Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Deine Texte, Gedichte & Sprichwörter

Diskussion · 42 Beiträge · 5 Gefällt mir · 676 Aufrufe
    Tony aus Langnau im Emmental

Es ist immer leicht das Zeugs aus dem Internet herauszukopieren.

Aber wie sieht es mit deinen Kreationen aus? Was sind deine Lebensweisheiten, deine Liebesgedichte und deine schlauen Sprichwörter?

Ich freue mich auf deine Intuitionen und Inspirationen.

17.02.26, 22:14

• 18.02.26, 17:47

Tony:

Siena:

Hey Tony ,

Das was ich poste entspricht dem was ich selbst innerlich erlebt habe. 

Sprüche und Gedabken mit denen ich innerlich  nicht mitgehen kann poste ich nicht. 

Ich finde daran überhaupt nichts verwerfliches Sorüche und Gedanken zu posten. 

Ich finde es inspirierend und wichtig. 

Ich habe die Erfahrung hier auf der Plattform bei Diskussionen usw . schon des öfteren gemacht das  schnell unhöffliche Streitgespräche entstehen und man abgewertet wird, einem nicht geglaubt wird und man sehr unhöflich behandelt wird von manchen Menschen .

Ich mag das überhaupt nicht. 

Außerdem ist es total anstrengend und tut nicht gut .

Deswegen beobachte ich mittlerweile sehr genau!

Und wähle sehr differenziert. 

Auch, wem ich mich öffne und in welcher Form .

Ich passe mich an, je nach Situation. 

Grüße Siena 

Ich habe ein Gedicht für dich, liebe Siena. Habe es etwa vor 4 Jahren geschrieben.

Der Vogel

Ein Vogel kam aus der Wüste geflogen

Und landete auf meiner Hand

Ein Vogel so schön und wild

Humorvoll und anmutig, unschuldig wie ein Kind

Lieben darf ihn nur wer seine Freiheit respektiert

Wer ihn nicht zähmen und anpassen muss

Er darf kommen und gehen wie er will

Er darf weiterfliegen mit jedem Wind

Kostbarer als Gold und Edelstein

liegt sein Vertrauen auf meiner Hand

Wem das das höchste Gut bedeutet

Ist würdig ihn zu halten wie ein Kind

Hey Tony ,

Das ist sehr schön......wooooow....

Das geht runter wie Öl ......

Danke 😊🍀

Grüße Siena 

•  

Siena:

Hey Tony ,

Sprüche und Gedabken mit denen ich innerlich  nicht mitgehen kann poste ich nicht. 

Ich habe die Erfahrung hier auf der Plattform bei Diskussionen usw . schon des öfteren gemacht das  schnell unhöffliche Streitgespräche entstehen und man abgewertet wird, einem nicht geglaubt wird und man sehr unhöflich behandelt wird von manchen Menschen .

Grüße Siena 

Ich habe ein Gedicht für dich, liebe Siena. Habe es etwa vor 4 Jahren geschrieben.

Der Vogel

Ein Vogel kam aus der Wüste geflogen

Und landete auf meiner Hand

Ein Vogel so schön und wild

Humorvoll und anmutig, unschuldig wie ein Kind

Lieben darf ihn nur wer seine Freiheit respektiert

Wer ihn nicht zähmen und anpassen muss

Er darf kommen und gehen wie er will

Er darf weiterfliegen mit jedem Wind

Kostbarer als Gold und Edelstein

liegt sein Vertrauen auf meiner Hand

Wem das das höchste Gut bedeutet

Ist würdig ihn zu halten wie ein Kind

•  

Karin:

Sorry…. Wurde inspiriert und antworte dir mit dem selben Thema aber andere Sicht….

Verliebt sein

Welch ein Graus, da wird man blind, stammelt und die Synapsen fallen aus. Gedanken wirbeln durcheinander wie aufgescheuchte Vögel, jeder klare Satz zerfällt zu Staub, sobald der Name des Schwarms im Raum erklingt. Man kann nicht mehr schlafen noch sein ohne Wort und Blick des Erwählten, und selbst im Traum verfolgt einen sein Lächeln wie ein leuchtender Stern am nachtschwarzen Himmel. Es drängt und zieht einen unwiderstehlich in die Nähe des vom Amorpfeil verbundenen Menschen, der wie ein Halbgott verehrt, begehrt und angebetet wird.

