Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der schlechte Mensch

Diskussion · 116 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.331 Aufrufe

Stellvertretend für COKE möchte ich seine Frage hier zur Diskussion stellen:

"die thematik ist, wer oder was verführt die menschen zur dunklen macht, und warum ist der mensch zu schwach, dem zu widerstehen.

die leute sollen ihre laster nennen, wie sie entstanden, warum sie davon abhängig sind und nicht davon los kommen bzw ihre schlechten eigenschaften, charakterzüge etc."

Ganz persönlich glaube ich, es ist die dunkle Ritter Sport mit ganzen Haselnüssen, die es dort gibt *Scherz*.

14.04.26, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 14.04.26, 15:12.

• 14.04.26, 17:36

Maresa:

Stefan:

Menschlicher Opportunismus macht es möglich, betrifft ja aber zum Glück nicht alle. Empathen haben keine Chance gegen Psychopathen, ohne selbst zu Psychopathen zu werden. Ein System was von denen gebaut wird, die nichts gutes im Sinn haben, fördert eben die, die nichts gutes im Sinn haben. Die "dunkle Seite" schlummert in jedem von uns und man muss sich schon aktiv dagegen zur Wehr setzen, damit sie nicht die Kontrolle übernimmt. 

DAS implizierte ja, dass beinahe alle Deutschen vor 80 Jahren narzisstische Psychopathen waren! So "einfach" ist das sicher nicht, aber Opportunismus ob der HIRARSCHICHEN  seinerzeitigen Struktur mit allen ihren "Nebenwirkungen" spielen da sicher arg hinein! 

Es macht mich "froh", dass das SO sicher nicht mehr gelänge - NIE WIEDER !

Wunschdenken ist Wunschdenken ist Wunschdenken. Der Tod trägt viele Gewänder und Menschen sind gerade wieder dabei, eifrig neue Kleider für ihn zu stricken. Alles was das System für eine Wiederholung tun muss, ist den Zahnrädern vorzugaukeln, dass diesmal alles anders ist, so wie das schon zigmal davor geklappt hat. Die paar Andersdenkenden werden wie immer an die Wand gestellt, oder in den Fleischwolf geworfen, um die Anderen in der Spur zu halten.
    Obdachlose am Bahnhof, bzw. im sichtbaren Bereich sind nötig, um denen die sie sehen das Gefühl zu geben, dass sie dem Schicksal entkommen können, wenn sie nur hart genug knechten.
    Wir sind alle nur Sklaven, aber wir haben die Chance Sklaventreiber zu werden, um andere zu versklaven. Aussenseiterpositionen sind und waren nie trendy, außer nach dem Ableben derer, um durch nachträgliche Würdigung, das Gefühl von "illusion of choice" zu vermitteln.

• 14.04.26, 17:35

laut studien sind nur 5% der psychopathen gefährlich, die meisten anderen erfolgreiche geschäftsleute. so ähnlich verhält es sich bei narzissten. wenn es wirklich so viele narzissten gäbe, wie im internet erwähnt, dann wären 75% der bevölkerung davon betroffen.

ich bin beides, und wollte noch keinen umbringen. die 4 vorfälle in meiner vita, waren notwehr und freisprüche.

• 14.04.26, 17:24

Stefan:

Menschlicher Opportunismus macht es möglich, betrifft ja aber zum Glück nicht alle. Empathen haben keine Chance gegen Psychopathen, ohne selbst zu Psychopathen zu werden. Ein System was von denen gebaut wird, die nichts gutes im Sinn haben, fördert eben die, die nichts gutes im Sinn haben. Die "dunkle Seite" schlummert in jedem von uns und man muss sich schon aktiv dagegen zur Wehr setzen, damit sie nicht die Kontrolle übernimmt. 

DAS implizierte ja, dass beinahe alle Deutschen vor 80 Jahren narzisstische Psychopathen waren! So "einfach" ist das sicher nicht, aber Opportunismus ob der HIRARSCHICHEN  seinerzeitigen Struktur mit allen ihren "Nebenwirkungen" spielen da sicher arg hinein! 

Es macht mich "froh", dass das SO sicher nicht mehr gelänge - NIE WIEDER !

• 14.04.26, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 14.04.26, 17:11.

