Ein Single kann Nähe brauchen, weil sie emotional nährt – unabhängig von sexuellen Bedürfnissen. Das ist normal, gesund und sehr menschlich. Wie seht ihr das und wie verschafft man sich als Single Nähe ?
An alle Gäste, die sich hier als "blinde" Passagiere eingenistet haben und unser Reiseziel leider nichts mehr mit dem Ihren zu tun hat!
Leider ist uns entgangen, daß Sie bereits am letzten Flughafen von Bord gehen hätten müssen!
Es liegt in unserer Verantwortung, und wir hoffen, Sie können uns dieses Missgeschick verzeihen!
Aber Sie sind untragbar geworden!
Damit Ihnen und uns weitere Unannehmlichkeiten erspart bleiben, bitten wir Sie, sich zur Abwurfklappe zu begeben!
Wir bitten Sie, vorher (*oder nachher) noch den beigelegten Fragebogen auszufüllen, damit wir unsere Service noch verbessern und noch gezielter auf Ihre Wünsche abstimmen können.
(*...ausgefüllte Fragebögen werden an unseren zahlreichen Servicestellen entgegengenommen. Adresse sie Fragebogen)
DIe gelben Fallschirme, mit den 3 schwarzen Punkten, stehen ausschliesslich Ihnen zur Verfügung.
Es liegt Ihnen jedoch frei, Sie sind nicht verpflichtet, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.
Alles Gute im Namen von Airway Pusteblume!
"Herzlichst, Ihr Flugteam!
-
Elena:
Ich verstehe nicht, warum hier die (vor allem die Männer) tummeln, die Sex wollen. Dafür geben es doch die Sexworkerinnen. Anrufen, bezahlen, Problem gelöst. Die Frage ist: wie die Menschen ohne Sex die emotionale Nähe finden können. Die Quelle soll doch nicht auf das Geschlechtsverkehr reduziert werden.
Wobei Sex kein Garant für emotionale Nähe ist.
Es gibt die Perspektive, dass Nähe immer gegeben ist, weil wir zwar Individuen, aber gleichzeitig Teil von etwas sind - Familie, Gesellschaft, Natur, Universum. Nicht immer können wir diese Nähe wahrnehmen, z. B. weil unsere Erwartungen oder Vorstellungen nicht erfüllt werden. Wenn wir unseren Fokus ändern und auf unsere Gemeinsamkeiten und vielfältigen Verbindungen legen, dann ist es möglich, Nähe und Verbundenheit zu fühlen.
-
Ich verstehe nicht, warum hier die (vor allem die Männer) tummeln, die Sex wollen. Dafür geben es doch die Sexworkerinnen. Anrufen, bezahlen, Problem gelöst. Die Frage ist: wie die Menschen ohne Sex die emotionale Nähe finden können. Die Quelle soll doch nicht auf das Geschlechtsverkehr reduziert werden.
-
Erv, ich meinte es zuallererst so, dass er, Nicolas, nicht unbedingt dieser aufgemotzten glattgespritzten Bubble nacheifern soll, bzw sich mit ihr zu vergleichen (nimm Dich so an, wie Du bist).
Und jeder Mensch entwickelt sich auf allen Ebenen weiter, so wie Du auch von Dir schreibst . Ich denke, das könnte man auch Nicolas zugestehen.
Es gibt Draufgänger, die nehmen jede Frau mit, die nicht bei 3 auf dem Baum ist und es gibt eben auch andere, die erst mal ihr Hirn anschalten. Ist das unbedingt schlechter?
-
Ich denke, das Problem liegt daran, dass man Angst vor echten Kontakt hat und so nur nach Mangel sucht um eine Person auszusieben als um Gemeinsamkeiten und sich dann selbst bewähren zu müssen….
Paul:
Sich kennenzulernen, ein wichtiger Punkt.
Problem Heute :
Nach 5 Std bis maximal 3Tage Kennenlernen Phase , auch noch übers Handy, denken die Leute schon zu wissen wer der Mensch gegenübe ist, ohne die Person je wirklich gesehen zu haben und schmeißen alles fort. Und ich bin mir sicher, dass auf diese Weise ganz viele Menschen eine echte LiebesChance verpassen. Die Menschen haben vergessen, dass es auch nach 10 Jahren Beziehung immer Probleme geben wird. Heute ist es aber so, dass die Menschen negatives nicht mehr aushalten und keine Gespräche mehr führen können. Einfach weg mit dem alten Spielzeug und neues anschaffen. Aber : wer 5 Eisen gleichzeitig im Feuer hält, der verbrennt sich halt auch meistens die Finger und verliert ein Spielzeug, dass wohl am Ende doch nicht mehr so einfach zu ersetzen ist 😉
-
Paul:
Problem Heute :
Nach 5 Std bis maximal 3Tage Kennenlernen Phase , auch noch übers Handy, denken die Leute schon zu wissen wer der Mensch gegenübe ist, ohne die Person je wirklich gesehen zu haben und schmeißen alles fort. Und ich bin mir sicher, dass auf diese Weise ganz viele Menschen eine echte LiebesChance verpassen. Die Menschen haben vergessen, dass es auch nach 10 Jahren Beziehung immer Probleme geben wird. Heute ist es aber so, dass die Menschen negatives nicht mehr aushalten und keine Gespräche mehr führen können. Einfach weg mit dem alten Spielzeug und neues anschaffen. Aber : wer 5 Eisen gleichzeitig im Feuer hält, der verbrennt sich halt auch meistens die Finger und verliert ein Spielzeug, dass wohl am Ende doch nicht mehr so einfach zu ersetzen ist 😉
Oft ist es so, dass jemand erst dann merkt, was eine/r einem wert ist, wenn er/sie gegangen ist.
