Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat ein Hackler auch noch die Möglichkeit im Net Menschen kennenzulernen!

Diskussion · 272 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.445 Aufrufe

Nicht jeder Mensch hat die Möglichkeit sich rhetorisch und geschliffen ohne Rechtschreibfehler  in einem Forum auszudrücken !     Die KI ist aber dabei sehr behilflich und darum denke ich auch , das Profile immer weniger authentisch sind , you are the Great Pretender !   Aber  was macht der arme Hackler , der eben nicht so blenden kann und von Grund auf ein ehrlicher Mensch ist !   Der hat immer weniger Chancen obwohl er real  ist …! 

21.04.25, 21:05

• 25.04.25, 15:42

Karin:

D A N K E !!!!!! Und auch Danke an Friedolin für die Fakten

Peter Silie:

Der "Liebe Gott" wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass Frauen 

physisch (-wie psychisch) das stärkere-,  i.S. von widerstandsfähigere Geschlecht sind - anders kann (M)man(n) sich das .... nicht denken😉!

Nicht dafür Karin💐

• 25.04.25, 15:37

D A N K E !!!!!! Und auch Danke an Friedolin für die Fakten

Peter Silie:

physisch (-wie psychisch) das stärkere-,  i.S. von widerstandsfähigere Geschlecht sind - anders kann (M)man(n) sich das .... nicht denken😉!

• 25.04.25, 15:20

• 25.04.25, 15:08 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 15:17.

Martin:

Peter Silie:

Martin, Du schreibst Hier AUCH in/für  Deutschland!

5 Jahre früher?

- Weil sie unsere Kinder bekommen,

- sie sie meist schwerpunktmäßig erziehen,

- sodann oftmals ihren Männern den Rücken frei halten,

- immer NOCH weniger verdienen,

-  viel geringere Rentenbezüge haben,

- viel häufiger in Altersarmut landen,

... soll ich weiter machen?

Also bitte!!!!!!!!

Peter , ich schreibe hier ausschließlich für Österreich nachdem ich die deutschen Verhältnisse nicht kenne ! 

immer mehr Frauen bleiben kinderlos und gründen  keine Familie ! Also warum fünf Jahre früher in Pension ! 

Frauen mit Kinder bekommen vom Staat drei Jahre Unterstützung und die Karenzzeit wird 

zur Pensions Zeit angerechnet ! 
     Das nur Frauen an der Kindererziehung beteiligt sind ist ein Klischee,  an dem man gerne festhalten möchte, den mittlerweile leisten auch Männer ihren Beitrag ! 

Das  gleiche gilt natürlich auch für den Haushalt denn wenn beide berufstätig sind teilt man sich die Kindererziehung und den anfälligen Haushalt! 
    Das Frauen für die gleiche Leistung weniger verdienen als Männer stimmt ebenfalls nicht! 
     Ich war in  einigen Unternehmen beschäftigt und dort haben Frauen immer das gleiche verdient wie Männer und das weiß ich zufällig aus der Buchhaltung! 
     Aber  bei Teilzeitarbeit verdient man eben weniger und das wirkt sich dann auch auf die Pension aus ! 
     Frauen leben  laut  Statistik um fünf Jahre länger als Männer ! 
    sie müssen auch keinen Präsenz oder Wehrdienst leisten nicht einmal Zivildienst ! 

ergo sie gehen fünf Jahre früher in Pension und leben fünf Jahre länger macht zusammen zehn Jahre !  

Bitte mach weiter Peter …🙋‍♂️

Nein, wenn Du HIER!!! nur für Dein Vaterland schreibst UND nicht "zwischen den Zeilen zu lesen vermagst", mache ich mir die Mühe NICHT (es auseinander zu pflücken)!

... hat Fridolin für Deine Nation schon "besorgt"😃!

• 25.04.25, 15:06

Hallo Martin, du bist nicht ganz am aktuellen Stand:

Martin:

immer mehr Frauen bleiben kinderlos und gründen  keine Familie ! Also warum fünf Jahre früher in Pension ! 

Das ist abgeschafft. Frauen ab Jahrgang 1968 müssen bis 65 arbeiten, genau so wie Männer

Frauen mit Kinder bekommen vom Staat drei Jahre Unterstützung und die Karenzzeit wird 

Karenzzeit bekommen nicht die Frauen angerechnet, sondern der Partner, der in Karenz gegangen ist. Wars der Mann, dann bekommts der Mann angerechnet.

