Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfragen von Fremden

Diskussion · 34 Beiträge · 1.116 Aufrufe

Hallo zusammen, 

was haltet ihr von Kontaktanfragen von Leuten, denen ihr noch nicht begegnet seid? Oder dass euch jemand folgt, ohne euch zu kennen. 

Da es wohl gerne falsch verstanden wird: man kann mir gerne eine Nachricht schicken, aber nur ein "Klick" wie unten angefügt, da kann ich nichts mit anfangen. 

Screenshot_20260101_214626_edit_3588392084250876.jpg
    Gestern, 20:44 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:16.

• Gestern, 21:49

Andrea:

Waldgeist:

Es handelt sich hier um eine länderübergreifende Plattform mit Menschen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Warum sollte ich also keine Kontaktanfrage an jemanden aus Deutschland oder der Schweiz schicken, wenn mir die Person sympathisch ist und wir gemeinsame Interessen haben?

Auch bei gemeinsamen Aktivitäten kennt man die meisten Menschen vorher nicht. Der erste Kontakt entsteht immer über Offenheit und Austausch – unabhängig von der geografischen Entfernung.

Ich empfinde es als etwas sehr Positives, dass man hier die Möglichkeit hat, mit Menschen in Kontakt zu treten, die weiter entfernt leben, sich auszutauschen und sich kennenzulernen. Im Vorhinein weiß man nie, was sich daraus entwickeln kann – ein nettes Gespräch, eine Freundschaft oder vielleicht auch mehr.

Offenheit ist keine Naivität, sondern eine Chance.

Ich bin sehr offen, deswegen würde ich auch immer antworten, wenn mich jemand anschreibt aber über "einfach anklicken" weiß ich doch gar nichts damit anzufangen. 

Also der Eingang Thread lässt  aber eine andere Interpretation zu !  Nämlich,  dass du von fremden nicht angeschrieben werden möchtest.  Wenn du unter Nachrichten erreichbar bist,  dann würde ich die Kontakt Anfrage einfach ignorieren . 

• Gestern, 21:44

Ich weiß nicht was du mit einfach anklicken meinst .

• Gestern, 21:41

Waldgeist:

Es handelt sich hier um eine länderübergreifende Plattform mit Menschen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Warum sollte ich also keine Kontaktanfrage an jemanden aus Deutschland oder der Schweiz schicken, wenn mir die Person sympathisch ist und wir gemeinsame Interessen haben?

Auch bei gemeinsamen Aktivitäten kennt man die meisten Menschen vorher nicht. Der erste Kontakt entsteht immer über Offenheit und Austausch – unabhängig von der geografischen Entfernung.

Ich empfinde es als etwas sehr Positives, dass man hier die Möglichkeit hat, mit Menschen in Kontakt zu treten, die weiter entfernt leben, sich auszutauschen und sich kennenzulernen. Im Vorhinein weiß man nie, was sich daraus entwickeln kann – ein nettes Gespräch, eine Freundschaft oder vielleicht auch mehr.

Ich bin sehr offen, deswegen würde ich auch immer antworten, wenn mich jemand anschreibt aber über "einfach anklicken" weiß ich doch gar nichts damit anzufangen. 

• Gestern, 21:39

Michael:

Bei Männern weiß ich das nicht aber vielen Frauen muss man erst eine Kontaktanfrage senden und wenn sie die akzeptieren, kann man ihnen eine Nachricht schreiben. Mir kann jeder eine Nachricht schreiben und trotzdem bekomme ich immer wieder Kontaktanfragen.  

Ich hab es hier eingerichtet, dass man mich anschreiben kann. 

Vielleicht ist es ein "mal sehen was passiert" ohne sich die Mühe machen zu wollen zu schreiben warum man Kontakt möchte. 

• Gestern, 21:35

• Gestern, 21:32

Bei Männern weiß ich das nicht aber vielen Frauen muss man erst eine Kontaktanfrage senden und wenn sie die akzeptieren, kann man ihnen eine Nachricht schreiben. Mir kann jeder eine Nachricht schreiben und trotzdem bekomme ich immer wieder Kontaktanfragen.  

• Gestern, 21:31

Siena:

Hey Andrea,

Ich verstehe das gerade nur so .

Dazu ist die App doch da um Menschen kennen zu lernen, die man noch nicht kennt.......

Und es gibt ja auch Menschen die sich diese ganzen Aktivitäten hier ,auch Cafe und Restaurants Besuche überhaupt nicht leisten können!

Diese Menschen sind viele.

Ich appelliere hier mal an die Entwicklung  innerer Courage für neue Kontakte !

