Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfrage, was ist der eigentliche Sinn dahinter?

Diskussion · 181 Beiträge · 35 Gefällt mir · 3.674 Aufrufe

Mir passiert es sehr häufig, dass an mich "Kontaktanfragen" gestellt werden (meist Männer..) und nach Kontaktannahme von mir dann von der jeweiligen Person dann keine Nachricht an mich kommt.  Jetzt stelle ich mir schön langsam die Frage, was diese Kontaktanfragen für einen Sinn haben, wenn dann ja eh kein "echter Kontakt" anscheinend gewünscht wird? Mittlerweile nehme ich fast keine Kontaktanfragen mehr an, weil mir das zu blöd ist......

17.01.26, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 17.01.26, 22:02.

• 18.01.26, 16:19

Michel:

Elli:

Also i orbeit deffinitiv nicht dagegen, kenn's ander's ,das bleibt auch so- das zwischenmenschliche bleibt 

Bitte genau so bleiben 😊👍💐

Bissl verändern darf man sich schon, neue Sprache lernen , neue Menschen , ein Land und die Musik wieder sehen usw..   

•  

Heike A.:

Q'ariy:

Nun also, die Frage ist gestellt, die Antworten sind gegeben. Aus ihnen könnte hier ein Kreis Gleichgesinnter erwachsen, ein Raum der Begegnung, in dem wir einander wirklich kennenlernen. Es wäre das In-die-Wirklichkeit-Holen dessen, wonach wir suchen: wahres Kennenlernen

Gerne, es ist sehr schade, dass meine Leute Dutschlandweit verstreut und schwer zu entdecken sind. Die anderen stört eine Einschränkung der Meinungsfreiheit nicht, da sie auf Linie sind und stets der Meinung, die die MSM vorgeben.

Leider scheint diese Entfremdung tiefgreifend zu sein. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass eine wahrhaft pluralistische Gesellschaft die Vielfalt der Meinungen nicht fürchten sollte und kritisches Denken nicht auf die bloße Wiederholung vorherrschender Narrative reduzieren darf. Unhinterfragtes Übernehmen dessen, was vorgegeben wird, verarmt das, was uns als Menschen ausmacht.

Deshalb ist es ein Akt bürgerschaftlicher Verantwortung, eine eigene, reflektierte und dialogoffene Haltung einzunehmen – nicht als Konfrontation, sondern als Einladung zu einer echten und aufrichtigen Begegnung.

Danke für die Antwort. Viele Grüße.

• 18.01.26, 15:41

Elli:

Michel:

👋☺️ Dagegenarbeiten find ich gut. So schön die "neue" Technik ist, so einsam kann sie auf Dauer machen. Das zwischenmenschliche geht dadurch leider immer mehr verloren. Umso schöner wenn es Menschen wie dich gibt 😊👌

Also i orbeit deffinitiv nicht dagegen, kenn's ander's ,das bleibt auch so- das zwischenmenschliche bleibt 

Bitte genau so bleiben 😊👍💐

• 18.01.26, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 18.01.26, 15:35.

Michel:

Christa:

Ah ok du lebst in eim Dorf😉Ja dann ist es natürlich schon traurig, wenn da nicht gegrüsst wird🤷‍♀️

Wobei ich dazusagen muss, dass das schon auch so ist oft, dass soviele nur mehr in ihre Handys schauen und nicht mehr ins Gesicht von den Menschen. Ja definitiv, Grüssen wird weniger, da hast schon Recht. Es wird unpersönlicher. Wir müssen dagegenarbeiten🙋‍♀️

👋☺️ Dagegenarbeiten find ich gut. So schön die "neue" Technik ist, so einsam kann sie auf Dauer machen. Das zwischenmenschliche geht dadurch leider immer mehr verloren. Umso schöner wenn es Menschen wie dich gibt 😊👌

• 18.01.26, 14:26

Es gebietet die höflichkeit zu antworten ist meine Meinung oder dann eine Nachricht zu senden finde ich. 

• 18.01.26, 11:40

Christa:

Michel:

Ist wohl keiner😉, auch ich nicht. Töricht wäre man es zu denken. Natürlich, das Handy ist allgegenwärtig geworden. Gerade das rührt zu Problemen meiner Meinung nach. 