Der Tag beginnt und endet mit ihm; jede Regung, jedes Zucken des Telefons lässt das Herz erbeben. Ein flüchtiger Blick wird zur Offenbarung, ein beiläufiges Wort zur Prophezeiung. Welch ein Taumel, welch süßer Schmerz! Man schwankt zwischen Euphorie und Verzweiflung, lacht ohne Anlass und seufzt aus tiefster Brust. Die Welt schrumpft zusammen auf zwei Augen, eine Stimme, einen Schritt, der näherkommt.

Und doch liegt in all dem Wahnsinn eine seltsame Schönheit. Denn obwohl man blind scheint, sieht man intensiver als je zuvor; obwohl die Synapsen Purzelbäume schlagen, fühlt man lebendiger als in nüchternen Zeiten. Verliebt sein heißt fallen und zugleich fliegen, brennen und doch nicht vergehen. Es ist ein Sturm, der alles durcheinanderwirbelt, und zugleich ein zartes Flüstern, das Hoffnung in jede Faser des Seins legt.

wow, vor allem der letzte Abschnitt gefällt mir sehr. Gratuliere ...

• 18.02.26, 16:13

Hey Tony ,

Grüße Siena 

• 18.02.26, 14:38

Sorry…. Wurde inspiriert und antworte dir mit dem selben Thema aber andere Sicht….

Verliebt sein

Welch ein Graus, da wird man blind, stammelt und die Synapsen fallen aus. Gedanken wirbeln durcheinander wie aufgescheuchte Vögel, jeder klare Satz zerfällt zu Staub, sobald der Name des Schwarms im Raum erklingt. Man kann nicht mehr schlafen noch sein ohne Wort und Blick des Erwählten, und selbst im Traum verfolgt einen sein Lächeln wie ein leuchtender Stern am nachtschwarzen Himmel. Es drängt und zieht einen unwiderstehlich in die Nähe des vom Amorpfeil verbundenen Menschen, der wie ein Halbgott verehrt, begehrt und angebetet wird.

Der Tag beginnt und endet mit ihm; jede Regung, jedes Zucken des Telefons lässt das Herz erbeben. Ein flüchtiger Blick wird zur Offenbarung, ein beiläufiges Wort zur Prophezeiung. Welch ein Taumel, welch süßer Schmerz! Man schwankt zwischen Euphorie und Verzweiflung, lacht ohne Anlass und seufzt aus tiefster Brust. Die Welt schrumpft zusammen auf zwei Augen, eine Stimme, einen Schritt, der näherkommt.

Und doch liegt in all dem Wahnsinn eine seltsame Schönheit. Denn obwohl man blind scheint, sieht man intensiver als je zuvor; obwohl die Synapsen Purzelbäume schlagen, fühlt man lebendiger als in nüchternen Zeiten. Verliebt sein heißt fallen und zugleich fliegen, brennen und doch nicht vergehen. Es ist ein Sturm, der alles durcheinanderwirbelt, und zugleich ein zartes Flüstern, das Hoffnung in jede Faser des Seins legt.

• 18.02.26, 14:32

Woooow, e bellissimo 🌺

Tony:

Verliebt sein

Wenn sich zwei Seelen im Universum treffen, die füreinander geschaffen sind, dann gehen Wellen der Leidenschaft durch alles hindurch und beweisen, dass es Leben darin gibt. Wie Regentropfen auf der Wasseroberfläche zeichnen die Wellen ein unendliches Muster das in sich vollkommen ist. Stürme fegen darüber, und scheinen das Muster wegwischen zu wollen. Sobald der Sturm sich legt, fängt alles wieder neu an in unaufhörlichem Drang nach Beziehung, nach Leben, nach Berührung und Vereinigung. Dort, wo sich zwei Wellenkreise überschneiden, sich die Wellen vielleicht kräuseln, werden unsere Seelen berührt, erwachen in Hoffnung auf neues Erleben und öffnen sich für das was schon immer ganz tief in uns geschlummert hat und nur darauf wartet wach geküsst zu werden.

