Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontakt, gelesen, Rückmeldung

Diskussion · 48 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.839 Aufrufe

Geht es euch auch so das von Mitgliedern die man anschreiben, keine Rückmeldung kommt? Ob die Nachrichten nicht weitergegeben werden?

Oder sind es  Fake profile?

Warum wird nicht das " Gelesen" angezeigt?  

Meine Erfahrung ist die, dass hier nichts passiert, obwohl viele sich neu anmelden ....

Geht es Euch auch so?

04.05.25, 08:24

• 06.05.25, 19:58

Gezielte Werbung... Sehe gerade Werbung für Frauen-Schmuck eingeblendet, "Luxus kaufen bei ....". Weiters Werbung für Camping & Village in Caorle. "Das ist absoluter Schwachsinn",  um einen bekannten, aber leider bereits verstorbenen Österreicher zu zitieren.

• 06.05.25, 12:06

mit Zwang meine ich den indirekten Zwang, gerade wenn man nicht sehen kann ob der Empfänger die Nachricht erhalten hat. 

Da sieht man mal wo einige mit der oft rein Messenger getriebenen Kommunikation gelandet sind. Früher hat man Briefe geschrieben und wußte auch nicht, ob sie angekommen sind :-) ... oder schreibt eMails und weiß nicht, ob sie gelesen werden. Heute nennt man es "Zwang", wenn man es nicht sehen kann und sich in der Realität treffen muss... 

Wenn ich 4 Jahre hier einzelne Leute anschreibe und bekomme keine Reaktion, muss man sich doch mal selber hinterfragen.

Das sehe ich als Zwang dafür dass man dann an den Gruppenaktivitäten teilnehmen muss. 

Ich möchte auch keine Gruppenveranstaltung reinstellen müssen, ich möchte einzelne Personen kontaktieren können. Nach belieben. Das ist doch selbstverständlich. Tschus.

Da sieht man doch die Sichtweise... sie nimmt sich das Recht raus alle anschreiben zu dürfen und sich mit einzelnen zu treffen, aber das die Anderen auch das Recht haben sich mit ihr nicht zu treffen, dass wird nicht akzeptiert.

Vor allem warum bin ich auf einer Aktivitätenseite, wenn ich 4 Jahre nicht eine "Aktivität" besuche? 

Aber jetzt ist Sie oder Er (=Fake) weg...  

will hier niemand irgendwelche Daten sammeln. Wozu denn ?

Ich denke, dass durch unsere Angabe von Interessen gezielt Werbung gezeigt werden kann... aber glaube jetzt nicht, dass es für jemand relevant sein kann, wo ich in Urlaub war (Profilbilder) oder was ich in meiner Freizeit mache.
    Ich habe aber diese Woche eine verblüffende Sache gelesen, dass es Leuten anhand eines Fotos eines Politikers, wo der Daumen gut sichtbar war, möglich war bei Zugriff auf das Smartphone dieses zu entsperren... also Daumen gut verstecken ;-)... 

• 05.05.25, 23:12 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 23:28.

* da der Beitrag vorher einen anderen Wohnort angegeben hatte -

Löscht man diese * ? Oder bleiben die auf der Plattform?  

*würde einen nicht wundern, wenns a Fake war. 

• 05.05.25, 17:40 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 17:50.

Die Nächste mit Verfolgungswahn, das ist hier nur eine Freizeitplattform, bei der man nebenbei auch Dating betreiben kann. Wenn man nicht auf einzelne Lovescammer hereinfällt, denen man am Ende Geld überweisen soll, will hier niemand irgendwelche Daten sammeln. Wozu denn ? 😅

• 05.05.25, 13:49

Daniel:

Eigentlich fühle ich mich auch diskriminiert... meine Beiträge waren nämlich keine Antwort wert

Dabei war dein Beitrag glaub ich der erste der mit der Diskussion richtig umgegangen ist. Du hast nämlich "Hä?" geschrieben, damit deine Verwirrung geäußert die vermutlich viele hier teilen und die Situation locker aber trotzdem freundlich erklärt und zur Beruhigung geraten.

Danke für das Feedback. Ich bin selbst erst seit ca. 2 Wochen hier angemeldet und war noch nicht bei einer Gruppenaktivität, da noch keine Zeit gehabt. Finde es aber super, dass so viele Aktivitäten organisiert werden und werde sicher mal die eine oder andere besuchen. Aber als Zwang das zu bezeichnen, auf die Idee wäre ich noch nicht gekommen. Und das nur, weil manche keinen Kontakt aufbauen wollen? Tja, so ist das Leben in der Onlinewelt nun mal, damit muss man zurecht kommen. Auch mit mir schreibt nicht jeder und ich auch nicht mit jedem.

