Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schlechtes Verhalten

Diskussion · 57 Beiträge · 76 Gefällt mir · 2.442 Aufrufe

Heutzutage wundert mich wenig – aber das hier war selbst für mich ein neues Level von asozialem Verhalten. 🙄

Ich wurde privat angeschrieben, nachdem ich selber eine Aktivität bei Spontacts eingestellt hatte. Jemand fragte, ob ich mich deren Gruppe anschließen möchte vielleicht gleiche Bar, gleiche Uhrzeit.
    Wir haben Nummern getauscht, sogar Live-Standort geteilt. Also bin ich aus Wuppertal nach Düsseldorf gefahren, um diese Leute zu treffen. 
    Ich schreibe, dass ich da bin – keine Antwort. Live-Standort einfach beendet. Kurze Nachricht: „Wir gehen doch nicht dorthin, entschuldige.“ Und direkt danach: Blockiert.

Ganz ehrlich: Was ist das bitte für ein Verhalten?
    Wenn man von sich aus Kontakt sucht, Absprachen trifft und jemanden extra anreisen lässt, dann zieht man sowas nicht ab. Respekt und Verlässlichkeit scheinen für manche wohl Fremdwörter zu sein.

Ich teile das, weil ich es wichtig finde zu zeigen: Sowas ist nicht „klein“, sowas ist rücksichtslos. Und ja – asozial. Wer so handelt, sollte sich mal fragen, wie er selbst behandelt werden möchte.

05.12.25, 22:09

• Gestern, 10:47

Nanda:

Nun, immer wieder begegne ich Menschen, die mir berichten, sie stellen selber keine Anlässe mehr auf, es sei Ihnen verleidet. 

Ich bin glaub etwa seit 5,6 Jahren mit dabei und ja, es weht unterdessen ein anderer Wind, ich kann das bestätigen.

Ich bin auch der Ansicht, dass wenn sich eh immer die Gleichen treffen oder bekannte Gesichter bevorzugt werden, sollen sie doch eine whatsapp Gruppe gründen und es auf privater Ebene weiter führen. Nach etlichen Male kommt man vielleicht an diesen Punkt. Dann würde diese Plattform wieder etwas übersichtlicher werden 😉.

Und ich finde es schade, wenn Leute nichts mehr organisieren wollen. Aber das manchmal mühsame Hin- und Her mit Teilnehmern kann auf Dauer schon nerven- ich verstehe solche Entscheide durchaus.

Was ich nicht verstehe, wenn Anlässe kurz vorher wegen zu wenigen Teilnehmer abgesagt werden vom Ersteller. Da habe ich wochenlang den Termin reserviert und mir extra frei gehalten. Auch wenn nur ein Teilnehmer ist... wer nicht von Beginn an eine Mindestteilnehmerzahl für eine Durchführung festlegt, sollte verpflichtet sein, es beizuhalten. Schade gibt es da nicht eine fixe Regelung. Zum Beispiel, dass nur bis mindestens drei Tage vorher eine Duchführung abgebrochen werden kann, danach nicht mehr. Klar, krank sein ist ein anderes Thema. Aber auch zu Zweit kann man es doch durchaus lustig haben? Dieses Risiko müssen Ersteller tragen können finde ich.

Kann ich bestätigen, alle von dir genannten Punkte. 

Auch ich habe immer weniger Lust eigene Aktivitäten einzustellen und wenn dann am liebsten mit Einladungen an die  Menschen, die ich bereits kenne. Kurzfristige Absagen oder 2 zusätzliche, mir vollkommen unbekannte Teilnehmer? - alles schon dagewesen. Vorrangig geschieht so etwas bei mir bis dato unbekannten Gesichtern. Ich habe auf solche Respektlosigkeiten keinen Bock (mehr).

• Gestern, 10:42

Nanda:

Nun, immer wieder begegne ich Menschen, die mir berichten, sie stellen selber keine Anlässe mehr auf, es sei Ihnen verleidet. 

Ich bin glaub etwa seit 5,6 Jahren mit dabei und ja, es weht unterdessen ein anderer Wind, ich kann das bestätigen.

Ich bin auch der Ansicht, dass wenn sich eh immer die Gleichen treffen oder bekannte Gesichter bevorzugt werden, sollen sie doch eine whatsapp Gruppe gründen und es auf privater Ebene weiter führen. Nach etlichen Male kommt man vielleicht an diesen Punkt. Dann würde diese Plattform wieder etwas übersichtlicher werden 😉.

