Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die beliebtesten Apps für euren Alltag

Diskussion · 13 Beiträge · 292 Aufrufe

Welche Apps lohnen sich wirklich?

Auf was wollt ihr im Alltag nicht mehr verzichten?

Es gibt so viele neue Apps, wer teilt, verdoppelt die Freude.

12.09.25, 08:37

• 13.09.25, 23:05

Headspace-App:  Meditation, Stressabbau, Schlafgeschichten.

• 13.09.25, 21:37

FindPenguins - kostenlose Reise-App, mit der man seine Reisen automatisch tracken, Fotos und Texte dazu speichern und mit Familie oder Freunden teilen kann. 

• 13.09.25, 21:10

Mit der Yuka-App checkst du Lebensmittel superleicht: Barcode scannen, Bewertung erhalten und gesündere Alternativen entdecken."

• 13.09.25, 20:48

Matthias:

FotMob - Super Fußball App

Die kannte ich noch nicht und gefällt mir auf den ersten Blick echt gut.

Da ich es gerade auf Reisen viel nutze:

Polarsteps:  Planen und Tracken seiner Reise in einer Art Timeline inklusive Bildern+Videos und der Möglichkeit, diese mit anderen zu teilen 

Rome2Rio: suche weltweit die besten Reiseverbindungen von A nach B mit verschiedenen Transportmitteln

• 13.09.25, 19:48

Tandem App, Sprachen  lernen mit Muttersprachlern

• 13.09.25, 10:55

Kalender App finde ich sehr wichtig 

• 12.09.25, 10:02

Keine App, er postet täglich Schnäppchen im WhatsApp Kanal: Folge dem Kanal Peters Schnäppchenecke auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Vb6erZe1iUxgKORK7V1z hab schon ganz tolle Sachen erworben 

• 12.09.25, 09:47

Bring - Einkaufsliste erstellen, gemeinsam nutzen (mit Partner), Import der Zutaten von Chefkoch

MyPhoneExplorer - herstellerunabhängige Sync/Bachuptool für Kontakte/Notizen/Kalender/Aufgaben, mit eigener Notizen/Aufgaben App ... was es ermöglich Kontakte ohne Cloudspeicherung bei google/Microsoft etc. zu pflegen

Thunderbird - eMail Client, der auf Datenschutz setzt

Opera - guter Browser mit Werbe/Tracker Filter

Geburtstagsliste - liest Geb.tage aus Kontakten (auch manuell eintragbar), Export/Import aller Geb.tage, Widget mit Anzeige der nächsten 4 Geb.tage mit Name und Alter und Countdown der Tage bis Geb.tag

DWD Wetter - Beste Wetter App mit Regenradar

ZDF App - Beste Nachrichten App

FotMob - Super Fußball App

Kino - Kino App, die Programm in mehreren Kinos anzeigt plus IMDB Bewertung 

TimeTree - Kalender mit Partner, Freunden oder Familie teilen

clever-tanken - Benzinpreise vergleichen

Spritmonitor - "Haushaltsbuch" fürs Auto, Ausrechnen des Verbrauchs, Unterhaltungskosten... anzeigen auf Spritmonitor.de nach Auto/Motor etc. und Verbrauch (wer also mal realistische Verbrauchswerte sehen möchte)

Sandisk App - in Verbindung mit USB-C Stick sehr gute und einfache inkrementelle Backup Lösung (ideal für Urlaub)

Microsoft Launcher - Tolle Oberfläche mit Ordner in App-Schublade, Startleiste auch in 2 Reihen, Doppeltippen sperrt Bildschirm, Gesten, Import/Export der Konfig in kostenl. Microsoft Cloud, dadurch bei Smartphone Wechsel (herstellerunabhängig) sofortige Einrichtung...

• 12.09.25, 08:47

Bei Droptime findet ihr die beste App für Preisvergleiche von Nahrungsergänzungsmitteln. Schade nur, dass meine Lieblingsmarke „Volksshake“ nicht dabei ist. Probiert sie unbedingt aus – für mich das beste vegane Proteinpulver!

• 12.09.25, 08:41

Koro, meine Lieblingsmarke hat neuerdings auch eine App, das wünsche ich mir auch für Sundays

• 12.09.25, 08:39

Skoobe teste ich gerade aus, Bücher lesen, ähnlich wie Kindle 

• 12.09.25, 08:38

Substack ist cool, X für intelligente Posts

• 12.09.25, 08:37

Ich hab neu Finch= Selbstfürsorge App, ganz witzig gemacht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.