Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nimmt man Kontakte an und schreibt dann nicht???

Diskussion · 85 Beiträge · 21 Gefällt mir · 3.112 Aufrufe

ich hätte gerne eine Erklärung hierfür, warum nimmt man Kontakt an und schreibt dann nicht? 

Früher von Dating-Foren kannte ich das Problem, oft haben Leute gematcht und dann keine Konversation. 

Aber auch bei FreizeitFreunden gibt es das, man matcht, der andere nimmt an und dann keine Nachricht, keine Konversation, kein Hallo Nix. 

Also entweder habe ich falsche Erwartungen oder es gibt einfach unfassbar viele Personen die nicht mal Hallo schreiben können und eine einfache Konversation beherrschen… 

Kennt ihr das oder geht es nur mir so??? 

und Nein es geht nicht ums Dating. 😊

Weil soviele nur den Eröffnungs-Post lesen, ja ich hab Kontaktanfrage gestellt  und ja ich hab ne Nachricht geschrieben, es kam halt trotz Annahme nichts zurück. 

11.05.26, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 15:31.

• 11.05.26, 18:28

Kontakte sind auch dafür da, damit man bei einer Ausschreibung diese Person einladen kann.

GE ist ja in erster Linie da um etwas gemeinsam zu erleben und nicht eine Dating Forum.

z.B. Selber nehme ich keine Leute an, die ich nicht schon mal getroffen habe..

• 11.05.26, 17:45

Ja, da hast du vollkommen recht. Ich bin noch neu in diesem Bereich, aber ich vermute, dass viele Menschen sich einfach keine Zeit dafür nehmen. Wobei das eigentlich auch keine wirkliche Erklärung ist. Denn in Wahrheit hätten wir die Zeit – oft finden Menschen nur etwas anderes, das ihnen wichtiger oder interessanter erscheint.

•  

Peter:

Mark:

Wer an einer Tür klingelt sollte erklären wer er ist und warum er geläutet hat, sobald ihm geöffnet wird.

Mark! Das trifft es für mich auf den Punkt!

Einfach gesunder Hausverstand!

...Haustürverstand...:)

• 11.05.26, 16:23

Ute:

Kate:

Ich stimme dir da zu 100 % zu, ich hab hier schon wirklich viele tolle Menschen kennengelern. 🤩

Mit etlichen ist es oft im Sand verlaufen und viele Männer machen bei ganz vielen Aktivitäten mit, damit sie jemanden kennenlernen. 

Darauf hab ich Null Bock. 

Auch viele Frauen "suchen", auch wenn das gerne abgestritten wird.

Freilich, wenn man wie ich, Anti Dating aktiviert hat, wohl eher ned. 😂

• 11.05.26, 15:57

Kate:

Ute:

Du stellst eine Kontaktanfrage, willst also etwas. Genau das solltest du vielleicht auch formulieren. Die Annahme bedeutet erstmal nur, dass du die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bekommst, die eben nicht jeder automatisch hat. 

Warum Leute ihre Kontaktfunktionen einschränken, hat individuelle Gründe. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass jemand Unstimmigkeiten im Forum ohne jegliche Ansage privat klären wollte und dabei unverschämt wurde, habe ich das eingeschränkt. Auch lösche ich Kontakte hin und wieder, weil es mich schlicht nicht interessiert, was XY aus Jottwede macht.

Geh zu Veranstaltungen oder organisiere selbst welche und freu dich, wenn sich da bleibende Kontakte entwickeln. Aber erwarte wenig bis nix, denn viele sammeln Mobilnummern, weil sich das im Moment des Abspeicherns für einen kurzen Moment nach Verbundenheit anfühlt. Meistens passiert danach nämlich einfach nichts.

Das ist hier so ein bisschen wie Goldschürfen: 99,7 % Sand und Kies.

Ich stimme dir da zu 100 % zu, ich hab hier schon wirklich viele tolle Menschen kennengelern. 🤩

Mit etlichen ist es oft im Sand verlaufen und viele Männer machen bei ganz vielen Aktivitäten mit, damit sie jemanden kennenlernen. 