Und ich finde es schade, wenn Leute nichts mehr organisieren wollen. Aber das manchmal mühsame Hin- und Her mit Teilnehmern kann auf Dauer schon nerven- ich verstehe solche Entscheide durchaus.

Was ich nicht verstehe, wenn Anlässe kurz vorher wegen zu wenigen Teilnehmer abgesagt werden vom Ersteller. Da habe ich wochenlang den Termin reserviert und mir extra frei gehalten. Auch wenn nur ein Teilnehmer ist... wer nicht von Beginn an eine Mindestteilnehmerzahl für eine Durchführung festlegt, sollte verpflichtet sein, es beizuhalten. Schade gibt es da nicht eine fixe Regelung. Zum Beispiel, dass nur bis mindestens drei Tage vorher eine Duchführung abgebrochen werden kann, danach nicht mehr. Klar, krank sein ist ein anderes Thema. Aber auch zu Zweit kann man es doch durchaus lustig haben? Dieses Risiko müssen Ersteller tragen können finde ich.

Ich verstehe sowieso nicht, warum der Ersteller das Event unbedingt komplett absagen muss! Er/sie kann doch das Event bestehen lassen, für diejenigen, die das Event durchziehen wollen, auch, wenn er/sie selbst aus welchem Grund auch immer raus ist. 

Ich hatte es selbst erlebt - sogar noch am Event-Tag! Jemand hatte ein Event eingestellt, es waren 7 Leute, die zugesagt hatten. Nur weil ein paar Leute mitgeteilt hatten, dass sie sich verspäten würden - ich war damals bereits am Event-Ort, hatte der Event-Organisator das Event gelöscht. So war es für die Teilnehmer nicht mehr möglich miteinander zu kommunizieren und zu organisieren. Weil man ja nicht jeden gemerkt hatte. Am Ende hatten wir uns trotzdem gefunden und einen schönen Abend gehabt. Aber ein unfassbar kleinkindliches Verhalten des Organisators. 
    Event drin lassen und sich selbst entfernen und gut ist! 🤷🏻‍♂️

• Gestern, 10:32

• 11.12.25, 10:48

Ralph:

Das ist in der Tat eine bittere Erfahrung, die ich keinem wünsche. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich teilweise erstaunt, wie viele User ihre Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt haben. Dann später, wenn man mal ins Gespräch kommt dazu, dann kommt raus, was für schräge Dinge auch hier passieren. Sehr schade, aber irgendwie systemimmanent, ich würde denjenigen auch melden, denn das ist wahrlich asozial. ich wünsche mir, dass die netten und wirklich interessierten Menschen deswegen nicht aus solchen Plattformen wie hier verschwinden, denn dann gewinnen die Dummen. Schönes Wochenende an alle 

Guten Morgen Ralph  ,

wie recht Du hast .

Doch die Dummen sind , leider , auf jeder Plattform unterwegs !!!

Was mich manchmal hier wundert , ist , warum ich mich für manche Events NICHT anmelden kann . 🤔🙄🤨

Wenn die Teilnehmer EINGESCHRÄNKT sind  , warum wird das im EVENT dann nicht thematisiert ?!?

Im Klartext ...

Ich wollte mich kürzlich für ein Eisstockschießen anmelden .

Es war mal ein Event  , das in meinem Urlaub stattfinden würde .

Ich schrieb die Person an , die das Event organisiert hat .

Aber es war nicht möglich mich anzumelden. 

Zu diesem ZEITPUNKT waren noch 3 !!! Plätze verfügbar  . 🤔😏🧐

Ich ließ die Registrierung NICHT aus den Augen , denn ich hatte bekanntlich Urlaub .

Am nächsten Tag waren die Plätze vergeben .

Tja ... Auch das passiert hier , leider ,  immer wieder .

Ich wünsche allen einen schönen Tag .

Screenshot_20251211_045221_Google.jpg
    Screenshot_20251211_045437_Google.jpg
    20251211_080234.jpg

• 11.12.25, 08:39

Hallo Vera,

es ist schon echt ein armmutszeugnis für diese Gesellschaft, wenn solche Geschichten passieren. Die Anonymität im Netz lässt den Idioten leider genausoviele Möglichkeiten wie den Menschen die hier wirklich miteinanderauf Augenhöhe in Kontakt treten möchten und Gemeinsam etwas erleben möchten.

