Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Großherzig- und Gutmütig sein

Diskussion · 237 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.700 Aufrufe

„Macht einen Grossherzigkeit und Gutmütigkeit anfälliger für Manipulation und Ausnutzung? Wie seht ihr das?“

1000099415.jpg
    24.04.26, 12:52

• 17.08.26, 20:39

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Im Gegensatz zu Katzenstreicheln ist Gärtnern auch ein Beruf und dann ist für dich wohl 
    Arbeit nicht sinnvoll? 

Vielleicht ist es auch Berufung⁉️

Es soll Menschen geben, die gerne zur Arbeit gehen, weil sie das, was sie tun, sehr gerne tun❗️

Wer ständig über seine auszuübende Tätigkeit jammert, schimpft, frustriert ist, hat definitiv den falschen Beruf

Für "den Blinden die Wolken erlären" ist aber eigentlich ER zuständig 🫢🤭❗️🤣🤣🤣

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Im Gegensatz zu Katzenstreicheln ist Gärtnern auch ein Beruf und dann ist für dich wohl 
    Arbeit nicht sinnvoll? 

Es soll Menschen geben, die gerne zur Arbeit gehen, weil sie das, was sie tun, sehr gerne tun❗️

Wer ständig über seine auszuübende Tätigkeit jammert, schimpft, frustriert ist, hat definitiv den falschen Beruf

Ja und es ging darum ob Tätigkeiten die man mit Freude tut, allein deswegen, weil man sie mit 
    Freude tut, keine Arbeit mehr sind und dass sehe ich anders, auch Dinge die man mit Freude 
    tut sind Arbeit‼️

• 17.08.26, 20:33

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Sachen , die den Leben einen Sinn geben und Freude bereiten , wie Garteln oder ein anderes Hobby , fallen bei mir nicht unter Arbeit , sondern es ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ! 

Dann  würde Katzen streicheln auch Arbeit bedeuten und es wurde niemand gezwungen , sich eine Katze zu nehmen ! 

Arbeit nicht sinnvoll? 

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Dann schau mal auf deine Argumentation, meine Aussage, "Gartenarbeit ist Arbeit", 
    versuchst Du damit zu widerlegen, dass es Menschen Freude bereitet, so als ob 
    Dinge die Freude bereiten keine Arbeit sind‼️

Es ist also keine Sinnverdrehung, 
    sondern deine Aussage allerhöchstens anders interpretiert‼️ 😉😉

Sachen , die den Leben einen Sinn geben und Freude bereiten , wie Garteln oder ein anderes Hobby , fallen bei mir nicht unter Arbeit , sondern es ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ! 

Dann  würde Katzen streicheln auch Arbeit bedeuten und es wurde niemand gezwungen , sich eine Katze zu nehmen ! 

Arbeit nicht sinnvoll? 

• 16.08.26, 16:57

Maresa:

Für jemanden, der 19/7 auf seinem

Ikea-Bana-Kunstledersessel in seiner 33qm-Dachgeschosswohnung klebt👃😷 und das Tageslicht nicht sieht, hat er ja ganz schön viel AHNUNG 🤪 vom Leben, ... sieht tagtäglich fröhlich spielende Kinder uvm., wenn er mittags aufgestanden ist 🫢🤭!

... ich empfehle Decristol 20.000 i.E., dann scheint auch für ihn die 🌞  - eines Tages wieder ☝️😃❗️

Man kann sich alles er googeln und sich dann auf die Meinung der anderen mit Links stützen !  Ich glaube,  der Server beginnt jedes Mal ab Mittag zu glühen und benötigt schon für die Anfragen einen eigenen Löschteich ! Ist nicht wirklich sehr klimaschonend 😉

• 16.08.26, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 16.08.26, 17:08.