• 05.05.25, 13:41 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 13:43.

Eigentlich fühle ich mich auch diskriminiert... meine Beiträge waren nämlich keine Antwort wert

Dabei war dein Beitrag glaub ich der erste der mit der Diskussion richtig umgegangen ist. Du hast nämlich "Hä?" geschrieben, damit deine Verwirrung geäußert die vermutlich viele hier teilen und die Situation locker aber trotzdem freundlich erklärt und zur Beruhigung geraten.

Matthias hat find ich aber auch einen wertvollen, sachlichen Beitrag geleistet. 🤔

• 05.05.25, 13:30

Jasmina:

Elli:

Bei manchen Aussagen, bin ich zb nicht dabei, wenn es eine ehrliche direkte authentische Frau war 😉🥳

Eigentlich fühle ich mich auch diskriminiert... meine Beiträge waren nämlich keine Antwort wert, lediglich die der männlichen Beitragsverfasser 😉😪😂

Sei nicht traurig, Jasmina, nun isse weg 😪😂

• 05.05.25, 13:30 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 13:46.

gerade wenn man nicht sehen kann ob der Empfänger die Nachricht erhalten hat

Ist das nicht ziemlich egal? Wenn jemand meine Nachricht nicht erhalten hat, dann kann ich nicht viel tun. Und falls jemand meine Nachricht schon erhalten hat und einfach aus Zeitgründen noch nicht geantwortet hat oder nicht antworten möchte, dann kann ich auch nicht viel tun. Falls ich eine Person schon gut kenne, kann ich versuchen sie anzurufen oder vorbeizukommen um zu sehen ob eh alles okay ist, aber wenn die Person noch fremd ist, machts doch kaum einen Unterschied.

ich möchte einzelne Personen kontaktieren können. Nach belieben.

Das geht nicht. Es gibt Personen die möchten nicht kontaktiert werden.

edit: Oder zumindest nicht von allen, sondern nur von bestimmten Leuten, zB welche die man schon mal gesehn hat und dessen Anwesenheit man angenehm fand.

• 05.05.25, 13:28

Elli:

4124D465:

Lieber Daniel, mit Zwang meine ich den indirekten Zwang, gerade wenn man nicht sehen kann ob der Empfänger die Nachricht erhalten hat. Das sehe ich als Zwang dafür dass man dann an den Gruppenaktivitäten teilnehmen muss. 

Ich möchte auch keine Gruppenveranstaltung reinstellen müssen, ich möchte einzelne Personen kontaktieren können. Nach belieben. Das ist doch selbstverständlich. Tschus.  

Bei manchen Aussagen, bin ich zb nicht dabei, wenn es eine ehrliche direkte authentische Frau war 😉🥳

Eigentlich fühle ich mich auch diskriminiert... meine Beiträge waren nämlich keine Antwort wert, lediglich die der männlichen Beitragsverfasser 😉😪😂

• 05.05.25, 13:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • Lieber Daniel, mit Zwang meine ich den indirekten Zwang, gerade wenn man nicht sehen kann ob der Empfänger die Nachricht erhalten hat. Das sehe ich als Zwang dafür dass man dann an den Gruppenaktivitäten teilnehmen muss. 

• 05.05.25, 12:25 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 12:26.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 05.05.25, 12:07 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 12:24.

Bettina:

Lieber Matthias du möchtest dass die Menschen sich zeigen indem sie an Gruppenveranstaltungen teilnehmen.  könnteKönnte es sein dass ihr die Daten sammelt von diesen Menschen Fotos macht ausfragen könnt und wohin werden diese Daten weitergegeben?  Deswegen soll man nicht sehen ob jemand die Nachricht überhaupt erhalten hat!!!!

Ihr wollt keine private Treffen und Matthias die Plattform denkt nicht, es sind die Macher da hinter. 

Diese Macher möchten die Daten der Mitglieder erhaschen. 

Omg, "Daten erhaschen" 🤣

Lass mich dir was sagen bitte und glaub mir, ich mache jetzt nicht Werbung für diese Plattform: Aber, ich bin auf einigen Plattformen angemeldet und so ziemlich jede Plattform sperrt die interessanten Features in der kostenlosen Version, gerade das "Gelesen"-Feature (oder Gesehen/Profilaufruf) ist fast immer gesperrt. Wurscht, ob es Xing, LinkedIn ist oder Datingplattformen. Das ist Verkaufsstrategie: willst du was Interessantes, dann zahle dafür! Das ist das Motto der meisten Online-Plattformen (ob gut oder schlecht, sei dahin gestellt). Und wenn du Angst hast vor Daten erhaschen, sorry, dann dürftest nirgends hingehen, wo Leute sind. Jegliche Veranstaltung, die auf Networking/Kommunikation/Kennenlernen ausgelegt ist, müsste verboten werden. 