Respekt, Rücksichtnahme und grundsetzlich die "gute Erziehung" werden immer mehr zu Fremdworten. Die Verrohung in der Gesellschaft nimmt immer schlimmerer Formen an. Man sollte nicht darüber nachdenken wie ob und wie man z.B. junge Menschen for den sozialen Medien schützen kann, soiondern eher darüber nachdenken, wie man daran arbeitet, die Anonymität verschwinden lässt. Denn viele Menschen würden sich gar nicht trauen sich so zu verhalten, wenn sie nicht anonym unterwegs wären. 

Diese Menschen zu melden ist ein guter Weg, aber dann erstellen sie sich einen neuen Account und sind 5 Minuten später wieder online.

Ich hoffe das du weiterhin den Mut nicht verlierst und den überwiegend netten, freundlichen und offenen Menschen hier eine Chance gibst.

• 10.12.25, 04:57

Nanda:

Vielleicht haben ja die Anderen gefundeb, lass uns lieber unter uns sein...

Guten Morgen Nanda

Das klingt plausibel  , aber kann man das nicht sagen ???

Ich würde niemanden ""abschießen "" nur weil ich bemerkt habe , daß ich unter meines Gleichen sein möchte . 😱🙄😡

Wenn ich hier ein Event einstelle , muß ich doch damit rechnen , daß sich 1. Mehrere melden und 2. Auch welche dabei sind , die nicht auf meiner Wellenlänge surfen , oder etwa nicht ???

Ich finde das Blockieren danach viel schlimmer .

Schönen Tag für Euch . 🕯🎄✨️☃️

• 08.12.25, 13:34

Vera:

Mir ging es in meinem Beitrag nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen, sondern ein Verhalten anzusprechen, das heute leider immer häufiger vorkommt: Man verabredet sich, tauscht Daten aus, macht sich auf den Weg – und wird dann ohne Erklärung stehen gelassen. Das ist für die betroffene Person enttäuschend und wirkt respektlos.

Dass manche hier eher nach möglichen Fehlern bei mir suchen, ist ein bekanntes psychologisches Muster: Wenn ein Thema unangenehm oder emotional ist, fällt es vielen leichter, den Fokus auf die betroffene Person zu richten, statt das Verhalten zu betrachten, das den eigentlichen Auslöser darstellt. Das ist menschlich, aber es ändert nichts daran, dass Ghosting ein problematisches und verletzendes Verhalten bleibt.Man denkt"mir wäre so was nicht passiert",analysiert dann mein Profil,such nach meinen"Fehler".

Mir geht es nicht um Schuld, sondern darum, einen Umgangston zu fördern, der auf Wertschätzung und Verbindlichkeit basiert. Wenn wir respektlose Situationen offen ansprechen, schaffen wir ein Bewusstsein dafür – und am Ende profitieren alle davon.Ich habe sehr viele nette Nachrichten bekommen und sehr oft heir gelesen"so was ist mir auch schon passiert".Also vielleicht traue mich hier über etwas zu sprechen was unangenehm ist,statt einfach mein Profil zu löschen.

Michael:

Weiß nicht wie lange manche auf der Plattform sind, dass es in der Anonymität des Internet auch rücksichtslose und unzuverlässige Menschen bis zu einzelnen Fake - Profilen, Love Scammern, Trollen und Ghosting gibt, weiß ich seit vielen Jahren. Da helfen keine Appelle sondern nur eine gewisse Vorsicht. Bin auch mal bei einem meiner Gruppentreffen alleine dagestanden weil alle 6 angemeldeten Teilnehmer am Ende nicht gekommen sind, was soll ich dazu sagen ? Inzwischen kenne ich die meisten meiner Teilnehmer persönlich und bei kostenpflichtigen Veranstaltungen verlange ich eine Vorauskassa.

Hallo Michael 

Du hattest angemeldeten Teilnehmer und sie kamen nicht ?!?

Was ist denn das für ein Verhalten ?!?!

Vllt ist es bei manchen Menschen einfach so , daß sie gefrustet sind und  deshalb unschuldige andere Mitmenschen dafür büßen lassen ?! 🙄🤨🤔🫣

Wie kann ich mir das sonst erklären ???

Solche Mitmenschen sind aus keinen Fall in meiner Nähe geduldet .

Sie sollen bleiben wo der Pfeffer wächst !!!