☝️😃

1000044894.jpg

Für jemanden, der 19/7 auf seinem

Ikea-Bana-Kunstledersessel in seiner 33qm-Dachgeschosswohnung klebt👃😷 und das Tageslicht nicht sieht, hat er ja ganz schön viel AHNUNG 🤪 vom Leben, ... sieht tagtäglich fröhlich spielende Kinder uvm., wenn er mittags aufgestanden ist 🫢🤭!

... ich empfehle Decristol 20.000 i.E., dann scheint auch für ihn die 🌞  - eines Tages wieder ☝️😃❗️

• 16.08.26, 16:14 - Zuletzt bearbeitet 16.08.26, 16:15.

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

schon wieder diese banale Wort und Sinnverdrehung , denn ich habe nirgends geschrieben , dass ich Arbeit als negativ ansehe ! 

Dann schau mal auf deine Argumentation, meine Aussage, "Gartenarbeit ist Arbeit", 

Waldgeist:

Mit „ viele“ würde ich Menschen bezeichnen, die gerne Garteln, wie man bei uns so schön sagt, denen es Freude bereitet und die dabei abschalten und entspannen können. Es gibt ja Menschen, die sich eine Grünfläche mieten, um dort ihr eigenes Gemüse anzubauen. Ihnen macht es Spaß, dabei zuzusehen, wie alles wächst, und natürlich schmeckt es besonders gut, wenn es aus eigener Produktion kommt.

Wenn man Menschen fragt , was  würdest du machen, wenn du Millionen gewinnen würdest, die Antwort lautet dann meistens von vielen Menschen , ich würde mir ein Haus mit Garten kaufen ! Und auch hier gilt wieder, es wird niemand gezwungen, sich einen Garten zu kaufen oder zu mieten, wenn es für ihn Arbeit bedeutet !  Es passiert alles freiwillig !   

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Demnach wäre dann alles, was man mit Freude macht keine Arbeit? Eben so, als ob 
    Du Arbeit als negativ ansiehst, warum darf Arbeit keine Freude machen? 

schon wieder diese banale Wort und Sinnverdrehung , denn ich habe nirgends geschrieben , dass ich Arbeit als negativ ansehe ! 

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wer sind denn "viele Menschen"? Natürlich findet Gartenarbeit meist in der Freizeit statt, 
    es ist und bleibt aber Arbeit, sofern man nicht einfach nur im Garten rumsitzt🌴

Mit „ viele“ würde ich Menschen bezeichnen, die gerne Garteln, wie man bei uns so schön sagt, denen es Freude bereitet und die dabei abschalten und entspannen können. Es gibt ja Menschen, die sich eine Grünfläche mieten, um dort ihr eigenes Gemüse anzubauen. Ihnen macht es Spaß, dabei zuzusehen, wie alles wächst, und natürlich schmeckt es besonders gut, wenn es aus eigener Produktion kommt.

Wenn man Menschen fragt , was  würdest du machen, wenn du Millionen gewinnen würdest, die Antwort lautet dann meistens von vielen Menschen , ich würde mir ein Haus mit Garten kaufen ! Und auch hier gilt wieder, es wird niemand gezwungen, sich einen Garten zu kaufen oder zu mieten, wenn es für ihn Arbeit bedeutet !  Es passiert alles freiwillig !   

• 16.08.26, 15:31

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

Und mit „viele“ würde ich Menschen bezeichnen, die gerne Garteln, wie man bei uns so schön sagt, denen es Freude bereitet und die dabei abschalten und entspannen können. Es gibt ja Menschen, die sich eine Grünfläche mieten, um dort ihr eigenes Gemüse anzubauen. Ihnen macht es Spaß, dabei zuzusehen, wie alles wächst, und natürlich schmeckt es besonders gut, wenn es aus eigener Produktion kommt.

Wenn man Menschen fragt , was  würdest du machen, wenn du Millionen gewinnen würdest, die Antwort lautet dann meistens von vielen Menschen , ich würde mir ein Haus mit Garten kaufen ! Und auch hier gilt wieder, es wird niemand gezwungen, sich einen Garten zu kaufen oder zu mieten. Es passiert alles freiwillig !   

