Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Glaubt ihr an Astrologie / Horoskope

    Diskussion · 103 Beiträge · 2 Gefällt mir · 948 Aufrufe


    Screenshot_20220116_072038.jpg Astrologie - seit Jahrhunderten würde sie praktiziert, Herrscher haben keine wichtige Entscheidungen getrofen ohne den Rat der Astrologen zu hören..

    Und doch ist sie heutzutage belächelt, nicht ernst genommen..

    Oder täuscht der Eindruck?

    Werden heute immer noch Astrologen zu Hilfe geholt aber insgeheim?

    Wissenschaft oder Freizeit-vertrieb? 

    16.01.22, 06:39 - Zuletzt bearbeitet 16.01.22, 07:21.

Beiträge

  • Gabi (18.01.2022 18:03):

    Jovana (18.01.2022 16:53):

    Roswitha (18.01.2022 16:27):

      die Sterne bestimmen nicht unser Leben...    

    Was glauben Sie bestimmt unsere Leben?

    Das Schicksal gibt die Karten und wir spielen. 

    Natürlich haben wir vieles/ einiges selbst in der Hand, aber eben nicht alles.

    Genauso ist es! 

    Vieles ist in unsere Macht aber Schiksal? Wer entscheidet alles über unseren Schicksal? 

    Politiker, Chef, Ehepartner, Wetter, ein besoffener Autofahrer? Oder Gott? Sterne? Ich bin davon überzeugt das unsere Dasein ein Sinn hat und dass es doch einen höheren Macht gibt - kann Sie nennen wer wie will.. 

  • 18.01.22, 18:03

    Jovana (18.01.2022 16:53):

    Roswitha (18.01.2022 16:27):

      die Sterne bestimmen nicht unser Leben...    

    Was glauben Sie bestimmt unsere Leben?

    Das Schicksal gibt die Karten und wir spielen. 

    Natürlich haben wir vieles/ einiges selbst in der Hand, aber eben nicht alles.

  • Roswitha (18.01.2022 16:27):

      die Sterne bestimmen nicht unser Leben...    

    Was glauben Sie bestimmt unsere Leben?

  •   die Sterne bestimmen nicht unser Leben...    

  • Martin (18.01.2022 12:24):

    Ganz ausschließen kann ich es nicht (und damit relativiere ich meine Aussage zum Heiraten), aber es ist absolut nicht in meiner Lebensplanung. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Allerdings hab ich mit der Aussage "aktuelle Bewegungen" der Sterne mein Problem. Die Konstellationen sind nicht mehr die selben wie vor Jahrhunderten und Jahrtausenden. Somit ist es faktisch überholt, wenn ein Horoskop "erstellt" wird. Die Sinnhaftigkeit einer Klassifizierung einer Person auf Grund Ihres Geburtsdatums kann ich leider noch immer nicht nachvollziehen, auch wie die angebliche horoskopische Bestimmung des Menschens und seines Wesens damit in Verbindung gebracht werden soll. Für mich ist es einfach das Bedürfnis des Menschen, Sachen, auf die er keinen Einfluss hat, zu klassifizieren und zu erklären. Analog jeder Form des Glaubens.

    Dennoch Danke für die ausführliche Analyse meiner Person :-), hat Spaß gemacht.

    Da siehst es... Das ist ja das wichtigste - Spaß! Die Leute nehmen es zu ernst. 

    👍

    Konstelationen ändern sich ständig und Geburtstagshoroskop ist nur Konstelation in dem Moment der Geburt. 

    Du hast aber Recht - es ist ein Versuch der Spezie Mensch Kontrolle zu behalten, in Zukunft zu sehen und vorbereitet darauf zu sein. 

    Schon seit Nostradamus wissen wir das dass nicht so leicht ist (Obwohl man sagt das er genaue Zeit seines Todes vorhergesagt hat 🙄).. Seine Zenturien sind eigentlich Astrologischen vorhersagen - und erst wenn es passier wissen wir was er damit gemeint hat.. 😁

    Ich werde dir ein gutes Beispiel nennen - Alle Astrologen haben gewußt das 2020 etwas grawierendes passieren wird aber keiner könnte sagen das es Korona geben wird. 

    Ich kann nur so viel sagen das die Konstelation die im Jänner 2020 letztes mal vorkam bevor die Pest im Mittelalter ausbrach (diesmal war etwas schlimmer) und doch hat es keiner in verbindung mit eine Seuche gebracht. Diese Konstelation hat für mich komplette zusammenbruch der Traditionalen Werten und Traditionen angesagt. 

    Heute könnte ich sagen - ja! Genau das hat uns gebracht = Wir alle würden eingesperrt, Familien besuchten sich nicht, man gibt niemanden Hand mehr, jeder betrachtet den anderen als Gefahr.. 