Mandi:

Stefan:

Empathen haben keine Chance gegen Psychopathen, ohne selbst zu Psychopathen zu werden. 

Warum ist das so?      

Wenn Psychopathen über Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen, empathen aber nicht, entsteht schnell ein Ungleichgewicht.
    Ich bin trotzdem den ganzen Negativbeispielen zumindest relativ dankbar, wer weiss vielleicht wäre ich ohne abschreckende Beispiele, selbst eines geworden.

• 14.04.26, 17:08

Stefan:

Empathen haben keine Chance gegen Psychopathen, ohne selbst zu Psychopathen zu werden. 

Warum ist das so?      

• 14.04.26, 17:05

• 14.04.26, 16:30

... Die Thematik ist, wer oder was verführt die Menschen ....! 

Eppstein ist es gelungen, in die "höchsten" Kreise vorzudringen, und selbst posthum "gelingt es ihm", DIESEN den Spiegel vorzuhalten -  der Welt ihre schlechten Eigenschaften, Laster und wahren Charakterzüge offenbaren zu müssen; 

warum sie schwach waren und nicht widerstehen konnten, werden "andere Kreise" zu klären haben!

Eppsteins Verhaftung und Freitod war das Schlechteste, was den "höchsten Kreisen" passieren konnte, denn IHR Satan kann IHRE Schuld nicht mehr tragen!

• 14.04.26, 16:02
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maresa wieder gelöscht.
  • 14.04.26, 15:33

Ja, schlechtes Kind aber auch!

• 14.04.26, 15:23

Mandi:

Ich habe die Frage für COKE gepostet, es ist sein Wortlaut. Eine Ergänzung dazu gibt es auch inzwischen:

"die leute sollen ihre laster nennen, wie sie entstanden, warum sie davon abhängig sind und nicht davon los kommen bzw ihre schlechten eigenschaften, charakterzüge etc"

Mir ist es egal, was daraus gemacht wird, löschen lassen kann ich sie ja, wenn es denn sein muss.

hier treibst du dich rum mein sohn und beschuldigst schon wieder andere. habe ich dir das nicht verboten.

• 14.04.26, 15:18 - Zuletzt bearbeitet 14.04.26, 15:19.

Was Laster betrifft, so meine ich, dass der Mensch mindestens ein Laster braucht, um überhaupt bekömmlich zu werden.

MoH, Karin und Mandi kennen ihren Weg zur Bekömmlichkeit...

Und es ist nicht die Mandifikation, denn diese ist kein Laster.

• 14.04.26, 15:15 - Zuletzt bearbeitet 14.04.26, 15:16.

COKE:

geld wein und das weib ist die größte verführung seit langer zeit . quelle satan

Da stimme ich zu zwei Drittel mit Satan überein:

Um Sex, Macht und Geld dreht sich die gesamte Welt.

• 14.04.26, 15:13

Ich habe die Frage für COKE gepostet, es ist sein Wortlaut. Eine Ergänzung dazu gibt es auch inzwischen:

"die leute sollen ihre laster nennen, wie sie entstanden, warum sie davon abhängig sind und nicht davon los kommen bzw ihre schlechten eigenschaften, charakterzüge etc"

Mir ist es egal, was daraus gemacht wird, löschen lassen kann ich sie ja, wenn es denn sein muss.

• 14.04.26, 15:00

Ohne zu definieren was dunkle Macht für dich bedeutet, bleiben Spekulationen was du meinst. Willst du das, Mandi? 

• Angstmacherei vorm Verlust "sozialer Sicherheiten", Konkurrenzdenken, zum Beispiel wenn 
    einem immer wieder erzählt wird, dass wegen bestimmter "Schuldigen", schwerwiegende
    Eingriffe am Sozialstaat vorgenommen werden oder wenn die Firma Stellen streicht und so
    die Mitarbeiter gegen einander ausspielt....

ich denke nicht, dass der Mensch zu schwach ist, aber es braucht kollektiven Widerstand ge-
    gen zweifelhafte Vorhaben, positive Erzählungen und für den einzelnen eine Lebensperspek-
    tive um den "dunklen Mächten" zu widerstehen, denn der hiesige Lebensstandard muss be-
    zahlbar sein....

• 14.04.26, 14:11

geld wein und das weib ist die größte verführung seit langer zeit . quelle satan

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.