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Wer sind denn "viele Menschen"? Natürlich findet Gartenarbeit meist in der Freizeit statt, 

Und mit „viele“ würde ich Menschen bezeichnen, die gerne Garteln, wie man bei uns so schön sagt, denen es Freude bereitet und die dabei abschalten und entspannen können. Es gibt ja Menschen, die sich eine Grünfläche mieten, um dort ihr eigenes Gemüse anzubauen. Ihnen macht es Spaß, dabei zuzusehen, wie alles wächst, und natürlich schmeckt es besonders gut, wenn es aus eigener Produktion kommt.

Wenn man Menschen fragt , was  würdest du machen, wenn du Millionen gewinnen würdest, die Antwort lautet dann meistens von vielen Menschen , ich würde mir ein Haus mit Garten kaufen ! Und auch hier gilt wieder, es wird niemand gezwungen, sich einen Garten zu kaufen oder zu mieten. Es passiert alles freiwillig !   

• 16.08.26, 15:26 - Zuletzt bearbeitet 16.08.26, 15:28.

Schwarzgelber Mutbürger:

Franz:

Wer keine Kinder "riskieren" will, sollte sich mindestens sterilisieren lassen oder bis zu Menopause warten.

Viele Menschen sehen Gartenarbeit als Freizeit, nicht immer passt das Wort "Gartenarbeit".

•  

Franz:

Schwarzgelber Mutbürger:

Viele Kinder sind keine freiwillige Wahl, sondern beruhen auf Unaufmerksamkeit beim Liebesspiel‼️

Gartenarbeit und nicht Gartenfreizeit  😉

Wer keine Kinder "riskieren" will, sollte sich mindestens sterilisieren lassen oder bis zu Menopause warten.

Viele Menschen sehen Gartenarbeit als Freizeit, nicht immer passt das Wort "Gartenarbeit".

• 16.08.26, 12:37

Ein Freund von mir hat sich mit 40 sterilisieren lassen, nachdem seine neue Partnerin kein Kind wollte. Obwohl er immer die Pille genommen hatte, hatte er in seiner vorherigen Partnerschaft zwei Kinder bekommen. Sie wollte eine Schwangerschaft unbedingt verhindern und hat deshalb darauf bestanden, dass er sich sterilisieren lässt.

In den Siebzigerjahren gab es die Fernsehserie „Immer wenn er Pillen nahm“, und irgendwie hat ihn das damals  inspiriert und dachte , er bekommt dadurch Superkräfte . 😉🙋‍♂️

IMG_3983.jpeg

• 16.08.26, 11:48

Franz:

Schwarzgelber Mutbürger:

Viele Kinder sind keine freiwillige Wahl, sondern beruhen auf Unaufmerksamkeit beim Liebesspiel‼️

Die Sterilisation als dauerhafte Verhütungsmethode kann ich nachvollziehen. 

Aber „bis zur Menopause warten“ finde ich als Alternative ziemlich kurios. 😅😅😅

Die Menopause tritt nicht bei jeder Frau mit 50 ein, und bis sie tatsächlich erreicht ist, besteht grundsätzlich weiterhin die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Nach diesem Gedankengang müsste man also im Zweifel noch viele Jahre auf Sex verzichten. Das kann ja wohl kaum als Verhütungsstrategie gemeint sein.

• 16.08.26, 11:41

Schwarzgelber Mutbürger:

• 16.08.26, 11:38

Waldgeist:

Die schönen Momente sind deshalb nicht weniger schön, nur weil es zwischendurch anstrengend wird. 

Das ist bei jeder Herzensangelegenheit so. Bei Kindern vielleicht am extremsten.

