Warum machen sich viele Männer und Frauen jünger bei GE ?
Warum schreiben viele ältere Männer und Frauen jüngere Mietglieder bei GE an ?
Felix:
@Felix
Ist das so?
Beide Fragen habe ich mir noch nie gestellt.
Beruhen deine Fragen auf Annahmen oder sprichst du aus eigener Erfahrung?
Definiere bitte zu Frage 1 „viele“ und „jünger“. Von wie viel unterschlagenen Jahren bei wie vielen Teilnehmern sprichst du?
Und zu Frage 2: Das klingt bei dir, als wäre es verwerflich.
Die Plattform ist für Nutzer ab 18, zählst du dich mit deinen 44 Jahren zu den älteren oder zu den jüngeren Nutzern?
Hast du selbst jüngere Männer und Frauen angeschrieben? Wenn ja, warum?
Und wie oft bist du bisher von (wie viel) älteren Männern und Frauen angeschrieben worden? Was war deren Intention?
Letztendlich können dir deine beiden Fragen nur diejenigen beantworten, die es so handhaben. Alle andere können lediglich mutmaßen.
Gabi:
Also diese Diskussion hat sich zu einer bühnenreifen Satire gemausert
Ein junger Mann gruselt sich , weil ältere Leute auf sein Profil schauen und gibt das hier in diesem Thraid kund.
Worauf das " ältere Semester" logischerweise nachfragt, der eine leiser der andere etwas lauter.
Besagter junger Mann fängt an, diese User zu beschimpfen und zu beleidigen, ist sich dessen zwar nicht bewusst, löscht aber sinnigerweise anschließend seine Kommentare , um anschliessend den "Älteren Usern" Beleidigung, Mobbing, Drohungen usw vorzuwerfen.
Es kommt zu zahlreichen Wortgefechten einschl. der "Forumspolizei".
Und dann das Sahnehäubchen ist : " Ich habe von Euch allen Screenshots gemacht und an die Polizei weitergeleitet". Ernstgemeint??? Man weiss es nicht.
Besagte Polizei wird sich sicher freuen, dass sie mal nicht auf die allgegenwärtige Verbrecherjagd auf die Strasse gehen muss
Ausgang bisher ungewiss
Das Ganze hat sich von einer Satire zu einer Groteske entwickelt.
Um Nutzer einer Freizeitplattform zu werden, muss man ein Profil erstellen. Dass einige es offenbar merkwürdig finden oder gar wie Philip gruselig, wenn bestimmte Nutzer das erstellte Profil anschauen, wieder andere es sogar vermeiden, Profile anzuschauen, weil irgendjemand irgendetwas „denken“ könnte, finde ich befremdlich.
Wer ein Problem damit hat, das sein Profil angeklickt wird, ist auf einer öffentlichen Online-Freizeit-Plattform falsch.
Mir persönlich ist es völlig egal, wer sich mein Profil anschaut. Ich verfolge auch nicht, wer das Profil besucht, denn es ist völlig irrelevant.
@Philip
Nachdem ich deine letzten 14 Beiträge gelesen habe, schwanke ich zwischen Verwunderung, Verständnislosigkeit und Belustigung. Ich möchte mich zu deinen Aussagen nicht weiter äußern, sondern abschließend klarstellen: Nicht andere Diskussionsteilnehmer - wie von dir behauptet - nur du allein hast dich strafbar gemacht, denn nur du hast Nutzer verleumdet. Du wurdest zu keiner Zeit und von niemanden bedroht und beleidigt oder gemobbt. Ich empfehle dir Selbstreflexion. Für dein weiteres Leben alles Gute.
Gabi:
Michael:
Wollt ihr die gegenseitigen Anschuldigungen nicht mal beenden ? Weiß nicht was sich in Deutschland und der Schweiz abspielt aber in Wien gibt es an die 20 Gruppentreffen täglich ! Für jedes Alter und jeden Geschmack und die meisten haben keine Altersgrenze, liegt an jedem selbst ob man vor dem Fernseher verendet oder aktiv ist.
Hier ging es zuletzt nicht um Gruppentreffen oder Altersbegrenzung
Das Thema ist warum sich viele Männer und Frauen bei GE jünger machen und die Vermutung war weil sie sonst an diversen Treffen nicht teilnehmen können.
