Gerade wollte ich mich für eine Aktivität anmelden. Die Person sagte mir:" Wenn ich kein Profilbild rein stelle, darf ich nicht teilnehmen. " Wie sieht ihr das? Ich finde es sehr grenzwertig zu sagen was man hier darf und nicht. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören.
Klaus:
Ich weiß nicht, ob für euch der Link geht,
Den link konnte ich öffnen.
Finde es auch in Ordnung, dass ein Gruppenadmin Regeln aufstellen kann, dies dann auch macht.
Ein guter Admin hört sich dann auch mal Kritik, Hinweise und Anregungen an, ändert dann vielleicht auch mal eine Regel.
Aber wem diese dann insgesamt nicht passen, kann ja dann eine eigene Gruppe erstellen
-
Ich weiß nicht, ob für euch der Link geht, auch wenn ihr nicht in der Gruppe seid, aber hier hat der Organisator der Gruppe Regeln definiert:
/community/wassersport/groups/7MdEtzoSUfv/stories?reply=1519757
Und ich persönlich finde das mit dem "wer andere unangemessen anschreibt fliegt raus" persönlich sehr gut.
-
Manche haben offenbar Angst dass ein Foto im Internet mißbräuchlich verwendet werden könnte. Aber das ist hier nur eine Freizeitplattform, wer sollte was und warum mit einem von tausenden harmlosen Profilbildern anfangen ? Ich kenne hier nur eine Frau, die von ihrem Ex gestalkt wurde, sie hat zwar Profilbilder aber möchte bei den Treffen nicht gesehen werden. So schreibt mir halt über WA wenn sie zu einem meiner Treffen kommen möchte und darf ausnahmsweise ohne Anmeldung kommen.
-
wasgehtsiedasan:
Elli:
Man kann sogar eine Arbeit dazu schreiben, falls man " Thema Internet und Verhalten " gewählt hat ......oder grad Psychologie studiert-so nebenbei
Lasst uns einen Stuhlkreis machen
Ich mag Stuhlkreis, warum nicht....dannach direkt noch ne Familienaufstellung und mein Abend ist gerettet 🙃 ...sehr spannend.
-
Hendrick:
Viele Menschen sehen viele Dinge unterschiedlich, vermutlich schon seit der Steinzeit, glaube es gehört dazu und ist für irgendwas gut, sonst hätte die Evolution das als Prinzip bereits verworfen.
Das es ein "Erfindung" der Neuzeit ist denke ich nicht.
Am Besten gewöhnt man sich daran, sonst ergert man sich über Dinge die es dennoch immer geben wird.
Ich mag auch die Farbe rot nicht also konzentriere ich mich lieber auf grau.
Mag ich keine Pilze so liegt mein Fokus dann halt auf Tomaten oder Oliven - die wieder Andere ganz furchtbar finden und 0 Verständnis für haben.
Vermute das drückt ganz gut aus, dass es wenig bringt das weiter zu denken.
Aber klar Duskussionen sind ab und zu auch schön - nur um was zum reden zu haben. Wetterthemen sind auch nicht der Brüller und eh unbeeinflussbar, auch darüber reden die Leute mit Vorliebe...
Wenn jeder das gleiche toll finden würde, wären wir ausgestorben durch Inzucht und einseitiger Ernährung sowie 0 Fortschritt, ggf. gehts darum 😉
-
Viele Menschen sehen viele Dinge unterschiedlich, vermutlich schon seit der Steinzeit, glaube es gehört dazu und ist für irgendwas gut, sonst hätte die Evolution das als Prinzip bereits verworfen.
Das es ein "Erfindung" der Neuzeit ist denke ich nicht.
Am Besten gewöhnt man sich daran, sonst ergert man sich über Dinge die es dennoch immer geben wird.
Ich mag auch die Farbe rot nicht also konzentriere ich mich lieber auf grau.
Mag ich keine Pilze so liegt mein Fokus dann halt auf Tomaten oder Oliven - die wieder Andere ganz furchtbar finden und 0 Verständnis für haben.
Vermute das drückt ganz gut aus, dass es wenig bringt das weiter zu denken.
Aber klar Duskussionen sind ab und zu auch schön - nur um was zum reden zu haben. Wetterthemen sind auch nicht der Brüller und eh unbeeinflussbar, auch darüber reden die Leute mit Vorliebe...
-
Elli:
Sternli:
Wie du siehst ist es ein unendliches Thema, dass über Tage darüber diskutiert werden kann. Am besten auf stumm schalten und weiter scrollen. Die Nachrichten sind auch morgen noch da. Wenn du Energie dafür hast fortsetzen. Wenn nicht auch okay.
Man kann sogar eine Arbeit dazu schreiben, falls man " Thema Internet und Verhalten " gewählt hat ......oder grad Psychologie studiert-so nebenbei
Lasst uns einen Stuhlkreis machen
-
Die einen sagen respektlos die anderen denken nicht gut erzogen oder arrogant.....ich sehe das als Charakterschwäche......mehr nicht.