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Die freiwillige Jobwahl ist insofern freiwillig, dass man sich halt für einen Job entscheiden muss‼️

Spätestens wenn man mal arbeitslos war, weis man, dass man, laut Jobcenter, jeden Job ergreifen 
    muss, der zumutbar ist, insofern kann man höchstens, denjenigen Auswählen der einen ausbeutet😁😉oder macht sich halt selbstständig, was dann oft heißt, alles selbst zu machen und dass man ständig verfügbar sein muss‼️

Du siehst Arbeit als etwas negatives? Das sehe ich anders, Arbeit ist etwas positives zu tun, ent-
    weder für die Firma in der man angestellt ist oder um sein Leben zu gestalten, es heißt ja auch 
    Renovierarbeiten oder Gartenarbeit und nicht Gartenfreizeit  😉

Das AMS vermittelt schon lange nicht mehr jeden Arbeitslosen in irgendeinen Job, sondern ist meist  nur noch mit Verwaltung beschäftigt. Man kann durchaus jahrelang arbeitslos sein, weil man aus irgendwelchen Gründen beim Arbeitgeber nicht genommen wird. Und Lohndumping kann ein Arbeitgeber auch nicht beliebig betreiben, schließlich gibt es Kollektivverträge, die von Gewerkschaften und Sozialpartnern ausgehandelt werden und unter deren Niveau nicht bezahlt werden darf! 

Es gibt außerdem Langzeitarbeitslose, die tatsächlich schwer vermittelbar sind und es gibt auch welche, die schlicht nicht arbeiten wollen. Ein Nachbar von mir ist mittlerweile seit fünf Jahren zu Hause. Als ich ihn letztes Jahr gefragt habe, ob er sich einen Job sucht, bekam ich zur Antwort „Ich genieße noch diesen Sommer und fange erst im Herbst an zu suchen und das  war letztes Jahr ! Er ist noch immer arbeitslos und hat offenbar weiterhin kein  Interesse, sich einen Job zu suchen.

Was die Kinder betrifft , ob ein Kind durch Unachtsamkeit beim Liebesspiel entstanden ist, kannst du nicht beurteilen , oder bist du immer dabei ? denke aber,  dass die meisten Wunschkinder und geplant sind  und wenn  jemand definitiv kein Kind möchte, gibt es  Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern ! 

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Arbeit generell etwas Negatives ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Arbeit nicht ausschließlich aus positiven Momenten besteht !  Ich habe auf deinen Sager,  Scheiss Kind , reagiert der auch gelegentlich beruflich auf , die scheiss Hocken , zutreffen kann ! 

Mir ist schon bewusst, dass du immer wieder gerne Aussagen  verdrehst, um anschließend dagegen irgendetwas argumentieren zu können. Allerdings sind deine Wortverdrehungen meistens so banal , dass sie einfach zu widerlegen sind. 

Ich habe Dir auf deine Aussage, Zitat: "Ein Hobby kann ebenfalls Arbeit bedeuten,  aber würde man es deshalb als Arbeit bezeichnen ! 
    Wenn ich in meinem Leben immer  nur das negative sehen möchte", die Frage gestellt, ob Du 
    Zitat: "Du siehst Arbeit als etwas negatives?", also keine Worte verdreht, sondern nachgefragt ‼️

Du hingegen verdrehst tatsächlich Aussagen, wenn Du aus meiner Aussage, dass man ein Kind 
    auch mal "scheiße" finden darf, lediglich ein "Scheiß Kind" machst‼️

Fakt ist, Jobcenter schicken einen Vermittlungsvorschläge, auf die man sich bewerben muss, 
    wenn man keine Sanktionen will, sofern eine Zusage der Firma kommt, muss man den Job annehmen, wenn man keine Sanktionen will, hier gibt es den Mindestlohn der mitunter unter-
    laufen wird, aber viele Firmen sind nicht tariflich gebunden, ergo haben Gewerkschaften kei-
    nen Einfluss in diesen Betrieben: Datenauswertung - DGB: Mindestlohn wird millionenfach umgangen mit deinem Nachbarn hast Du scheinbar ein negatives Beispiel vor der Haustür, 
    aber wer sagt Dir, dass irgendeine Firma ihn überhaupt haben will und seine Arbeitslosigkeit
    nur auf Lustlosigkeit beruht, vielleicht will er sich vor Dir nur nicht diese Blöße geben? 