Michael:
Wollt ihr die gegenseitigen Anschuldigungen nicht mal beenden ? Weiß nicht was sich in Deutschland und der Schweiz abspielt aber in Wien gibt es an die 20 Gruppentreffen täglich ! Für jedes Alter und jeden Geschmack und die meisten haben keine Altersgrenze, liegt an jedem selbst ob man vor dem Fernseher verendet oder aktiv ist.
Hier ging es zuletzt nicht um Gruppentreffen oder Altersbegrenzung
Mandi:
Karin:
Wo soll dich Marta bedroht haben?
Ich glaube, es war der "Feinschliff".
Und ich dachte, weil ich geschrieben habe, dass seine Beiträge ohnehin verschwinden werden.
Ich hab das angenommen, da er alles löscht, was er geschrieben hat.
Ach doof, wenn man als alte Schachtel nicht mal weiß, was man angestellt hat! 😂😂❗️🙇♀️
Eigentlich wollte ich Wurst verwenden, aber dass kommt vielleicht zu sexistisch an…..
Mandi:
Karin:
Stell dir vor, du bist ein Brot. Ich gehe einkaufen, laufe durch die Brotabteilung und mein Blick streift dich, aber da ich kein Brot will geh ich weiter und es ist mir nicht einmal bewusst, das Brot gesehen zu haben. Nun regst du dich Brot auf, dass mein Blick auf dich fiel ?
Der Vergleich hinkt ein wenig, ein Brot sieht erstens nicht, dass es angesehen wird und zweitens hat es keine Gefühle, hoffe ich zumindest.
"Der Vergleich hinkt ein wenig, ein Brot sieht erstens nicht, dass es angesehen wird und zweitens hat es keine Gefühle, hoffe ich zumindest."
Ich mach mich an. 😄
Mandi:
Gabi:
Besagte Polizei wird sich sicher freuen, dass sie mal nicht auf die allgegenwärtige Verbrecherjagd auf die Strasse gehen muss
Für Cyberkriminalität gibt es eigene Abteilungen, die gehen sowieso nicht auf die Straße.
Ja, war eher auch satirisch von mir gemeint 😂
Karin:
Stell dir vor, du bist ein Brot. Ich gehe einkaufen, laufe durch die Brotabteilung und mein Blick streift dich, aber da ich kein Brot will geh ich weiter und es ist mir nicht einmal bewusst, das Brot gesehen zu haben. Nun regst du dich Brot auf, dass mein Blick auf dich fiel ?
Der Vergleich hinkt ein wenig, ein Brot sieht erstens nicht, dass es angesehen wird und zweitens hat es keine Gefühle, hoffe ich zumindest.
Hallo Philippe
willkommen?
Bei jemand der grad mit Kanonen auf Spatzen schiesst?
Austeilt, seine Kommentare löscht und die reagierenden Menschen bei der Polizei anzeigt?
Wo soll dich Marta bedroht haben? Ich habe alles (ausser das von dir gelöschte, das nicht zitiert wurde) durchgelesen.
Neeee, bei dir fühlt man sich ganz und gar nicht Willkommen🤷🏻♀️
Ich verstehe dass junge, die noch aufgeregt in der Partnersuche sind zwecks Familiengründung uns Gruftis nicht dabei haben wollen. Dass es Frauenrunden oder Männerrunden gibt, die jeweils das andere Geschlecht und Diverse ausschliessen, dass Motorad oder Autofreaks lieber unter sich bleiben. Wenn eine Aktivität ausgeschrieben ist, wo ich dem Filter nicht entspreche, stört es mich nicht. Ich würde mein Alter nie korrigieren um doch dabei sein zu können. Ich bin stolz auf meine gelebte Jahre und Erfahrungen.
Aber bestimmen wollen wer sein Profilbild ansehen darf, dass man öffentlich ohne Einschränkungsfilter ins Netz stellt? Nö, da fehlt mir das Verständnis.
Das heisst doch noch gar nichts, solange du nicht angeschrieben wirst. Wie viele verklicksen sich und sind schon als Profilbesucher registriert ohne das Profil auch nur angesehen zu haben.
Stell dir vor, du bist ein Brot. Ich gehe einkaufen, laufe durch die Brotabteilung und mein Blick streift dich, aber da ich kein Brot will geh ich weiter und es ist mir nicht einmal bewusst, das Brot gesehen zu haben. Nun regst du dich Brot auf, dass mein Blick auf dich fiel ? Absolute Energieverschwendung.
