Grüß euch!
Nachdem ich gerne Musik höre, würde ich gerne mal wissen, wie das bei euch so ist.
Ich bin zu Hause noch mit Schallplatten aufgewachsen (später mit CDs :) ) und es wurden Schlager gehört, die ganzen Kuschelrockschallplatten die damals so beliebt waren und auch viel von "Queen".
Mein Vater hat mit Freunden Musik gemacht und war auf allen möglichen Festln und Hochzeiten im Osten Österreichs unterwegs. Ich wollte aber irgendwie kein Musikinstrument lernen, hab mich aber als Kind gefreut, wenn von Hochzeiten Mehlspeisen mit nach Hause gebracht wurden, hehe.
Jetzt ist es bei mir so, dass ich sehr oft Musik höre und egal in welcher Stimmung ich bin, Musik schafft es immer noch, mich vergnügter zu machen.
Ich höre bevorzugt Musik aus den 70ern bis in die 2000er, danach eigentlich eher nur zufällig und nicht absichtlich :)
Von den Musikrichtungen her mag ich Rock, Pop, Balladen, Reggae, Metal, unplugged Versionen mag ich auch sehr und als Freund von unseren Dialekten natürlich auch österreichische Musik und gerne im Dialekt.
Wenn ich mal nicht so gut drauf bin (was sehr selten vorkommt) dann höre ich mir gerne "Leiwand" von Edmund an (da sagt mir auch wer, dass i leiwand bin, hehe) und das Video "Kummama" von Folkshilfe :)
Habt alle einen schönen Tag :)