Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ohne Profilbild, kann ich an der Aktivität nicht teilnehmen

Diskussion · 234 Beiträge · 5 Gefällt mir · 5.442 Aufrufe

Gerade wollte ich mich für eine Aktivität anmelden. Die Person sagte mir:" Wenn ich kein Profilbild rein stelle, darf ich nicht teilnehmen. " Wie sieht ihr das? Ich finde es sehr grenzwertig zu sagen was man hier darf und nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören. 

05.10.25, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 05.10.25, 17:58.

• 13.06.26, 11:23 - Zuletzt bearbeitet 13.06.26, 11:25.

Michael:

Verstehe die Probleme nicht, ich sehe in Wien Profilbilder mit Sonnenbrille, Fahrradhelm, in s/w, von etwas weiter weg oder halb dunkel und die werden akzeptiert. Geht auch nicht darum dass man besonders attraktiv sein muss aber ich möchte als Organisator einen Eindruck davon haben dass ich es mit einem konkreten Menschen zu tun habe. 

Verstehen oder nicht....

Ein geheimnis was mit mir los ist, oder eben auch nicht, habe ich auch hier noch nie gemacht. Das wissen sehr viele und nicht wenige blockieren mich nachdem sie mich wegen den 'verbotenen" fotos, verstoss gegen richtlinien gemeldet haben.

• 13.06.26, 11:02

Verstehe die Probleme nicht, ich sehe in Wien Profilbilder mit Sonnenbrille, Fahrradhelm, in s/w, von etwas weiter weg oder halb dunkel und die werden akzeptiert. Geht auch nicht darum dass man besonders attraktiv sein muss aber ich möchte als Organisator einen Eindruck davon haben dass ich es mit einem konkreten Menschen zu tun habe. 

• 13.06.26, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 13.06.26, 10:57.

Alina:

Sepp:

Bin deiner meinung.

Findest du es in ordnung, dass ich schon ein dutzend profilfotos hatte, von denen noch jedes einzelne abgelehnt und vom support gelöscht wurde, weil ich denen wegen einer unheilbaren augenkrankheit ganz offensichtlich zuwenig schõn bin?

Noch NIE, hat mich ein mensch in der õffentlichkeit ohne brille und kappe gesehen und das wird so bleiben.

Fotos sollen angeblich dasein, dass man sich gegenseitig bei treffen erkennt, was gut ist.

Ohne brille und kappe erkennt mich gar niemand.

Soooo sture regeln wie auch vom support und im allgemeinen haben von keine regel ohne ausnahme noch nie etwas gehõrt, oder es mindestens nicht verstanden

So Probleme um die es hier eigentlich ging wirst du aber wohl kaum haben da du ja Fotos in deinem Profil hast?

Oh, jetzt hat es ja auch geklappt und dein Profilbild ist da😊

Es war immer eines da, bis es gelôscht wurde.

Allesamt die du offenbar gesehen hast wurden gelõscht.

Das 'aktuelle" ist ûbrigens etwa 20 jahre alt🤪

• 13.06.26, 10:11 - Zuletzt bearbeitet 13.06.26, 10:13.

Sepp:

Alina:

Ich finde es auch nicht so richtig in Ordnung von Leuten zu verlangen öffentlich Fotos von sich online zu stellen.

Auf der anderen Seite macht man die Erfahrung das Menschen Verabredungen nicht einhalten und ein Foto von jemandem zu kennen ist ein bisschen persönlicher und erweckt ein bisschen mehr Vertrauen.

Letztlich entscheiden die Personen die eine Aktivität einstellen und jeder kann diese Rolle übernehmen wenn er möchte.

Bin deiner meinung.

Findest du es in ordnung, dass ich schon ein dutzend profilfotos hatte, von denen noch jedes einzelne abgelehnt und vom support gelöscht wurde, weil ich denen wegen einer unheilbaren augenkrankheit ganz offensichtlich zuwenig schõn bin?

Noch NIE, hat mich ein mensch in der õffentlichkeit ohne brille und kappe gesehen und das wird so bleiben.

Fotos sollen angeblich dasein, dass man sich gegenseitig bei treffen erkennt, was gut ist.

Soooo sture regeln wie auch vom support und im allgemeinen haben von keine regel ohne ausnahme noch nie etwas gehõrt, oder es mindestens nicht verstanden

So Probleme um die es hier eigentlich ging wirst du aber wohl kaum haben da du ja Fotos in deinem Profil hast?

Oh, jetzt hat es ja auch geklappt und dein Profilbild ist da😊

• 13.06.26, 10:07

Sepp:

Alina:

Ich finde es auch nicht so richtig in Ordnung von Leuten zu verlangen öffentlich Fotos von sich online zu stellen.