-
Und nicht zu vergessen, dass man auf diese Art grundsätzlich die Chance auf einen guten Menschen verpassen kann, auch einen echten guten Freund oder Freundin
-
Erv
Und natürlich unter Leute kommen wie du geschrieben hast. Aber kein Fußball- oder Modelleisenbahnclub....😁
Auch da hat es Mädels..😃immer öfters….
Ah! Ich hab es😃
Ein Monatspraktikum in der Pflege, da gibt es viele herzliche gepflegte junge Frauen, die ihm dann noch so gerne ihr Herz verschenken, wenn er sich da gut anstellt.
Erv:
Karin:
Wie düster Erv
du gibst ihn ja keine Chance. Wenn online die Filter zu viel versprechen,ist eine optische Auswahl selten zielführend zudem braucht es für eine Beziehung andere Qualitäten als das Aussehen…🙄
ein besserer Rat wäre aktiv in real life sich engagieren, Menschen kennenlernen wie sie wirklich sind und ein Mensch der passt zu finden. Dafür braucht es Einsatz, Humor und Kreativität sowie soziale Fähigkeit…..
Natürlich habe ich es düster geschrieben, weil es der Realität entspricht.
Freunde die aus Unzulänglichkeit schlechte Beziehungen eingehen um trotzdem noch einen Zugang zu einer Frau zu bekommen statt an sich zu arbeiten
Ich habe mich jahrelang nach der Schule in Arbeistlosigkeit verkrochen weil ich ebenso der Meinung war das ich einfach noch nicht gefunden wurde oder meine Fähigkeiten nicht geschätzt wurden.
Dazu ist es aber oft notwendig Veränderung anzustreben z.B. Kompetenzen und Fähigkeiten zu erlangen die einen Stolz machen und das Selbstbewußtsein stärken. Das Auftreten, auch gegenüber Frauen, ist dann ganz anders.....
Und natürlich unter Leute kommen wie du geschrieben hast. Aber kein Fußball- oder Modelleisenbahnclub....😁
-
Problem Heute :
-
Karin:
Wie düster Erv
du gibst ihn ja keine Chance. Wenn online die Filter zu viel versprechen,ist eine optische Auswahl selten zielführend zudem braucht es für eine Beziehung andere Qualitäten als das Aussehen…🙄
ein besserer Rat wäre aktiv in real life sich engagieren, Menschen kennenlernen wie sie wirklich sind und ein Mensch der passt zu finden. Dafür braucht es Einsatz, Humor und Kreativität sowie soziale Fähigkeit…..
Natürlich habe ich es düster geschrieben, weil es der Realität entspricht.
Freunde die aus Unzulänglichkeit schlechte Beziehungen eingehen um trotzdem noch einen Zugang zu einer Frau zu bekommen statt an sich zu arbeiten
Ich habe mich jahrelang nach der Schule in Arbeistlosigkeit verkrochen weil ich ebenso der Meinung war das ich einfach noch nicht gefunden wurde oder meine Fähigkeiten nicht geschätzt wurden.
Dazu ist es aber oft notwendig Veränderung anzustreben z.B. Kompetenzen und Fähigkeiten zu erlangen die einen Stolz machen und das Selbstbewußtsein stärken. Das Auftreten, auch gegenüber Frauen, ist dann ganz anders.....
-
Wie düster Erv
Erv:
Gabi:
Nicolas, da hilft nur, sich von Sozialmedia zu verabschieden. Die meisten, die sich dort tummeln und repräsentieren brauchen einige Stunden täglich, um perfekt auszusehen. Es ist alles NUR SHOW. Willst Du das??
Nimm Dich so an, wie Du bist. Genau so bist Du richtig. Wer Dich so nicht mag, ist nicht der/die Richtige für Dich.
Alles Gute 🐞🍀
Zu den Dating-Apps gebe ich dir recht.
Lass mich deinen letzten Absatz interpretieren:
Er ist mit 26 schon lange Single und anscheinend nicht zufrieden mit der Situation. Er soll weiter so bleiben ("nimm dich an") und nichts tun.
"Sei du selbst, bleib wie du bist, usw........." schafft für dieses Wochenende ein gutes Gefühl, ändert aber nichts an der Situation.