Schönen Tag für Alle .

• 08.12.25, 13:28

Vera:

Mir ging es in meinem Beitrag nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen, sondern ein Verhalten anzusprechen, das heute leider immer häufiger vorkommt: Man verabredet sich, tauscht Daten aus, macht sich auf den Weg – und wird dann ohne Erklärung stehen gelassen. Das ist für die betroffene Person enttäuschend und wirkt respektlos.

Dass manche hier eher nach möglichen Fehlern bei mir suchen, ist ein bekanntes psychologisches Muster: Wenn ein Thema unangenehm oder emotional ist, fällt es vielen leichter, den Fokus auf die betroffene Person zu richten, statt das Verhalten zu betrachten, das den eigentlichen Auslöser darstellt. Das ist menschlich, aber es ändert nichts daran, dass Ghosting ein problematisches und verletzendes Verhalten bleibt.Man denkt"mir wäre so was nicht passiert",analysiert dann mein Profil,such nach meinen"Fehler".

Mir geht es nicht um Schuld, sondern darum, einen Umgangston zu fördern, der auf Wertschätzung und Verbindlichkeit basiert. Wenn wir respektlose Situationen offen ansprechen, schaffen wir ein Bewusstsein dafür – und am Ende profitieren alle davon.Ich habe sehr viele nette Nachrichten bekommen und sehr oft heir gelesen"so was ist mir auch schon passiert".Also vielleicht traue mich hier über etwas zu sprechen was unangenehm ist,statt einfach mein Profil zu löschen.

Screenshot_20251208_095952_Motivation.jpg

Vera:

Liebe Vera 

Sicher sollst Du NICHT dein Profil löschen , auf keinen Fall .

Ich fand es gut , daß Du das hier eingestellt hast und es zeigt mir , noch genauer hinzuschauen und noch sensibler zu sein .

Für mich gilt weiterhin,  ganz klar...

Ich würde niemanden Ghosten, warum auch ?! 

Ich bin der Meinung  ,daß ein klärendes Gespräch IMMER mehr hilft , als sich einfach aus dem Staub zu machen .

In einem.Gespräch , am Besten Auge in Auge , läßt sich doch alles viel leichter besprechen .

Lass Dich vom solchen unmöglichen Mitmenschen nicht einschüchtern.

Denk immer daran ,  wie WERTVOLL DU für diese WELT bist .

Für mich bist DU AUF JEDEN FALL ETWAS BESONDERES .

Vielen Dank für Deinen Beitrag .

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald. 

Screenshot_20251208_095937_Motivation.jpg
  • 08.12.25, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 08.12.25, 13:11.

Weiß nicht wie lange manche auf der Plattform sind, dass es in der Anonymität des Internet auch rücksichtslose und unzuverlässige Menschen bis zu einzelnen Fake - Profilen, Love Scammern, Trollen und Ghosting gibt, weiß ich seit vielen Jahren. Da helfen keine Appelle sondern nur eine gewisse Vorsicht. Bin auch mal bei einem meiner Gruppentreffen alleine dagestanden weil alle 6 angemeldeten Teilnehmer am Ende nicht gekommen sind, was soll ich dazu sagen ? Inzwischen kenne ich die meisten meiner Teilnehmer persönlich und bei kostenpflichtigen Veranstaltungen verlange ich eine Vorauskassa.

• 08.12.25, 12:03

• 08.12.25, 09:25

Mir fällt zu dem Verhalten, welches Vera widerfahren ist, wirklich nur ein Wort ein: ASOZIAL!

und es ist absolut das richtige Wort!!! 

Asozial" bedeutet ursprünglich „gegen die Gemeinschaft“, also jemand, der sich nicht in soziale Strukturen einfügen oder gesellschaftliche Normen und Werte einhalten will/kann. Und so jemand hat in einer Gemeinschaft wie GE nichts zu suchen, der gehört dringend in eine Therapie. 

Was aber gleich hier in einigen Beiträgen passiert, ist eine Täter- Opfer- Umkehr!

Leute, geht’s noch?!?

• 08.12.25, 05:20 - Zuletzt bearbeitet 08.12.25, 05:26.

Matthias:

Liebe Vera, 

nur damit ich Deine Geschichte richtig einordnen kann und es richtig verstehe. 

