Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • „Dankeschön-Momente“ – Deine Gedanken zur Dankbarkeit zählen!

Frage · 11 Antworten · 2 Unterstützer · 439 Aufrufe

Teile deine Dankbarkeitsmomente – ganz einfach, in wenigen Sätzen oder Worten. Es müssen keine langen Geschichten sein, manchmal reichen schon kurze Gedanken, die dein Herz erwärmen. Jeder Beitrag ist wertvoll und zeigt, wie vielfältig Dankbarkeit sein kann. Lass uns gemeinsam eine Sammlung an positiven Momenten schaffen und uns gegenseitig inspirieren. Mach mit – es ist einfach, schnell und bereichernd!

24.04.25, 17:16

Antworten

• 02.05.25, 14:42

... Dafür, dass ich "in mir wohne" und "mein Bauchgefühl höre"!

• 02.05.25, 00:24 - Zuletzt bearbeitet 02.05.25, 00:31.

..wenn dir jemand zuhört in einer schweren zeit

...wenn du gesund bist

...die hand, die bleibt, wenn alle anderen losgelassen haben - danke freundschaft

...die dankbarkeit überhaupt, kinder haben zu dürfen

...echten italienischen kaffee aus der Maschine geniessen zu können - jederzeit

etc.

• 01.05.25, 10:28

Ich bin dankbar, zu wissen, dass ich mehr bin als Materie und jeder Ausdruck. Aber auch alles....

Und das JEDER IST! (=Eins und doch Divers im Ausdruck)😉

Dass ich Schöpfer bin und alles sich wandelt.🤩

Obwohl ich jetzt (noch) nicht bewusst diesen Ausdruck "hier" verändern kann.

Wir machen alle diese Erfahrungen der Dualität, in dieser sehr exquisiten Inkarnation. Ich bin dankbar, dass das nicht real ist, und ich, und niemand je stirbt, sondern nur die Materie wandelt!!! Scheinbar hat sich das jede Seele vorausgesucht, diese Erfahrung zu machen. Natürlich, im Wissen, das nichts passieren kann. 

Ich denke, im Dienste der Erde hier.

Und ich dachte wohl, dass ich nicht aufgeben würde🤪 👍

Auch, wenn man in manchen Situation nicht gerade Dankbares findet, und auch noch nicht für alle anderen (Arschengel😁)  gibt es da wohl etwas, dass jemand durchhalten lässt. Die, so eine Ahnung haben....😁

Oder die, die sowieso dachten, sie gehören nicht hierher😂 

Aber jetzt......

schauen wir mal, wie  es wird. .....Und denn Aufstieg überleben. (miterleben)....

Nicht vor dem Ziel aufgeben😁❣️

• 01.05.25, 09:59

Ich bin dankbar dass ich egal wie oft ich hinfalle immer wieder aufstehe und weiter mache. ( psychisch mehrere Baustellen)

Dass ich eine Kämpferin bin und nicht aufgebe obwohl ich nicht mehr kann. 

Ich bin dankbar für alle schönen Momente. 

Ich bin dankbar dass ich lebe.

• 30.04.25, 22:59

Ich bin dankbar, dass ich unterscheiden kann, was meine Gedanken sind und was ich.

Ich bin dankbar, dass ich mich für mich entschieden habe.

Ich bin dankbar, dass alle meine Sinne uneingeschränkt funktionieren, dass ich in einem fitalen und gesunden Körper wohne und meine Zellen für mich arbeiten.

Ich bin dankbar, dass ich die bin, die ich bin.

Ich bin dankbar für alle Fehler, vermeintliche Fehlentscheidungen und Menschen, welche meinen Weg kreuzten - blieben oder auch gingen.

Ich bin dankbar dafür, dass ich es bisher nicht erleben musste, was Hunger - Todesangst oder Krieg und Elend ist.

Ich bin für jeden "Arschengel" dankbar.

Und, ich bin dankbar, irgendwann gehen zu dürfen, mit der Gewissheit, neues lernen zu dürfen; weil ich schon einiges gelernt habe.

• 27.04.25, 13:11

Dankbar bin ich für meine Familie und Freunde.

Dankbar bin ich, dass ich einem Land leben darf, ohne Angst vor dem Morgen. 

Große Demut und Dankbarkeit erfasst mich, wenn die Sonne nach langer, kalter und grauer Winterzeit sich durch die Wolken kämpft und die Natur in voller Pracht erwacht. 

Dankbar bin ich für alles was ich habe und lernen durfte, auch die schmerzlichen, denn die haben meinen Charakter geprägt. 

• 26.04.25, 12:03

Ich bin dankbar das ich gesund bin.

Ich freue mich wenn ich jeden Morgen aufstehen darf. 

Meine Kinder stehen für mich an erster Stelle, wir genießen jede Minute miteinander. 

Ich bin dankbar das mein Glaube zu Gott mir immer Kraft gibt.

• 25.04.25, 20:00

Ich bin dankbar für die schweren Zeiten die hinter mir liegen. Dank Ihnen hab ich wieder zu mir und meinen Werten gefunden. :)

• 25.04.25, 10:08

Ich bin dankbar Mutter gewesen zu sein. So viele schöne Erinnerungen die bleiben, die andern verblassen und verschwinden. Wenn ich jetzt etwas mit ihnen unternehme, kann ich nur strahlen und bin glücklich.

• 24.04.25, 20:44

Ich bin sehr dankbar zuversichtliche Menschen in meiner Umgebung zu habe . Heute habe ich es wider bestätigt bekommen nach dem mein Auftrag  rechtzeitig und sehr gut gemacht wurde . 

• 24.04.25, 17:32

Ich bin froh, dass diese Welt nicht alles ist😂

Zählt das auch?😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.