Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • brauche Hilfe bei social media

Frage · 4 Antworten · 1 Unterstützer · 166 Aufrufe

Eigentlich wäre ich jetzt im Urlaub, aber mein neuer Internetauftritt hat Vorrang. Ich habe vor kurzem eine Praxis für Selbstfürsorge, Demenz-und Psycho-Therapie gegründet. Aber niemand weiss, dass es mich mit meiner Praxis gibt. Und kaum jemand weiss, dass es wirklich viele nichtmadikamentöse Behandlungsmöglichkeiten für demenziell erkrankte Menschen gibt. Ich brauche also dringend eine neue Homepage und Kundenaquise via Insta, Facebook oder linkedin. Mein Problem: ich habe 0 Ahnung von socialmedia und davon wie Frau damit Klienten ansprechen kann. Meine Idee oder hoffnung für hier: vielleicht gibt es ja unter euch gerade ein oder zwei nette und erfahrene marketing menschen, die wissen wie das geht. Wenn die dann gerade auch urlaub hätten, könnten wir uns irgendwo treffen (ich bin mobil in Süddeutschland) und in einer Woche was Kreatives für meinen social media Auftritt entstehen lassen!? Bezahlen kann ich aktuell leider nichts oder wenig dafür, aber ich kann Therapie für Hilfe oder eine spätere Bezahlung anbieten. Antwort gerne an basuka bei gmx in Deutschland 

05.04.26, 07:59

Antworten

• Die Eintragung Ihrer Homepage bedeutet allerdings nicht, dass selbige sofort indexiert wird. Sie stellen mit dem Link zu Ihrer Website gewissermaßen bei Google einen Antrag, um sich anzumelden. Wie und wann das passiert, lässt sich nicht mit Gewissheit voraussagen. In den meisten Fällen dauert es einige Tage. Und nicht alle URLs werden in die Datenbank aufgenommen. Davon sollten Sie sich aber nicht entmutigen lassen. Solange Sie sich an die Richtlinien der Suchmaschinen halten und der HTML-Code Ihrer Homepage in Ordnung ist, speichert Google Ihre Website im Index.

Es sind nur wenige Schritte erforderlich, um Ihre Website bei Google anzumelden.

Wenn Sie schon einen Account bei Google haben (z. B. für Web-Analysen mit Analytics), sind die folgenden Schritte nicht notwendig, denn dann können Sie sich jederzeit mit den gleichen Account-Daten wie für Analytics auch in die Search Console einloggen.

Wenn Sie noch kein Google-Konto haben, gehen Sie ebenfalls zur Search Console. In der sich öffnenden Ansicht klicken Sie dann auf „Anmelden“ und folgen den weiteren Anweisungen. Google selbst hat eine ausführliche Anleitung zusammengestellt, wie Sie ein Google-Konto anlegen.

• siehe zB auch hier:

https://www.strato.de/online-marketing/website-bei-google-anmelden/?gclsrc=aw.ds&&itc=2PS3DB64-9ZQWS6-&swtssa=gerpaggdi0000ad0000depxoc&em_src=kw&em_cmp=google/perf/pmax/vps-openclaw&utm_campaign=SGE-DE-VPS-CVPS-PMX--SERVER--OCLW-STR&utm_source=google&utm_medium=cpc&gad_source=1&gad_campaignid=23668695259&gbraid=0AAAAADqweiAgDr9lLJ5Hj0LoQRfGPvRNL&gclid=Cj0KCQjw7cLOBhDmARIsAGsuA0lAEInPsY-4XA2KTkRo6rY8GP-2SRx8xhVi2KpkX6RteU5GjPBJOcoaAp8LEALw_wcB

Mit einem guten Ranking ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen – das ist der Wunsch vieler Website-Betreibender. Untersuchungen haben gezeigt, dass die hinteren Seiten nur von äußerst wenigen Nutzenden angeklickt werden. Sogar die unteren Platzierungen auf der ersten Seite der Suchergebnisse (SERP, Search Engine Result Page) nehmen viele Internetsurfer gar nicht mehr wahr und verfeinern stattdessen den Suchbegriff, wenn sie kein passendes Ergebnis in der oberen Seitenhälfte entdecken. Damit Google Ihre Website so früh wie möglich anzeigen kann, sollten Sie sie manuell eintragen und nicht darauf warten, dass die Google-Crawler von selbst auf Ihre Website stoßen.

• 05.04.26, 08:19

wenn das in den medizinischen bereich geht, dann geht es ja nicht nur um den aufbau, sondern viel um rechtliche inhalte. ist das eine fundierte ausbildung mit abschluß, wie nennt sich der beruf ?

• Ich meine, das wichtigste ist, dass google dich findet.

Wenn Deine Seite noch so toll ist, aber nicht bei google gelistet, dann findet dich halt niemand.

Ich meine, wenn man bei google ist, ist man auch bei den anderen KI-suchmaschinen.

Ich habe keinerlei finanzielle Interessen, aber meine Seite "Betreutes Lieben" hat ein kompetenter Freund als Unternehmen bei google (kostenlos) angemeldet.

Ich werde unter dem Namen auch sofort gefunden:

BL bei google.JPG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.