Ob für Kinder oder Jugendliche was die Entwicklung angeht, oder das zwischenmenschliche bei Erwachsenen. Kenne so viele Paare wo jeder für sich am Handy rum hängt,. Gesagt wird, ja ich nutz das um runter zu fahren abschalten zu können. 

Nutzt man diese Zeit gemeinsam, eventuell mit einem schönem Bad oder generell einfach die Zeit miteinander, fährt das ja ebenso runter vom Alltag. Jeder ist, und darf da gerne anders sein.. Ich für mich sehe da leider einfach nur viel Einsamkeit obwohl man zusammen lebt. 

Es ist wichtig, wie du schreibst, Menschen respektvoll zu behandeln, keinen Schaden zufügen, weder physisch noch psychisch. Die Welt würde sonst nur noch schneller zu Grunde gehen, als sie es ohnehin schon tut. 

Verlass ist gleichgestellt mit allem anderen was ich eben erwähnt habe. 

☺️😉💐Gern

Ja absolut👍

Ein Beispiel: Ich war alleine ein paar Tage auf Städtereise. Zuerst dachte ich "ma alleine..."

Aber zB beim Frühstück habe ich beobachtet wie sich Paare schweigend und frustriert gegenübersitzen. Familien jeder in sein Handy schaut (wirklich wahr🤦‍♀️😅)

Vereinzelt wurde schon gesprochen. Natürlich nicht alle so.

Aber dachte dann bei mir "Hey kein Unterschied ob alleine oder zu zweit, man kann auch zu zweit einsam sein"😉

Wirklich genau das meine ich, ist doch furchtbar oder? 😅 Wie schon gesagt, soll und darf jeder handhaben wie er möchte aber das gab es früher vor der Handy/Tablet Zeit nicht. 

Erzogen wurde ich so das man während dem essen ruhig ist und keine Gespräche führt, ebenso furchtbar 😂. 

Jeder ist anders, der eine mag Ruhe, die andere unterhält sich gerne während dem Frühstück, ich finde Unterhaltungen während dem essen klasse. Zeit, miteinander, wo man sich erzählen kann was ist, was war, was kommt.. Einfach ein austausch. 

So macht es tatsächlich keinen Unterschied ob man alleine, zu zweit oder als Familie weg fährt 😅. Irgendwie traurig denn so bleibt einfach vieles auf der Strecke. 

Der Menschheit würde ein Back to the roots nicht schaden. 

Aber um das ganze wieder ins positive zu rücken, hier gibts ja anscheinend Menschen die ähnlich denken, zu wissen das man da nicht alleine ist, tut schon irgendwie gut😅😊👍. 

• Da gebe ich dir recht. Viele sind zu zweit und doch allein.

• 18.01.26, 11:29

Michel:

Christa:

Danke für die Blumen😉🌻🌼

Ich bin allerdings auch nicht fehlerfrei. Denke mir auch oft "ma jetzt hängst wieder am Handy"🤦‍♀️🤷‍♀️

Aber grundsätzlich versuche ich Menschen ordentlich zu behandeln und niemandem zu schaden, weder psychisch, noch physisch. Und niemanden "im Regen stehen zu lassen" 

Ist wohl keiner😉, auch ich nicht. Töricht wäre man es zu denken. Natürlich, das Handy ist allgegenwärtig geworden. Gerade das rührt zu Problemen meiner Meinung nach. 

Ob für Kinder oder Jugendliche was die Entwicklung angeht, oder das zwischenmenschliche bei Erwachsenen. Kenne so viele Paare wo jeder für sich am Handy rum hängt,. Gesagt wird, ja ich nutz das um runter zu fahren abschalten zu können. 

Nutzt man diese Zeit gemeinsam, eventuell mit einem schönem Bad oder generell einfach die Zeit miteinander, fährt das ja ebenso runter vom Alltag. Jeder ist, und darf da gerne anders sein.. Ich für mich sehe da leider einfach nur viel Einsamkeit obwohl man zusammen lebt. 

Es ist wichtig, wie du schreibst, Menschen respektvoll zu behandeln, keinen Schaden zufügen, weder physisch noch psychisch. Die Welt würde sonst nur noch schneller zu Grunde gehen, als sie es ohnehin schon tut. 

