Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zwischen Zufall und Schicksal

Diskussion · 17 Beiträge · 11 Gefällt mir · 669 Aufrufe

Es gibt Begegnungen, die verschwinden nie wieder aus dem Kopf.

Menschen, die plötzlich auftauchen und Spuren hinterlassen.

Zufälle, die eigentlich keine Zufälle sein können.
    Momente, die sich größer anfühlen als der Alltag.

Diese Diskussion ist für all die Geschichten, die man normalerweise nur nachts erzählt.

Die außergewöhnlichen.
    Die unglaublichen.
    Die echten.

Egal ob bewegend, verrückt, romantisch, traurig oder einfach unfassbar schön - hier ist Platz für Geschichten, die geblieben sind.

Vielleicht wartet hier genau die Story, die jemand niemals vergessen wird ✨

08.05.26, 23:24 - Zuletzt bearbeitet 08.05.26, 23:29.

• Gestern, 22:21 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:22.

Roman:

Das ist meine Geschichte: 

Ich hatte damals über eine Plattform jemand kennengelernt. Sie hatte eine Freundschaft gesucht und wir haben über Gott und die Welt geschrieben. 

Es hat sich herausgestellt, das Sie halb Britin war und Musicaldarstellerin u.a. im Musical Cats. Sie hat in ihren Pausen hinter der Bühne immer mit mir geschrieben. 

Ich hab alles mitbekommen..ihre wachsende Liebe zu ihrem Freund, die Proben, ihre Schwangerschaft usw. 

Ich war ebenfalls verliebt und hatte eine kleine Homepage erstellt. Ganz simpel in Schwarz mit schwarz-weißen Passfoto-Bildern von mir und meiner Freundin inkl. einem Gästebuch. 

Ein Tag später hatte sich plötzlich der komplette Cast von Cats  in meinem  Gästebuch verewigt. Alle möglichen Darsteller aus Spanien, Italien, USA usw. 

Sie haben uns alles Gute gewünscht. Das war überwältigend.

PS: Meine jetzige Wohnung habe ich auch von zwei Musicaldarstellern aus Aladin bekommen. Verrückter Zufall oder Karma? 😄🙏✨

1000047308.jpg

Ein interessanter, verrückter Zufall würde ich sagen🙃 Denn wahrscheinlich hatten die zwei Musicaldarsteller keinen Bezug zu der mit der du lange geschrieben hattest oder?

• Gestern, 22:13

Marianne:

Vor 28 Jahren war ich mit meiner Tochter schwanger. Ich war im Geburtsvorbereitungskurs, es waren 12 Frauen da. Plötzlich wusste ich, von einer von uns wird das Kind sterben und im nächsten Moment dachte ich- hoffentlich nicht meines! Ich wies mich zurecht: ich hatte eine problemlose perfekte Schwangerschaft, warum sollte es mich treffen.

4 Wochen später wurde meine Tochter in der 37. Woche tot geboren...

Oh man, ein schlimmes Erlebnis! 

Mich hätte das wahrscheinlich völlig Traumatisiert. Unheimlich, dass man manchmal solche Vorahnungen hat die dann auch tatsächlich zutreffen! Bestimmt hat es lange gedauert dieses furchtbare Erlebnis zu verarbeiten🙁

• 11.05.26, 21:47

BABYFACE:

Stefan:

Die wirklich wichtigen Dinge, lassen sich weder in Worte fassen, geschweige denn, sich durch diese erklären.

ich kann das schon, aber du hast recht, die masse nicht.bitte erzähle es nicht weiter, ich biete kein-e coaching-lebensberatung an.

Ok Rahel <3                                          

• 11.05.26, 21:37

Stefan:

Die wirklich wichtigen Dinge, lassen sich weder in Worte fassen, geschweige denn, sich durch diese erklären.

ich kann das schon, aber du hast recht, die masse nicht.bitte erzähle es nicht weiter, ich biete kein-e coaching-lebensberatung an.

• 11.05.26, 18:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nanda wieder gelöscht.
  • 11.05.26, 17:56

• 11.05.26, 17:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marianne wieder gelöscht.
  • 09.05.26, 19:58 - Zuletzt bearbeitet 09.05.26, 19:58.

Nanda:

Schicksal entkommen? Hatte ich gerade heute zufällig in einer Diskussion.

Vielleicht kann man dem ausweichen, wenn man die Lektion vorher gelernt hat?

Was meint ihr dazu?

Liebe Nanda,

DA .... fängt es ja schon an, ob man ÜBERHAUPT  D I E  zu lernende Lektion

"sieht / erkennt / wahrnimmt", bzw. sie UNBEWUßT zu lernen "sich anstellt", um sie später als solche wohlwollend anzunehmen.

Das Leben ist schön 🙂‍↕️❗️

Maresa🤗

• 09.05.26, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 09.05.26, 19:10.

Nane:

Ich glaube nicht, dass alles komplett vorgezeichnet ist 😊

Aber manche Erlebnisse oder Begegnungen bringen einen einfach zum Nachdenken -  so wie dein Erlebnis jetzt. Vielleicht sucht man danach automatisch nach einer Bedeutung, weil manche Momente sich einfach anders anfühlen als andere.

Und vielleicht geht es beim Schicksal auch gar nicht darum, dass alles feststeht… sondern eher darum, welchen Menschen man im richtigen Moment begegnet 💫

ich glaube es ist ein Unterschied zwischen vorgezeichnet und aufgezeichnet .  Dazu müsste man nach Indien reisen und eine Palm Blatt Bibliothek besuchen um sich selbst zu überzeugen ob es tatsächlich stimmt,  was auf dem Palm Blatt  geschrieben steht .  