Es gibt auch sogenannte "Lebensschützer", die vor Schwangerschaftsberatungsstellen rum-
    lungern und Frauen die Abtreiben wollen daran hindern und sie unter Druck setzen‼️

• 15.08.26, 23:33

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

die freiwillige Job Wahl kann man mit einem Kind vergleichen , das ebenfalls eine freiwillige Entscheidung ist! 

Ein Hobby kann ebenfalls Arbeit bedeuten,  aber würde man es deshalb als Arbeit bezeichnen ! 
    Wenn ich in meinem Leben immer  nur das negative sehen möchte , werde ich immer wieder irgendwelche Gründe finden !  Wer  einen Hund schlagen will,  findet auch immer einen  Grund ! 
    Selbst sehe  Kindererziehung nicht als Arbeit , nachdem die positiven Momente dabei überwiegen und ein Kind schließlich eine Bereicherung ist ! 

Die freiwillige Jobwahl ist insofern freiwillig, dass man sich halt für einen Job entscheiden muss‼️

Spätestens wenn man mal arbeitslos war, weis man, dass man, laut Jobcenter, jeden Job ergreifen 
    muss, der zumutbar ist, insofern kann man höchstens, denjenigen Auswählen der einen ausbeutet😁😉oder macht sich halt selbstständig, was dann oft heißt, alles selbst zu machen und dass man ständig verfügbar sein muss‼️

Du siehst Arbeit als etwas negatives? Das sehe ich anders, Arbeit ist etwas positives zu tun, ent-
    weder für die Firma in der man angestellt ist oder um sein Leben zu gestalten, es heißt ja auch 

Das AMS vermittelt schon lange nicht mehr jeden Arbeitslosen in irgendeinen Job, sondern ist meist  nur noch mit Verwaltung beschäftigt. Man kann durchaus jahrelang arbeitslos sein, weil man aus irgendwelchen Gründen beim Arbeitgeber nicht genommen wird. Und Lohndumping kann ein Arbeitgeber auch nicht beliebig betreiben, schließlich gibt es Kollektivverträge, die von Gewerkschaften und Sozialpartnern ausgehandelt werden und unter deren Niveau nicht bezahlt werden darf! 

Es gibt außerdem Langzeitarbeitslose, die tatsächlich schwer vermittelbar sind und es gibt auch welche, die schlicht nicht arbeiten wollen. Ein Nachbar von mir ist mittlerweile seit fünf Jahren zu Hause. Als ich ihn letztes Jahr gefragt habe, ob er sich einen Job sucht, bekam ich zur Antwort „Ich genieße noch diesen Sommer und fange erst im Herbst an zu suchen und das  war letztes Jahr ! Er ist noch immer arbeitslos und hat offenbar weiterhin kein  Interesse, sich einen Job zu suchen.

Was die Kinder betrifft , ob ein Kind durch Unachtsamkeit beim Liebesspiel entstanden ist, kannst du nicht beurteilen , oder bist du immer dabei ? denke aber,  dass die meisten Wunschkinder und geplant sind  und wenn  jemand definitiv kein Kind möchte, gibt es  Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern ! 

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Arbeit generell etwas Negatives ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Arbeit nicht ausschließlich aus positiven Momenten besteht !  Ich habe auf deinen Sager,  Scheiss Kind , reagiert der auch gelegentlich beruflich auf , die scheiss Hocken , zutreffen kann ! 

Mir ist schon bewusst, dass du immer wieder gerne Aussagen  verdrehst, um anschließend dagegen irgendetwas argumentieren zu können. Allerdings sind deine Wortverdrehungen meistens so banal , dass sie einfach zu widerlegen sind. 

• 15.08.26, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 15.08.26, 22:28.