Das nur Frauen an der Kindererziehung beteiligt sind ist ein Klischee,  an dem man gerne festhalten möchte, den mittlerweile leisten auch Männer ihren Beitrag ! 

Das  gleiche gilt natürlich auch für den Haushalt denn wenn beide berufstätig sind teilt man sich die Kindererziehung und den anfälligen Haushalt! 

Das stimmt, das wird besser, aber es gibt einen gewaltigen Gap

Das Frauen für die gleiche Leistung weniger verdienen als Männer stimmt ebenfalls nicht! 
     Ich war in  einigen Unternehmen beschäftigt und dort haben Frauen immer das gleiche verdient wie Männer und das weiß ich zufällig aus der Buchhaltung! 

Das lässt sich recht einfach aus der Statistik zur Einkommenssteuer ersehen, solche Statistiken gibts bei der Statistik Austria. Frauen Vollzeit haben immer noch weniger als Männer Vollzeit, wenn auch nicht dramatisch - 47T€ Brutto Frauen, 53T€ Brutto Männer Jahresgehalt Median

https://www.statistik.at/fileadmin/pages/333/8_bruttojahreseinkommen_von_frauen_und_maennern_2023_033265.ods

Aber  bei Teilzeitarbeit verdient man eben weniger und das wirkt sich dann auch auf die Pension aus ! 
    sie müssen auch keinen Präsenz oder Wehrdienst leisten nicht einmal Zivildienst ! 

ergo sie gehen fünf Jahre früher in Pension und leben fünf Jahre länger macht zusammen zehn Jahre !  

• 25.04.25, 14:53 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 14:55.

Ich hör zwischen lalala, auch ein wenig-vielen Dank für die Blumen raus 😆🤣🤣 (zur Diskussion- & die Entwicklung eines Themas)

Elena:

Martin:

undefined

Heutzutage ist es tatsächlich schwieriger für die einfachen Arbeiter geworden, welche sich schlecht im Wort ausdrücken können. Ich würde sagen, dass es mehr wenig ausgebildeten/ wortgewandten Männer gibt als Frauen. So wie wir die Mädchen immer noch erziehen, bleibt die Kommunikationsfähigkeit und ihre Qualität prioritär bei den Frauen in ihrer Partnerwahl.  Das einzige, was helfen kann, diese Hackler haben mehr Chancen im realen Leben “sich zu zeigen, zu beweisen und eine Chance zu bekommen„, wo man mit ihnen im Alltag zu tun hat und von ihren, weniger präsenten Charakterstärken erfährt. 

•  

Peter Silie:

Martin:

Frauen konnten in Österreich bisher fünf Jahre früher in Pension gehen als Männer ! Demnach waren sie privilegiert und fielen ohne dies in die Hackler  Regelung! Also was ist jetzt das Problem…

5 Jahre früher?

Also bitte!!!!!!!!

Peter , ich schreibe hier ausschließlich für Österreich nachdem ich die deutschen Verhältnisse nicht kenne ! 

• 25.04.25, 14:48

Karin:

Karin , der Hackler  muss ja nicht behindert sein aber er kann sich einfach in einem Forum  nicht ausdrücken!  Würdest du ihm eine Chance geben…

und all jene, die in eine Beziehung sind und weiterschielen ob noch was besseres kommt könnte ich vermöbeln und ertränken

mein voller ernst

😄😄😄😄😄🙈🙈🙈         

• 25.04.25, 14:42

Karin , der Hackler  muss ja nicht behindert sein aber er kann sich einfach in einem Forum  nicht ausdrücken!  Würdest du ihm eine Chance geben…

ganz am Anfang dieses Threads gestellte frage, die mich sehr irritierte…….

Martin kann sich ja im Forum gut ausdrücken und doch meint er sich?

es geht nicht darum wie gut sich ein Mensch in einem Forum ausdrückt.

Mandy brachte es auf den Punkt:

das einzige zwischen 2 Menschen das zählt damit es funktioniert ist:

dass sie dieselbe Sprache der Liebe sprechen

Beruf, Wissen, Aussehen, Talent alles nice to have und 2. ranging

und wer das nicht versteht ist ständig in der selben Schlaufe vom abservieren/abserviert werden

und all jene, die in eine Beziehung sind und weiterschielen ob noch was besseres kommt könnte ich vermöbeln und ertränken

mein voller ernst

• 25.04.25, 14:24

Karin:

Da haben wir des Pudels Kern…

nun wissen wir um welchen Hackler es ging…..