• 09.05.26, 18:45

Ich glaube nicht, dass alles Zufall ist.
    An (ein unabänderliches) Schicksal, glaube ich allerdings auch nicht.
    Ich glaube aber, dass man Schicksalschlägen nicht entkommen kann.
    Ganz egal, was man tut, wie gesund man lebt - es gibt keine Garantie das "Schlechte"  dadurch abzuwehren.

• 09.05.26, 18:25

Schicksal entkommen? Hatte ich gerade heute zufällig in einer Diskussion.

Vielleicht kann man dem ausweichen, wenn man die Lektion vorher gelernt hat?

Was meint ihr dazu?

• 09.05.26, 14:07

"Zufall ist das Pseudodym, was 

DER Liebe Gott  wählt, wenn er 

inkognito bleiben möchte! "

- Albert Schweitzer - 

• 09.05.26, 13:01

Ich glaube nicht, dass alles komplett vorgezeichnet ist 😊

Aber manche Erlebnisse oder Begegnungen bringen einen einfach zum Nachdenken -  so wie dein Erlebnis jetzt. Vielleicht sucht man danach automatisch nach einer Bedeutung, weil manche Momente sich einfach anders anfühlen als andere.

Und vielleicht geht es beim Schicksal auch gar nicht darum, dass alles feststeht… sondern eher darum, welchen Menschen man im richtigen Moment begegnet 💫

• 09.05.26, 12:45

Nane:

Ich glaube tatsächlich, dass nicht alles einfach nur Zufall ist ✨
    Manche Begegnungen kommen genau im richtigen Moment ins Leben  -  auch wenn man das oft erst später versteht 🌙💫

Das ist möglich , würde aber bedeuten , dass das Leben vorgezeichnet ist und du dem Schicksal nicht entkommen kannst 🙋‍♂️

• 09.05.26, 05:08

Ich glaube tatsächlich, dass nicht alles einfach nur Zufall ist ✨
    Manche Begegnungen kommen genau im richtigen Moment ins Leben  -  auch wenn man das oft erst später versteht 🌙💫

• 09.05.26, 01:24

Und  das ist meine Geschichte noch ganz aktuell . 

Am Montag wurde bei mir um die Mittagszeit in  mein Gartenhaus eingebrochen ,  während ich zuhause war .

Ich saß gemütlich im Wohnzimmer, keine drei Meter vom Vorzimmer entfernt, als ich plötzlich ein lautes schlagen  hörte. Da die Terrassentür offen war, dachte ich zuerst an einen Windzug, der vielleicht die Haustür zugeschlagen hatte. Irritiert war ich zwar kurz, aber ich dachte  mir zunächst nichts dabei.

Erst als ich ins Vorzimmer ging, fiel mir auf, dass die Türen meines Schuhkastens offen standen. Selbst da dachte ich noch: „Warum habe ich die offen gelassen?“ Erst als ich bemerkte, dass die Haustür nur angelehnt war und auch die Gartentür komplett offen stand, realisierte ich langsam, was gerade passiert war.

Ich lief sofort hinaus, konnte aber niemanden mehr sehen. Offenbar hatten die Täter bemerkt, dass ich im Wohnzimmer sitze, und sind sofort geflüchtet. Trotzdem haben sie noch meinen Schlüsselbund von der Eingangstür mitgenommen, eine Jacke erwischt und wie ich erst später bemerkte auch den Motorradschlüssel gestohlen.

Was ich danach draußen auf der Wiese fand, machte die ganze Situation noch surrealer: Ein originalverpackter Gartendeko-Stecker lag dort im Gras. Das Motiv wirkte auf mich wie ein schlafender Teufel. Eine KI interpretierte es später als schlafenden Waldgeist. Sicher  nur ein Zufall , aber ich habe so ein Motiv in unserer Gartenanlage noch nie gesehen. Irgendwie hatte dieses Bild in genau diesem Moment etwas eigenartig Mystisches.

IMG_3029.jpeg

Vielleicht sucht man nach so einem Erlebnis automatisch nach Symbolen oder Bedeutungen. Aber dieses Gefühl zwischen Irritation, Realität und einer fast surrealen Atmosphäre finde ich doch sehr eigenartig 🙋‍♂️

• 08.05.26, 23:28 - Zuletzt bearbeitet 08.05.26, 23:41.

Das ist meine Geschichte: 

Ich hatte damals über eine Plattform jemand kennengelernt. Sie hatte eine Freundschaft gesucht und wir haben über Gott und die Welt geschrieben. 

Es hat sich herausgestellt, das Sie halb Britin war und Musicaldarstellerin u.a. im Musical Cats. Sie hat in ihren Pausen hinter der Bühne immer mit mir geschrieben. 

Ich hab alles mitbekommen..ihre wachsende Liebe zu ihrem Freund, die Proben, ihre Schwangerschaft usw. 

Ich war ebenfalls verliebt und hatte eine kleine Homepage erstellt. Ganz simpel in Schwarz mit schwarz-weißen Passfoto-Bildern von mir und meiner Freundin inkl. einem Gästebuch. 

Ein Tag später hatte sich plötzlich der komplette Cast von Cats  in meinem  Gästebuch verewigt. Alle möglichen Darsteller aus Spanien, Italien, USA usw. 

Sie haben uns alles Gute gewünscht. Das war überwältigend.

PS: Meine jetzige Wohnung habe ich auch von zwei Musicaldarstellern aus Aladin bekommen. Verrückter Zufall oder Karma? 😄🙏✨

1000047308.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.