Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Inaktivität der GE Mitglieder

Diskussion · 21 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.387 Aufrufe

Guten Tag  Zusammen hier bei GE,

ich Persönlich hatte mir mit eine Gruppe gewünscht um Nette Sympathische Menschen zu finden die gerne immer mal wieder etwas zusammen unternehmen möchten.

Im Idealfall wenn dadurch auch gute Freundschaften entstehen würden.

Fände ich Toll !

Zum Jahresende frage ich mich wenn habe ich aus unserer Gruppe immer mal wiedergesehen ?

Leider, Leider fallen mir da nur ganz ganz wenige Menschen von unseren Aktuell 688 Mitgliedern am 29.11.2025 um 12:00 Uhr in unserer Gruppe ein.

GE Zeigt mir als Organisator folgende Bilder dazu an...

WhatsApp Bild 2025-11-29 um 11.43.28_ce538fd2 Inaktiv1.jpg

Was ist eure Meinung auf Erwachsenen Ebene ehrlich gemeint dazu ?

Über gute und vernünftige Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Danke und habt einen schönen Sonntag mit oder ohne GE.

Viele Grüße

Felix

30.11.25, 10:23

• 07.12.25, 23:37 - Zuletzt bearbeitet 07.12.25, 23:37.

Entrümpelt halt eure Gruppen wenn euch langweilig ist aber deswegen hat man auch nicht mehr Teilnehmer bei seinen Treffen.

• 07.12.25, 20:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sara wieder gelöscht.
  •  

Sara:

Felix:

undefined

Wo findet man diese Infos? Noch nie gesehen. Habe eine Gruppe

Gehe in deiner Gruppe auf den Button: Mehr anzeigen. Dort dann auf Inaktive Mitglieder entfernen

• 07.12.25, 20:20

Michael:

Eine eigene Gruppe hat Sinn wenn sie ein bestimmtes Thema hat z.B. Tennis für Fortgeschrittene in der xy - Halle, eine bestimmte Altersgruppe oder nur für Frauen aber wozu braucht man auf einer Plattform GE nochmals eine Gruppe für gemeinsame Erlebnisse, miteinander etwas unternehmen, sich kennenlernen, nette Leute oder besonders nette Leute nur damit man selbst der Organisator ist ? Am Ende zählen nur die Aktivitäten, die man organisiert ob man Teilnehmer hat oder nicht.  

Genau es gibt zu viele ähnliche Gruppen

• 07.12.25, 20:18

Felix:

undefined

Wo findet man diese Infos? Noch nie gesehen. Habe eine Gruppe

• 02.12.25, 17:00

Felix:

undefined

Die Geschichte ist ganz einfach. 

Nur mehr Leute über die Teilnahme einer Aktivität in die Gruppe aufnehmen. 

Wenn Teilnehmer sich für eine Aktivität anmelden aber nicht erscheinen ohne sich abzumelden einfach aus der Gruppe rausschmeißen ( beim zeiten oder drittenmal ) und fertig. Die die nie an  Aktivitäten teilnehmen nach einer Zeit ebenfalls aus der Gruppe entfernen.

Mfg Roman 

• 01.12.25, 17:51

Eine eigene Gruppe hat Sinn wenn sie ein bestimmtes Thema hat z.B. Tennis für Fortgeschrittene in der xy - Halle, eine bestimmte Altersgruppe oder nur für Frauen aber wozu braucht man auf einer Plattform GE nochmals eine Gruppe für gemeinsame Erlebnisse, miteinander etwas unternehmen, sich kennenlernen, nette Leute oder besonders nette Leute nur damit man selbst der Organisator ist ? Am Ende zählen nur die Aktivitäten, die man organisiert ob man Teilnehmer hat oder nicht.  

• 01.12.25, 17:15

Matthias:

die regionale Zuordnung sehr wohl zusätzlich sinnvoll sein kann, damit möglichst viele Leute (Gruppenmitglieder oder Interessierte) in Etwa gleich lange Anfahrtswege haben.