Daten erhaschen wäre es erst, wenn jemand der bei der Plattform arbeitet, bei der Veranstaltung auch persönlich sitzt und dich vlt. manipulativ dazu bringt ein Formular auszufüllen oder bei einer Umfrage mitzumachen mit Abfrage von persönlichen Informationen. Dann sind wir meiner Ansicht nach bei den Worten "Manipulation" und "Daten erhaschen" angelangt. Ansonsten ist alles andere Spekulation, Unterstellung und grenzt an Paranoia für mich.

Mein Tipp: Cool down! 😉

• 05.05.25, 11:55 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 12:11.

Geht es euch auch so das von Mitgliedern die man anschreiben, keine Rückmeldung kommt? Ob die Nachrichten nicht weitergegeben werden?

Es werden tatsächlich manche Nachrichten die man über diese Platform verschickt nicht weitergeleitet. Ich hab schon zwei mal einem Freund Nachrichten mit Screenshots geschickt, die bei ihm nicht angekommen sind. Andere Nachrichten sind dann aber schon angekommen. Ich vermute es werden entweder bestimmte Worte oder Bilder zensiert, oder es gibt einfach manchmal technische Probleme.

Meine Erfahrung ist die, dass hier nichts passiert, obwohl viele sich neu anmelden ....

Geht es Euch auch so?

Ich finde es passiert extrem viel. Ich bin schon zu dutzenden Aktivitäten gegangen und hab mich laut Posteingang schon mit etwa 70 Leuten ausgetauscht. Die meisten davon warn entweder Leute die ich schon kannte, oder die mich angeschrieben haben. Es gibt fast jede Woche mehrere interessante Veranstaltungen zu denen ich gehen könnte, wenn ich sonst nichts zu tun hätte.

natürlich suche ich Aktivitäten aber die Aktivität würde ich selber festlegen und die teilnehmende Personen mir auch selber aussuchen

Dann tu das am besten. Du kannst jederzeit Aktivitäten erstellen und Personen einladen und entscheiden ob fremde Personen die sich zu deinen Aktivitäten anmelden teilnehmen dürfen oder nicht indem du ihre Teilnahmeanfrage akzeptierst oder ablehnst.

Wie weit ich mich im Internet veröffentlichen möchte, entscheide ich auch selber. Ihr solltet einfach die Zwänge weglassen! 

Dich hat in der Diskussion hier glaub ich noch niemand zu etwas gezwungen. Dir wurden lediglich Vorschläge und Hinweise dazu gegeben, wie die Platform hier von anderen Leuten benutzt wird. Außerdem wurde aufgezeigt, dass hier sehr wohl viel Aktivität herrscht.

Bei manche Gruppenveranstaltungen schaute ich mir die Teilnehmerzahl an, fünf Personen.... der Abend kann nur schrecklich sein.

Wieso sollte ein Abend bei der Teilnehmerzahl schrecklich sein? Fünf Personen scheint für mich eine super Zahl zu sein. Genug Leute, dass ein Ausfall/eine kurzzeitige Absage nicht alles kaputt macht. Nicht so viele Leute, dass es chaotisch wird. Man findet Zeit um mit jeder Person zu plaudern und be so einer überschaubaren Größe haben alle die Gelegenheit etwas zu sagen das von allen gehört werden kann. Fünf Personen passen oft gemeinsam in einen Lift oder einen PKW, haben Platz an ainem Tisch im Gasthaus, bzw einer Bar. Selbst zum Spielen ist das eine gute Zahl, beim Bowling, bei Gesellschaftsspielen, vermutlich auch für Darts/Billiard, usw. Wobei vier Personen dafür vielleicht besser sind.

edit:

Könnte es sein dass ihr die Daten sammelt von diesen Menschen Fotos macht ausfragen könnt und wohin werden diese Daten weitergegeben?

Falls du nicht auf Fotos sein möchtest, kannst du bei Aktivitäten ja sagen, dass keine Fotos gemacht werden sollen. Meist wird man sowieso freundlich gefragt, ob ein Foto gemacht werden darf, bzw ob jemand nicht drauf sein möchte. Ich glaub nicht, dass die Macher der Platform zu deinen oder meinen Aktivitäten gehn werden nur um Daten zu erhaschen. Soetwas geht viel einfacher online, zum Beispiel indem deine Profile, Interessen, deine Teilnahmehistorie, oder Nachrichten analysiert werden, das skaliert viel besser.