Auch viele Frauen "suchen", auch wenn das gerne abgestritten wird.

• 11.05.26, 15:45

Ute:

Du stellst eine Kontaktanfrage, willst also etwas. Genau das solltest du vielleicht auch formulieren. Die Annahme bedeutet erstmal nur, dass du die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bekommst, die eben nicht jeder automatisch hat. 

Warum Leute ihre Kontaktfunktionen einschränken, hat individuelle Gründe. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass jemand Unstimmigkeiten im Forum ohne jegliche Ansage privat klären wollte und dabei unverschämt wurde, habe ich das eingeschränkt. Auch lösche ich Kontakte hin und wieder, weil es mich schlicht nicht interessiert, was XY aus Jottwede macht.

Geh zu Veranstaltungen oder organisiere selbst welche und freu dich, wenn sich da bleibende Kontakte entwickeln. Aber erwarte wenig bis nix, denn viele sammeln Mobilnummern, weil sich das im Moment des Abspeicherns für einen kurzen Moment nach Verbundenheit anfühlt. Meistens passiert danach nämlich einfach nichts.

• 11.05.26, 15:35

• 11.05.26, 15:33

Mark:

Wer an einer Tür klingelt sollte erklären wer er ist und warum er geläutet hat, sobald ihm geöffnet wird.

Ich hab ihm ja geschrieben und mich vorgestellt und es kam nichts zurück. 

• 11.05.26, 15:32

Matthias:

Liebe Kate, 

warum bist Du seit einem Jahr auf einer Aktivitäten-Plattform angemeldet... wenn Du Dich noch nie (!) zu einer Aktivität angemeldet hast... und wunderst Dich dann, dass zwar Deine Kontaktanfragen angenommen werden, aber die Konversation ausbleibt?

Diese Plattform funktioniert NICHT wie beim Online-Dating. 
    Beim Online-Dating ist das Ziel sich bei einer "2er Aktivität" kennenzulernen und festzustellen, ob man zueinander passt. 

Hier funktioniert es anders... hier bieten Menschen online Aktivitäten an, wo man dann gemeinsam mit mehreren etwas OFFLINE unternimmt. 

Die Teilnehmer (oder der Orga) dieser Aktivitäten schaut dann auch mal wer einen dort begleitet, aber ansonsten ist das Profil erst mal zweitrangig. Es spiegelt deine Symphatie wieder... 

Das eigentliche Kennenlernen findet OFFLINE auf den Aktivitäten statt. Auf einigen Aktivitäten mehr (z.B. Wandern) bei anderen weniger (z.B. Bowling/Kino ohne Einkehr). 
    Es geht in erster Linie darum NICHT alleine etwas zu machen, sich dabei kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen. 
    Natürlich kann man dadurch auch Beziehungen aufbauen, wenn die Symphatie da ist. 

Das sogar ohne sich als "suchend" oder "interessiert" zu outen, kann sich denjenigen länger anschauen (meistens läuft man sich öfter über den Weg) und wenn beim zweiten, dritten, vierten... Treffen immer noch diese Symphatie mitschwingt, stellt Mann dann bei Frau auch mal eine Kontaktanfrage. 

Aber warum soll ich hier als aktiver Mann, der wöchentlich Aktivitäten anbietet, einer passiven Frau, die noch nie an einer Aktivität teilgenommen hat, schreiben? 

Wenn Du hier MitMenschen kennenlernen möchtest und auf Kontaktanfragen auch eine Konversation folgen lassen möchtest, dann beweg - sorry - deinen Hintern von der Couch hoch und nimm an Aktivitäten teil... ansonsten wundere Dich nicht, wenn die Konversation sehr einseitig von Dir ausgeht... und du keine Resonanz bekommst. 

Du findest hier im Diskussionsbereich übrigens massig - vor allem von Männern ausgehende - solcher "Beschwerden", weil Männer genauso wie Du unbekannte Frauen anschreiben und sich wundern, dass keine Resonanz zurück kommt. 

Ich wünsche Dir viel Spaß hier auf der Plattform...