Liebe Vero, 

wenn ich eine Aktivität erstelle, muss ich einen Ort eingeben. 
    Sucht ein Mitglied über die Suche nach angebotenen Aktivitäten, werden nur die Aktivitäten angezeigt, die im angegebenen Umkreis um den angebenen Ort unter "Wo" definiert ist.

Das stimmt de facto nicht. Wenn ich meinen Umkreis eingebe, kann jemand aus meiner Nachbarstadt (mein gewählter Umkreis) nach Frankreich reisen wollen (mit Ortsangabe) und Mitreisende suchen, dann sehe ich diese Aktivität. Nicht der Ort, wo die Aktivität stattfindet ist entscheidend, sondern der auf GE angegebene Ort des Erstellers einer Aktivität. 

Daher machen regionale Gruppen wenig Sinn. 

In dem Beispiel "Wanderungen im Sauerland", "Wanderungen in NRW" und "Wanderungen um Iserlohn"... hättest Du z.B. eine Schnittmenge. In welche Gruppe packst Du es rein!? 

Möchte ich als TN aber bestens informiert sein, melde ich mich in allen Gruppen an. 

Warum folge ich dann nicht den 2-3 aktiven Orgas, die zu mir (Tempo, Umkreis etc.) passen?

Nehmen wir an Du hast "Sportliche Wanderungen" (und definierst diese in dem Beschreibungstext z.B. bei Tempo ab 5,5km/h), dann gibt es keine Schnittmenge mit "Genusswandern" (welches z.b. definiert wäre mit bis 5,5km/h). 

Interessant. 

(Ich kann nicht bestätigen, dass unterschiedliche Anfahrtswege zu höheren Absagen führen, denn der eine bewegt sich im Radius um 100km, der andere hat kein Auto und bewegt sich im Umfeld um 25km. Ich hab sogar schon Mitfahrgelegenheiten auf halber Strecke gehabt ;-). Es gibt TN die nehmen auch längere Anfahrten in Kauf, dass ist deren Entscheidung. )

Die maximale Freiheit auf GE erreiche ich 1. durch eine präzise Zielgruppe für meine Gruppe und mit offiziellen Aktivitäten, die sichtbar sind und Leute auch außerhalb meiner Gruppe teilnehmen können 2. ebenfalls mit internen Community-Aktivitäten" und 3. mit dem "harten Kern" ganz privat organisiert. 

Da sprichst Du aber aus der TN Brille und nicht der Orga Brille. 

In keinster Weise. :-) 

Was meinst Du mit "internen Community Aktivitäten"? 

(Nur mit Teilnehmer-Abfrage oder nur für Eingeladene (letzteres nur mit Pro Account))

Angebote, die nur für Gruppenmitglieder sichtbar sind. Dafür ist kein Pro Account nötig. 

Viele argumentieren immer, dass eine Gruppenaktivität mehr "gleichgesinnte" Leute erreicht. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich eine Aktivität einstelle, melden sich TN an, die mich kennen... und Follower/Kontakte von denen, die widerem ihnen folgen... oder ich werde Plattform-übergreifend weiterempfohlen, so dass Mitglieder von Meet5 hier hin wechseln... oder die Leute nutzen einfach die Suche ;-).

Die Ausgangfrage lautet nicht "Was ist der Sinn und Unsinn von Gruppen?". Jeder hat die Freiheit, GE für sich so zu nutzen, wie er/sie das mag und viele Wege führen sprichwörtlich nach Rom - Gott sei Dank. 

Ansonsten sehe ich den Trend bei vielen Gruppen...1500-3000 TN, 100Aktivitäten von 3-4 unterschiedlichen Orgas, die in 2-3 weiteren Gruppen aktiv sind. 

Warum folge ich dann nicht dem Orga direkt?

Das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt viele Strategien. Die Hauptsache ist und bleibt, dass jeder Einzelne mit seiner persönlichen Wahl der Partizipation glücklich ist. 