    Ich könnte auch sagen das Uranus in Stier (Banksysteme) zwar größe Änderungen betreffend Zahlungen gebracht hat, cryptowährung etc 

    Jetzt ist er in Quadrat mit Saturn... Da kann einiges zusammenbrechen oder blockiert werden aber keiner kann sagen was - aber in 3 Jahren werden wir Alle (Astrologie begeisterte) jubeln - "schau das hab ich vorhegesagt!" 🤷‍♀️😂

  • 18.01.22, 12:24

    Ganz ausschließen kann ich es nicht (und damit relativiere ich meine Aussage zum Heiraten), aber es ist absolut nicht in meiner Lebensplanung. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Allerdings hab ich mit der Aussage "aktuelle Bewegungen" der Sterne mein Problem. Die Konstellationen sind nicht mehr die selben wie vor Jahrhunderten und Jahrtausenden. Somit ist es faktisch überholt, wenn ein Horoskop "erstellt" wird. Die Sinnhaftigkeit einer Klassifizierung einer Person auf Grund Ihres Geburtsdatums kann ich leider noch immer nicht nachvollziehen, auch wie die angebliche horoskopische Bestimmung des Menschens und seines Wesens damit in Verbindung gebracht werden soll. Für mich ist es einfach das Bedürfnis des Menschen, Sachen, auf die er keinen Einfluss hat, zu klassifizieren und zu erklären. Analog jeder Form des Glaubens.

    Dennoch Danke für die ausführliche Analyse meiner Person :-), hat Spaß gemacht.

  • Martin (18.01.2022 07:18):

    Hallo Jovana!

    Vorab: vielen Dank für die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Das ist bemerkenswert und sicher nicht alltäglich.

    Nun zum Inhalt und gern Kommentare zu einigen Punkten:

    harmonische Familie: ja, allerdings nicht traditionell verwurzelt im Sinne von Mutter/Hausfrau, Vater/Ernährer.

    Traditionalistisch bin ich nicht an die Familie verbunden. Ich habe ein gutes Verhältnis, aber Traditionen sind mir suspekt, da sie das Alte bewahren und Neues nicht zulassen. Moral ist kein Thema für mich, ein ethisches Wertesystem sehr wohl.

    Kunst: ja, interessiert mich

    Reisen mag ich erst seit kurzem. Ich war immer der klassische Österreichurlauber, der sich am wohlsten daheim fühlte, Fernreisen würde ich keine machen.

    Heiraten: nein, nie mehr. Dieses Konstrukt des Zusammenlebens ist nichts für mich. Warum, kann ich dir gern beizeiten erklären, ist in diesem Kommentar zu lang.

    Die Punkte mit "es könnte sein, dass..." Ja eh, das kann bei jedem sein. Hat jetzt nicht viel mit Horoskop zu tun. Es könnte sein, dass ich hier bald Freunde kennenlerne, oder auch nicht. Diese Aussage trifft auf jeden/Jede zu.

    Antwort auf deine Abschlussfrage: Nein, ich hab keine Partnerin verloren. Ich habe mich getrennt, aber dies nicht aus einem Geheimnis, sondern weil keine Zuneigung mehr da war. 

    Zusammenfassend: ich denke es sagt mehr über das Weltbild des Senders als Empfängers aus: ich nehme an, du hast ein sehr christlich/traditionelles Weltbild mit konservativen Werten. Lebst nicht hedonistisch, bist sehr tierfreundlich, alleinstehend, suchst Freunde für gemeinsame Aktivitäten und nach Möglichkeit einen Lebenspartner, den du heiraten möchtest.

    Hallo Martin! 

    Danke für dein Feedback! 

    Traditionalistisch war ein falsches Wort (Tradition ist eher was für Steinböcke) 

    Krebse sind an die Familie und ihr Land "gebunden" (bitte nicht jetzt Ketten vorstellen 😉) will sagen - die bedeuten dir viel. Ich habe nur bisschen was über Eltern gesagt wie die so waren  - nicht das die Mama Hausfrau war im sinne "nicht berufstätig" - war meine Mama auch nicht..

    Was die Sätze - könnte sein betrifft das ist etwas was in nähere Zukunft passieren könnte wegen aktuellen bewegungen der Sterne. Wenn es um Zukunft geht bin ich sowieso sehr vorsichtig weil das nur Möglichkeiten sind.. Letztendlich liegt es an uns was wir daraus machen.

    Was deine Analyse meiner Person geht..

    Ich bin jemand der gläubig ist allerdings hat mein Glaube nicht viel mit Kirche zu tun. Ich habe mir aus vielen Lehren, Berichten und Beweisen eine Glaube zusammengebastelt glaube ich 😂 Die ist aber viel näher an Karmalehre als Christentum obwohl ich es als Teil unsere Tradition und Geschichte betrachte und in die Ehre halte.

    Ich bin sehr Tierlieb - ausgenommen, insekten, Schlangen und Krokodilen (😂) liebe ich alle Tiere, das stimmt. 

    Ich bin alleinstehend und unternehme gern was mit Freunden das stimmt auch - alles ist schöner in Geselschaft..