☺️😉💐Gern

Ja absolut👍

Ein Beispiel: Ich war alleine ein paar Tage auf Städtereise. Zuerst dachte ich "ma alleine..."

Aber zB beim Frühstück habe ich beobachtet wie sich Paare schweigend und frustriert gegenübersitzen. Familien jeder in sein Handy schaut (wirklich wahr🤦‍♀️😅)

Vereinzelt wurde schon gesprochen. Natürlich nicht alle so.

Aber dachte dann bei mir "Hey kein Unterschied ob alleine oder zu zweit, man kann auch zu zweit einsam sein"😉

• 18.01.26, 11:13

Christa:

Michel:

Danke für die Blumen😉🌻🌼

Ich bin allerdings auch nicht fehlerfrei. Denke mir auch oft "ma jetzt hängst wieder am Handy"🤦‍♀️🤷‍♀️

Aber grundsätzlich versuche ich Menschen ordentlich zu behandeln und niemandem zu schaden, weder psychisch, noch physisch. Und niemanden "im Regen stehen zu lassen" 

☺️😉💐Gern

• 18.01.26, 11:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Jan wieder gelöscht.
  • 18.01.26, 11:01

Michel:

Christa:

Ah ok du lebst in eim Dorf😉Ja dann ist es natürlich schon traurig, wenn da nicht gegrüsst wird🤷‍♀️

Wobei ich dazusagen muss, dass das schon auch so ist oft, dass soviele nur mehr in ihre Handys schauen und nicht mehr ins Gesicht von den Menschen. Ja definitiv, Grüssen wird weniger, da hast schon Recht. Es wird unpersönlicher. Wir müssen dagegenarbeiten🙋‍♀️

Danke für die Blumen😉🌻🌼

• 18.01.26, 10:54

Christa:

Michel:

Hätte dazu schreiben sollen das ich in einem Dorf lebe😅😂,. Klar, in der Großstadt, oder eben alles was größer ist, da hab ich es in der Jugend während der Ausbildung aufgegeben jemanden Grüßen zu wollen🙈🤣. 

Gerade die letzten Jahre ist es irgendwie mehr geworden, viele sind nur noch für sich bzw auf sich bedacht. Es ist schade finde ich, so geht ein Teil verloren der mir immer sehr wichtig war und auch noch ist. 

Aber jud, ich bin wie ich bin, andere wie sie sind. Die müssen eben mit nem Guten Tag oder Guten Morgen von mir zurecht kommen, ob sie wollen oder nicht 😋

Du hast definitiv recht, es ist unpersönlich und genau das ist es, was der Mensch sich aneignet. Mancher mehr als andere. 

Toll das du hier so eine Diskussion eröffnet hast😊, find ich klasse. 

• 18.01.26, 10:44

Michel:

Christa:

Naja das muss man etwas differenzieren😉

Als ich als Kind das erste Mal in einer Großstadt war (komme vom tiefsten Mühlviertel😅), dachte ich auch ich muss jeden grüssen (wurde zuhause ja eingetrichtert😉), habe das auch Anfangs gemacht😅Mir wurde aber schnell klar, dass Großstädte eher unpersönlich sind und hier man nebeneinander unpersönlich sich begegnet.

Am Land bei uns grüsst man jeden. Das ist immer noch so.

Großstädte könnte man ja fast eine Parallele zum Internet ziehen...... Unpersönlich.

Es sind nicht alle so, keine Frage, aber großteils nehme ich persönlich es schon so wahr.

Hätte dazu schreiben sollen das ich in einem Dorf lebe😅😂,. Klar, in der Großstadt, oder eben alles was größer ist, da hab ich es in der Jugend während der Ausbildung aufgegeben jemanden Grüßen zu wollen🙈🤣. 

Gerade die letzten Jahre ist es irgendwie mehr geworden, viele sind nur noch für sich bzw auf sich bedacht. Es ist schade finde ich, so geht ein Teil verloren der mir immer sehr wichtig war und auch noch ist. 

Aber jud, ich bin wie ich bin, andere wie sie sind. Die müssen eben mit nem Guten Tag oder Guten Morgen von mir zurecht kommen, ob sie wollen oder nicht 😋

Du hast definitiv recht, es ist unpersönlich und genau das ist es, was der Mensch sich aneignet. Mancher mehr als andere. 