Ich wünsche allen auf GE eine super Zeit für tolle Aktivitäten mit Menschen, die sich wie ein kleines Bißchen Urlaub anfühlen. Danke für den Austausch, Grüße gehen raus. 🙂

• 01.12.25, 16:32 - Zuletzt bearbeitet 01.12.25, 16:33.

die regionale Zuordnung sehr wohl zusätzlich sinnvoll sein kann, damit möglichst viele Leute (Gruppenmitglieder oder Interessierte) in Etwa gleich lange Anfahrtswege haben.

Liebe Vero, 

wenn ich eine Aktivität erstelle, muss ich einen Ort eingeben. 
    Sucht ein Mitglied über die Suche nach angebotenen Aktivitäten, werden nur die Aktivitäten angezeigt, die im angegebenen Umkreis um den angebenen Ort unter "Wo" definiert ist.

Daher machen regionale Gruppen wenig Sinn. 

In dem Beispiel "Wanderungen im Sauerland", "Wanderungen in NRW" und "Wanderungen um Iserlohn"... hättest Du z.B. eine Schnittmenge. In welche Gruppe packst Du es rein!? 

Möchte ich als TN aber bestens informiert sein, melde ich mich in allen Gruppen an. 

Warum folge ich dann nicht den 2-3 aktiven Orgas, die zu mir (Tempo, Umkreis etc.) passen?

Nehmen wir an Du hast "Sportliche Wanderungen" (und definierst diese in dem Beschreibungstext z.B. bei Tempo ab 5,5km/h), dann gibt es keine Schnittmenge mit "Genusswandern" (welches z.b. definiert wäre mit bis 5,5km/h). 

(Ich kann nicht bestätigen, dass unterschiedliche Anfahrtswege zu höheren Absagen führen, denn der eine bewegt sich im Radius um 100km, der andere hat kein Auto und bewegt sich im Umfeld um 25km. Ich hab sogar schon Mitfahrgelegenheiten auf halber Strecke gehabt ;-). Es gibt TN die nehmen auch längere Anfahrten in Kauf, dass ist deren Entscheidung. )

Die maximale Freiheit auf GE erreiche ich 1. durch eine präzise Zielgruppe für meine Gruppe und mit offiziellen Aktivitäten, die sichtbar sind und Leute auch außerhalb meiner Gruppe teilnehmen können 2. ebenfalls mit internen Community-Aktivitäten" und 3. mit dem "harten Kern" ganz privat organisiert. 

Da sprichst Du aber aus der TN Brille und nicht der Orga Brille. 

Was meinst Du mit "internen Community Aktivitäten"? 

(Nur mit Teilnehmer-Abfrage oder nur für Eingeladene (letzteres nur mit Pro Account))

Viele argumentieren immer, dass eine Gruppenaktivität mehr "gleichgesinnte" Leute erreicht. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich eine Aktivität einstelle, melden sich TN an, die mich kennen... und Follower/Kontakte von denen, die widerem ihnen folgen... oder ich werde Plattform-übergreifend weiterempfohlen, so dass Mitglieder von Meet5 hier hin wechseln... oder die Leute nutzen einfach die Suche ;-).

Ansonsten sehe ich den Trend bei vielen Gruppen...1500-3000 TN, 100Aktivitäten von 3-4 unterschiedlichen Orgas, die in 2-3 weiteren Gruppen aktiv sind. 

Warum folge ich dann nicht dem Orga direkt?

• 01.12.25, 11:03

Matthias:

@Sebastian/Neuss

Das bedeutet aber nicht, dass man auf der Platform generell inaktiv ist - also kein totes Konto.

Wenn man den Screenshot lesen würde, würde man sehen, dass "inaktiv" heißt, dass man in dem gewählten Zeitraum an keiner Gruppenaktivität teilgenommen hat oder dort auch keinen Beitrag geschrieben hat. 

Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man eine Aktivität nur einer Gruppe zuordnen. Wenn man diese dann via Beiträge in anderen Gruppen streut...

... in dem Fall wärst Du in der Gruppe nicht inaktiv, weil Du einen Beitrag geschrieben hast (dazu muss man die Gruppe aufrufen/besuchen). 