Du bist hier seit 4 Jahre angemeldet, wohnst in Wuppertal, bist Single, hast am Fr. morgens entschieden deine erste Aktivität als Organisatorin einzustellen, (deine 2te insgesamt), die in Düsseldorf stattfinden soll, wozu Dich ein unbekannter Mann begleitet. 
    Fett Bar heute Abend spontan (30-45)

(Im Beschreibungstext steht "heute Abend", also war die Erstellungszeitpunkt am selben Tag sehr spontan.)

Im Laufe des Tages schreibt Dich ein unbekannter (!) Dritter auf dieser Plattform an, der Dir eine Geschichte verkauft Euch am selben Standort zu treffen, dem Du daraufhin bereitwillig Deine Handynummer gibst (und er dir auch), ihr telefoniert nicht und ihr teilt Euren Live Standort. 

Du bist dann nach Düsseldorf, um diese Leute zu treffen, die Dich versetzt haben und dich anschließend blockieren.

Dazu hab ich mal ein paar Fragen: 
    Gibst Du immer unbekannten Menschen bereitwillig Deine Handynummer und teilst mit unbekannten Deinen Live-Standort? 

Hatte dieser Unbekannte ein sichtbares Foto plus eine Aktivität (als Orga/TN), die zeitgleich in der Fett-Bar war? ... denn sonst kann es ja auch eine Frau sein, die dir was böses wollte... oder irgendjemand, der Dir eine Geschichte aufbrummte.

(Anmerkung : Es gibt keine Aktivität am selben Tag in der Fett Bar von jemand anderem oder etwas in der Richtung... lediglich eine Männer (!) Runde, die sich nur an Männer richtet.) 

Wir haben Nummern getauscht, sogar Live-Standort geteilt.

Suggeriert die Handynummer und der Live-Standort dem gegenüber vertrauen zu können? (bezogen auf "sogar")

Wo befand sich der andere denn? Am vereinbarten Treffpunkt? (Live-Standort heißt beide teilen den Standort)

(Übrigens kann der Standort technisch auch gefälscht werden!) 

Wenn man von sich aus Kontakt sucht, Absprachen trifft und jemanden extra anreisen lässt, dann zieht man sowas nicht ab.

So wie ich es verstanden habe, wolltest Du sowieso nach Düsseldorf zu DEINER Aktivität, wozu sich ein TN angemeldet hat. 

Du bist also nicht "extra" angereist... oder bist Du noch vor Deiner Aktivität "extra" hingefahren???

Wenn ihr beide - der unbekannte Dritte und Du - hier angemeldet seit, beide in Kontakt standet, ihr euch beide - mit seiner Gruppe - in der Fett-Bar treffen wolltet, warum nutzt man dann nicht diesen Kommunikationskanal und macht ein Treffpunkt vor Ort aus? 

Wozu dann Handynummer und Live-Standort?

Ich hoffe Du hast den Live Standort nicht noch von der Abfahrt von Zuhause geteilt, sonst hat ein unbekannter Mann jetzt nicht nur einen ungefähren Wohnort, sondern auch noch Deine Handynummer... womit die Frage nach dem "dann zieht man sowas nicht ab" auch geklärt hätten (Ein vermeintlicher Mann hat jetzt die Handynummer einer Single Frau). 

Vielleicht war Dein Dich begleitender Teilnehmer auch der Grund für dieses Verhalten oder Du (unbekannter Dritter) gefielst ihm in der Realität nicht so wie auf dem Foto...

Eine dreiste Masche, keine Frage, aber auch - sorry - ein überaus naives Vorgehen Deinerseits!

Ich teile das, weil ich es wichtig finde zu zeigen

Also wenn Du dieser Person dies zeigen möchtest, hat er jetzt nicht nur Deine Aufmerksamkeit und weiß er hat Macht über Dich, sondern Du gibst ihm auch noch die passende Bühne dazu...

... und wenn Du anderen etwas zeigen möchtest, dann das man nicht unbekannten MitMenschen, die man noch nie (!) live gesehen hat, bitte nicht seine Handynummer mitteilt und sich zu einem Ort "navigieren" lassen. Entweder ich bin sowieso da oder nicht. 
    Man kann hier sonst auch in vielen anderen Aktivitäten sehr viele nette Menschen kennenlernen... und sich auch auf normalen Wege verlieben. 

(Übrigens kann ich bei Threema, Telegramm und Signal auch komplett ohne Handynummer kommunizieren und sogar telefonieren... nur WA besteht auf die Handynummer!)