Auf der anderen Seite macht man die Erfahrung das Menschen Verabredungen nicht einhalten und ein Foto von jemandem zu kennen ist ein bisschen persönlicher und erweckt ein bisschen mehr Vertrauen.

Letztlich entscheiden die Personen die eine Aktivität einstellen und jeder kann diese Rolle übernehmen wenn er möchte.

Bin deiner meinung.

Da bin ich deiner Meinung allerdings nicht was das "zu wenig schön" angeht.

Ich denke Sonnenbrille ist nicht erlaubt und vielleicht ist das auch ki was das dann löscht.

Hattest du Mal direkt Kontakt mit dem Support?

• 13.06.26, 05:49

Alina:

Bin deiner meinung.

• 13.06.26, 05:23 - Zuletzt bearbeitet 13.06.26, 05:23.

MichaelA:

Ute:

Was für ein Drama hier!

Orgas, die ständig Leute ausschließen, stehen ziemlich schnell alleine da! Ihr seht da eine Macht beim Orga, die schlicht aus eurem kindlichen Ohnmachtsgefühl resultiert und mit der heutigen Situation überhaupt nichts zu tun hat. Projektion, nichts anderes!

Immer dieses ständige sich benachteiligt fühlen, nach Kontrolle lechzen - ist ja kaum auszuhalten!

Orgas haben die A-Karte, denn sie blockieren den Termin in ihrem Kalender, während sich die TN bis zum Schluss sämtliche Optionen offenhalten. Und so schließt sich der Kreis, denn auch das merken sich die Leute und dann sind diese TN eben künftig nicht mehr dabei!

Verhalten sich alle FAIR, gibt es keine Probleme!

Sei doch so fair und erstelle dir ein Profil als dunkelhäutiger Mann mit Narbe im Gesicht. Ich garantiere dir, dann bekommst du einen Einblick in die Realität und änderst deine falsche Meinung. Oder verkleide dich und geh mal so aus dem Haus. 

ist wie mit „anti diskriminierungs“ Bewerbungen ohne Namen und Foto. Die HR schmeissen sie direkt weg, weil ja nie ein dt/dt Mensch eine Bewerbung ohne Namen und Foto einreichen würde. 

Also wenn ich hier raus gehe, sehe ich die dt/dt zusammen und Mischlinge zusammen. Nur sehr wenig ist vermischt, weil bestimmte Menschen andere ausschliessen und es „normal“ zu sein scheint. Das ist durch die waffenexporte und daraus folgende Kriegsflüchtlinge und nzi propaganda an jeder Ecke (gehörst du dazu) heute schlimmer als vor 10 Jahren. 

gewisse Leute in DE haben viel Übung darin Rasssismus neutral darzustellen und zu verharmlosen, wie man an den „Wahlen“ der „BRD“ und der wachsenden rechten front und hartem illegalem durchgreifen der polizei gegen linke deutlich sieht. 

Bitte unterlasse ungebildeten, indoktrinierten Gutmenschen-Blödsinn hier. Blöd den Mund öffnen kann ich auch, als anonymer User ohne Bild.

• 12.06.26, 23:07

• 12.06.26, 22:15

Sepp:

Bei mir wurden bisher SÄMTLICHE fotos abgelehnt weil ich dem support ganz offensichtlich wegen einer seit geburt bestehenden unheilbaren krankheit zuwenig schön bin

Genau das meine ich. Sowas ist unfair. Ich wollte dir schreiben, aber deine Kontaktaufnahme ist eingeschränkt

• 11.06.26, 20:37 - Zuletzt bearbeitet 11.06.26, 20:47.

Sepp:

Waldgeist:

Sowas und bei mir werden die Profilbilder immer abgelehnt,  weil ich zu schön bin um wahr zu sein 😉  allerdings kann ich mir nicht vorstellen , dass der Support ein Foto ablehnt , auf dem man zu wenig schön ist . Das hat sicher eine andere Ursache ..🙋‍♂️

Wer einfachste texte lesen und diese sogar auch noch verstehen kann, versteht die 'andere" ursache, die ich unmissverständlich genannt habe

Du hast doch  schon Fotos als Profilbild eingestellt , und mir ist dabei nichts Außergewöhnliches aufgefallen ! 
    Ich finde es  absurd und glaube eher, dass du dir das einbildest , ansonsten solltest du wirklich einmal den Support kontaktieren , was tatsächlich der Grund ist 🙋‍♂️

Bei mir ist es jedenfalls ganz anders , wenn ich ein Foto einstelle, meldet sich nach spätestens 5 Sekunden der automatische Support ! Schon wieder der Märchenprinz, entferne sofort das Foto sonst hat es Konsequenzen ! 