• Lieber Matthias du möchtest dass die Menschen sich zeigen indem sie an Gruppenveranstaltungen teilnehmen.  könnteKönnte es sein dass ihr die Daten sammelt von diesen Menschen Fotos macht ausfragen könnt und wohin werden diese Daten weitergegeben?  Deswegen soll man nicht sehen ob jemand die Nachricht überhaupt erhalten hat!!!!

Ihr wollt keine private Treffen und Matthias die Plattform denkt nicht, es sind die Macher da hinter. 

Diese Macher möchten die Daten der Mitglieder erhaschen. 

• 05.05.25, 11:41

natürlich suche ich Aktivitäten aber die Aktivität würde ich selber festlegen und die teilnehmende Personen mir auch selber aussuchen.

Bettina, ich habe Dich schon verstanden, aber Du diese Plattform nicht. 

natürlich suche ich Aktivitäten aber die Aktivität würde ich selber festlegen und die teilnehmende Personen mir auch selber aussuchen.

Es geht nicht darum "offline" hier Menschen anzuschreiben und mit diesen dann eine Aktivität zu planen. Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern es geht darum eine "Idee" oder "Aktivität" einzustellen oder dran teilzunehmen und darüber MitMenschen kennenzulernen. 

Wenn Du selber eine Aktivität erstellst, was Du vermutlich selber noch nie gemacht hast, kannst Du eine Altersgrenze festlegen... und wenn Du magst auch nur Frauen zulassen. 

Bsp. 60-70 Jahre, nur Weiblich

Oder Du kannst nur über "Teilnehmer Anfrage" Teilnehmer zulassen, d.h. Du bekommst Anfragen und kannst selbst bestimmen, wen Du zulässt und wen nicht. 

In dieser Plattform wird man kontrolliert und gezwungen wenn ich an Aktivitäten teilnehmen muss damit ich Menschen kennenlernen darf.

Wer kontrolliert Dich!? 

Ein Orga, der eine Idee oder Aktivität plant, darf selber festlegen mit wem er seine Freizeit verbringen möchte. Wenn Du dies nicht gut findest, dann kannst Du ja eine eigene Aktivität erstellen und Deine eigene Regel festlegen. 

Und das nur die plus Mitgliede  sehen dürfen ob Nachrichten gelesen wurden, finde ich bescheiden.

Musst Du akzeptieren! ... entweder zahlst Du viel für diese Funktion oder aber Du bist hier sehr aktiv und bekommst alle 3 Monate eine Mitgliedschaft umsonst! 

Wie weit ich mich im Internet veröffentlichen möchte, entscheide ich auch selber. Ihr solltet einfach die Zwänge weglassen! 

Wir sind hier nicht in einem anoymen Forum, sondern Ziel von 99% der MitMenschen hier ist es nicht alleine in der Freizeit etwas mit anderen zu unternehmen und kennenzulernen... ohne Sonnenbrille, ohne Maske, sondern live und in Farbe. Es geht hier nicht darum sich hinter einem Alias zu verstecken oder hinter einer Brille, sondern sich live in die Augen zu schauen! 

Du kannst auch gar kein Bild einstellen, dann siehst Du aber auch die Bilder der anderen nicht. 

Wie gesagt... du sendest den anderen Mitgliedern ein unpersönliches anonymes Profil von Dir und die Reaktion ist, dass sich keiner meldet, weil die Mitglieder genau solche Menschen nicht kennenlernen wollen. 
    Es gibt hier z.B. überwiegend Singles, viele davon hätten auch gerne einen Partner, wollen diesen aber nicht über antexten kennenlernen, sondern über Aktivitäten auf normalen Wege. 

Bei manche Gruppenveranstaltungen schaute ich mir die Teilnehmerzahl an, fünf Personen.... der Abend kann nur schrecklich sein. 

Du scheinst es ja zu wissen! 

Je kleiner die Gruppe, umso intensiver der Abend ... UND so wahrscheinlicher, dass am Ende Freundschaften daraus entstehen... das ist meine Erfahrung aus über 5 Jahren hier und geschätzt ca. 150 Aktivitäten... vielen Freundschaften und auch Beziehungen. 

Was hast Du für Erfahrungen? Ach, hatte ich vergessen... alles nur Vermutungen und Glaubenssätze, aber in 4 Jahren nicht eine Aktivität gemacht. 

Ich lese hier immer nur "Gründe, aber keine Wege". "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe". 