Elli:
wasgehtsiedasan:
Kurz knapp und Tino um Längen voraus. So einfach ist das 😉
War ja schon, hat Menschen dazu bewegt, drauf zu pecken, Respekt war da wenig ,den anderen Gruppenmietgliedern gegenüber . Aber wahrscheinlich brauchen, das manche oder war es nur meine Person, da man ohne Profilbild war -zumindest kam es so rüber -aus was für einen Grund auch immer, Menschen das machen- soviel zum Leben, you are not Alone
Zum Thema
Profillose Gruppe
wasgehtsiedasan:
Hendrick:
Zu geil 😅👍
.... kurz, knapp und sehr sachlich - sowie alles gesagt. Sollte bei dir in die Lehre gehen, ich laber in schriftlicher Form immer zuviel und beleuchtet das rundum Paket, oft nur um es selber besser zu verstehen. Dennoch schaffe ich zeitgleich Alternativen die hilfreich sein könnten
...und mit denen dann auch alles gesagt ist: mit OHNEBILD ...Blind(dating) und Aktionen 💫🔍
Hendrick:
wasgehtsiedasan:
Absolut richtig, daher würde ich gerne dazulernen und dennoch nicht meinen eigene Art vergessen. Warum auch, beides hat seine Vorteile, so wie jeder Andere auch seine Vorteile hat - ob mit oder ohne Bild. Es findet sich eh nur das dauerhaft was (dennoch?) zueinander passt. Und klar, Vorurteile sind schnell im Raum und anscheinend sind die wenigstens tatsächlich frei
-
Marc:
Mich nimmt es echt wunder wieviel Energie und Zeit man in ein Thema stecken kann. 🙈🙊
Wie du siehst ist es ein unendliches Thema, dass über Tage darüber diskutiert werden kann. Am besten auf stumm schalten und weiter scrollen. Die Nachrichten sind auch morgen noch da. Wenn du Energie dafür hast fortsetzen. Wenn nicht auch okay.
-
Marc:
Elli:
Die stillen Mitleser, nicht vergessen
Naja, es plöppt dauernd auf muss mal sehen ob man das abschalten kann. 🙈
Ja , kann man, du musst den Stern von dunkelblau auf Helblau schalten, sonst biste hier die nächsten 3 Tage verloren 😅🙃
-
Der Ersteller eines Treffens hat meiner Ansicht nach besonders bei Reservierungsevents das Recht vermummte und unbekannte Personen auszuschließen. Wer sich versteckt oder vermummt ist, ist suspekt (auch für andere Teilnehmer, die sich unwohl fühlen und nicht wissen wer da auftauchen wird!) und damit nicht dabei.
-
Es ist alles freiwillig, dann sollte jeder auch selbstbewusst sein und nicht erwarten, dass jeder andere erfüllt, was er will.
-
Hendrick:
Marc:
Mich nimmt es echt wunder wieviel Energie und Zeit man in ein Thema stecken kann. 🙈🙊
Geil oder, bin selber recht fasziniert davon. Hier passiert mehr Kontext als in den meissten Gruppenchats zu einer Aktion.
🙃🙂👍 es liesst sich lebendig, ich mag das, besser als Fernsehen.
Es zeigt 2200 Aufrufe, doch ein grosses Thema! Besser als ein Film wie du erwähnst und zugleich lehrreich. Ich nehme vieles mit.
-
Mir hilft ein Bild um die Leute zu finden, die bei mir mitmachen. Auch wenn Bilder nicht aktuell sind, sind sie oft ein guter Anhaltspunkt um sich zu finden.
Anderseits kann man auch ein Zufallsbild aus dem Internet nehmen, wenn man kein Bild von sich will. Am Ende merkt man das dann erst, wenn man dich trifft und ab dann spielt es sowieso keine Rolle mehr...
-
Marc:
Geil oder, bin selber recht fasziniert davon. Hier passiert mehr Kontext als in den meissten Gruppenchats zu einer Aktion.
🙃🙂👍 es liesst sich lebendig, ich mag das, besser als Fernsehen.
-
Elli:
Marc:
Die stillen Mitleser, nicht vergessen
Naja, es plöppt dauernd auf muss mal sehen ob man das abschalten kann. 🙈
-
-
wasgehtsiedasan:
Hendrick:
Zu geil 😅👍
.... kurz, knapp und sehr sachlich - sowie alles gesagt. Sollte bei dir in die Lehre gehen, ich laber in schriftlicher Form immer zuviel und beleuchtet das rundum Paket, oft nur um es selber besser zu verstehen. Dennoch schaffe ich zeitgleich Alternativen die hilfreich sein könnten
...und mit denen dann auch alles gesagt ist: mit OHNEBILD ...Blind(dating) und Aktionen 💫🔍
War ja schon, hat Menschen dazu bewegt, drauf zu pecken, Respekt war da wenig ,den anderen Gruppenmietgliedern gegenüber . Aber wahrscheinlich brauchen, das manche oder war es nur meine Person, da man ohne Profilbild war -zumindest kam es so rüber -aus was für einen Grund auch immer, Menschen das machen- soviel zum Leben, you are not Alone
Zum Thema
Profillose Gruppe