Ein Single kann Nähe brauchen, weil sie emotional nährt – unabhängig von sexuellen Bedürfnissen. Das ist normal, gesund und sehr menschlich. Wie seht ihr das und wie verschafft man sich als Single Nähe ?
Blueberry:
Deswegen gibt es Kuscheltreffen und Kuscheltherapeuten. Hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
Ich umarme einfach meine Mitmenschen, Freunde und auch Leute von der Plattform wenn ich sie mag. Ausserdem hab ich zwei Katzen. Und manchmal umarme ich mich selbst und wiege mich wie ein Baby 😺
Kuscheltreffen mit Unbekannten wären nichts für mich. Schließlich geht es um das "Mit wem" und nicht die Tätigkeit an sich. Ich mag ohne gegenseitige Sympathie nicht mit wem kuscheln.
Katzen sind toll. 😊
Ich schätze für Geborgenheit mein Bett mit genug Decken. Es gibt auch Therapiedecken, die sehr schwer sind und Geborgenheit geben. Sollte man aber nur 15 Minuten verwenden.
-
Ich bin Single und gemeinsame Aktivitäten sowie Kochen mit Freunden,spazieren gehen geben mir Nähe. Tiefe Gespräche, Zeit miteinander zu verbringen ohne TV oder Handy mit lieben Menschen geben mir auch Nähe.
-
Melli:
ChrisTine:
undefined
Da wäre doch ein impotenter Mann genau der richtige Partner! Warum nicht?
Wenn ich nur Nähe haben möchte ohne Sex , dann ist dieses doch eine Möglichkeit!!! Jetzt habe ich es dir definiert….
-
Michael:
Auf einer anderen Freizeitplattform gab es mal eine Kuschelgruppe aber die hatten alle kein Profilbild und ich möchte schon einen Eindruck davon haben mit wem ich kuscheln soll. Ohne persönliche Sympathie empfinde ich das eher als unangenehm.
Sympathie ist für mich auch das A und O.
-
Mandi:
Sepp:
Müsste dann aber Logischerweise 200 % Impotent sein🤪
Was ist das konkret?
100% für den Lahmen Pinsel.
100% für die Lahme Zunge😜🤪
-
Michael:
Katharina:
Zählt das auch als Nähe wenn man ne Kuscheldecke hat?
Das fällt unter "besser als gar nix", die Kuscheldecke widerspricht jedenfalls nicht 😅
Das denkst du manchmal ist die kuscheldecke einsam, oder wir Streiten 😁
-
Zählt das auch als Nähe wenn man ne Kuscheldecke hat?
-
Mandi
Das war ich nicht… warst du das?
Der Satz : Emotionale Nähe bekommt man durch Emotionen und den Mut sie zu zeigen….Fand ich so sinnfrei, denn es trifft auf ganz viele Emotionen nicht zu und ja ich musste mich darüber mokieren…
Mandi:
Karin:
Soso, wenn dir jemand Wut entgegen bringt empfindest du Nähe👍
Wer sprach hier öfter von der Reibungswärme und verwechselte sie mit Nähe?
-
Karin:
Michael:
Emotionale Nähe bekommt man durch Emotionen und den Mut sie zu zeigen, dazu muss ich nicht mit jeder Frau Sex haben.
Ich muss nicht mit jedem emotionlae Nähe haben aber das ist wieder mal nichts Rationales sondern Sympathie empfinden können.
-
Michael:
Emotionale Nähe bekommt man durch Emotionen und den Mut sie zu zeigen, dazu muss ich nicht mit jeder Frau Sex haben.
-
Melli:
ChrisTine:
undefined
Müsste dann aber Logischerweise 200 % Impotent sein🤪
-
ChrisTine:
undefined
-
Deswegen gibt es Kuscheltreffen und Kuscheltherapeuten. Hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
Ich umarme einfach meine Mitmenschen, Freunde und auch Leute von der Plattform wenn ich sie mag. Ausserdem hab ich zwei Katzen. Und manchmal umarme ich mich selbst und wiege mich wie ein Baby 😺