ABER...wer eine Aktivität per Beitrag in mehreren Gruppen veröffentlicht, hat den Sinn und Funktionsweise einer Gruppe nicht verstanden... und dann kann ich doch auch - wie damals auf "spontacts (alt)" eine reine gruppenlose "freie" Aktivität anbieten. 

Beiträge werden den Teilnehmern nämlich über die Benachrichtigungsglocke als "Teilnehmer xy hat einen Beitrag in Gruppe abc geschrieben" angezeigt. 

Wenn jetzt mehrere einen Beitrag einstellen, rutschen die Beiträge runter (sie werden nicht nach Datum sortiert) ... und wenn dann alle Orgas ihre verlinkten Beiträge nach Ablauf auch löschen würden - was die wenigsten tun - steht überall "Orga yz hat den Beitrag gelöscht" (Unschön)... oder... es ist unübersichtlich (weil viele Links). 

Klickt ein Mitglied der Gruppe auf diesen Link und die Gruppensettings der andere Gruppe entsprechen nicht den Settings der Settings dieser Gruppe, bekommen evtl. die Teilnehmer "Zugriff nicht gestattet" (weil z.B. reine Mädels Wanderung, Wanderung nur für U50 etc.). 

Daher ist das verlinken von Aktivitäten über Beiträge eine UNART und bringt im Endeffekt nur Nachteile!

Dagegen wenn ich eine Gruppenaktivität erstelle wird angezeigt "Teilnehmer XY hat die Aktivität "Titel der Aktivität" in der Gruppy abc eingestellt".

Öffnet man die Gruppe und schaut unter "Aktivitäten" werden dort alle chronologisch nach Datum sortiert, inkl. mehr Infos... und alle abgelaufenen sind unter "Vergangene" rausgefiltert. 

Ich erstelle hier seit 6 Jahren fast ausschließlich reine "Community"-Aktivitäten und bin (fast) immer ausgebucht. Daher kann mir auch keiner sagen "Gruppen erhöhen die Nachfrage". 
    Da eine Gruppe vom Engagement des Erstellers lebt, kann ich doch auch gleich dem Orga direkt "Folgen", denn für mich ist als Teilnehmer auch wichtig WIE ein Orga die Aktivität durchführt. 

Die Betreiber dieser Seite haben mir mal erklärt... 

"Communitys sind die Ober-Kategorien von Spontacts alt. Die Gruppen sollen Unterkategorien sein, welche über die Communitys noch nicht eindeutig spezifiziert sind". 

(Daher macht es auch keinen Sinn z.B. "Wandern in NRW" "Wandern rund um Iserlohn" "Wandern im Sauerland" etc. als Gruppen zu öffnen, da alle diese Gruppen der "Community" Wandern angehören und über die ortliche Angaben (in den Aktivitäten) eindeutig zugeordnet werden können! 
    Sinn würde machen "Sportliche Wanderungen" "Genusswanderungen" "Hunde-Wanderungen" ... oder zur Community Tanzen Gruppen wie "Salsa" "Tango" etc. 

Daher sehe ich nur den Vorteil einer Gruppe, wenn es reine "Männer/Frauen" Gruppen sind oder ein Vertrauensverhältnis (Spieleabende, Kochabende ...) vorhanden sind und ich nur mir bekannte TN zulasse... aber wir schweifen vom Thema ab. 

Hallo Matthias, 

zunächst herzlichen Dank für Dein Engagement Deiner ausführlichen Erklärung über die Funktionsweisen von GE, Du sprichst mir nämlich aus der Seele. 🙏

In dem Punkt "gezielte Zielgruppe" stimme ich Dir ebenfalls punktgenau zu, ich möchte jedoch ergänzen, dass die regionale Zuordnung sehr wohl zusätzlich sinnvoll sein kann, damit möglichst viele Leute (Gruppenmitglieder oder Interessierte) in Etwa gleich lange Anfahrtswege haben. Jemand, der für die gleiche Aktivität 2 Stunden länger fahren muss, sagt viel schneller ab als Leute, die aus der Region kommen. 

