Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich bin der Gründer der Gruppe also streite dich nicht mit mir. Sonnst schmeiss ich dich raus.

Diskussion · 87 Beiträge · 12 Gefällt mir · 3.238 Aufrufe

Hier auf GE/Spontacts  sind viele verschiedene Leute. Es ist halt auch so, dass nicht alle alle mögen müssen.

Ist es aber legitim das Jemand der eine grosse Gruppe gegründet hat der in der Umgebung dominierend ist Leute aus der Gruppe schmeisst die ihm nicht gefallen?

Ich meine es ist ok wenn Jemand den Anderen in seiner Aktivität nicht haben will aber den Anderen total von den Aktivitäten ausschliessen sollte hier nicht sein und gehört nicht der Ideologie von GE/Spontacts.

Sind wir nicht eher da um uns die Hand zu reichen? Oder sind diese Gruppen wieder dafür da damit die egoistischen "Führer" über die Menge herrschen können und ihre Herrschaft vergrössern können?

26.09.25, 21:23

• 27.09.25, 08:30 - Zuletzt bearbeitet 27.09.25, 08:31.

Lieber Muhamet, 

es gibt hier eine Grundregel, nämlich das der Orga einer Aktivität oder Gruppe seine (Verhaltensregeln) Regeln selber bestimmen kann. 

Ist der TN nicht einverstanden, steht es ihm frei seine eigene Gruppe oder Aktivität zu gründen/erstellen. 

Zudem kann sich keiner ein Urteil über dein beschriebene Verhalten erlauben, da keiner den Orga und die Gründe kennen...und damit seine Sicht. 

Vielleicht bist du negativ aufgefallen, weil du eine TN belästigt hast oder unzuverlässig warst... mehrfach nicht erscheinst etc. 

Es muss auch nicht in der Gruppe gewesen sein, denn Orgas reden auch untereinander. 

Wenn TN daher sich parallel anmelden etc. spricht sich das rum. 

Ich habe letztens einen TN blockiert, weil er eine TN gestalkt hat und ich andere TN innen schützen möchte... und sich alle Frauen bei mir sicher fühlen. 

In diesem Sinne finde ich es absolut uncool, wenn hier ohne Kenntnis eines Anderen über ein Verhalten  diskutiert wird. 

Damit ist alles gesagt... 

• 27.09.25, 08:20

Wenn man sich nicht zurückziehen und streiten will, muss man akzeptieren, dass man rausgeschmissen wird. Eine Internet-Gruppe ist kein Verein, auch kein Unternehmen. Die Gründer der Gruppen können die Regeln frei festsetzen wie sie die Gruppe am Leben erhalten und dafür ihre Zeit und Arbeit aufwenden. 

• 27.09.25, 08:06

Wenn ich eine Guppe gründe, oder mich einer Gruppe anschließe, dann möchte ich mit "Gleichgesinnten" an Aktivitäten in entspannter Atmosphäre teilnehmen. Wenn ich mich anschließe, würde es mir nicht einfallen zu streiten, weil mir was nicht passt. Da muss ich die Einsicht haben, dass ICH nicht in die Gruppe passe. Was ist da so schlimm dran? Der Organisator hat die Arbeit mit dem erstellen der Aktivitäten und der Gruppe und das ist, was ich manchmal mitbekommen nicht ohne, bei den Extrawürsteln, die manche Mitglieder fordern. 

Ihre/Seine Gruppe - ihre/seine Regeln!

Wenn mir das nicht passt, ja meih... dann such ich mir halt was anderes. Sonst muss ich halt eine eigene Gruppe gründen, oder eine Aktiviät reinstellen. 

Die Chemie kann halt ned bei jedem passen. Daran leidet mein Selbstvertrauen sicher ned 😁

• 26.09.25, 23:34

Streit wollen die meisten nicht aber es passt manchmal einfach nicht zusammen. Aber nur um den Streit zu weichen sollte man auch sich nicht zurückziehen. Eine eigene parallele Gruppe zu gründen ist auch nicht möglich wenn schon alle in der anderen Gruppe sind. Darum sollte dem Gruppengründer dies verboten werden damit er sich nicht als König fühlt.

• 26.09.25, 23:22

Ja. Such ich mir eben ne andere Gruppe. Ich hab keine Lust auf Streit. Soll sich der Gründer meinetwegen mit anderen Leuten zoffen.

• 26.09.25, 23:14

Thomas danke für deine Meinung aber ich meine nicht die Leute die in die Gruppe seltsame Sachen schreiben.

Nehmen wir an jemand hat in Dahlewitz eine grosse Gruppe erstellt. Viele Aktivitäten werden dort angezeigt. 

Irgendwann streitest du aus persönlichen Gründen mit der Gründer und er blockiert dich und schmeißt dich aus der Gruppe und du bekommst nicht mehr mit was in Dahlewitz ausgeschrieben wird weil er die Macht hat. Sollte jemand dies machen dürfen?

• 26.09.25, 23:02

Es ist legitim. Als Gründer hat wohl niemand Lust, sich mit den Kleinkarriertheiten oder gar psychischen Defiziten von Mitgliedern auseinanderzusetzen. Wenn man jeden Monat, vielleicht Woche von unterschiedlichen Mitgliedern mit komischen Problemen konfrontiert wird, ist irgendwann das Nervenkostüm vom Gründer platt. 

Wenn man nicht will, dass die Gruppe zum Affenzirkus verkommt, muss man die Störer vielleicht einmal verwarnen und dann - wenn sich der Störer nicht einsichtig zeigt und nur noch kleinlaut auftritt - rausschmeißen.

Die Störer können auch eigene Gruppen gründen und aufbauen. Mal sehen wie lang sie das durchhalten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.