Persönlich oder Online .

Ich meine früher hat man sich auch" auf der Straße" kennengelernt .

Viele Menschen haben das verlernt. 

Ich finde genau dazu ist diese App da um sich online kennen zu lernen.

Vorausgesetzt man hat ein gutes Gefühl. 

Und ich appelliere an mehr Offenheit .

Wie soll man den andere Menschen kennen lernen wenn man verschlossen ist und so viel Angst hat ?

Ich schreibe das jetzt mal so .

Das funktioniert nicht. 

Nur wenn man aufeinander zu geht klappt es. 

Ansonsten bleiben viele Menschen nur am Handy, pflegen unreale Chatfreundschaften ( ich erlebe das so ) oder antworte gar nich...... und sind nicht glücklich......weil Sie doch alleine sind. 

Grüße Siena 

Kann man so sehen, wenn es denn zutrifft. 

Bei mir halt nicht. 

Neue Kontakte? Gerne, wenn sie denn in der Nähe sind. 

Aber sollte man nicht, wenn Interesse aufkommt, einfach eine Nachricht schreiben und eine Unterhaltung führen? 

Da bin ich dabei. 

Ich für mich kann sagen, dass ich hier Menschen kennenlernen durfte, mit denen ich mich regelmäßig treffe und ein freundschaftliches Verhältnis besteht. 

Andere tolle Menschen, wo leider die Zeit nicht da ist, sich zu treffen, da tauscht man sich per WhatsApp aus. 

• Gestern, 21:18 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:24.

Hey Andrea,

Ich verstehe das gerade nur so .

Dazu ist die App doch da um Menschen kennen zu lernen, die man noch nicht kennt.......

Und es gibt ja auch Menschen die sich diese ganzen Aktivitäten hier ,auch Cafe und Restaurants Besuche überhaupt nicht leisten können!

Diese Menschen sind viele.

Ich appelliere hier mal an die Entwicklung  innerer Courage für neue Kontakte !

Persönlich oder Online .

Ich meine früher hat man sich auch" auf der Straße" kennengelernt .

Viele Menschen haben das verlernt. 

Ich finde genau dazu ist diese App da um sich online kennen zu lernen.

Vorausgesetzt man hat ein gutes Gefühl. 

Und ich appelliere an mehr Offenheit .

Wie soll man den andere Menschen kennen lernen wenn man verschlossen ist und so viel Angst hat ?

Ich schreibe das jetzt mal so .

Das funktioniert nicht. 

Nur wenn man aufeinander zu geht klappt es. 

Ansonsten bleiben viele Menschen nur am Handy, pflegen unreale Chatfreundschaften ( ich erlebe das so ) oder antworte gar nich...... und sind nicht glücklich......weil Sie doch alleine sind. 

Blöde Situationen können immer passieren oder das es nicht passt. 

Das gehört dazu .

Das sind auch Erfahrungen. 

Aber wenn man es überhaupt nicht versucht kann man auch nichts dazu gewinnen.....

Es könnte ja ......😊😉

Grüße Siena 

• Gestern, 21:12

Michael:

Ich versende Kontaktanfragen fast nur an Leute, die ich bereits kenne damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann.

Genau so finde ich das "normal" 😀

• Gestern, 21:11

Waldgeist:

Das ist doch der Sinn und Zweck dieser  Plattform , dass man Menschen kennenlernt . Du kannst aber  selbst entscheiden,  ob du die Kontakt Anfrage annimmst oder nicht . 

Auf jeden Fall. 

Aber doch bei Aktivitäten und wenn dann Sympathie da ist, schreibe ich die Person gerne an und mach eine Kontaktanfrage. 

Oder in näherem Umkreis wohnt und gleiche Interessen hat. 

• Gestern, 21:09

Ich versende Kontaktanfragen fast nur an Leute, die ich bereits kenne damit ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann.

• Gestern, 21:08

Siena:

Hallo Andrea ,

Was meinst du mit Kontakt Anfragen die einem noch nie begegnet sind und einem Folgen ?

Grüße Siena 

Ich meine damit, dass man sich nicht bei einer Aktivität gesehen hat und sympathisch fand, zum Beispiel. 

• Gestern, 21:05

Das ist doch der Sinn und Zweck dieser  Plattform , dass man Menschen kennenlernt . Du kannst aber  selbst entscheiden,  ob du die Kontakt Anfrage annimmst oder nicht . 

• Gestern, 21:03

Hallo Andrea ,

Was meinst du mit Kontakt Anfragen die einem noch nie begegnet sind und einem Folgen ?

Grüße Siena 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.