Eine Gruppe bringt also durchaus Vorteile, aus denen Punkt 2 und 3 abgeleitet werden können. Es ist alles eine Frage der Bereitschaft der Orga und der Bereitschaft der Teilnehmer. Wie so oft im Leben; man braucht nur die richtigen Komplizen. 😊

• 01.12.25, 09:38

@Sebastian/Neuss

Das bedeutet aber nicht, dass man auf der Platform generell inaktiv ist - also kein totes Konto.

Wenn man den Screenshot lesen würde, würde man sehen, dass "inaktiv" heißt, dass man in dem gewählten Zeitraum an keiner Gruppenaktivität teilgenommen hat oder dort auch keinen Beitrag geschrieben hat. 

Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man eine Aktivität nur einer Gruppe zuordnen. Wenn man diese dann via Beiträge in anderen Gruppen streut...

... in dem Fall wärst Du in der Gruppe nicht inaktiv, weil Du einen Beitrag geschrieben hast (dazu muss man die Gruppe aufrufen/besuchen). 

ABER...wer eine Aktivität per Beitrag in mehreren Gruppen veröffentlicht, hat den Sinn und Funktionsweise einer Gruppe nicht verstanden... und dann kann ich doch auch - wie damals auf "spontacts (alt)" eine reine gruppenlose "freie" Aktivität anbieten. 

Beiträge werden den Teilnehmern nämlich über die Benachrichtigungsglocke als "Teilnehmer xy hat einen Beitrag in Gruppe abc geschrieben" angezeigt. 

Wenn jetzt mehrere einen Beitrag einstellen, rutschen die Beiträge runter (sie werden nicht nach Datum sortiert) ... und wenn dann alle Orgas ihre verlinkten Beiträge nach Ablauf auch löschen würden - was die wenigsten tun - steht überall "Orga yz hat den Beitrag gelöscht" (Unschön)... oder... es ist unübersichtlich (weil viele Links). 

Klickt ein Mitglied der Gruppe auf diesen Link und die Gruppensettings der andere Gruppe entsprechen nicht den Settings der Settings dieser Gruppe, bekommen evtl. die Teilnehmer "Zugriff nicht gestattet" (weil z.B. reine Mädels Wanderung, Wanderung nur für U50 etc.). 

Daher ist das verlinken von Aktivitäten über Beiträge eine UNART und bringt im Endeffekt nur Nachteile!

Dagegen wenn ich eine Gruppenaktivität erstelle wird angezeigt "Teilnehmer XY hat die Aktivität "Titel der Aktivität" in der Gruppy abc eingestellt".

Öffnet man die Gruppe und schaut unter "Aktivitäten" werden dort alle chronologisch nach Datum sortiert, inkl. mehr Infos... und alle abgelaufenen sind unter "Vergangene" rausgefiltert. 

Ich erstelle hier seit 6 Jahren fast ausschließlich reine "Community"-Aktivitäten und bin (fast) immer ausgebucht. Daher kann mir auch keiner sagen "Gruppen erhöhen die Nachfrage". 
    Da eine Gruppe vom Engagement des Erstellers lebt, kann ich doch auch gleich dem Orga direkt "Folgen", denn für mich ist als Teilnehmer auch wichtig WIE ein Orga die Aktivität durchführt. 

Die Betreiber dieser Seite haben mir mal erklärt... 

"Communitys sind die Ober-Kategorien von Spontacts alt. Die Gruppen sollen Unterkategorien sein, welche über die Communitys noch nicht eindeutig spezifiziert sind". 

(Daher macht es auch keinen Sinn z.B. "Wandern in NRW" "Wandern rund um Iserlohn" "Wandern im Sauerland" etc. als Gruppen zu öffnen, da alle diese Gruppen der "Community" Wandern angehören und über die ortliche Angaben (in den Aktivitäten) eindeutig zugeordnet werden können! 
    Sinn würde machen "Sportliche Wanderungen" "Genusswanderungen" "Hunde-Wanderungen" ... oder zur Community Tanzen Gruppen wie "Salsa" "Tango" etc. 