Viel Spaß damit für die nächsten 26 Lebensjahre, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo er es aufgibt und "sich endgültig annimmt"
-
Gabi:
Nicolas:
Ich denke, dass es heutzutage schwieriger für Singles ist, die sich auf einfache Werte wie Empathie, Humor oder Loyalität zu fokussieren. Durch Socialmedia und Dating Apps bekommt man ununterbrochen ein falsches geschöntes Bild der Realität präsentiert, das bei Leuten , die diesen Schönheitsidealen nicht entsprechen oft das Gefühl auslösen , so wie sie sind, nicht gut genug zu sein. Ich bin schon lange Single und vermisse das Gefühl genug zu sein, so wie ich bin.
Nicolas, da hilft nur, sich von Sozialmedia zu verabschieden. Die meisten, die sich dort tummeln und repräsentieren brauchen einige Stunden täglich, um perfekt auszusehen. Es ist alles NUR SHOW. Willst Du das??
Nimm Dich so an, wie Du bist. Genau so bist Du richtig. Wer Dich so nicht mag, ist nicht der/die Richtige für Dich.
Alles Gute 🐞🍀
Zu den Dating-Apps gebe ich dir recht.
Lass mich deinen letzten Absatz interpretieren:
Er ist mit 26 schon lange Single und anscheinend nicht zufrieden mit der Situation. Er soll weiter so bleiben ("nimm dich an") und nichts tun.
"Sei du selbst, bleib wie du bist, usw........." schafft für dieses Wochenende ein gutes Gefühl, ändert aber nichts an der Situation.
Viel Spaß damit für die nächsten 26 Lebensjahre, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo er es aufgibt und "sich endgültig annimmt"
-
Gabi:
Nicolas:
Ich denke, dass es heutzutage schwieriger für Singles ist, die sich auf einfache Werte wie Empathie, Humor oder Loyalität zu fokussieren. Durch Socialmedia und Dating Apps bekommt man ununterbrochen ein falsches geschöntes Bild der Realität präsentiert, das bei Leuten , die diesen Schönheitsidealen nicht entsprechen oft das Gefühl auslösen , so wie sie sind, nicht gut genug zu sein. Ich bin schon lange Single und vermisse das Gefühl genug zu sein, so wie ich bin.
Alles Gute 🐞🍀
Tolle Worte, so halte ich das für mich auch.
-
Nicolas:
Alles Gute 🐞🍀
-
Nicolas:
Hätte ich vor 100 Jahren gelebt, wäre ich sicher Olypiasieger geworden. Schließlich waren die Zeiten 5 sekunden langsamer.😏
Damals wie heute haben alle nur mit Wasser gekocht.
Vor 100 Jahren war es wichtig eine Familie zu ernähren, Empathie und Humor ein nettes Zusatzfeature.
-
Nicolas:
Ich denke, dass es heutzutage schwieriger für Singles ist, die sich auf einfache Werte wie Empathie, Humor oder Loyalität zu fokussieren. Durch Socialmedia und Dating Apps bekommt man ununterbrochen ein falsches geschöntes Bild der Realität präsentiert, das bei Leuten , die diesen Schönheitsidealen nicht entsprechen oft das Gefühl auslösen , so wie sie sind, nicht gut genug zu sein.
"Aussehen entscheidet, mit wem man in Kontakt kommt.
Charakter entscheidet, bei wem man bleibt."
(Für Liebesbeziehungen)
Sehr alter, vor-Internet Spruch, und es ist eben nicht besser geworden.
-
-
Karin:
Ohweh Mandi….
damit sagst du mir dass meine Ansprüche an die Menschen zu hoch gesetzt sind…. Ich erwarte diese Reife eigentlich als Grundvoraussetzung
Wenn du so reif bist, dann ist das so.
Diese Reife jedoch auch von all den anderen Menschen zu erwarten, ist vielleicht doch etwas unrealistisch.
-
Das ergibt sich für mich von selbst ob sich beide sympathisch und attraktiv finden und eine sexuelle Beziehung entsteht. Oder beide finden sich sympathisch und haben kein sexuelles Interesse, dann kann ich auch eine Feundschaft mit Frauen haben. Wenn einer sexuelles Interesse hat und der Andere nicht, gibts ein Problem. Mir geht es jedenfalls um persönliche Sympathie, ich brauche keine Frau als Mittel zum Zweck.
-
Ohweh Mandi….
damit sagst du mir dass meine Ansprüche an die Menschen zu hoch gesetzt sind…. Ich erwarte diese Reife eigentlich als Grundvoraussetzung
Mandi:
Karin:
Ehrlichkeit wäre besser zusammen mit der Begründung warum du deine Freundin ihr bevorzugst. So reden reife Menschen miteinander.
So reife Paare gibt es wenige, weil nur wenige Menschen so reif sind um darüber stehen zu können, das ganze von einer Metaebene aus betrachten zu können. Und das in einer Liebesbeziehung. Eifersucht ist ein wildes Tier, auch auf der Metaebene.
"Jahrhunderte es noch brauchen wird."