Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Mehr Action in Kiel – worauf hättet ihr Lust?

Diskussion · 1 Beitrag · 3 Gefällt mir · 69 Aufrufe

Mir fällt auf, dass hier in Kiel überwiegend Spaziergänge eingestellt werden. Ist natürlich völlig okay – aber ein bisschen mehr Abwechslung wäre doch echt schön.

Wenn ich zum Beispiel nach Hamburg schaue, sehe ich dort richtig viele coole Aktivitäten: Escape Rooms, Konzerte, Action‑Events, Gaming‑Treffen, besondere Erlebnisse… Da ist ständig was los.

Ich organisiere hier in Kiel selbst regelmäßig Sachen wie Geisterkeller, Action Arena, Bowling, Konzerte oder auch mal eine Gaming‑Messe in NMS. Macht super Spaß, aber ich merke auch, dass ich nicht der Einzige sein möchte, der solche Aktionen bringt.

Deshalb meine Frage an euch: Hättet ihr nicht auch mal Lust, selbst etwas Cooles einzustellen? Es gibt so viele Möglichkeiten in und um Kiel, und ich glaube, viele hätten richtig Bock auf mehr Action, wenn es angeboten wird.

Was würdet ihr gern mal machen? Und wer traut sich, selbst etwas zu starten?

Kiel_mit_Aktivitäten.png

Heute, 10:26

• Heute, 14:04

Lieber Andreas, warum erstellst Du nicht einfach Aktivitäten in Kiel worauf DU Lust hast? 

Es geht nicht darum "für andere" etwas auf die Beine zu stellen was ihnen fehlt oder sie sich wünschen, sondern darum das Du mehr Action nach Kiel bringst. Ich hab nämlich den Eindruck, dass es hier einige Orgas gibt, die meinen sie tun anderen einen Gefallen und wollen unterbewußt Lob und Anerkennung. 

Dann sagen die TN ab, erscheinen nicht oder es gibt nicht die Resonanz, die man sich erhofft hat... und dann ist mal sehr schnell sehr deprimiert. 

Der besser Weg ist, dass Du aus innerem Antrieb mehr Action nach Kiel bringen möchtest und gestaltest jetzt aktiv Deine Freizeit. Sonst passt Du Dich den Wünschen anderer an. 

Des Weiteren zeigt sich, dass es hier sehr viele - nicht negativ gemeint - passive TN gibt und sehr wenige aktive Orgas. Es kann also sein, dass Du mit Deinen Ideen (nicht anderer!!) ein Steins in Rollen bringst. Vielleicht haben auch vor Dir schon einige etwas in Kiel "probiert" und festgestellt, dass z.B. Bowling nur mit Vorkasse zu buchen ist usw. 

Daher probiere es aus und gestalte Deine Freizeit mit spannenden Aktivitäten und Du wirst merken was es für eine Resonanz gibt. 

Minigolf, Bowling, Spieleabend in einer Gastronomie/Kneipe, gemeinsam Kino, gemeinsam Essen gehen oder eBike Touren sind definitiv sehr beliebt. 

Escape Rooms sind dagegen recht teuer, kann sich nicht jeder leisten und Du musst vorab meist das Geld einsammeln. Auch das stellt eine Hürde da... für den ein oder anderen... bei Summen von oftmals 35-40 Euro. Daher muss es gar nicht höher schneller weiter sein, sondern einfach nur ANFANGEN. 

Ich organisiere z.B. vorwiegend Wanderungen und das mag für viele Langweilig sein, aber ist bei mir immer ausgebucht. 

Also starte ins Jahr mit Deinen eigenen Ideen in Kiel... womit ich eine Verbindung habe, weil meine Cousine in Preetz wohnt... zumindest, wenn sie an Land ist...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.