Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie steht ihr zu geheimen Aktivitäten bei Spontacts??

Diskussion · 30 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.371 Aufrufe

Habt ihr schon geheime Aktivitäten reingestellt und wenn ja was bezweckt ihr damit? 

Wenn nicht wie findet ihr es?

Reicht es nicht einfach persönlich sich über direkte Nachrichten auszutauschen und was auszumachen?

Oder direkt per WhatsApp sich auszutauschen und was auszumachen?

Wenn man nur ganz wenige dabei haben mag und es unbedingt geheim haben möchte!!!

Bekomme das immer mal mit wie Feiern oder Brunch oder was auch immer und verstehe es 0.

Nein es geht mir nicht nur darum weil ich nicht eingeladen bin sondern auch dann finde ich es unnütz und finde es nicht toll.

22.03.26, 00:49 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 00:52.

• 23.03.26, 22:32

der thread klingt wie das statement, wer nicht für mich ist ist gegen mich.

bzw ich darf nicht mitmachen, du hast vorurteile ..............auf solche gedanken muss man erstmal kommen.

• 23.03.26, 22:03

Das finde ich nicht so korrekt

• 23.03.26, 16:44

Mir ist die Funktion völlig neu.

Wenn es eine geheime Aktivität gibt, bekomme ich es ja vermutlich gar nicht mit. Wenn ich es mitbekomme und bin nicht dabei - ist es halt so. Das ist mir schnuppe. ☄️😀

• 23.03.26, 13:46

Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Darf jeder machen, wie er möchte. Aber über diese Plattform? Dann kann man ja gleich alles über WhatsApp regeln, wenn man die Kontakte hat.

• 23.03.26, 10:34 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 10:44.

Karin:

Ich sehe dein Problem nicht… was verstehst du unter geheime Aktivitäten?

Unter geheime Aktivitäten, verstehe ich - das man die Gruppe nicht sehen kann, das wurde schon einmal erwähnt , hab's auch verstanden. Aber das Gegenüber war sehr komisch drauf , gib auch solche Menschen. Shi..t happen's

Wenn man neu is und vorallem keinen zum "Fragen" hat, nicht aufgeben, gibt sehr liebe Leut hier....kleiner Denkanstoss😉🍀

• 23.03.26, 09:55

Oder direkt per WhatsApp sich auszutauschen und was auszumachen?

Lieber Basti, 

nicht jeder hat Whatsapp... es gibt eine Menge Personen, die es aus verschiedenen Gründen nicht haben (ich gehöre auch dazu). 

Vor allem hab ich gelernt, nimmst Du einen TN in eine WA Gruppe auf, sieht er alles andere vor seinem Eintritt nicht. Organisierst Du also ein Treffen, musst Du alles vorab jedem neu erklären. 

Bei einer Aktivität erstellst Du einen Beitrag und alle, die hinzugefügt werden, können diesen Beitrag lesen. 

Habt ihr schon geheime Aktivitäten reingestellt und wenn ja was bezweckt ihr damit? 

Ich habe schon mal mit einem Wander-Freund als Plus-Mitglied eine Aktivität eingestellt, die nur für Einladende sichtbar ist. Warum macht man es? 
    Gegenfrage: Warum macht man es NICHT? 
    Vielleicht möchte man ein Treffen nur mit seinen Kontakten... oder nur einem bestimmten Kontaktkreis etc. 

Reicht es nicht einfach persönlich sich über direkte Nachrichten auszutauschen und was auszumachen?

Nein! 
    Eine Aktivität bietet Dir viele Möglichkeiten. 
    Ich biete hier z.B. privates Mitbring-Grillen in meinem Garten an. Jeder schreibt in den Aktivitäten Chat oder unter den Beitrag was er mitbringt. Ich sammel diese Informationen und aktualisiere ständig den Beitrag (eine Liste) und jeder kann sehen, wer was mitbringt. 

Die Aktivität bietet die Möglichkeit, dass man nicht mit jedem seine Handynummer austauschen muss (Argument gegen Whatsapp Gruppe)... jeder alle Infos sehen kann (über Beiträge) und man auch sehen kann wer kommt und evtl. wieder absagt. 

Dazu hast Du über Beiträge die Möglichkeit Umfragen einzustellen... und wenn TN Fotos über Beiträge einstellst, sind die für Außenstehende sichtbar (nur der Orga kann Beiträge nur für TN einschränken). 

In diesem Sinne bieten Aktivitäten - geheim oder nicht - immer Vorteile. 

• 23.03.26, 08:13

Hallo,

ich finde diese Funktion sehr gut. Ich sehe auf einen Blick wer kommt, welche Infos es gibt ohne z.B. eine WhatsApp Gruppe durchscollen zu müssen.

