Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie steht ihr zu geheimen Aktivitäten bei Spontacts??

Diskussion · 30 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.370 Aufrufe

Habt ihr schon geheime Aktivitäten reingestellt und wenn ja was bezweckt ihr damit? 

Wenn nicht wie findet ihr es?

Reicht es nicht einfach persönlich sich über direkte Nachrichten auszutauschen und was auszumachen?

Oder direkt per WhatsApp sich auszutauschen und was auszumachen?

Wenn man nur ganz wenige dabei haben mag und es unbedingt geheim haben möchte!!!

Bekomme das immer mal mit wie Feiern oder Brunch oder was auch immer und verstehe es 0.

Nein es geht mir nicht nur darum weil ich nicht eingeladen bin sondern auch dann finde ich es unnütz und finde es nicht toll.

22.03.26, 00:49 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 00:52.

• 22.03.26, 18:10

Ich sehe dein Problem nicht… was verstehst du unter geheime Aktivitäten?

• 22.03.26, 17:12

Joa das schon. Jedoch auch wie andere mit einem umgehen speziell bei sowas

• 22.03.26, 16:53

Man sollte generell und regelmäßig sein eigenes Handeln reflektieren und Rückschlüsse ziehen. 

• 22.03.26, 14:46

Fand den ersten Text sehr gut Shirley 👍

• Jetzt erneut: Man sollte mit entsprechender Sensibilität bedenken, welche Auswirkungen derartige intransparente oder indirekt wahrnehmbare Aktivitäten auf Dritte haben können. Personen, die auf Umwegen davon Kenntnis erlangen, könnten verunsichert werden, ihr eigenes Verhalten hinterfragen oder im ungünstigsten Fall Rückschlüsse auf die eigene Person ziehen. Vor diesem Hintergrund erscheint es ratsam, auf diskretere Kommunikationskanäle zurückzugreifen – etwa private Nachrichten, Messenger-Dienste wie WhatsApp oder vergleichbare Plattformen. Gleichwohl ist dies meine persönliche Meinung; ich bin mir bewusst, dass sich an dieser Stelle die Geister unterscheiden und unterschiedliche Auffassungen hierzu bestehen.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Shirley wieder gelöscht.
  • Direkt anschreiben oder über WhatsApp 

• 22.03.26, 02:14

Nicht alle haben oder wollen alles haben und jeder geht mit bestimmten Erfahrungen oder Ereignissen anders um.

• 22.03.26, 01:56 - Zuletzt bearbeitet 22.03.26, 01:58.

Was denn mehr als bei WhatsApp? 

WhatsApp ist nur ein Beispiel. Telegramm/Signal... funktioniert ohne Nummeraustausch komplett.

Krankheiten und ähnliches macht man doch eh im Chat bzw persönlich in der Runde und dafür gibt es doch eh die Möglichkeit Aktivitäten mit Anfrage zu machen und wenn die Teilnehmer unbedingt geheim sein müssten diese auch zu zu machen - machen einige auch. 

• 22.03.26, 01:47

Es gibt mehrere Gründe weshalb man hier gemeine Aktivitäten erstellt. Einer ist um sich über sensible Themen auszutauschen ohne das es die Mehrheit mitbekommt. Z.b Krankheiten oder traumatische Erlebnisse. Und hier ist es möglich ohne seine Telefonnummer preiszugehen. 

Aber auch hier entstehen kleine Untergruppen die gerne untersich bleiben und die Plattform bietet mehr Möglichkeiten als u.a WA.

Und nein ich habe bisher an keiner geheimen Aktivität teilgenommen, kann aber die Leute verstehen die welche erstellen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.