Hallo Matthias,

ich bin mit dir größtenteils einer Meinung. in dem Punkt, dass es sich um Absicht, Bösartigkeit und zumindest temporäres Stalking handelt auf jeden Fall. 

Auch finde ich super, dass du die technischen Aspekte und die Gefahren des Social-Engineerings beleuchtest.

ich bin allerdings der Meinung, dass man solche Erfahrungen auf jeden Fall veröffentlichen soll. warum? das steigert das Bewusstsein der Community und der Betreiber, es gibt den Betroffenen die Möglichkeit  sich auszudrücken, das Vorgefallene zu verarbeiten und Hilfe zu bekommen und es zeigt den Tätern, dass deren Verhalten Konsequenzen hat. 

wie ist deine Meinung dazu? 

außerdem fokusiert man beim Umgang mit Betroffenen niemals auf deren etwaige Unbedarftheit in der Situation, weil das dazu führt, dass sie sich schuldig fühlen und schämen und sie und andere, die das lesen in Zukunft weniger geneigt sind, sich Hilfe zu holen und darüber zu sprechen, wenn etwas passiert.

Tipps um sich besser zu schützen und Erklärungen was warum gefährlich ist ohne Fingerzeig, sind der beste Weg.

My 2 cents.

• 08.12.25, 04:37

Michael:

Wenn man für Gruppentreffen auf der Plattform bleibt, sieht jeder Teilnehmer wann und wo der Treffpunkt ist und wer und wie viele sonst noch teinehmen ohne dass man Handynummern austauschen und seinen Standort durchgeben muss.  Da kann sich kein Organistator leisten seine Treffen kurzfristig und grundlos abzusagen aber mehr als die 32 Km umsonst waren ist ja nicht passiert. 

Guten Morgen Michael 

Es geht ja nicht um die 32 km , sondern um das Gefühl vera*scht worden zu sein .

Ich finde wir können doch normal miteinander umgehen , oder ???

Wenn ich ein Event veröffentliche , kann ich ja vieles genau einstellen und das finde ich hier von Vorteil. 😉👍👌

Ich würde z.B. nie meine Handynummer in einem Chat veröffentlichen.  Ich bin mit der Herausgabe meiner Daten eh sehr zurückhaltend,  denn ich hatte schon einen Stalker . Das ist sehr nervig . 🤨🙄🥵

Ich wünsche mir hier , daß wir empatisch und wertschätzend miteinander umgehen !!!

Das Leben ist in vielen Richtungen doch schon schlimm und stressig genug , oder ???

🌹☃️✨️ Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die 3. Adventswoche , laßt es Euch gutgehen und vorallem , laßt Euch nicht ärgern . 🤣💖💐

• 08.12.25, 04:18 - Zuletzt bearbeitet 08.12.25, 04:41.

Wachirawut:

Tomorrow ist jetzt:

Asozial ist vielleicht nicht das richtige Wort aber..

so etwas ist wirklich ein no go.  Es kann immer passieren, dass etwas dazwischen kommt; dies sollte dann aber umgehend mitgeteilt werden. Falls zeitlich zu spät, dann etwas nettes einfallen lassen und nicht einfach blockieren!

Respektvoller Umgang, keine Floskel!!

Ich finde schon, dass dieses explizite Verhalten asozial ist. „Wir gehen doch nicht mehr hin“ - das weiß ich doch schon vorher, man ruft an, entschuldigt sich und erklärt die Situation. Besonders brisant ist die Tatsache, dass sie von der Person privat angeschrieben wurde. Will man es bösartig auslegen, könnte man sogar von Absicht spreche - soweit wollen wir aber nicht gehen. 

geh bitte, seid doch nicht so einfälltig. natürlich war das Absicht. die Profilfotos waren fake und die Person war am Treffpunkt und hat Vera beobachtet und sich daran ... erfreut, dass sie Vera so in die Irre führen konnte. deshalb war der Standort auch abgeschaltet.

@Vera: Melde dieses Dreckskind unbedingt! Das war Absicht und Bösartigkeit, weil es 1:1 in das Muster passt. vielleicht wurde das Mitglied ja schon von anderen gemeldet und das Konto wird jetzt gelöscht.

und bevor du dich mit jemandem triffst unbedingt prüfen ob das Mitglied schon an Aktivitäten teilgenommen hat und seit wann. damit kann man die Vertrauenswürdigkeit ein bisschen abschätzen. ist aber auch damit nicht garantiert.

bleibe auf einem virtuellen und realen Territorium auf dem deine Regeln gelten oder die eines vertrauenswürdigen Mitgliedes (etablierte Gruppen/Aktivitätenerstellerinnen).