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

Was haben die Unberührbaren in Indien, die freie Jobwahl oder Urlaub mit dem Thema Erziehung zu tun? 

Bisher war deine Aussage Erziehung ist keine Arbeit und Kinder eine einzige Bereicherung, ganz 
    ohne jegliche Differenzierung oder Grautöne, just saying😁😉‼️🦋

die freiwillige Job Wahl kann man mit einem Kind vergleichen , das ebenfalls eine freiwillige Entscheidung ist! 

Ein Hobby kann ebenfalls Arbeit bedeuten,  aber würde man es deshalb als Arbeit bezeichnen ! 
    Wenn ich in meinem Leben immer  nur das negative sehen möchte , werde ich immer wieder irgendwelche Gründe finden !  Wer  einen Hund schlagen will,  findet auch immer einen  Grund ! 
    Selbst sehe  Kindererziehung nicht als Arbeit , nachdem die positiven Momente dabei überwiegen und ein Kind schließlich eine Bereicherung ist ! 

• 15.08.26, 21:55

Schwarzgelber Mutbürger:

Waldgeist:

In Indien gibt es leider noch immer die Unberührbaren ,  deine Likes beweisen aber auch, dass es eine gewisse Solidarität der Unbelastbaren gibt! 😉

Dass man irgendetwas einmal „scheiße“ findet, kommt doch ständig vor. In meinem Job habe ich mir nach manchen Schichten auch gedacht , was  für eine Scheiss hocken ! Nach 20 Jahren Schichtdienst kann es schon sehr anstrengend werden. Die Standardantwort unseres Vorgesetzten war allerdings immer , das wusstest du vorher und du hast es dir selbst ausgesucht ! 

Man könnte das Ganze aber auch mit einer 

Urlaubsreise vergleichen. Die Vorbereitungen sind anstrengend, dann sitzt man endlich im Auto und die Fahrt ist wegen der vielen Staus ebenfalls anstrengend. Endlich im Hotel angekommen, muss man sich schon beim Frühstücksbuffet anstellen,  die Liegen sind natürlich schon in der Nacht von deutschen Gästen mit Handtüchern reserviert worden und irgendwann darf man dann tatsächlich die Strandidylle genießen. Vielleicht gräbt man zwischendurch seine Frau ein und danach wieder aus , und gräbt  sie wieder ein usw ..! 

Wenn der Urlaub vorbei ist, kommt die anstrengende Heimreise, zu Hause wartet der Wäsche und Arbeitsberg, und wenn dich anschließend jemand fragt , Na, wie war der Urlaub?  dann sagst du , naja im Großen und Ganzen ganz schön ! Und wenn er fragt, ob du nächstes Jahr wieder hinfährst , Natürlich, ich muss meine Frau ja wieder ausgraben!  😉

Ich denke nicht, dass irgendjemand sein Kind missen möchte. Aber das ganze Leben besteht nun einmal aus Herausforderungen, Belastungen und Verzicht. Die schönen Momente sind deshalb nicht weniger schön, nur weil es zwischendurch anstrengend wird.

Ein Kind zu bekommen bedeutet selbstverständlich auch Verzicht und Verantwortung. Und wer dazu grundsätzlich nicht bereit ist, sollte sich meiner Meinung nach tatsächlich überlegen, ob er ein Kind bekommen sollte . Aber gerade weil man sich dafür entschieden hat, sollte man nicht so tun, als wäre Erziehung eine einzige Aneinanderreihung wunderbarer Momente. Sie kann sehr  anstrengend sein und trotzdem möchte man sein Kind niemals missen , oder vielleicht gegen  etwas anderes eintauschen ! 

Was haben die Unberührbaren in Indien, die freie Jobwahl oder Urlaub mit dem Thema Erziehung zu tun? 

Bisher war deine Aussage Erziehung ist keine Arbeit und Kinder eine einzige Bereicherung, ganz 
    ohne jegliche Differenzierung oder Grautöne, just saying😁😉‼️🦋

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.