Wenn Du Dein Verhalten hier nicht änderst, wird sich auch an dem Verhalten der anderen hier nichts ändern... Ich hab dir aufgezeigt wie es geht, Du antwortest nur mit Vorwürfen wie es nicht gehen soll. 

Du kannst keinen zwingen seine Freizeit mit dir zu verbringen, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrungen sagen, dass ich es als Geschenk empfinde diese Menschen kennenzulernen, die es tun. 

Meine Oma hat früher gesagt "Wer nicht hören will, muss fühlen"

In dem Sinne ist hier alles gesagt... es liegt an Dir... nicht an der Plattform oder den anderen... 

• 05.05.25, 11:33 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 11:34.

Bettina:

Lieber Matthias,  du hast mein Anliegen nicht verstanden, natürlich suche ich Aktivitäten aber die Aktivität würde ich selber festlegen und die teilnehmende Personen mir auch selber aussuchen. E  geht mir darum dass man sich kennt und dass das Alter zusammen passt. 

Ich möchte auch nicht dass man mich kontrolliert. In dieser Plattform wird man kontrolliert und gezwungen wenn ich an Aktivitäten teilnehmen muss damit ich Menschen kennenlernen darf. Warum??? 

Und das nur die plus Mitgliede  sehen dürfen ob Nachrichten gelesen wurden, finde ich bescheiden. Wie weit ich mich im Internet veröffentlichen möchte, entscheide ich auch selber. Ihr solltet einfach die Zwänge weglassen! 

Die Plattform bietet dir doch die Möglichkeit, Aktivitäten nach deinen Vorstellungen hinsichtlich Teilnehmer (Anzahl, Alter, Geschlecht) zu erstellen und die dir aus den dann Interessierten die für dich genehmem Teilnehmer auszusuchen, indem du eine Teilnahme erst mit deiner Bestätigung zulässt. 

Die Plattform hindert dich m.E. auch nicht daran, Leute ohne Aktivitäten kennenzulernen, auch wenn der Schwerpunkt auf gemeinsamen Aktivitäten liegt. Es liegt beim Einzelnen zu entscheiden, ob er dir antworten möchte oder ggf. durch entsprechende Einstellungen erst  gar nicht anschrieben werden kann.

• 05.05.25, 11:24

Michael:

Biene:

Vielleicht wird Michael bezahlt für seine Dauerschleifen-Beiträge?
    Vielleicht sollen diese Beiträge unsere Resilienz testen?

"Wie lange halten es Leute aus, wenn jemand hunderte Male das gleiche schreibt?"

Bevor jemand auszuckt - es sind Fragen, keine Behauptungen.

😉

Ich habe das für die Bettina geschrieben. Wenn es dich nicht interessiert, ignoriere es ganz einfach ohne dich ständig diskriminiert zu fühlen. Fällt dir zum Thema auch was ein ?

Uhh, das ging jetzt aber schnell!  😄

Bin froh, dass nicht DU bestimmst, wann und wo ich meinen Senf dazu gebe.

• 05.05.25, 11:23

Biene:

Elli:

Lieber Michael, erkläre doch bitte einmal, wieso du deine Treffen immer anpreisen möchtest.  Menschen haben alle unterschiedliche Gründe, weshalb sie sich Gedanken machen, kann man sich da rein versetzen?

Vielleicht wird Michael bezahlt für seine Dauerschleifen-Beiträge?
    Vielleicht sollen diese Beiträge unsere Resilienz testen?

"Wie lange halten es Leute aus, wenn jemand hunderte Male das gleiche schreibt?"

Bevor jemand auszuckt - es sind Fragen, keine Behauptungen.

😉

Ich habe das für die Bettina geschrieben. Wenn es dich nicht interessiert, ignoriere es ganz einfach ohne dich ständig diskriminiert zu fühlen. Fällt dir zum Thema auch was ein ?

• 05.05.25, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 05.05.25, 11:35.

Was hat das bitte mit Manipulation zutun? Ein Angebot an Gruppenaktivitäten ist für dich Zwang und Manipulation? Hä? Der Zusammenhang erschließt sich mir zur Gänze nicht, da du selbst entscheiden kannst, wann du wohin gehst. Und auch mit Fake-Profilen hat das nix zu tun: wer nicht antworten will oder die Zeit und Lust nicht dazu hat, der tut es einfach nicht. Das ist einfach so. Damit muss man sich abfinden. Nicht jeder findet jeden interessant und muss es auch nicht. Das ist völlig normal. Ich will mich auch nicht gezwungen fühlen, auf Anfragen zu reagieren, bei denen ich einfach nicht mag. Das Leben besteht nämlich auch aus einem Beruf und sonstigem und nicht nur aus einer Online-Plattform.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.