https://wien.orf.at/stories/3344866/
Männer demonstrieren in Wien gegen Frauengewalt.
Das kann den Männern doch auch nutzen. Oder wie seht ihr das?
https://wien.orf.at/stories/3344866/
Männer demonstrieren in Wien gegen Frauengewalt.
Das kann den Männern doch auch nutzen. Oder wie seht ihr das?
Hoffentlich meinen die Kerle es auch ehrlich. Weltfrauentag ?! Steht sogar in meiner Fernsehenzeitung als wäre es ein Feiertag 😆.Naja aber ich sag Mal alles gute für euch Frauen und lasst euch von der Männerwelt nicht unterkriegen.
Siena:
Gerhild:
Vielen lieben Dank, Timi 💙
Hey Timi ,
Ist heute Weltfrauentag ?
😊
Vielen Dank dir ⚘💪💚
Danke auch an alle coolen, charmanten, tollen,selbs bewussten Jungs und Männer 😊🙏💜
Grüße Siena
Na Sicher ist der heute :D
Null Problemo 👌
Gerhild:
Timi:
Von meiner Seite alle Frauen oder Mädels oder Damen alles gute zum Weltfrauentag 💪🏼❤️🤍🍀💐
Hey Timi ,
Ist heute Weltfrauentag ?
😊
Vielen Dank dir ⚘💪💚
Danke auch an alle coolen, charmanten, tollen,selbs bewussten Jungs und Männer 😊🙏💜
Grüße Siena
Gerhild:
Timi:
Von meiner Seite alle Frauen oder Mädels oder Damen alles gute zum Weltfrauentag 💪🏼❤️🤍🍀💐
Immer wieder gerne :))
Hey Gerhild,
Ich finde das woooow.
Im Artikel wirkt /fühlt es sich für die auch so an, als wäre den Männern viel daran gelegen eine klare Stimme zu zeigen, gegenüber Frauen, also für sich zu werben um sich abzuheben!
von patriarchalen ungesunden Verhalten .
Ich erlebe das als sehr positiv.
Es gibt ja noch auch viele Männer die Gewalt durch Frauen erfahren.
Ich finde das wir uns da gegenseitig den Rücken stärken sollten.
Ich finde es sehr gut, das immer mehr Menschen aufstehen und sagen so geht es nicht mehr, es reicht .
Ich erlebe das ähnlich wie Menschen die ehrlich und authentisch leben wollen und sind gegenüber Masken und Manipulation wehren müssen.
Ich finde Gleichberechtigung wahnsinnig wichtig, und den Männern Gehör zu geben und offen füreinander zu sein.
Das macht mir auch Spaß.
Dann kann man sich von Mensch zu Mensch und auf Augenhöhe begegnen und die männlichen und weiblichen Seiten auch genießen.
Ich fühle mich sowieso Unisex.
Danke dir den Post und den Artikel......
Grüße Siena
Hoffentlich kongruent mit ihrer Wahlentscheidung. Die offiziellen Statistiken sind ja in der Hinsicht eindeutig.
Deshalb zum heutigen Weltfrauentag die besten Wünsche an Alle, die sich gemeinsam auf den Weg machen
Danke Gerhild für diesen Thread und den korrigierten link. Eine sehr erfreuliche Begebenheit. Männer stehen auf und distanzieren sich von den Männer, die ihnen das Leben schwer machen weil sie ständig herhalten müssen für deren Taten.
Danke an den Männern die ein Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen.👏👏👏
Ulrike:
Vielen Dank, Gerhild. Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Das kommt nichts.
Frauen brauchen keine Unterstützung. Frauen brauchen Männer, die endlich Verantwortung übernehmen.
Informiere dich über das Patriarchat und über Sexismus. Die Gewalt geht von Männern aus. Reflektiere dein eigenes Verhalten, deine Rollenbilder und erhebe deine Stimme, wenn sich jemand abfällig über Frauen äußert oder verhält. Übernimm Verantwortung.
Wir sind alle Teil des Patriarchats, nur auf unterschiedlichen Seiten. Keiner kann und sollte sich da raushalten. Männer leiden genauso darunter, vor allem wenn sie anders fühlen als das männliche Rollenbild vorgibt.
