Welche Apps lohnen sich wirklich?
Auf was wollt ihr im Alltag nicht mehr verzichten?
Es gibt so viele neue Apps, wer teilt, verdoppelt die Freude.
Welche Apps lohnen sich wirklich?
Auf was wollt ihr im Alltag nicht mehr verzichten?
Es gibt so viele neue Apps, wer teilt, verdoppelt die Freude.
FindPenguins - kostenlose Reise-App, mit der man seine Reisen automatisch tracken, Fotos und Texte dazu speichern und mit Familie oder Freunden teilen kann.
Mit der Yuka-App checkst du Lebensmittel superleicht: Barcode scannen, Bewertung erhalten und gesündere Alternativen entdecken."
Matthias:
FotMob - Super Fußball App
Die kannte ich noch nicht und gefällt mir auf den ersten Blick echt gut.
Da ich es gerade auf Reisen viel nutze:
Polarsteps: Planen und Tracken seiner Reise in einer Art Timeline inklusive Bildern+Videos und der Möglichkeit, diese mit anderen zu teilen
Rome2Rio: suche weltweit die besten Reiseverbindungen von A nach B mit verschiedenen Transportmitteln
Keine App, er postet täglich Schnäppchen im WhatsApp Kanal: Folge dem Kanal Peters Schnäppchenecke auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Vb6erZe1iUxgKORK7V1z hab schon ganz tolle Sachen erworben
Bring - Einkaufsliste erstellen, gemeinsam nutzen (mit Partner), Import der Zutaten von Chefkoch
MyPhoneExplorer - herstellerunabhängige Sync/Bachuptool für Kontakte/Notizen/Kalender/Aufgaben, mit eigener Notizen/Aufgaben App ... was es ermöglich Kontakte ohne Cloudspeicherung bei google/Microsoft etc. zu pflegen
Thunderbird - eMail Client, der auf Datenschutz setzt
Opera - guter Browser mit Werbe/Tracker Filter
Geburtstagsliste - liest Geb.tage aus Kontakten (auch manuell eintragbar), Export/Import aller Geb.tage, Widget mit Anzeige der nächsten 4 Geb.tage mit Name und Alter und Countdown der Tage bis Geb.tag
DWD Wetter - Beste Wetter App mit Regenradar
ZDF App - Beste Nachrichten App
FotMob - Super Fußball App
Kino - Kino App, die Programm in mehreren Kinos anzeigt plus IMDB Bewertung
TimeTree - Kalender mit Partner, Freunden oder Familie teilen
clever-tanken - Benzinpreise vergleichen
Spritmonitor - "Haushaltsbuch" fürs Auto, Ausrechnen des Verbrauchs, Unterhaltungskosten... anzeigen auf Spritmonitor.de nach Auto/Motor etc. und Verbrauch (wer also mal realistische Verbrauchswerte sehen möchte)
Sandisk App - in Verbindung mit USB-C Stick sehr gute und einfache inkrementelle Backup Lösung (ideal für Urlaub)
Microsoft Launcher - Tolle Oberfläche mit Ordner in App-Schublade, Startleiste auch in 2 Reihen, Doppeltippen sperrt Bildschirm, Gesten, Import/Export der Konfig in kostenl. Microsoft Cloud, dadurch bei Smartphone Wechsel (herstellerunabhängig) sofortige Einrichtung...
Bei Droptime findet ihr die beste App für Preisvergleiche von Nahrungsergänzungsmitteln. Schade nur, dass meine Lieblingsmarke „Volksshake“ nicht dabei ist. Probiert sie unbedingt aus – für mich das beste vegane Proteinpulver!
Koro, meine Lieblingsmarke hat neuerdings auch eine App, das wünsche ich mir auch für Sundays
Skoobe teste ich gerade aus, Bücher lesen, ähnlich wie Kindle
Ich hab neu Finch= Selbstfürsorge App, ganz witzig gemacht.