Philip:
Um es nochmal klarzustellen: jeder ist hier willkommen, okay? Egal ob jung oder alt, egal ob männlich, weiblich, divers etc., egal welcher Herkunft, aber mir ging es bei der Aussage zwecks des Gruselns nur darum, dass ich mich dabei etwas komisch gefühlt habe und mehr nicht. Dass ihr euch gleich beleidigt gefühlt habt und daraus eine Mobbingattacke samt Straftaten gebastelt habt, liegt nicht an mir sondern an euch und jetzt warte ich auf eine Entschuldigung von euch!
Also diese Diskussion hat sich zu einer bühnenreifen Satire gemausert
Ein junger Mann gruselt sich , weil ältere Leute auf sein Profil schauen und gibt das hier in diesem Thraid kund.
Worauf das " ältere Semester" logischerweise nachfragt, der eine leiser der andere etwas lauter.
Besagter junger Mann fängt an, diese User zu beschimpfen und zu beleidigen, ist sich dessen zwar nicht bewusst, löscht aber sinnigerweise anschließend seine Kommentare , um anschliessend den "Älteren Usern" Beleidigung, Mobbing, Drohungen usw vorzuwerfen.
Es kommt zu zahlreichen Wortgefechten einschl. der "Forumspolizei".
Und dann das Sahnehäubchen ist : " Ich habe von Euch allen Screenshots gemacht und an die Polizei weitergeleitet". Ernstgemeint??? Man weiss es nicht.
Ausgang bisher ungewiss
Mandi:
Britta:
Ich finds schwierig, von "Altersdiskriminierung" zu reden, wenn man selber sich lieber (bei den Jüngeren, weil eben fleißigere Orgas) anmeldet, anstatt selber was auf die Beine zu stellen.
Das ist ein interessanter Aspekt! Stimmt das wirklich?
Und lässt sich das irgendwie rausfinden, wer die fleißigeren Organisatoren sind, eher Jüngere oder eher Ältere? Natürlich bezogen auf die Gesamtanzahl der Mitglieder in entsprechenden Altersgruppen.
In meiner Region gemischt würde ich sagen, eher ab 40+. Es kann aber sein dass wir einfach die Aktivitäten der jüngeren Generationen nicht zur Sicht bekommen.
@Felix
Wo bist du? Deine Meinung/ Erfahrungen wären noch sehr interessant.
Britta:
Ich finds schwierig, von "Altersdiskriminierung" zu reden, wenn man selber sich lieber (bei den Jüngeren, weil eben fleißigere Orgas) anmeldet, anstatt selber was auf die Beine zu stellen.
Das ist ein interessanter Aspekt! Stimmt das wirklich?
Und lässt sich das irgendwie rausfinden, wer die fleißigeren Organisatoren sind, eher Jüngere oder eher Ältere? Natürlich bezogen auf die Gesamtanzahl der Mitglieder in entsprechenden Altersgruppen.
Ute:
Deine Beobachtungen stützen aber insoweit meine Schilderungen, dass es eben in den ü60-Gruppen kaum Aktivitäten gibt, was eben vermutlich auch an gesundheitlicher Instabilität liegen mag. Ich bin erst kürzlich wieder operiert worden und habe erst gestern erfahren, dass ich mit Nachwirkungen noch bis zu einem halben Jahr rechnen kann. Das schränkt ein! Das sagt einem vorher kein Arzt. Insofern kann ich nur jedem gute Gesundheit wünschen, vor allem eben auch wenn man älter wird!
Dann erstmal gute Besserung dir!
Wie gesagt: Teilnehmer Ü60 (Frauen), die fit sind, gibts hier viele. Die Orga-Bereitschaft unter diesen scheint nur nicht sehr groß zu sein. (Okay - kann natürlich sein, dass die mir wg. Altersbeschränkungen nach unten als U60 nicht angezeigt werden...?!)
Britta:
Ute:
Sie laufen seit Jahren nur die bekannte Strecke, gehen wöchentlich ins gleiche Café und schwimmen einsam und allein jede Woche ihre Bahnen im gleichen Schwimmbad.