• 18.01.26, 10:29

Diese " Merkwürdigkeiten " kenne ich auch.

Ich denke, dass diese Menschen etwas Aufmerksamkeit haben wollen, aber wegen in ihnen gespeicherten, toxischen, aber unbewussten Beziehungsmuster, weitere Schritte scheuen.

• 18.01.26, 10:18

Christa:

Michel:

Merke es leider täglich das kaum noch jemand Respekt und Anstand besitzt. Bin zb so erzogen worden das man jemanden einen guten Tag wünscht beim entgegen kommen zu Fuß, wüsste nicht wann es das letzte Mal erwidert wurde😂🙈. Gebe die Hoffnung dennoch nicht auf 😁💪 und behalte mir diese Höflichkeitsform bei. 

Natürlich sollte man nicht von sich auf andere schließen, merkt man dieses Verhalten aber bei gleichaltrigen und zusätzlich noch bei Leuten gleicher Herkunft 🤷🤦, frage ich mich tatsächlich, why? Warum kann man nicht einfach freundlich sein, hat ja schließlich auch etwas damit zu tun. 

Das 21 Jahrhundert hab ich mir wirklich etwas anders vorgestellt 😂

Als ich als Kind das erste Mal in einer Großstadt war (komme vom tiefsten Mühlviertel😅), dachte ich auch ich muss jeden grüssen (wurde zuhause ja eingetrichtert😉), habe das auch Anfangs gemacht😅Mir wurde aber schnell klar, dass Großstädte eher unpersönlich sind und hier man nebeneinander unpersönlich sich begegnet.

Großstädte könnte man ja fast eine Parallele zum Internet ziehen...... Unpersönlich.

Es sind nicht alle so, keine Frage, aber großteils nehme ich persönlich es schon so wahr.

• 18.01.26, 09:52

Christa:

Michel:

Merke es leider täglich das kaum noch jemand Respekt und Anstand besitzt. Bin zb so erzogen worden das man jemanden einen guten Tag wünscht beim entgegen kommen zu Fuß, wüsste nicht wann es das letzte Mal erwidert wurde😂🙈. Gebe die Hoffnung dennoch nicht auf 😁💪 und behalte mir diese Höflichkeitsform bei. 

Natürlich sollte man nicht von sich auf andere schließen, merkt man dieses Verhalten aber bei gleichaltrigen und zusätzlich noch bei Leuten gleicher Herkunft 🤷🤦, frage ich mich tatsächlich, why? Warum kann man nicht einfach freundlich sein, hat ja schließlich auch etwas damit zu tun. 

Genau das macht es Tätern so leicht sich zu vergehen und Opfern schwer Hilfe zu erhalten. Wenn wir z. B. in jedem Menschen, der uns begegnet die göttliche Verbindung sehen, fühlen wir auch die Verbindung die da ist, um zu achten, zu respektieren und freundlich zu sein.

• 18.01.26, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 18.01.26, 09:47.

Michel:

Christa:

Ja ganz genau "höflich ist was anderes", vollkommen richtig👍🙋‍♀️

• 18.01.26, 09:36

Q'ariy:

Nun also, die Frage ist gestellt, die Antworten sind gegeben. Aus ihnen könnte hier ein Kreis Gleichgesinnter erwachsen, ein Raum der Begegnung, in dem wir einander wirklich kennenlernen. Es wäre das In-die-Wirklichkeit-Holen dessen, wonach wir suchen: wahres Kennenlernen

Gerne, es ist sehr schade, dass meine Leute Dutschlandweit verstreut und schwer zu entdecken sind. Die anderen stört eine Einschränkung der Meinungsfreiheit nicht, da sie auf Linie sind und stets der Meinung, die die MSM vorgeben.

• Nun also, die Frage ist gestellt, die Antworten sind gegeben. Aus ihnen könnte hier ein Kreis Gleichgesinnter erwachsen, ein Raum der Begegnung, in dem wir einander wirklich kennenlernen. Es wäre das In-die-Wirklichkeit-Holen dessen, wonach wir suchen: wahres Kennenlernen

• Manche wissen nicht was sie tun.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.