Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind euch Gemeinsamkeiten mit mit euren Freizeitpartner*innen oder Partnern wichtig?

Diskussion · 10 Beiträge · 1 Gefällt mir · 148 Aufrufe

Auf der Suche nach Freizeitpartnern ( m&w) lese ich aufmerksam die Profile durch . Wenn ich dabei mehrere Gemeinsamkeiten feststelle, wie zum Beispiel Freizeitaktivitäten, Unterhaltung, Interessen usw, schreibe ich die Personen freundlich an und mache sie auf die Gemeinsamkeiten

aufmerksam, in der Hoffnung das mich diese Personen kontaktieren. Das bleibt aber immer wieder aus. Meine Frage ist: sind euch Gemeinsamkeiten mit anderen Personen auf dieser Plattform  gleichgültig oder würdet ihr Gemeinsamkeiten mit anderen Personen begrüßen wenn ihr sie beim Profilvergleich feststellt.

Ich finde es toll wenn ich mich mit einem Freizeitpartner auch über gemeinsame Interessen austauschen kann. Das macht es meiner Meinung nach noch viel interessanter den Kontakt zu pflegen und vielleicht eine schöne Aktivität zu planen und durchzuführen.

Jetzt seit ihr dran eure Meinung dazu zu äußern.

Gestern, 20:43 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:49.

• Heute, 00:34

Mike:

Timi:

Würde ich auch Toll finden ❤️‍🩹 Aber hier gibt es irgendwie selten Kommunikativer Austausch...

mit dieser deiner antwort tuste aba auch nix dagegen ;) 

Oftmals bin ich der Typ hier im Ruhrgebiet der anderen mehr hilft als Eigene Hilfe anzunehmen z.B Pflegefachmann gemacht angefangen bis nach Essen Kettwig mit dem Fahrrad gefahren von Alt Oberhausen oder lasse Auto Fahrer passieren obwohl ich Vorfahrt hätte 🤷‍♂️

• Heute, 00:32

Britta:

Timi:

Würde ich auch Toll finden ❤️‍🩹 Aber hier gibt es irgendwie selten Kommunikativer Austausch...

Findest du?

Ich muss gestehen, die App überfordert mich manchmal noch etwas 😅 Aber ich habe hier schon so einige spannende Diskussionen oder auch (Gesprächs-)Gruppen entdeckt oder auch entsprechende Treffen... Vielleicht hast du noch nicht so das Passende gefunden? Kannst ja auch selbst was starten 😉

Diskussionen sind Interssant oder auch schön aber wenn man z.B jemand anschreibt bezogen auf Interessen oder Hobbys oder Profil kommt 99% gar nichts wo ich mir doch denke du hast z.B Meine Lieblingsserie drin oder Hobbys die man teil aber keinen guten Privaten Austausch über der Privat Nachricht halt ne. Bei den Veranstaltungen wie soll man sagen bin noch raus muss da mehr an mir Wachsen 😅🤷‍♂️😊 

• Heute, 00:13

Timi:

mit dieser deiner antwort tuste aba auch nix dagegen ;) 

• Heute, 00:12

Monika Individualistin:

undefined

vielleicht ist das "nicht vorhanden interesse" bzw n fehlendes feedback auch in der grösseren entfernung begründet... irgendwann verläuft sich soon "kontakt" dann halt 

• Heute, 00:07

Timi:

Findest du?

Ich muss gestehen, die App überfordert mich manchmal noch etwas 😅 Aber ich habe hier schon so einige spannende Diskussionen oder auch (Gesprächs-)Gruppen entdeckt oder auch entsprechende Treffen... Vielleicht hast du noch nicht so das Passende gefunden? Kannst ja auch selbst was starten 😉

• Heute, 00:04

Hallo! 👋 

Bei meinen Freizeitpartnern bin ich da relativ offen. Natürlich sind gleiche Interessen toll, hilfreich, sinnvoll, erwünscht, aaaaber auf der anderen Seite finde ich es auch unheimlich spannend, über so eine Möglichkeit wie hier, neue Menschen kennen zu lernen, über die ich vorab überhaupt nichts weiß und mit denen ich vielleicht (oder wahrscheinlich) unter anderen Umständen gar nicht in Kontakt kommen würde. 😊

Ich interessiere mich sehr für andere Menschen, Ansichten, Lebenswege und lasse mich da immer gern überraschen. Sicher sind gemeinsame Interessen gut und hilfreich, aber ich mag es auch, Neues zu entdecken und immer wieder festzustellen, dass sich auch (auf den ersten Blick) recht unterschiedliche Menschen spontan sehr gut verstehen können. Das liebe ich 😊 

Und wenn sich daraus vielleicht, trotz möglicher unterschiedlicher Interessen, mehr entwickelt, wie zum Beispiel eine richtige Freundschaft, finde ich das echt klasse! 👍

• Heute, 00:03

Siena:

Hey Monika,

Ich schaue nur flüchtig auf die Interessen. 

aha

Und ich schaue da nicht auf die Interessen.....

achso - umpf

Wenn mich jemand kontaktiert schau ich gar nicht auf die Interessen. 

seufz

Ob man ähnliche Interessen hat heißt nach meiner Erfahrung nicht unbedingt das man sich Menschlich gut versteht, das es passt. 

Überhaupt nicht.....

Das ergibt sich......

Oder auch nicht. 

zu wenig alkohol ist auch keine lösung... :D

Wenn Menschen innerlich zu verschieden sind dann nützt es auch nichts wenn man ähnliche Interessen hat. 

interessant

Dann passt es einfach nicht.....

Große Siena 

oh man...                                      

• Gestern, 23:47

Hey Monika,

Ich schaue nur flüchtig auf die Interessen. 

Ich schau erst mal ob ich das Gefühl habe, das der Mensch auf dem Bild sich gut für mich anfühlt......mir sympathisch ist. 

Dann überscanne ich den Text ( ich überfliege das nötigste )

Und ich schaue da nicht auf die Interessen.....

Ich schaue vor allem auch was derjenige mag oder nicht mag , für mich zählt dieser Gesamteindruck. 

Wenn mich jemand kontaktiert schau ich gar nicht auf die Interessen. 

Ob man ähnliche Interessen hat heißt nach meiner Erfahrung nicht unbedingt das man sich Menschlich gut versteht, das es passt. 

Überhaupt nicht.....

Das ergibt sich......

Oder auch nicht. 

Wenn Menschen innerlich zu verschieden sind dann nützt es auch nichts wenn man ähnliche Interessen hat. 

Das wird dann früher oder später brechen oder sich verlaufen....

Das ist meine Erfahrung....

Wenn mir z.b jemand unsympathisch ist, wenn sich mein Körper mit dem Menschen nicht gut fühlt dann ist es für mich  sowieso ein klarer Fall.

Dann passt es einfach nicht.....

Große Siena 

•  

Timi:

Damit hast du leider sehr recht. Aber ich biete dir austausch an wenn du

magst. Schau mal in mein Profil und du wirst einige Gemeinsamkeiten entdecken über die man sich sustauschen kann. LG

• Gestern, 20:44

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.