Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Keine Zeit?? Nur noch arbeiten – ernsthaft jetzt?

Diskussion · 156 Beiträge · 16 Gefällt mir · 2.011 Aufrufe
    Ray aus Schwarzenburg

Was ist eigentlich mit uns passiert? Niemand hat mehr Zeit für das Schöne im Leben. Alle rennen wie kopflos zur Arbeit, schuften bis zum Umfallen und wundern sich dann, warum sie ausgelaugt sind.

Kein Wunder muss man heute fürs Spazieren im Wald plötzlich einen Achtsamkeitskurs buchen – natürlich nicht gratis. Für etwas, das früher einfach gesunder Menschenverstand war.

Was denkt ihr darüber?
    Ist der gesunde Menschenverstand komplett abhandengekommen oder haben wir ihn freiwillig gegen Überstunden eingetauscht?

23.01.26, 08:27 - Zuletzt bearbeitet 23.01.26, 08:39.

•  

Paul:

[...] damit ich die Staatsfinanzierung reduziere und mein Privatleben aufwerte. 

Apropos. Einen kahlgeschlagenen Staat können sich nur Privilegierte leisten und/oder favorisieren. Alle anderen sehen durch die Finger. Ohne eine fette Kreditkarte geht dann nämlich nichts mehr. 

Ach weisst  Du, so lange ich im Gegensatz zu so vielen anderen nie krank bin und meinen Lebensunterhalt verdiene, ist mein Gewissen rein. Mehr muss nicht sein. 

• 26.01.26, 22:10

niemand hat mehr Zeit  für das schöne Leben und das Foto habe ich heute aufgenommen …

auf dem Foto kann man es  nicht richtig erkennen aber es war eine Frau …

IMG_2138.jpeg
  • 26.01.26, 10:37 - Zuletzt bearbeitet 26.01.26, 10:37.

[...] damit ich die Staatsfinanzierung reduziere und mein Privatleben aufwerte. 

Apropos. Einen kahlgeschlagenen Staat können sich nur Privilegierte leisten und/oder favorisieren. Alle anderen sehen durch die Finger. Ohne eine fette Kreditkarte geht dann nämlich nichts mehr. 

•  

Schwarzgelber Mutbürger:

Andrea:

Ich finde diese Diskussionsrunde hat die ursprüngliche Frage aus den Augen verloren. Ihr habt Euch selbst wieder von Euch entfernt, sucht Gründe und Schuld im Aussen, statt Euch zu fragen, wann bin ich weshalb so geworden? Wohin möchte ich mich bewegen? Was tut mir gut? 

Ist beides so einfach von einander zu trennen? Letztlich sind wir doch nur ein Teil der Gesell-
    schaft, wenn man seine eigenen Prioritäten setzt muss man auch sehen, wie man damit sei-
    nen Lebensunterhalt verdient und den Ansprüchen, die an einen gestellt werden, gerecht 
    wird und trotzdem auch soziale Kontakte pflegt?

Das stimmt natürlich. Mein Einwurf sollte auch nur zur Selbstreflexion anregen. Ich persönlich arbeite reduziert, damit ich die Staatsfinanzierung reduziere und mein Privatleben aufwerte. Das muss jeder für sich beantworten und herausfinden. 

• 25.01.26, 20:07

Stefan:

Sepp:

'So geworden" bin ich, weil ich seit Geburt noch niemals etwas anderes 'erlebt" habe, als eine unglaubliche HABGIER nach ALLEM, egal nach was.....

Damit bist du, und das meine ich überhaupt nicht böse, einfach ein sehr bedauernswerter Mensch. 

Du scheinst es wirklich verpasst zu haben, dich im richtigen Umfeld und mit den richtigen Menschen umgeben zu haben. Traurige Geschichte.

Bedauernswert wie viele Millionen Menschen auch, die ihre Lebensweise nicht anders gelernt haben. 

• 25.01.26, 17:36

Wieder einmal haben die Sockenpuppen-Profile ein Thema zunichte gemacht. 