Danke Ulrike für den Hinweis.
Anfangs ging der Link noch.
Ich habe ihn jetzt geändert.
Wenn ich den link am Smartphone öffne, wird mir auf zwei Browsern nur eine Webseite mit einer Liste von Namen angezeigt, aber weder ein Video, noch sonstigen.
Ich würde sagen
Das kann den Männern doch nur nutzen. Oder wie seht ihr das?
nützlich ist an der Diskussion nichts.
Ein wenig mehr Infos und background beim nächsten Mal 🙏😂
Ulrike:
Vielen Dank, Gerhild. Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Das kommt nichts.
Schwarzgelber Mutbürger:
Einerseits ist es zwar sicher ein starkes Zeichen, sich gegen Gewalt an Frauen auszusprechen,
aber ich würde mir nicht einbilden für Frauen sprechen zu können, letztlich finde ich es des-
wegen wichtiger Frauen zu unterstützen, damit sie ihre Stimme erheben und vor allem sie
auch im Alltag zu unterstützen um das Patriarchat aus den Angeln zu heben🦋Informiere dich über das Patriarchat und über Sexismus. Die Gewalt geht von Männern aus. Reflektiere dein eigenes Verhalten, deine Rollenbilder und erhebe deine Stimme, wenn sich jemand abfällig über Frauen äußert oder verhält. Übernimm Verantwortung. Wir sind alle Teil des Patriarchats, nur auf unterschiedlichen Seiten. Keiner kann und sollte sich da raushalten. Männer leiden genauso darunter, vor allem wenn sie anders fühlen als das männliche Rollenbild vorgibt.
Du musst mich nicht belehren, im Link geht es um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
und da sollte sicher auch jeder Mann seine Stimme erheben, wann immer er selbst Ge-
walt an Frauen oder auch nur Diskriminierung erlebt, aber ich selbst würde mir halt
nicht einbilden, dass was Frauen in diesen Fällen erleben wiedergeben zu können, des-
wegen denke ich, dass es vor allem darum geht Frauen darin zu bestärken, damit sie
ihre Stimme erheben, denn auch das Patriarchat erlebe ich eben anders als eine Frau,
da ich zum Beispiel keine Kinder bekommen kann, wenn gleich ich eben eine Frau bei
der Care- Arbeit unterstützen kann, Gleichberechtigung im Alltag leben ist eben mehr
als nur ein solches Zeichen, wie im Link, zu setzen😉🦋
Schwarzgelber Mutbürger:
Einerseits ist es zwar sicher ein starkes Zeichen, sich gegen Gewalt an Frauen auszusprechen,
aber ich würde mir nicht einbilden für Frauen sprechen zu können, letztlich finde ich es des-
wegen wichtiger Frauen zu unterstützen, damit sie ihre Stimme erheben und vor allem sie
auch im Alltag zu unterstützen um das Patriarchat aus den Angeln zu heben🦋
Frauen brauchen keine Unterstützung. Frauen brauchen Männer, die endlich Verantwortung übernehmen.
Informiere dich über das Patriarchat und über Sexismus. Die Gewalt geht von Männern aus. Reflektiere dein eigenes Verhalten, deine Rollenbilder und erhebe deine Stimme, wenn sich jemand abfällig über Frauen äußert oder verhält. Übernimm Verantwortung.
Wir sind alle Teil des Patriarchats, nur auf unterschiedlichen Seiten. Keiner kann und sollte sich da raushalten. Männer leiden genauso darunter, vor allem wenn sie anders fühlen als das männliche Rollenbild vorgibt.
Gute Sache!
Jedes einzelne ‚Zeichen setzen‘ und jedes einzelne Mal ‚die Stimme für /gegen etwas erheben‘ bringt die Gesellschaft weiter, erfordert Mut und ist unterstützenswert.
Die Idee mit dem Notruf:
Selbst wenn auch nur einziger Mann ihn nutzen und dadurch von einem Femizid abgehalten würde, wäre es die Sache wert.
Zusätzlich natürlich immer zur weiteren Bewusstseinsbildung nützlich.
(Meine bescheidene Meinung)
auch im Alltag zu unterstützen um das Patriarchat aus den Angeln zu heben🦋