzulesen. doch ausnahmsweise...

schon mal einen generell anderen Ansatz in Betracht gezogen. einfach anstatt eines Dates ein Nicht-Date haben.

gut. mag sein, daß sich dann die gleiche Frage stellt, wenn man sich diese Frage gerne stellt. doch kann man dann, falls dazu fähig, die Erwartungshaltung, die mit einem Date einhergeht, ausblenden.

zugegeben. ich hatte mit meiner Freundin bis jetzt nur Nicht-Dates. verfalle jetzt gerade in diesem Augenblick ein wenig in Panik. was soll ich bloß sagen, wenn wir dann unser erstes richtiges Date haben...

• Gestern, 10:07

Vielleicht unterhalten wir uns auch, über Bamal setzen und Traktor starten, wer weiß 😆🤣🤣

• Gestern, 10:06

Leuchtblume:

Iva:

👍🏼✌🏼🤣🥳 ich feiere dich haha 😂 

mit Deutschen kann man sich einfach nicht unterhalten. Die werden sehr schnell aggressiv und intolerant.  Fällt mir immer wieder auf!

Sehe ich nicht so (als Schweizer) Pauschale Vorurteile....

• Gestern, 10:02

Auf welcher Seite im Bett, man lieber schläft 🤓

• Gestern, 09:56

Also beim ersten Date ,werd ich wahrscheinlich den Mann, schon länger kennen und bestimmt einen tollen Tag mit ihm verbringen. 

Wenn nicht schon, ein tolles Wochenende mit viel Lachen, guten Gesprächen und gemeinsam Entscheiden ,wos des wird 😉😁

Michael:

Das sollte sich doch mit Charme, Humor und Einfühlungsvermögen von selbst ergeben. Langsam vorantasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen 😉

• Gestern, 09:11

Horst:

Martin:

undefined

Schach ist ein Thema .... Und man kann stundenlang diverse Stellungen analysieren … versuchs mal … sei leidenschaftlich! … ;-)

Made my day 😜😁😅🤣😂

• Gestern, 08:48 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 08:49.

Horst:

Schach ist ein Thema über das man sehr wohl sprechen kann … 

Klar, wenn es beide interessiert. Sieht man ja ev. am Profil vorher.

Wenn es beide interessiert, kann man wirklich über alles sprechen. Das gilt es eben herauszufinden, die gemeinsame Interessensschnittmenge.

Eine solche Schnittmenge ist ev. förderlich, aber jedoch bei weitem nicht ausreichend für eine glückliche Liebe.

• Gestern, 08:43

Horst:

Martin:

undefined

Schach ist ein Thema über das man sehr wohl sprechen kann … es ist fesselnd, spannend, abenteuerlich und unvorhersehbar … und man kann stundenlang diverse Stellungen analysieren … versuchs mal … sei leidenschaftlich! … ;-)

Ich bin bei den " Stellungen" hängen geblieben ... bist du sicher, dass es um Schach geht?!?

😅😂

• Gestern, 07:18

Martin:

undefined

Schach ist ein Thema über das man sehr wohl sprechen kann … es ist fesselnd, spannend, abenteuerlich und unvorhersehbar … und man kann stundenlang diverse Stellungen analysieren … versuchs mal … sei leidenschaftlich! … ;-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.