•  

Andrea:

Ich finde diese Diskussionsrunde hat die ursprüngliche Frage aus den Augen verloren. Ihr habt Euch selbst wieder von Euch entfernt, sucht Gründe und Schuld im Aussen, statt Euch zu fragen, wann bin ich weshalb so geworden? Wohin möchte ich mich bewegen? Was tut mir gut? 

Ist beides so einfach von einander zu trennen? Letztlich sind wir doch nur ein Teil der Gesell-
    schaft, wenn man seine eigenen Prioritäten setzt muss man auch sehen, wie man damit sei-
    nen Lebensunterhalt verdient und den Ansprüchen, die an einen gestellt werden, gerecht 
    wird und trotzdem auch soziale Kontakte pflegt?

• 25.01.26, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 25.01.26, 11:25.

Sepp:

Andrea:

'So geworden" bin ich, weil ich seit Geburt noch niemals etwas anderes 'erlebt" habe, als eine unglaubliche HABGIER nach ALLEM, egal nach was.....

Damit bist du, und das meine ich überhaupt nicht böse, einfach ein sehr bedauernswerter Mensch. 

Du scheinst es wirklich verpasst zu haben, dich im richtigen Umfeld und mit den richtigen Menschen umgeben zu haben. Traurige Geschichte.

• 25.01.26, 10:55

Andrea:

• Ich finde diese Diskussionsrunde hat die ursprüngliche Frage aus den Augen verloren. Ihr habt Euch selbst wieder von Euch entfernt, sucht Gründe und Schuld im Aussen, statt Euch zu fragen, wann bin ich weshalb so geworden? Wohin möchte ich mich bewegen? Was tut mir gut? 

• 25.01.26, 09:47

Ja, wir sollten uns viel mehr um unsere innere Ruhe und Freuden kümmern. Danke für deine Anregung

• 24.01.26, 22:46

Ray:

Was ist eigentlich mit uns passiert? 

Es ist eine Art (gewollte) Fehlentwicklung, viel Kompensationstrategien, im Funktionsmodus leben, Selbstwert über Dinge im Außen definieren / versuchen zu erhalten bzw. erhöhen, Bindungsstörungen, Konkurrenzdenken, Versuche Sicherheit zu erlangen, (Schein)Mängel, Druck, Ängste, Neid, Gier, Wut usw. 

Vieles läuft auf dysfunktionale, destruktive Lebensstile hinaus. In Familien, Schule und Medien wird es vorgelebt und gelehrt. Die Tiefpunkte sind dann physische und psychische Leiden, bis hin zu Krieg. 

•  

Sepp:

Heike A.:

Ja, ich bin darüber informiert. Eine Wahrheit, welche die Fernsehzuschauer nicht akzeptieren, denn die Röhre hat ihnen was anderes erzählt. Und nur was die Röhre sagt, kann ja nur die einzig wahre Wahrheit sein und wehe, du erzählst irgendetwas anderes. Sofort stehen die Trolle auf der Matte und....seltsam...immer die selben Namen.

Auch die nächsten Despoten wird der Pöbel hervorbringen und nicht die soooooo soooo Bösen Aktionäre, Investoren usw. von denen der Pöbel Lebt. (Steuern, Sozialversicherungen usw.)

Statistisch wohl nicht ausgeschlossen, weil der "Pöbel" mehr sind und dadurch dass Aktionäre
    und Investoren zumindest gewisse geldwerte Sicherheiten haben und trotzdem prozentual ge-
    sehen weniger Steuern zahlen als der arbeitende Teil der Bevölkerung, ist ihnen auch relativ
    egal wer sie regiert, solange sie Einfluss ausüben können und sich ihre Geldwerte vermehren, 
    aber werfe mal einen Blick auf die Dystopien der Tech- Bros aus dem Silicon Valley: 
    USA unter Trump: KI-Faschismus made in Silicon Valley 

•  

Sepp:

Heike A.:

Ja, ich bin darüber informiert. Eine Wahrheit, welche die Fernsehzuschauer nicht akzeptieren, denn die Röhre hat ihnen was anderes erzählt. Und nur was die Röhre sagt, kann ja nur die einzig wahre Wahrheit sein und wehe, du erzählst irgendetwas anderes. Sofort stehen die Trolle auf der Matte und....seltsam...immer die selben Namen.