Daher sehe ich nur den Vorteil einer Gruppe, wenn es reine "Männer/Frauen" Gruppen sind oder ein Vertrauensverhältnis (Spieleabende, Kochabende ...) vorhanden sind und ich nur mir bekannte TN zulasse... aber wir schweifen vom Thema ab.

Tipp: Bevor ich eine Gruppe beitrete, folge ich dieser und schaue mir an wieviel Aktivitäten von unterschiedlichen Orgas eingestellt werden. Daran kann man schnell erkennen, welche Gruppe "aktiv" ist. 

• 01.12.25, 07:47

Das Pro an GE ist ja gerade die Unverbindlichkeit; die Wahlfreiheit nach Lust und Laune an Veranstaltungen in verschiedenen Gruppen teilnehmen zu können. Die Unverbindlichkeit ist auch Zeichen unserer Zeit. Die Gründe sind vielschichtig. Manche wollen alles mögliche erleben, alle Türen offen halten, können sich aber nicht entscheiden. Oft passen die ausgeschriebenen Aktivitäten nicht zu den spezfischen Interessen der Gruppenmitglieder. Und die große Frage - überhaupt mal Zeit finden - für Gemeinsame Erlebnisse über diese Plattform steht auch noch im Raum.

Ich bin ein "gutes" Beispiel. Mein Alltag ist fest getaktet. Zudem bin ich im Verein engagiert. So bleibt nur ein geringes Zeitfenster, um an Aktivitäten über GE teilzunehmen. Viele Aktivitäten sagen mir thematisch nicht zu, sind inhaltlich nicht interessant gestaltet - so dass es für mich keinen Grund gibt, mich da mal anzumelden und hinzubewegen. Da hilft es auch nicht, dass bei den Aktivitäten sicher sympathische Leute aufgetaucht sind.

Wer an langfristigen Kontakten interessiert ist, sollte sich einen Verein suchen und sich da engagieren.

• 30.11.25, 18:42

.....ich habe hier nebenbei eine Badmintongruppe mit ca. 50 Mitgliedern aber wenn ich mal einen Platz reserviere, bekommen ich kaum 4 Teilnehmer für ein Doppel zustande, die tatsächlich spielen wollen. Alles nur Wunschdenken aber was bringt es mir die Gruppe zu "entrümpeln"  ? Lediglich wer bei reservierten Plätzen trotz Anmeldung nicht kommt und nicht fähig ist sich mit einem Mausklick abzumelden, wird von mir bestenfalls nochmal angeschrieben und wenn ich keine  Antwort bekomme, ist die Person für meine weiteren Treffen blockiert !

• 30.11.25, 16:48 - Zuletzt bearbeitet 30.11.25, 17:27.

Hier geht es nicht um  Gruppentreue sondern um interessante Aktivitäten. Das kann ich auch als Mitorganisator in einer der größten Gruppen hier mit ca. 3000 Mitgliedern. Inzwischen habe ich bei Treffen aller Art meisten die erwünschten ca. 15 Teilnehmer damit es ein wenig persönlich bleibt. Viele sind bereits meine Stammgäste und es kommen immer neue Teilnehmer dazu. Wer nicht aktiv ist, kümmert mich nicht.

• 30.11.25, 16:05

Hey Felix,
    ab und zu kann man ruhig mal „räumen“, wenn die Gruppe klein und aktiv bleiben soll. So mache ich das auch. Ich hab’s nicht so mit reinen 'Mitscrollern', die nur dabei sind, aber nie wirklich mitmachen.
    Wenn kein echtes Interesse da ist, passt es halt einfach nicht zur Gruppe.

• Hi Felix

Bin derselben Meinung wie du. Hätte ich auch meine eigene Gruppe, würde ich die unbedingt ab und zu "entrümpeln". Das schadet niemandem.

Ich habe etwas ähnliches vor, und zwar ich will von den Gruppen abmelden, in denen nichts mir interessantes los geht.

Weniger ist manchmal besser.

LG,

Nikolai

• 30.11.25, 13:22

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. 

Fakt ist, dass Mitglieder hier sehr schnell dabei sind sich in Gruppen anzumelden... aber wenn es darum geht selber zu organisieren, dann sehr passiv sind. 