•  

Verliebt sein

Wenn sich zwei Seelen im Universum treffen, die füreinander geschaffen sind, dann gehen Wellen der Leidenschaft durch alles hindurch und beweisen, dass es Leben darin gibt. Wie Regentropfen auf der Wasseroberfläche zeichnen die Wellen ein unendliches Muster das in sich vollkommen ist. Stürme fegen darüber, und scheinen das Muster wegwischen zu wollen. Sobald der Sturm sich legt, fängt alles wieder neu an in unaufhörlichem Drang nach Beziehung, nach Leben, nach Berührung und Vereinigung. Dort, wo sich zwei Wellenkreise überschneiden, sich die Wellen vielleicht kräuseln, werden unsere Seelen berührt, erwachen in Hoffnung auf neues Erleben und öffnen sich für das was schon immer ganz tief in uns geschlummert hat und nur darauf wartet wach geküsst zu werden.

• 18.02.26, 14:08

Ich sitz mit meiner Katz

Bewundre ihre Tatz

Draußen trilliert ein Spatz

Neben mir hör ich: Kratz

Die Sonne scheint so klar,

kein Wölkchen zeigt sich dar,

sie blinzelt wunderbar,

ihr Fell glänzt hell und klar.

Ein Schmetterling fliegt sacht,

sie gibt nun auf ihn Acht,

ein kleiner Sprung — mit Macht,

doch landet sie ganz sacht.

Sie blinzelt sanft im Licht

Es folgt ein Schnurr-Gedicht

Der Abend färbt sich schlicht

Die Welt wird leis und dicht

• 18.02.26, 14:05

Chemo ist Scheiße und Krebs ist ne' Bitch.

• 18.02.26, 14:04

Wer mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist, wird manchmal zur Prüfung für andere.

• 18.02.26, 14:03

Wer depressiv ist darf nicht alles glauben was er denkt. 

• 18.02.26, 13:53

Die Zeit bestimmt wen Du in Deinem Leben  triffst....

Das Herz bestimmt, wen Du in deinem Leben willst!

Und Dein Verhalten bestimmmt wer in Deinem Leben bleibt

• 18.02.26, 10:21

Tony:

Sabine:

Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben 

ist leider schon vergeben:

https://beruhmte-zitate.de/zitate/2003499-viktor-frankl-der-sinn-des-lebens-besteht-darin-dem-leben-einen/

... ist mir auch schon widerfahren ...

Ups, jetzt habe ich gedach, dass sei von mir 🤷🏻‍♀️😌

•  

Sabine:

ist leider schon vergeben:

https://beruhmte-zitate.de/zitate/2003499-viktor-frankl-der-sinn-des-lebens-besteht-darin-dem-leben-einen/

... ist mir auch schon widerfahren ...

• 18.02.26, 10:11

• 18.02.26, 09:01

An kleinen Sachen Freude haben, lachen

Das lässt unser Herz immer wieder von neuem erwachen.

Geht eine Türe zu, dann geht eine andere auf

Man muss nur dem Leben vertrauen und hoffen darauf

• Ich bin immer spätestens 330 wach. Aber fit und ausgeschlafen. Die Welt ist schön, so früh morgens. Ich schaue mir den Himmel, die Sterne an, und denke mir: 200 Milliarden Galaxien! Jede mit 200 Milliarden Sonnensystemen! Wozu ist das alles gemacht? Wozu? Es wird auf ewig für uns unerreichbar bleiben. So wie Du leider für mich.

• 1. Das reale Leben ist nur ein unzureichender Ersatz für einen guten Film. 

2. Geschlechtsverkehr ist nur ein unzureichender Ersatz für Onanie. 

3. (für Frauen) Ein Mann ist nur ein unzureichender Ersatz für einen Hund.

• 18.02.26, 07:51

scherri scherri ...lehdi

gohing shru ämohschn
    laff is wer yuh feind itt
    lissn tu johr haart💃

• Wie der Adler sich aufschwingt an einem schönen Sommertag,

so der Weise an der Schönheit des Lebens.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.