Ach ich hab schon sehr viele Events mitgemacht, kann man ja einstellen, was alles gesehen werden soll. 🙃

•  

Mark:

Mark! Das trifft es für mich auf den Punkt!

Einfach gesunder Hausverstand!

• Du fragst bei jemand um Kontakt an.

Diese/r jemand nimmt den Kontakt an...mit "Ja".

Und du fragst dich, warum dieser Mensch nicht schreibt?

Wenn das so ist, sage ich dir meine Meinung dazu.

Du möchtest mit jemanden Kontakt aufnehmen. Diese/r jemand sagt dir zu.

Wenn du dich für diesen Menschen interessierst und Kontakt mit ihm haben möchtest, wärst du meiner Meinung nach die, die als erste etwas schreiben sollte.

Du "möchtest" etwas, der Impuls geht von dir aus.

Dass du dich wunderst, wenn nicht zurückgeschrieben wird, finde ich nicht angebracht.

Das Gegenüber hat von dir das Zeichen bekommen, dass du mit ihr/ihm Kontakt aufnehmen möchtest und darf ruhig darauf warten, dass du dich vorstellst, sagst, dass du dich freust und wie es vielleicht weitergehen sollte.

Du kannst natürlich weiterhin warten und dich weiterhin wundern.

Aber du bist am Zug, dich zu melden und auf das Ja zu reagieren.

So sehe ich es.

Lg

Peter

• 11.05.26, 14:57

• 11.05.26, 14:50 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 15:01.

Wie kommst du darauf dass es ein Match ist?

Das hat rein gar nichts damit zu tun. 

Wenn du eine Kontaktanfrage stellst, gehe ich davon aus, dass die andere Person eingeschränkte Kontaktfunktion hat, denn sonst hättest du simpel eine Nachricht schreiben können.

Es gibt viele Leute die nur einmal die Woche rein schauen, also gebe auch genug Zeit zum antworten: 1 Woche

Vermutlich hat die Person keine Lust zum Antworten und sie muss auch nicht, denn keine Antwort ist auch eine klare Antwort. 

Viele antworten erst, wenn sie die Person an einer Aktivität gesehen haben, aus Angst vor Fakeprofile oder einfach keine Kapazität haben für eine weitere Person.

Wenn du angenommen wurdest, steht ihr gegenseitig in der Kontaktliste und folgt euch gegenseitig. Vielleicht will man sich nur gegenseitig folgen und wenn beide an die gleiche Aktivität teilgenommen haben wird entschieden man schreibt sich oder man löscht sich. 

…oder 1000 andere persönliche Gründe….

Ich handhabe es wie die meisten hier, ich nehme manchmal eine Anfrage an und warte was kommt. Wenn nach einer Zeitspanne nichts kommt, lösch ich den Kontakt. Nur wenn ich grad in ganz guter Plauderstimmung bin, frage ich den Anfrager, was ihn bewog mich anzuschreiben. Meistens bin ich zu müde für neue Kontakte und lehne ab. 

Keiner meiner Handlungen hat was mit der Person zu tun sondern nur mit mein momentanen Empfinden.

Also, wenn nix kommt, ist nix verloren, hat nix mit deiner Person zu tun🤗

Kate:

Ja genau das ist meine Meinung nach auch so, ich hab die Kontaktanfrage gestellt und ne Nachricht geschrieben, der andere hat das Match angenommen und nicht geschrieben. 

• 11.05.26, 14:33 - Zuletzt bearbeitet 11.05.26, 14:35.

Liebe Kate, 

warum bist Du seit einem Jahr auf einer Aktivitäten-Plattform angemeldet... wenn Du Dich noch nie (!) zu einer Aktivität angemeldet hast... und wunderst Dich dann, dass zwar Deine Kontaktanfragen angenommen werden, aber die Konversation ausbleibt?

Diese Plattform funktioniert NICHT wie beim Online-Dating. 
    Beim Online-Dating ist das Ziel sich bei einer "2er Aktivität" kennenzulernen und festzustellen, ob man zueinander passt. 

Hier funktioniert es anders... hier bieten Menschen online Aktivitäten an, wo man dann gemeinsam mit mehreren etwas OFFLINE unternimmt. 

