Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Inhalt für alle sichtbar machen

Frage · 4 Antworten · 216 Aufrufe

Hallo zusammen,

könnte jemand mir bitte sagen, wie man eine Aktivität für alle sichtbar machen kann? Ich meine, damit nicht nur eine Community oder eine Gruppe sie sieht. Verstehe ich es richtig, dass wenn man eine Aktivität innerhalb einer Community veröffentlicht, wird sie nur innerhalb dieser gesehen oder genau gleich im Fall einer Gruppe?

Ich bedanke mich für die Information im Voraus.

01.06.25, 19:48

Antworten

• 02.06.25, 16:15

In den Profileinstellungen kannst du zusätzlich einstellen ob und wer aus deinem Umfeld deine Aktivitäten sehen kann.

Kontakte kanst du einladen oder an andere einen Link senden.

• 02.06.25, 15:57

Welchen Inhalt willst du denn für alle sichtbar machen?

:-)

• 02.06.25, 14:44

Eine Aktivität muss immer mindestens einer Cummunity zugeordnet werden und kann bis zu drei weiteren Communities zugeordnet werden.

Dies gilt auch für eine Gruppe.

Im hierarchischen Aufbau mit einer Gruppe, also Community/Gruppe/Aktivität, wird an die Aktivität nur die eine mindestens erforderliche Community „vererbt“. Die darüber hinaus ggf. zusätzlich in den Gruppeinstellungen definieren Communities werden nicht an die Aktivität vererbt. Sie können bei der Anlage der Aktivität frei gewählt werden.

Im hierarchischen Aufbau ohne eine Gruppe, also Community/Aktivität, sind alle vier wählbaren Communities frei definierbar.

Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Möglichen zur Anlage einer Aktivität ist, dass bei der Anlage innerhalb einer Gruppe sämtliche Einstellungen zum Personenkreis (“Wen möchtest du treffen“ hier: zum Beispiel Alter, Geschlecht, …) auch aus den Gruppenstellungen übernommen werden.

• 02.06.25, 09:48

Was du vor hast geht nicht. 

Eine Aktivität oder eine Gruppe ist immer einer community zugeordnet. 

Der TN kann entweder nur in seinem community suchen oder in allen. 

Du kannst aber eine Aktivität, die außerhalb einer Gruppe erstellt wird, was ich in 99% der Fälle immer empfehlen würde, insgesamt drei communities zuordnen. 

Bsp. Wandern - Naturfreunde - Hunde 

Einer Gruppen-Aktivität hat immer den Nachteil, daß untergeordnet die Settings der Gruppe ziehen. 

Der Vorteil einer Gruppen Aktivität ist, daß alle in der Gruppe darüber informiert werden... da aber in der Regel nur der Ersteller der Gruppe der aktive Orga in der Gruppe ist und mit seinem Engagement die Gruppe lebt oder stirbt, kannst du lieber dem Orga folgen als der Gruppe beitreten. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.