Viele Menschen, die hereingelegt werden schweigen, weil sie so schockiert sind oder sich so schämen.

Super, dass du nicht geschwiegen, sondern diese Diskussion gestartet hast. erstklassig! 👍   Damit hast du das Bewusstsein für solche Situationen gesteigert. wirklich ein 1A Verhalten.

alles Gute!

• 07.12.25, 23:03 - Zuletzt bearbeitet 07.12.25, 23:16.

Wenn man für Gruppentreffen auf der Plattform bleibt, sieht jeder Teilnehmer wann und wo der Treffpunkt ist und wer und wie viele sonst noch teinehmen ohne dass man Handynummern austauschen und seinen Standort durchgeben muss.  Da kann sich kein Organistator leisten seine Treffen kurzfristig und grundlos abzusagen aber mehr als die 32 Km umsonst waren ist ja nicht passiert. 

• 07.12.25, 20:06

Hallo liebe Vera 

Das Verhalten. Finde ich auch sehr repektlos ,dir gegenüber 

Da bin ich. Voll bei dir 

Ich habe leider auch schon hier 

Bei. Der app.  Negative,Erfahrungen. Gemacht. Leider.

Da ich. Noch. Relativ. ,neu bin.  Erst. 1monat. Dabei. 

Bei mir. Sind. Die. Erfahrungen. 

Folgende. Habe schon mehrere. 

Aktivitäten. Gemacht ingruppen. 

Und. Ist es so. ,das mich. Kaum Leute der Gruppe. ,ansprechen. 

Oder cwenn mich welche kennen. Von einer vorherigen. Aktivität. ,gsrnicht. Beachten. ,oder grüssen. ,obwohl mich dann schon kennen. ,

Oder.jetzt am. Freitag passiert. Bei einer Aktivität. ,das sie. Sich erst. Zu mir setzten. ,dann wieder. Wegsetzen. ,ich sitze. Meistens. Nicht immer. Aber. Hier war das so. Alleine. 

Da ich so. Enttäuscht und traurig. War. 

Und. Hatte,auchvwas Schnupfen. ,bin aber trotzdem. Wg der Karte nicht verfällt. Gegangen.  Aber da bin ich aufgestanden und. Gegangen. ,

Ohn das ich die. Aktivität. Erlebt habe hatte keine. Lust alleine. Zu sitzen. ,weil so oft schon passiert ist, in Gruppen. ,

Oder sie beachten. Mich. Kaum. 

Kommt auch vor. ,mankommt. Sehr schlecht in Gruppen rein. Wenn man neu ist. Leider. 

Es gibt leider. Das Verhalten. Von gruppenhirachien. ,

Habe hier auch schon positive. Erfahrungen gemacht. ,aber wenig. Leider. 

Man zweifelt. Dann schon. ,Ich azf jeden Fall. Ob es an einem. Selber liegt. ,also an. Mir. 

Usw. 

Schönen. Adventabend. 

Danke für das. Thema. 

Das tut gut mal darüber. Was sagen zu dürfen. ,ob es hilft weisd ich nicht. ,aber man hat es mal erwähnt. 

Lg monika. 🧚‍♂️ 🙂

• 07.12.25, 17:36

Vielleicht haben ja die Anderen gefundeb, lass uns lieber unter uns sein...

• 07.12.25, 14:40 - Zuletzt bearbeitet 07.12.25, 15:20.

Liebe Vera, 

nur damit ich Deine Geschichte richtig einordnen kann und es richtig verstehe. 

Du bist hier seit 4 Jahre angemeldet, wohnst in Wuppertal, bist Single, hast am Fr. morgens entschieden deine erste Aktivität als Organisatorin einzustellen, (deine 2te insgesamt), die in Düsseldorf stattfinden soll, wozu Dich ein unbekannter Mann begleitet. 
    Fett Bar heute Abend spontan (30-45)

(Im Beschreibungstext steht "heute Abend", also war die Erstellungszeitpunkt am selben Tag sehr spontan.)

Im Laufe des Tages schreibt Dich ein unbekannter (!) Dritter auf dieser Plattform an, der Dir eine Geschichte verkauft Euch am selben Standort zu treffen, dem Du daraufhin bereitwillig Deine Handynummer gibst (und er dir auch), ihr telefoniert nicht und ihr teilt Euren Live Standort. 