Auch die nächsten Despoten wird der Pöbel hervorbringen und nicht die soooooo soooo Bösen Aktionäre, Investoren usw. von denen der Pöbel Lebt. (Steuern, Sozialversicherungen usw.)

Ich habe Informationen, die machen mich recht zuversichtlich. 

• 24.01.26, 20:27

Heike A.:

Sepp:

Von denen (Pöbel) stammen die schlimmsten Diktatoren des 20 Jahrhunderts ab, die sich eben ein bisschen mehr gönnen wollten.

Hitlers Vater zb. war Zollbeamter und der kleine Adolf musste sich durch eigene Kraft und Rhetorik emporarbeiten um sich mal 'was gönnen" zu können.

Putins Vater war Fabrikarbeiter und seine Mutter war Hausfrau.

Der kleine Wladimir musste sich durch seine eigene Kraft und sehr starkem willen emporarbeiten um sich auch mal etwas zu 'gönnen".......

Idi Amin, Saddam Hussein, Muammar al- Gaddafi hatten sie allesamt eine ähnliche Kindheit und konnten sich emporarbeiten um sich mal 'was gönnen" zu können.......

•  

Sepp:

Heike A.:

Vorsicht vor Denunzianten...denn sie wissen nicht was sie tun.

Von denen (Pöbel) stammen die schlimmsten Diktatoren des 20 Jahrhunderts ab, die sich eben ein bisschen mehr gönnen wollten.

Hitlers Vater zb. war Zollbeamter und der kleine Adolf musste sich durch eigene Kraft und Rhetorik emporarbeiten um sich mal 'was gönnen" zu können.

Der kleine Wladimir musste sich durch seine eigene Kraft und sehr starkem willen emporarbeiten um sich auch mal etwas zu 'gönnen".......

Idi Amin, Saddam Hussein, Muammar al- Gaddafi hatten sie allesamt eine ähnliche Kindheit und konnten sich emporarbeiten um sich mal 'was gönnen" zu können.......

• 24.01.26, 20:16 - Zuletzt bearbeitet 24.01.26, 20:22.

Heike A.:

Sepp:

🤪😜🤪😜🤪😜🤪😜🤪😜🤪😜🤪😜😝🤪😜🤪😜🤪😜🤪😜🤪😜😝🤪😜🤪😜🤪😜🤪😜😝😜🤪😜🤪😜😝

Hitlers Vater zb. war Zollbeamter und der kleine Adolf musste sich durch eigene Kraft und Rhetorik emporarbeiten, um sich mal 'was gönnen" zu können.

Der kleine Wladimir musste sich durch seine eigene Kraft und sehr starkem willen emporarbeiten, um sich auch mal etwas zu 'gönnen".......

Idi Amin, Saddam Hussein, Muammar al- Gaddafi hatten sie allesamt eine ähnliche Kindheit und konnten sich emporarbeiten, um sich mal 'was gönnen" zu können.......

Dazu gehörte selbstverständlich auch Zensur, die der kleine Pöbel auch heute noch bei jeder Gelegenheit fordert, um sich auch mal 'etwas gönnen" zu können

•  

Sepp:

Mandi:

"Pöbel" ist einfach das Wort, das Sepp für den konsumierenden Mainstream verwendet. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. Sicher ist es eine ungute Wortwahl, vielleicht werden diese Beiträge gelöscht, wenn jemand Meldung macht.

• 24.01.26, 19:09

Mandi:

Siena:

Das was hier über diese Menschen beschrieben wird finde ich völlig unzutreffend!

"Pöbel" ist einfach das Wort, das Sepp für den konsumierenden Mainstream verwendet. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. Sicher ist es eine ungute Wortwahl, vielleicht werden diese Beiträge gelöscht, wenn jemand Meldung macht.

• 24.01.26, 13:25

Siena:

Das was hier über diese Menschen beschrieben wird finde ich völlig unzutreffend!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.