Außer du kannst beweisen, dass du wirklich so aussiehst wie Karl-Heinz Grasser  ,  schön, toll und reich. Ich antworte dann meistens   , dass ich das bin, nur in der gebrauchten Version  nach der Ehe mit Fiona ! 

nur zur Info , unser Ex Finanzminister hat einmal öffentlich behauptet , dass man ihm alles neidet  weil er offensichtlich zu jung , schön, reich und erfolgreich ist 🙋‍♂️

• 11.06.26, 14:25

Waldgeist:

Sepp:

Bei mir wurden bisher SÄMTLICHE fotos abgelehnt weil ich dem support ganz offensichtlich wegen einer seit geburt bestehenden unheilbaren krankheit zuwenig schön bin

Sowas und bei mir werden die Profilbilder immer abgelehnt,  weil ich zu schön bin um wahr zu sein 😉  allerdings kann ich mir nicht vorstellen , dass der Support ein Foto ablehnt , auf dem man zu wenig schön ist . Das hat sicher eine andere Ursache ..🙋‍♂️

Wer einfachste texte lesen und diese sogar auch noch verstehen kann, versteht die 'andere" ursache, die ich unmissverständlich genannt habe

• 11.06.26, 11:50 - Zuletzt bearbeitet 11.06.26, 12:25.

Sepp:

• 11.06.26, 07:03

• 08.06.26, 00:04

Ute:

Was für ein Drama hier!

Orgas, die ständig Leute ausschließen, stehen ziemlich schnell alleine da! Ihr seht da eine Macht beim Orga, die schlicht aus eurem kindlichen Ohnmachtsgefühl resultiert und mit der heutigen Situation überhaupt nichts zu tun hat. Projektion, nichts anderes!

Immer dieses ständige sich benachteiligt fühlen, nach Kontrolle lechzen - ist ja kaum auszuhalten!

Orgas haben die A-Karte, denn sie blockieren den Termin in ihrem Kalender, während sich die TN bis zum Schluss sämtliche Optionen offenhalten. Und so schließt sich der Kreis, denn auch das merken sich die Leute und dann sind diese TN eben künftig nicht mehr dabei!

Verhalten sich alle FAIR, gibt es keine Probleme!

ich habe schon mehrmals geschrieben , dass es eine WIN WIN Situation ist . Die Orcas profitieren von den Teilnehmern und umgekehrt ! Es wird auch niemand gezwungen eine Aktivität auszuschreiben und er/ sie kann auch alleine Badminton  oder Tischtennis spielen ,   sofern er/ sie schnell genug ist um alleine auf dem Platz bzw  Tisch hin und her zu laufen ..😉 

• 07.06.26, 23:53

Hab nochmal nachgeschaut: Aexa hat recht. Deshalb Entschuldigung an Markus. 

• 07.06.26, 22:54

Shaman:

Alexa...:-):

Das war im Fall nicht Markus, er hat es nur zitiert...Wäre ein bisschen vorsichtig, wem man was unterstellt...

Und übrigens heisst ea diskrimiert und nicht diskreminiert...

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 😉 es heißt übrigens es, nicht ea. 

Aber lieber mache ich einen Flüchtigkeitsfehler, als anderen Leuten fälschlicherweise etwas zu unterstellen...

• 07.06.26, 22:53

Shaman:

Das war im Fall nicht Markus, er hat es nur zitiert...Wäre ein bisschen vorsichtig, wem man was unterstellt...

Danke fürs drauf aufmerksam machen...😊🙏🥳☺️🤩👍

• 07.06.26, 22:50

Anne:

Wann lernt es auch ein Markus sachlich zu diskutieren? Die Aussage: "Was Gruppen-Admins endlich begreifen müssen – vorausgesetzt, da ist ein Gehirn vorhanden" ist maximal diskreminierend! Und ausgerechnet du Markus beschwerst dich, dass Menschen diskreminiert werden, die wegen eines fehlenden Fotos nicht angenommen werden. Das ist schon ein bisschen absurd!

• 07.06.26, 22:46

Anne:

Wann lernt es auch ein Markus sachlich zu diskutieren? Die Aussage: "Was Gruppen-Admins endlich begreifen müssen – vorausgesetzt, da ist ein Gehirn vorhanden" ist maximal diskreminierend! Und ausgerechnet du Markus beschwerst dich, dass Menschen diskreminiert werden, die wegen eines fehlenden Fotos nicht angenommen werden. Das ist schon ein bisschen absurd!

• 07.06.26, 21:49

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.