Die Teilnehmer (oder der Orga) dieser Aktivitäten schaut dann auch mal wer einen dort begleitet, aber ansonsten ist das Profil erst mal zweitrangig. Es spiegelt deine Symphatie wieder... 

Das eigentliche Kennenlernen findet OFFLINE auf den Aktivitäten statt. Auf einigen Aktivitäten mehr (z.B. Wandern) bei anderen weniger (z.B. Bowling/Kino ohne Einkehr). 
    Es geht in erster Linie darum NICHT alleine etwas zu machen, sich dabei kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen. 
    Natürlich kann man dadurch auch Beziehungen aufbauen, wenn die Symphatie da ist. 

Das sogar ohne sich als "suchend" oder "interessiert" zu outen, kann sich denjenigen länger anschauen (meistens läuft man sich öfter über den Weg) und wenn beim zweiten, dritten, vierten... Treffen immer noch diese Symphatie mitschwingt, stellt Mann dann bei Frau auch mal eine Kontaktanfrage. 

Aber warum soll ich hier als aktiver Mann, der wöchentlich Aktivitäten anbietet, einer passiven Frau, die noch nie an einer Aktivität teilgenommen hat, schreiben? 

Wenn Du hier MitMenschen kennenlernen möchtest und auf Kontaktanfragen auch eine Konversation folgen lassen möchtest, dann beweg - sorry - deinen Hintern von der Couch hoch und nimm an Aktivitäten teil... ansonsten wundere Dich nicht, wenn die Konversation sehr einseitig von Dir ausgeht... und du keine Resonanz bekommst. 

Du findest hier im Diskussionsbereich übrigens massig - vor allem von Männern ausgehende - solcher "Beschwerden", weil Männer genauso wie Du unbekannte Frauen anschreiben und sich wundern, dass keine Resonanz zurück kommt. 

Ich wünsche Dir viel Spaß hier auf der Plattform...

• 11.05.26, 14:31

gründe für dieses verhalten gibt es wahrscheinlich genug 🤔, einer könnte dummheit sein😏

• 11.05.26, 14:13

Hey Kate

Ich persönlich halte meine Erwartung an Kommunikation online generell eher gering , egal in welchem Kontext.

Am besten ist selbst eine Veranstaltung in der Gruppe erstellen oder an einer Teilnehmen. Selbst dann kann es passieren, dass die Teilnahmen nicht zuverlässig sind.

Du kannst die Menschen nicht verändert, sondern nur deine Einstellung dazu. Ich freue mich einfach über jede nette und freundliche Nachricht online oder Gespräche bei Veranstaltungen und alles andere ist nur "rauschen" 😉

• 11.05.26, 14:01

Schwarzgelber Mutbürger:

Gute Frage, mit der Du nicht alleine bist, bei vielen scheint es so, als ob sie gar nicht so oft 
    hier sind, ansonsten scheint es mir ziemlich sinnlos Kontaktanfragen anzunehmen und da-
    nach dann nicht mehr auf Nachrichten zu reagieren...

Genau und zumindest schreiben kann man dann doch, sorry aber ich glaub wir haben unterschiedliche Interessen und das Match lösen. 

• 11.05.26, 13:59

Ja genau das ist meine Meinung nach auch so, ich hab die Kontaktanfrage gestellt und ne Nachricht geschrieben, der andere hat das Match angenommen und nicht geschrieben. 

• Gute Frage, mit der Du nicht alleine bist, bei vielen scheint es so, als ob sie gar nicht so oft 
    hier sind, ansonsten scheint es mir ziemlich sinnlos Kontaktanfragen anzunehmen und da-
    nach dann nicht mehr auf Nachrichten zu reagieren...

• 11.05.26, 13:57

Wenn ich eine Kontaktanfrage annehme, bin ich erstmal lediglich damit einverstanden, dass ich privat angeschrieben werde. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn von der fragenden Person nichts weiter kommt, "entfreunde" ich mich auch wieder. Denn hier geht es nicht um die Anzahl der Kontakte, sondern um die Qualität der Veranstaltungen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.