Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie sind eure Erfahrungen aus dieser Plattform ?

Frage · 5 Antworten · 1 Unterstützer · 538 Aufrufe

Hallo 🙋‍♂️,

bin vor kurzem hier beigetreten, aufgrund empfehlungen aus dem Internet. Größtenteils findet man hier neue freunde sowie Bekanntschaften. 

Nun wie sind eure Erfahrungen bisher ? 

Ich habe leider das Gefühl, dass viele Männer auf Dates fixiert sind und Frauen eher auf Aktivitäten. 

Bitte versteht mich nicht falsch, so habe ich mich mit einigen hier ausgetauscht und höre es leider, Freundschaftlich angefangen, aber im Endeffekt will man dann mehr und wenn es kein „mehr“ mehr gibts, wird einfach weiter gesucht. 

Außerdem habe ich von einer Dame erfahren, dass viele geplanten Aktivitäten doch kurz vor Ende abgesagt werden, oder die Teilnehmer gar nicht auftauchen. 

Dann frage ich mich tatsächlich, welchen Zweck diese Plattform bieten soll :/ 

Lg

08.12.25, 22:21

Antworten

• 10.12.25, 20:11

Naja, ich komme noch nicht so richtig zurecht. Die meisten wollen nur schreiben oder erscheinen bei den vereinbarten treffen nicht. Vielleicht liegt es an mir oder man wird nur ignoriert.

• 09.12.25, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 09.12.25, 14:03.

Salam Aslan, 
    ich wundere mich etwas über Deinen Beitrag... Du bist hier seit einer Woche (!) angemeldet, auf einer Aktivitätenplattform, wo man sich online in Aktivitäten organisiert, um sich offline im Real-Life kennenzulernen... hast Dich bei keiner (!) Aktivität bis jetzt angemeldet oder eine erstellt... schreibst hier aber von "ich habe mich mit einigen hier ausgetauscht", was im Umkehrschluss heißt Du hast sie online angeschrieben... und hörst auf die Meinungen anderer ohne Dir selbst mal ein Bild gemacht zu haben.

Dazu schreibst Du "dass viele Männer auf Dates fixiert sind" und bist als erstes mal der Gruppe "Wien Singles" beigetreten...und hast Deine Kontaktfunktion eingeschränkt (nur für Frauen erlaubt?)

Screenshot 2025-12-09 140204.jpg

Ja, es stimmt, viele Männer sind hier auf Dates aus, schreiben Frauen an ohne sie vorher kennenzuerlernen... und Frauen reagieren sehr ablehnend darauf. Sie trennen "Online-Dating" von "Aktivitäten" und wollen in der Regel die Männer ohne Dating-Atmosphäre auf "normalen" Weg kennenlernen (ohne sich auch gleich als Suchend zu outen)... oder haben von Beziehung erst mal die Schnauze voll (weil gerade getrennt und wollen erst mal alleine Fuß fassen). 

Ich bin hier seit 6 Jahren als Orga von über 100 Aktivitäten und TN aktiv, hab es noch nie (!) erlebt, dass ein Orga nicht erschienen ist... und TN erscheinen sehr sehr sehr selten nicht zu Aktivitäten. 
    Bei Großveranstaltungen (>15 Pers.) oder wo Orgas den TN nicht das Gefühl geben wichtig zu sein, ist diese Wahrscheinlichkeit deutlich höher. Es kommt immer darauf an wie man als Orga damit umgeht. 

Der Zweck dieser Plattform ist, gemeinsam mit Anderen etwas zu unternehmen... im besten Fall Freundschaften zu schließen ... und sich evtl. auch zu verlieben. Dazu sollte Mann Frauen nicht als potentielle Dating-Opfer betrachten, sondern als interessante MitMenschen. Wenn sich etwas entwickelt... super... wenn nicht, freut man sich auf ein Wiedersehen. 
    Ich habe hier sehr viele platonische Freundschaften - zu Männern wie Frauen - geschlossen... und bin aktuell auch in einer glücklichen Beziehung... und hab meine Freundin auf einer meiner Aktivitäten kennengelernt und wir waren beide NICHT auf der Suche und sie war eine TNin wie jede andere auch...

Menschen (m/w), die "suchen" und noch einem Korb weiterziehen, die definieren sich nur über eine Beziehung und sollten erst mal lernen alleine klar zu kommen, denn sie sehen nicht den Menschen sondern nur das potentielle Dating-"Opfer". 

Daher mache erst mal bei mehreren Aktivitäten mit, um Dir Dein eigenes Bild zu machen... 

Ich wünsche Dir einen schönen Jahresausklang und viel Spaß und Eindrücke hier auf der Plattform...

• 09.12.25, 00:55

Das ist in erster Linie eine Freizeitplattform aber wer möchte, kann auch nebenbei Dating betreiben. Wer das nicht möchte, kann sich ein Antidating - Symbol zulegen und seine Kontaktfunktion einschränken. Ich bin nur wegen der Gruppentreffen hier und habe dzt. an hunderten teilgenommen und ca. 250 aller Art selbst organisiert, da kann man sich zwanglos persönlich kennenlernen und es entstehen Freundschaften oder auch mal eine Beziehung.

• So geht’s mir auch… 

• Danke für deinen Beitrag hier. Im Moment habe ich das Gefühl ist die Zeit für wirkliche Kontakte eher schlecht. Es ist Dezember und viele suchen mit krampfhaft echte Kontakte.

die meisten Veranstaltungen, die interessant sind, sind schon lange ausgebucht und man kommt nur auf Anfrage rein. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.