Du bist dann nach Düsseldorf, um diese Leute zu treffen, die Dich versetzt haben und dich anschließend blockieren.

Dazu hab ich mal ein paar Fragen: 
    Gibst Du immer unbekannten Menschen bereitwillig Deine Handynummer und teilst mit unbekannten Deinen Live-Standort? 

Hatte dieser Unbekannte ein sichtbares Foto plus eine Aktivität (als Orga/TN), die zeitgleich in der Fett-Bar war? ... denn sonst kann es ja auch eine Frau sein, die dir was böses wollte... oder irgendjemand, der Dir eine Geschichte aufbrummte.

(Anmerkung : Es gibt keine Aktivität am selben Tag in der Fett Bar von jemand anderem oder etwas in der Richtung... lediglich eine Männer (!) Runde, die sich nur an Männer richtet.) 

Wir haben Nummern getauscht, sogar Live-Standort geteilt.

Suggeriert die Handynummer und der Live-Standort dem gegenüber vertrauen zu können? (bezogen auf "sogar")

Wo befand sich der andere denn? Am vereinbarten Treffpunkt? (Live-Standort heißt beide teilen den Standort)

(Übrigens kann der Standort technisch auch gefälscht werden!) 

Wenn man von sich aus Kontakt sucht, Absprachen trifft und jemanden extra anreisen lässt, dann zieht man sowas nicht ab.

So wie ich es verstanden habe, wolltest Du sowieso nach Düsseldorf zu DEINER Aktivität, wozu sich ein TN angemeldet hat. 

Du bist also nicht "extra" angereist... oder bist Du noch vor Deiner Aktivität "extra" hingefahren???

Wenn ihr beide - der unbekannte Dritte und Du - hier angemeldet seit, beide in Kontakt standet, ihr euch beide - mit seiner Gruppe - in der Fett-Bar treffen wolltet, warum nutzt man dann nicht diesen Kommunikationskanal und macht ein Treffpunkt vor Ort aus? 

Wozu dann Handynummer und Live-Standort?

Ich hoffe Du hast den Live Standort nicht noch von der Abfahrt von Zuhause geteilt, sonst hat ein unbekannter Mann jetzt nicht nur einen ungefähren Wohnort, sondern auch noch Deine Handynummer... womit die Frage nach dem "dann zieht man sowas nicht ab" auch geklärt hätten (Ein vermeintlicher Mann hat jetzt die Handynummer einer Single Frau). 

Vielleicht war Dein Dich begleitender Teilnehmer auch der Grund für dieses Verhalten oder Du (unbekannter Dritter) gefielst ihm in der Realität nicht so wie auf dem Foto...

Eine dreiste Masche, keine Frage, aber auch - sorry - ein überaus naives Vorgehen Deinerseits!

Ich teile das, weil ich es wichtig finde zu zeigen

Also wenn Du dieser Person dies zeigen möchtest, hat er jetzt nicht nur Deine Aufmerksamkeit und weiß er hat Macht über Dich, sondern Du gibst ihm auch noch die passende Bühne dazu...

... und wenn Du anderen etwas zeigen möchtest, dann das man nicht unbekannten MitMenschen, die man noch nie (!) live gesehen hat, bitte nicht seine Handynummer mitteilt und sich zu einem Ort "navigieren" lassen. Entweder ich bin sowieso da oder nicht. 
    Man kann hier sonst auch in vielen anderen Aktivitäten sehr viele nette Menschen kennenlernen... und sich auch auf normalen Wege verlieben. 

(Übrigens kann ich bei Threema, Telegramm und Signal auch komplett ohne Handynummer kommunizieren und sogar telefonieren... nur WA besteht auf die Handynummer!)

• 07.12.25, 12:10

Hallo Vera,

dieses Verhalten ist nicht akzeptabel, da nimmt jemand mit dir Kontakt auf, du fährst von Wuppertal nach Düsseldorf und wirst dann mit einer kurzen Nachricht abgewiesen und blockiert.

Danke, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast. Dein Ärger ist verständlich.

Die Community bringt auch viele schöne Begegnungen und Aktivitäten und diese tollen Momente wünsche ich dir in Zukunft. ✨✨✨

LG 

• 07.12.25, 12:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kenny wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.