Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Erstellen von Aktivitäten & Gruppen - Erfahrungen

Diskussion · 3 Beiträge · 208 Aufrufe

Hallo zusammen, 

welche Erfahrungen macht ihr mit dem Erstellen von Aktivitäten und Gruppen

Ich bin noch nicht so lange wirklich aktiv hier und habe in der Suche keinen Thread zu den folgenden Fragen gefunden: 

Gruppen

Wie werden Gruppen eurer Erfahrung nach möglichst lebendig, d.h. dass die Teilnehmer selbstständig viele Tipps und Aktivitäten erstellen? 

Aktivitäten

Was sind eurer Erfahrung nach Aktivitäten, die hier gut gehen? Kommt es auch drauf an, wie bekannt der/die Ersteller*in schon ist oder haben auch neue Aktive eine Chance, Events zu erstellen, die viele Teilnehmer*nnen finden? 

Gibt es Tipps und Tricks von erfahrenen Ersteller*innen, wie man z.b. ein Event am besten plant (z.b. zeitlicher Vorlauf), beschreibt und anpackt, damit es sich schnell füllt? 

Wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet und vielleicht profitieren ja alle vom Austausch darüber? 

Bitte nur sachliche und zielführente Posts. Danke 😇. 

Gestern, 21:36 - Zuletzt bearbeitet Heute, 02:13.

• Heute, 13:13

Wenn 2 Leute die gleiche Aktivität ausschreiben inkl. übereinstimmender Rahmenbedingungen, werden sie unterschiedliche Menschen anziehen.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Willst du den Alleinunterhalter spielen und Applaus?
    Willst du in Verbindung gehen?
    Willst du dich einfach nur nicht alleine langweilen?

Überlege dir, was DU willst und schreibe nach DEINEN Bedürnissen aus, denn nur so werden passende Menschen mit dir in Resonanz gehen.

Viel Spaß!

• Heute, 12:57

Servus Susanna
    Als ich angefangen habe, Aktivitäten auszuschreiben, waren es Aktivitäten, die ich alleine auch gemacht hätte. 

Da war es mir egal, wieviele dazu gekommen sind. 
    Wichtig war mir das Event so gut als möglich zu beschreiben und absolut verlässlich zu sein. So wurde ich bekannter. 
    Damit hat es dann Fahrt aufgenommen und geht seither immer weiter und verändert sich nach meinen Prioritäten. 
    Es gibt für ALLES Interessierte, die auch mitmachen. 
    Bei öffentlichen Event sind es schon mal 20 Leute, sonst aber gehe ich auch gerne mit Kleingruppen, weil die Gespräche einfach intensiver sind. 

Frage dich was dein Ziel für Großgruppen ist und lenke gezielt die Ausschreibung danach. 
    Was nur begrenzt funktioniert ist, dass in Gruppen die Teilnehmer die Initiative ergreife. 
    Gibt es auch, aber dann sind es große Gruppen, wo sich Einzelne herauskristallisieren und auch ausschreiben.  
    Ich hoffe dies hilft dir ein wenig und schicke dir liebe Grüße aus dem ☀️ Salzburg

• Gestern, 22:13 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:50.

Man muss gar keine eigene Gruppe haben, ich schreibe meine Treffen aller Art als Mitorganisator in einer der größten Gruppen hier mit fast 3000 Mitgliedern aus. Dauert seine Zeit bis man bekannt ist aber inzwischen habe ich meine Stammgäste und es kommen immer neue Teilnehmer dazu, manchmal nur 5 und manchmal über 60 je nach Aktivität. Ein öffentliches Volksfest ausschreiben ist nicht schwer, da ist mir egal wer und wie viel kommen. Ein Rafting in den Wildalpen mit Grillen und Übernachtung samt Mitfahrgelegenheiten muss halt gut geplant sein und ich brauche von meinen Teilnehmern eine Vorauskassa. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.