Eine Gruppe lebt vom Engagement des Erstellers. 

Oftmals besuchen sie die Gruppe nicht mal. 

Ich habe die Gruppe "Zusammen in den Urlaub" welche vor einem Jahr knapp 2000 Mitglieder hatte. 

Danach hab ich die inaktiven entfernt, die sich ein Jahr nicht eingeloggt haben... jetzt sind es unter 900 Mitglieder 😉. 

Daher organisiere ich fast ausschließlich Community Aktivitäten und keine Gruppen Aktivitäten. Letztere haben sehr viele Nachteile, z. B. gelten die Gruppen settings für z.b. Alter und Geschlecht für alle Gruppen Aktivitäten.

• 30.11.25, 13:20

Ich bin zwar nicht Teil deiner Gruppe, werde aber gewiss gemäß den gezeigten Kriterien in der ein oder anderen Gruppe als inaktiv geflagged.

Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man eine Aktivität nur einer Gruppe zuordnen. Wenn man diese dann via Beiträge in anderen Gruppen streut, würde eine Teilnahme über den Beitrag in deiner Gruppe keine Aktivitätsteilnahme eines Mitglieds bedeuten, obwohl durch die Mitgliedschaft in dieser ermöglicht. 

Mit anderen Worten, meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "inaktiv" irreführend und sollte Organisatoren nicht verunsichern.

• 30.11.25, 11:29

Hallo Felix ,

Ich teile deine Erfahrungen, zum Thema Menschen besser kennen lernen und Freundschaften pflegen. 

Ich bin ein sehr offener, unkonventioneller Mensch. 

Ich bin sehr tolerant und weltoffen aufgewachsen und auch multikulti. 

Ich tu mir ,leider muss ich das so sagen mit ausländischen Mitbürgern oft viel einfacher da diese auch sehr offen und unkompliziert sind. 

Ich bin überhaupt kein ängstlicher Mensch. 

Durch meine Empathie sind Kontakt Pflege und Kommunikation überhaupt kein Problem für mich. 

Im Gegenteil. 

Es ist wie Nahrung für mich und macht mir total Spaß. 

Aber ich habe gelernt das ich sehr vorsichtig sein muss. 

Ich bin sehr achtsam geworden da viele Menschen mit meiner Enpathie und meiner Offenheit nicht umgehen können. 

Ich erlebe es das viele Menschen in Deutschland Empathie und somit auch Freundschaft und Kontakt pflege nicht gelernt bekommen haben. 

Aber es gibt sicher auch andere. 

Und Dinge sind teilweise sehr änderbar, wenn man das will !

Aber das ist jedem selbst überlassen. 

Ich gehe mittlerweile mit Achtsamen Blick umher und lasse mich eher finden .....

Der Zauber der Anziehung.....

Ich wünsche dir dennoch hoffentlich neue ,tragende, schöne Begegnungen....

Schöne Grüße 

Siena 

• 30.11.25, 11:26

Lieber Felix, 

Du hast Dein persönliches Ziel, was Du von Deiner Gruppe wünschst, selber benannt. Welchen Zeitraum Du Dir für das Entfernen der Karteileichen wählst, ist Deine persönliche Entscheidung. 

Menschen nutzen GE unterschiedlich. Einige sehen das sehr unverbindlich und als launenhaftes Hopping. Sie vergessen dabei jedoch, dass Aktivitäten und Gruppen ebenso die Freizeit von den Machern ist! 

Ich persönlich "füttere" keine Leute, die nicht gewillt sind, ihr Leben 7 Tage im Voraus zu planen und auch jene Leute nicht, die Gruppen sammeln und letztendlich doch nirgendwo mitmachen. 

Wer tote Pferde reitet, kommt mit ihnen nirgendwo an. Es gibt viele tolle Menschen, die genauso gerne gemeinsam etwas erleben möchten, wie die Organisatoren. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht kann, lässt es Dich per PN wissen. Ich finde, auf GE ist für jeden etwas dabei. Wähle diese. 🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.