Da kenne ich aber Leute, bei denen das schon mit 30 so ist. Klar nimmt das mit dem Alter zu - ich findes es aber immer ein bisschen mühsam, wenn "Ältere" immer betonen, "dass sie ja nicht so sind wie ihre Altersgenossen, sondern viel jünger geblieben (sei es in der Flexibilität des Geistes oder in Punkto Fitness)". Mir ist das irgendwie suspekt (damit meine ich jetzt nicht dich).
Bisher zumindest habe ich keine Mühe mit den Menschen meines Alters - da gibts genauso solche und solche, dass ich mich an die halten kann, die offen für Neues sind und auch hinreichend körperlich fit für meine Ansprüche (die vermutlich altersgerecht sind, nehme ich mal an ;-))
Ute:
Sucht man dann aber hier gezielt nach Gruppen ü60, sind die nicht um die Ecke und haben nur wenige Mitglieder bzw. kaum Aktivitäten, womit wir wieder bei der Komfortzone wären.
Okay - hier nehme ich das etwas anders wahr - irgendwer hat das hier ja auch in Punkto Wanderungen mal geschrieben: Schreibt ein 47-jähriger eine Wanderung ohne Alterslimit aus (egal, ob 10, 20 oder 30km) - melden sich in der Regel mehrheitlich jede Menge Ü60 an. Umgekehrt sehe ich kaum Initiatoren von Aktivitäten in dieser Altersgruppe. Das gilt interessanterweise - muss nicht repräsentativ sein, nur meine hiesige Beobachtung - besonders für Ü60 Frauen. Männer treten häufiger als Veranstalter auf.
Das finde ich schon ein bisschen "bequem"- lass die Jungen mal Planen, mitkommen möchte ich aber gerne...
Auch wenn du mich NICHT meinst, ich betone lediglich, dass ich mich immer wieder für Neues interessiere. Was die Fitness angeht, da gibt es Ältere, die wesentlich fitter als ich sind und das kann man sich manchmal nicht aussuchen. Insofern habe ich wenig Interesse an den sportlichen Aktivitäten hier. Meinen Sport muss ich meinen Möglichkeiten anpassen.
Ich hatte sogar mal eine Gruppe gegründet und habe auch immer wieder etwas organisiert. Das werde ich auch wieder tun, wenn ich selbst gesundheitlich wieder stabiler bin und entsprechend für die Durchführung garantieren kann. Deine Beobachtungen stützen aber insoweit meine Schilderungen, dass es eben in den ü60-Gruppen kaum Aktivitäten gibt, was eben vermutlich auch an gesundheitlicher Instabilität liegen mag. Ich bin erst kürzlich wieder operiert worden und habe erst gestern erfahren, dass ich mit Nachwirkungen noch bis zu einem halben Jahr rechnen kann. Das schränkt ein! Das sagt einem vorher kein Arzt. Insofern kann ich nur jedem gute Gesundheit wünschen, vor allem eben auch wenn man älter wird!
Philip:
Um es nochmal klarzustellen: jeder ist hier willkommen, okay? Egal ob jung oder alt, egal ob männlich, weiblich, divers etc., egal welcher Herkunft, aber mir ging es bei der Aussage zwecks des Gruselns nur darum, dass ich mich dabei etwas komisch gefühlt habe und mehr nicht. Dass ihr euch gleich beleidigt gefühlt habt und daraus eine Mobbingattacke samt Straftaten gebastelt habt, liegt nicht an mir sondern an euch und jetzt warte ich auf eine Entschuldigung von euch!
Ok, ich sehe, da ist das erste Mal ein wenig Einsicht und Hintergrund von dir.
Die Aussage, dass du dich ein wenig komisch gefühlt hast, weil ältere Menschen dein Profil anklicken, zeigt, dass du sehr empfindsam bist. Und deine Gefühle können wir nicht wegleugnen. Deshalb tut es mir leid, wenn ich dich oder deine Gefühle verletzt haben sollte.
Wir ziehen uns hier öfter gegenseitig ein wenig hoch, und das machen wir auch, wenn ein Neuling einen entsprechenden Auftritt hinlegt. Deine polizeilichen Anzeigen sind jedoch einzigartig, so etwas hatten wir noch nie. Wie gesagt, ich warte auf die Cobra oder zumindest eine Einladung aufs Revier. Denn zu meinen Aussagen hier stehe ich weiterhin.