Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Weiß jemand wie man Magic the Gathering spielt und kann es mir jemand beibringen?

Frage · 2 Antworten · 1 Unterstützer · 105 Aufrufe

Ich würde gerne Magic: The Gathering (Commander-Format) richtig lernen – am liebsten von jemandem, der Lust hat, mir das Spiel persönlich beizubringen oder einfach gemeinsam zu spielen.

YouTube-Videos & Regeln habe ich mir schon angeschaut, aber ich lerne einfach besser, wenn mir jemand das direkt zeigt und erklärt.

Ich habe mir alle Commander Fallout-Decks geholt (und bald kommen die Final Fantasy-Decks dazu) – also Material ist vorhanden!

Ich kann euch gerne zu mir einladen (gemütlicher Raum, Snacks, Getränke – alles da 🍕🍪☕), oder ich komme mit meinen Decks zu euch.

Wenn du also Lust hast, einem motivierten Anfänger Magic näherzubringen oder einfach eine nette Spielrunde zu starten, melde dich gerne!

4ee9f7d0-5b54-4f5a-b315-821fffdf74a3-1_all_5758.jpg

Freue mich über jeden Tipp, jede Runde und jede neue Bekanntschaft

13.11.25, 16:23

Antworten

• 07.12.25, 14:58

Guten Tag Rafael,

hast du schon jemanden für MTG gefunden? Komme aus Duisburg und suche auch Leute, mit denen ich Magic spielen kann. Spiele Standard und Commander und kann dir die grundlegenden Regeln beibringen, aber man lernt eigentlich immer etwas dazu, auch wenn man schon lange spielt. Bei Interesse gerne melden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

David

• 13.11.25, 18:51

Ja, wir sind eine Gruppe die gelegentlich miteinander spielt, aber das bringt dir nicht viel, weil wir in der Schweiz sind. Vielleicht solltest du deine Anfrage als Aktivität in deiner Gegen posten, statt eine Diskussion zu eröffnen, die in der Schweiz und in Österreich gelesen wird?
    Viel Spass, je besser du dein eigenes Deck kennst, desto besser wirst du. Alle Karte kann man nicht kennen, darum ist jede Runde spannen und je besser du dein Gegner kennst, desto besser kannst du dein Deck anpassen um ihn zu besiegen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.