Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 20.04.26, 16:02 - Zuletzt bearbeitet 20.04.26, 16:06.

Waldgeist:

Die Pizza stammt  ursprünglich aus Neapel und war ein Arme-Leute-Essen!    Ein Teigfladen mit dem, was gerade übrig   war.
    Eine Pizza war nie elitär, sondern kreativ und pragmatisch. Wenn jemand Lust auf Salzgurken oder Ananas hat , warum genau soll das plötzlich ein Sakrileg sein , außer  man macht gerade eine Ananas Diät !  Dann darf man alles essen außer Ananas , auch nicht auf einer Pizza …🙋‍♂️

Dann frag mal einen Neapolitaner, sowas er zu 🍍 auf pizza sagt...🤣🤣🤣

Zudem: die Pizza als solche ist bereits Mitte des 18. Jahrhundert in Süditalien nachgewiesen; lediglich die "Entstehung " der in den italienischen Nationalfarben belegte Pizza Margherita wird auf 1889 in Neapel datiert. 

• 20.04.26, 12:40 - Zuletzt bearbeitet 20.04.26, 12:44.

Die Pizza stammt  ursprünglich aus Neapel und war ein Arme-Leute-Essen!    Ein Teigfladen mit dem, was gerade übrig   war.
    Eine Pizza war nie elitär, sondern kreativ und pragmatisch. Wenn jemand Lust auf Salzgurken oder Ananas hat , warum genau soll das plötzlich ein Sakrileg sein , außer  man macht gerade eine Ananas Diät !  Dann darf man alles essen außer Ananas , auch nicht auf einer Pizza …🙋‍♂️

• 20.04.26, 10:54 - Zuletzt bearbeitet 20.04.26, 11:33.
    1000038270.jpg

Mit freundlicher Unterstützung aus dem hiesigen "Lachkanal" von SANDRA aus 4900 Langenthal CH

• 07.03.26, 20:35 - Zuletzt bearbeitet 07.03.26, 20:57.

🤓Hier noch ein Tipp für Pizza- ohne Ananas- Liebhaber, die es verheimlichen wollen ^^

pizza.png
  • 06.03.26, 07:42

😂😂😂😂😂😂

Stay Hungry:

1000007056.jpg

Leute, jetzt mal im Ernst: Ihr könnt doch nicht das Haus von SpongeBob Schwammkopf essen! Keine Ananasen (oder wie auch immer) auf die Pizza! Peng! 🍕🚫🍍

• 06.03.26, 07:37
    1000007056.jpg

Leute, jetzt mal im Ernst: Ihr könnt doch nicht das Haus von SpongeBob Schwammkopf essen! Keine Ananasen (oder wie auch immer) auf die Pizza! Peng! 🍕🚫🍍

• 05.03.26, 18:33

Marta:

Er hat die Marktlücke erkannt 😉

IMG_9117.jpeg

Logo mit ganzen Früchten wie denn auch sonst?! ;P

• 05.03.26, 17:17

Neee, hier ist es gut platziert, so kann man auch Scherzen und nicht nur trocken ja oder nein anklicken.

Matthias:

Tipp... solche Ja/Nein Fragen, kannst Du auch in einen "Beitrag" packen und eine Umfrage hinzufügen ;-) ...

Kommentare sind dann dennoch möglich!

(Ich nutze diese Möglichkeit in meinen Aktivitäten, um abzufragen, wer einkehren möchte (=Tischreservierung)... geht aber auch allgemein auf dieser Plattform.)

Screenshot 2026-03-05 134112.jpg

• 05.03.26, 13:43

Tipp... solche Ja/Nein Fragen, kannst Du auch in einen "Beitrag" packen und eine Umfrage hinzufügen ;-) ...

Kommentare sind dann dennoch möglich!

(Ich nutze diese Möglichkeit in meinen Aktivitäten, um abzufragen, wer einkehren möchte (=Tischreservierung)... geht aber auch allgemein auf dieser Plattform.)

Screenshot 2026-03-05 134112.jpg
  • 05.03.26, 12:46

Marta:

IMG_9117.jpeg

Und dabei wirkt er so sympatisch. Schade das er einen Unfall haben wird 🤷‍♂️🤷‍♂️😎😎😎

• 05.03.26, 12:31

Nein!!! 3 Ausrufezeichen!

• 05.03.26, 10:19

IMG_9117.jpeg
  • 05.03.26, 05:56

Xenia:

:))) Ananas zieht doch so Wasser... s döf alles si was ede gern hed...aber s ged sache wo mer ned cha verstoh ;)

Ja, das ist so. Man kann es nicht verstehen, aber es schaudert einen nur noch🤣

• 05.03.26, 05:55

Claudio:

Karin:

Scelgo una pizza mafiosa😏

Genau. Werde bei meinem Paten vorsprechen. Don Vito Provolone 😎

Und bitte mit Don Mortadella...

• 05.03.26, 05:54

Karin:

Scelgo una pizza mafiosa😏

Andreas:

Ehm, signora, cosa c'è allora? Pizza, una conversazione o un uomo? Decidi tu cosa vuoi ;-)

Quaestiones super quaestiones quibus nullam responsionem habemus

( um den Anspruch ein Wenig zu erhölen ;-)

Genau. Werde bei meinem Paten vorsprechen. Don Vito Provolone 😎

• 05.03.26, 05:48

:))) Ananas zieht doch so Wasser... s döf alles si was ede gern hed...aber s ged sache wo mer ned cha verstoh ;)

• 05.03.26, 00:01

Ich liebe Pizza mit Ananas und Shrimps 🤪 und gaaanz viel Käse!!!

• 04.03.26, 22:27

Stay Hungry:

Ich würde Pizza Ananas sofort verbieten lassen, wenn ich die Macht dazu hätte! Aber Gott sei Dank habe ich für solche drastischen Maßnahmen nicht die Befugnisse 😂

Schade... Ich würde sofort mitmachen 

•  

Marta:

Xenia, dir ist da etwas ganz Spezielles mit diesem Thread gelungen. Ich glaube, es gibt keinen zweiten, wo so viele Leute gleichzeitig getriggert werden. 😂

Ich hätte noch 2 weitere Ideen 🤪😎

• Die RICHTIGE Zubereitung von Carbonara 
    • DAS ultimative Tiramisu-Rezept 

Und als Abschluss noch eine musikalische Untermalung. Ich empfehle allen Italien-Kennern, -Liebhabern, -Spezialisten wegzuhören! 😉

https://www.youtube.com/watch?v=rOVp0S-t9Mk

Zum ultimativen Tiramisu- Rezept habe ich noch einen besonderen Pizza- Einwurf^^

a la.jpg
  • 04.03.26, 22:14

Ich würde Pizza Ananas sofort verbieten lassen, wenn ich die Macht dazu hätte! Aber Gott sei Dank habe ich für solche drastischen Maßnahmen nicht die Befugnisse 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.