Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfrage, was ist der eigentliche Sinn dahinter?

Diskussion · 181 Beiträge · 35 Gefällt mir · 3.674 Aufrufe

Mir passiert es sehr häufig, dass an mich "Kontaktanfragen" gestellt werden (meist Männer..) und nach Kontaktannahme von mir dann von der jeweiligen Person dann keine Nachricht an mich kommt.  Jetzt stelle ich mir schön langsam die Frage, was diese Kontaktanfragen für einen Sinn haben, wenn dann ja eh kein "echter Kontakt" anscheinend gewünscht wird? Mittlerweile nehme ich fast keine Kontaktanfragen mehr an, weil mir das zu blöd ist......

17.01.26, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 22:02.

• 21.01.26, 07:16 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 07:18.

Elli:

Ein reflektierter Mensch - stellt bewusst Kontaktanfragen , für Gruppenaktivitäten.

Alles Liebe Christa 

Da muss ich dir leider widersprechen😉Kontaktanfragen bekam und bekomme ich nur von Männern. Und ich denke nicht, dass die Gruppenaktivitäten machen wollen.

Ich stelle es mal in den Raum😅

Wie gesagt, bin offen und kontaktfreudig, aber nur "Kontaktanfrage" und dann kommt nix mehr..... das taugt mir nicht

• 21.01.26, 06:51

Ein reflektierter Mensch - stellt bewusst Kontaktanfragen , für Gruppenaktivitäten.

Alles Liebe Christa 

• 21.01.26, 06:20
    • Hallo Christa,
    • Mir geht es genauso, meistens wenn ich eine "Kontaktanfrage" stelle bekomme ich auch keine Antwort, bei mir ist es egal ob Mann oder Frau.

Christa:

undefined

Christa:

undefined

• 20.01.26, 21:50

Neugier? Spielerei? Aufmerksamkeitssammler? Auf jeden Fall, würde ich solche Schreiber als "Kontakt- Ghoster" bezeichnen👻😶‍🌫️

• 20.01.26, 21:40

Christa:

Heike A.:

War Spaß, weils es sich reimt...ich dichte gerne und dachte jemand würde Spaß verstehn. Nix für ungut

Aso😅Jo hab i dann ned verstanden🤷‍♀️😅In Österreich is da Schmäh weisst😉👍

Ja wir sagen a zu Brötchen- Semmeln🤭🤣🤣

• 20.01.26, 21:36

Heike A.:

Christa:

Hey wenn wer was von mir will, soll er mir gefälligst schreiben😅Was soll denn Schlimmes passieren? Dass ich zurückschreibe ?🥴

War Spaß, weils es sich reimt...ich dichte gerne und dachte jemand würde Spaß verstehn. Nix für ungut

Aso😅Jo hab i dann ned verstanden🤷‍♀️😅In Österreich is da Schmäh weisst😉👍

• 20.01.26, 21:12

Christa:

Heike A.:

Kontakte sind Akte von mutigen Schreibern und Profilbetreibern. 

Sie hoffen und warten und würden gern starten, ein Rendevouz - doch wo bist Du?

Hey wenn wer was von mir will, soll er mir gefälligst schreiben😅Was soll denn Schlimmes passieren? Dass ich zurückschreibe ?🥴

• 20.01.26, 21:04

Heike A.:

• 20.01.26, 20:54

Heike A.:

Blödsinn, wer was von mir will soll mir eine Nachricht schreiben. Bei meinen Kontakten geht es mir nur darum dass ich sie mit einem Mausklick zu meinen Treffen einladen kann.

• 20.01.26, 20:23 - Zuletzt bearbeitet 20.01.26, 20:23.

Bei unserem Projekt kontaktierte ich fünf Typen von Menschen. Das ist auch für mich sehr interessant. Es macht aber nur Sinn, seine Energie den Typen 4 und 5 zu widmen für Erfolge.