Karin, Karin, Karin.... ;-)

• 25.04.25, 14:19 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 14:25.

Martin:

Das kann nicht ganz stimmen , denn ich musste genau deklarieren warum ich unter die Hackla Regelung gefallen bin !  Ausschlag gebend waren bei mir die Schichtdienste , insbesondere die Nachtdienste!  

Ok, danke, dann bin ich nicht gut genug informiert! Pensionszeiten (45 Beitragsjahre) waren entsprechend nötig oder nicht? Kalorienverbrauch zählte auch? Da ist ja auch irgendwas in Diskussion. Was war dein Stichtag?

• 25.04.25, 14:19

Da haben wir des Pudels Kern…

nun wissen wir um welchen Hackler es ging…..

Martin:

Mandi:

Interessanterweise wurde in der österreichischen "Hacklerregelung" das Hackeln nur über die Pensionsbeitragszeiten definiert. Tätigkeit egal.

Das kann nicht ganz stimmen , denn ich musste genau deklarieren warum ich unter die Hackla Regelung gefallen bin !  Ausschlag gebend waren bei mir die Schichtdienste , insbesondere die Nachtdienste!  

• 25.04.25, 14:17

Karin:

Ich versuche nett zu sein, nicht wieder so schnauzen wie gestern, was mir bei dem ganzen Thema extrem schwerfällt…..

aber ja: Martin denk mal nach!!!!!!!!

Peter Silie:

..."noch einmal überlegen🙄" "find ich gut i. S. von erstrebenswert!

Ich auch: ... erstrebenswert noch einmal nachzudenken!

• 25.04.25, 14:13

Ich versuche nett zu sein, nicht wieder so schnauzen wie gestern, was mir bei dem ganzen Thema extrem schwerfällt…..

aber ja: Martin denk mal nach!!!!!!!!

Peter Silie:

Karin:

Martin, wieviel fällt einem Mann weg, wenn er 5 Jahre früher in Pension geht? Da kommst du mal auf das max Pensionsgehalt der Frau. Zudem wird die Erwerblose Familienzeit als Beitragslücke angesehen. Altersarmut betrifft die meisten Frauen und deutlich weniger Männer. Also nochmals, überlege ob es ein Geschenk ist oder nicht 5 Jahre früher in Pension zu gehen…….

• 25.04.25, 14:09

Karin:

Martin, wieviel fällt einem Mann weg, wenn er 5 Jahre früher in Pension geht? Da kommst du mal auf das max Pensionsgehalt der Frau. Zudem wird die Erwerblose Familienzeit als Beitragslücke angesehen. Altersarmut betrifft die meisten Frauen und deutlich weniger Männer. Also nochmals, überlege ob es ein Geschenk ist oder nicht 5 Jahre früher in Pension zu gehen…….

Martin:

Frauen konnten in Österreich bisher fünf Jahre früher in Pension gehen als Männer ! Demnach waren sie privilegiert und vielen ohne dies in die Hackler  Regelung! Also was ist jetzt das Problem…

• 25.04.25, 14:06

Martin:

Peter Silie:

Dann muß es eben so 👎gehen!

Frauen konnten in Österreich bisher fünf Jahre früher in Pension gehen als Männer ! Demnach waren sie privilegiert und vielen ohne dies in die Hackler  Regelung! Also was ist jetzt das Problem…

• 25.04.25, 14:04 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 14:10.

Martin:

Peter Silie:

Frauen konnten in Österreich bisher fünf Jahre früher in Pension gehen als Männer ! Demnach waren sie privilegiert und fielen ohne dies in die Hackler  Regelung! Also was ist jetzt das Problem…

5 Jahre früher?

Also bitte!!!!!!!!

•  

Mandi:

Interessanterweise wurde in der österreichischen "Hacklerregelung" das Hackeln nur über die Pensionsbeitragszeiten definiert. Tätigkeit egal.

• 25.04.25, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 25.04.25, 13:56.

Peter Silie:

Martin:

Der Support wird dir auch nicht antworten lieber Peter !  🙋‍♂️

• 25.04.25, 13:54

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.