Ich selbst kannte diese Funktion nicht, habe sie auch nicht.

Es mir egal, über welches Medium (WhatsApp Gruppe, X, SMS, Telefon, Friendseek, Signal, persönlich) sich Personen verabreden - ich bekomme es nicht mit. Und wie bereits oben geschrieben, ich finde diese Funktion sehr gut (auch wenn ich sie jetzt nicht habe).

Viele Grüße 

• 23.03.26, 07:55

Geheime Aktivität ist so das es nur die geladenen Menschen sehen Jenny.

1000062388.png
  • 23.03.26, 02:07

+

Jenny:

Was ist denn für dich eine geheime Veranstaltung? 

Kenne so eine Funktion gar nicht…

das ist verständlich, es gilt regel 1 & 2 des fight clubs. (film)

• 23.03.26, 01:43 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 02:02.

Bei reservierten Plätzen lasse ich erst mal Teilnehmer zu, die ich schon jahrelang als harmonisch und verlässlich kenne. Ansonsten wer auf seinem Profil einen sympathischen Eindruck macht aber ich blende die Teilnehmerliste nicht aus. Soll ja jeder sehen können wer und wie viele zu dem Treffen kommen. Das hat höchsten einen Sinn wenn es sich z.B. um eine Selbsthilfegruppe oder - treffen für psychische Probleme handelt. Da muss nicht jeder wissen wer dort angemeldet ist.

• 22.03.26, 23:41

Was ist denn für dich eine geheime Veranstaltung? 

Kenne so eine Funktion gar nicht…

• 22.03.26, 23:14

Hey Basti, ich bin da deiner Meinung, sollte man nur bestimmte Leute um sich haben wollen kann man das privat machen und braucht dafür keine geheimen Veranstaltungen. 

Basti:

undefined

• 22.03.26, 21:29 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 21:34.

Ich sage es nur ungern immer wieder aufs neue: Dies ist eine Plattform, wo Privatpersonen für Privatpersonen gemeinsame Aktivitäten anbieten können. Wenn also früher mein Nachbar in der analogen Welt alle anderen Nachbarn per Zettel im Briefkasten zum Grillabend in seinem Schrebergarten eingeladen hat,  nur mich nicht, dann hatte ich es zu akzeptieren. Wenn mein Nachbar dies heute per digitale Plattform macht, habe ich es zu akzeptieren.

Ich kenne hier Gruppen, die organisieren ihr Freizeitaktivitäten als geschlossener Personenkreis über Aktivitatsangebote, die ich zwar sehen und wo ich mich drauf melden kann, aber eben nie akzeptiert werde. Wenn also diese Leute bereit sind, Geld dafür zu bezahlen, dass sie dies "geheim" machen können, dann ist das so. Punkt. Einfach mal die Plattform nicht als Katalog der unbegrenzten Aktivitätsangebote für Jedermann klassifizieren sondern als das, was sie wirklich facettenreich für jeden bietet. Und dazu gehören Einschränkungen, wen ich zu einer Aktivität zulassen oder einladen möchte, inkl sogn "geheimer" Aktivitäten.

• 22.03.26, 20:21 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 20:22.

Ich verstehe den Gedanken, Dinge privat zu halten.
    Wenn etwas jedoch öffentlich wirkt, aber eigentlich nur für einen kleinen Kreis gedacht ist, entsteht schnell ein widersprüchlicher Eindruck.
    Dann wäre es vielleicht klarer und ehrlicher, es direkt privat zu organisieren.

• 22.03.26, 20:06

Basti:

Ich mache auch nichts geheim. Dafür gibt es andere Medien bzw soziale Netzwerke/WhatsApp.... Ob jeder jeden annimmt ist das eine aber geheim no-way

Was genau stört doch denn daran und warum?

• 22.03.26, 19:51

Ich mache auch nichts geheim. Dafür gibt es andere Medien bzw soziale Netzwerke/WhatsApp.... Ob jeder jeden annimmt ist das eine aber geheim no-way

• 22.03.26, 19:46 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 19:48.

Ich bin dzt. bei hunderten teilgenommenen und ca. 260 selbst organisierten Gruppentreffen aller Art. Dabei geht es mir um Freizeitgestaltung mit gleichgesinnten Menschen und nebenbei ergeben sich Freundschaften oder auch mal eine Beziehung. Bei meinen Treffen ist nichts geheim.

• 22.03.26, 19:37

Dann ist es umso mehr egal 🤷🏻‍♀️

Basti:

Ja das was Leute mit Gold-Status machen können. Halt geheim.

• 22.03.26, 19:22

Am liebsten direkt anschreiben finde ich die beste Lösung 🙂

• 22.03.26, 18:23

Ja das was Leute mit Gold-Status machen können. Halt geheim.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.