/community/gutes-tun/wall/256196

• 20.01.26, 20:04

• Franz der Womanizer! 🤣🤣🤣

• 20.01.26, 19:17

Deine Situation ist für mich unerklärlich,      von mir werden dem Alter entsprechent Kontaktanfragen bzw Nachrichten( nur an Frauen) versendet, die Rückantworten liegen im einstelligen % Bereich. Oft gibt es ein passendes Foto zum Profil,diese werden großteils ignoriert.🙂🤷

• 20.01.26, 14:33

Christa:

Helga:

Mal zum Ursprung der Diskussion liebe Christa, wenn du jetzt eine Kontaktanfrage annimmst, schreibst du denjenigen zurück, dass du dich über seine Anfrage freust und dass du gerne mehr über ihn erfahren möchtest, oder nimmst du nur die Anfrage an, und wartest, bis wieder etwas von der anderen Person kommt? 

Ich habe in meinem Profil jetzt im Einleitungstext geschrieben, dass man mir bitte gleich schreiben soll, falls Interesse und keine Kontaktanfrage vorher.

P.S.: Habe schon wieder Kontaktanfrage bekommen, was mir beweisst, dass da vorher das Profil nicht angeschaut und gelesen wird😅🤦‍♀️🙋‍♀️

Absolut furchtbar 😂🙈, dann braucht man auch niemanden anschreiben. Zudem, wenn das Profil gefüllt ist ist doch super. Allerdings scheinen fast alle das Lesen verlernt zu haben🤣. 

• 20.01.26, 14:16

Helga:

Mal zum Ursprung der Diskussion liebe Christa, wenn du jetzt eine Kontaktanfrage annimmst, schreibst du denjenigen zurück, dass du dich über seine Anfrage freust und dass du gerne mehr über ihn erfahren möchtest, oder nimmst du nur die Anfrage an, und wartest, bis wieder etwas von der anderen Person kommt? 

Ja ich habe eigentlich angenommen und gewartet.🤷‍♀️Vielleicht ja was weiss ich schon??😅😅🤷‍♀️ Bitte schreibt mir einfach. 🙋‍♀️😅So ists am Einfachsten und keine vorherigen Missverständnisse entstehen🙏🤷‍♀️😊

• 20.01.26, 14:14

Helga:

Ich habe in meinem Profil jetzt im Einleitungstext geschrieben, dass man mir bitte gleich schreiben soll, falls Interesse und keine Kontaktanfrage vorher.

P.S.: Habe schon wieder Kontaktanfrage bekommen, was mir beweisst, dass da vorher das Profil nicht angeschaut und gelesen wird😅🤦‍♀️🙋‍♀️

• 20.01.26, 13:45

Bei mir gibt es keine Kontaktanfragen ...bin eben anders und das ist zu spüren vermute ich. 

Und ganz ehrlich? Bin sehr gerne anders.

• 20.01.26, 13:39

• 20.01.26, 11:35

Mandi:

Christa:

Ich habe keinen Laptop oder Computer mehr. 

Das ist ganz normal, aber ich brauche den Laptop auch zum arbeiten, der Mini-Bildschirm vom Smartie wäre für manche Anwendungen doch etwas klein. Und da ich den Laptop sowieso brauche, versuche ich, so lange als möglich ohne Smartie auszukommen. Ich habe aber ein Uralt-Handy zum telefonieren. Mehr kann das nicht, gut, sms noch, aber dann ist Ende. Wenn das kaputt geht, kaufe ich natürlich ein einfaches Smartie. Aber dieses alte Teil ist sehr zähe, wie oft mir das schon runtergefallen ist. Und auch der Akku ist noch ganz gut.

Ich habe mich auch seeehr lange gegen ein Smartphone gewehrt, aber irgendwann gings nimma ohne. Auch bei meinen Kindern nicht🤷‍♀️

• 20.01.26, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 20.01.26, 09:47.

Christa:

Ich habe keinen Laptop oder Computer mehr. 

Das ist ganz normal, aber ich brauche den Laptop auch zum arbeiten, der Mini-Bildschirm vom Smartie wäre für manche Anwendungen doch etwas klein. Und da ich den Laptop sowieso brauche, versuche ich, so lange als möglich ohne Smartie auszukommen. Ich habe aber ein Uralt-Handy zum telefonieren. Mehr kann das nicht, gut, sms noch, aber dann ist Ende. Wenn das kaputt geht, kaufe ich natürlich ein einfaches Smartie. Aber dieses alte Teil ist sehr zähe, wie oft mir das schon runtergefallen ist. Und auch der Akku ist noch ganz gut.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.