    Aber Ich bin nicht auf den Suche nach einen Lebenspartner - ich lehne es auch nicht ab - wenn es passiert ist OK, wenn nicht ist auch OK... Aber eins steht fest: genauso wie Du, werde ich nie mehr Heiraten.🤷‍♀️

    Da krige ich Panik nur bei den Wort 😂😂😂

  • 18.01.22, 07:18

    Hallo Jovana!

    Vorab: vielen Dank für die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Das ist bemerkenswert und sicher nicht alltäglich.

    Nun zum Inhalt und gern Kommentare zu einigen Punkten:

    harmonische Familie: ja, allerdings nicht traditionell verwurzelt im Sinne von Mutter/Hausfrau, Vater/Ernährer.

    Traditionalistisch bin ich nicht an die Familie verbunden. Ich habe ein gutes Verhältnis, aber Traditionen sind mir suspekt, da sie das Alte bewahren und Neues nicht zulassen. Moral ist kein Thema für mich, ein ethisches Wertesystem sehr wohl.

    Kunst: ja, interessiert mich

    Reisen mag ich erst seit kurzem. Ich war immer der klassische Österreichurlauber, der sich am wohlsten daheim fühlte, Fernreisen würde ich keine machen.

    Heiraten: nein, nie mehr. Dieses Konstrukt des Zusammenlebens ist nichts für mich. Warum, kann ich dir gern beizeiten erklären, ist in diesem Kommentar zu lang.

    Die Punkte mit "es könnte sein, dass..." Ja eh, das kann bei jedem sein. Hat jetzt nicht viel mit Horoskop zu tun. Es könnte sein, dass ich hier bald Freunde kennenlerne, oder auch nicht. Diese Aussage trifft auf jeden/Jede zu.

    Antwort auf deine Abschlussfrage: Nein, ich hab keine Partnerin verloren. Ich habe mich getrennt, aber dies nicht aus einem Geheimnis, sondern weil keine Zuneigung mehr da war. 

    Zusammenfassend: ich denke es sagt mehr über das Weltbild des Senders als Empfängers aus: ich nehme an, du hast ein sehr christlich/traditionelles Weltbild mit konservativen Werten. Lebst nicht hedonistisch, bist sehr tierfreundlich, alleinstehend, suchst Freunde für gemeinsame Aktivitäten und nach Möglichkeit einen Lebenspartner, den du heiraten möchtest.

  • 17.01.22, 22:01

    Jovana (17.01.2022 21:59):

    Jetzt bin ich gespannt... 😂🤣

    Bitte nicht besonders ernst nehmen - ich bin nur Amateur, habe keine Kurse, schulungen bla bla besucht.. Ist nur Hobby 🤷‍♀️

    Finde es aber super dass du das machst Jovana und ich bin schon auf Martins Kommentare gespannt.

  • Jetzt bin ich gespannt... 😂🤣

    Bitte nicht besonders ernst nehmen - ich bin nur Amateur, habe keine Kurse, schulungen bla bla besucht.. Ist nur Hobby 🤷‍♀️

  • Zweites Teil 
    IMG-20220117-WA0005.jpg

  • Martin (17.01.2022 19:57):

    Nun bin ich aber gespannt...

    Ja hallo.. Bin schon da... 😁🙈🙈


    IMG-20220117-WA0004.jpg

  • 17.01.22, 19:57

    Nun bin ich aber gespannt...

  • Ingrid (17.01.2022 08:57):


    Hi Jovana, ich glaube, dass das Leben generell mit uns spricht :-)

    Nicht nur die Zeichen am Himmel - auch die Zeichen in der Natur, in meiner Umgebung, Gefühle, Träume, oder eine Mitteilung eines anderen Menschen.................ALLES ist Sprache des Lebens.

    Nur lernen wir die in der Schule leider nicht .... hihihi...

    Lieben Gruß

    von Ingrid

    Liebe Ingrid! 

    Auch wenn ich generell ein Realist bin der auch Beweise sucht, muss ich zugeben das es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt als das was unsere Ratio wahrnehmen kann. 

    Kinder können das viel besser - oder Tiere... Sagen wir ein Erdbeben fühlen noch bevor der los geht... 

    Vieleicht spüren wir es auch sind aber dermassen "rational" das wir es nicht merken bzw verstehen. 


  • Hi Jovana, ich glaube, dass das Leben generell mit uns spricht :-)

    Nicht nur die Zeichen am Himmel - auch die Zeichen in der Natur, in meiner Umgebung, Gefühle, Träume, oder eine Mitteilung eines anderen Menschen.................ALLES ist Sprache des Lebens.

    Nur lernen wir die in der Schule leider nicht .... hihihi...

    Lieben Gruß

    von Ingrid

  • 16.01.22, 21:13

    Aus meinem Buch: Feste Vorschriften sind ja insofern praktisch, als man in dem Moment, wo man nach ihnen lebt, die Verantwortung abgeben kann und nicht mehr nachdenken muss. Diese Verantwortung wird ihnen aber weder durch das Buch noch durch die Gesetze der Natur  abgenommen....

  • 16.01.22, 20:52

    Martin (16.01.2022 20:51):

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hundertj%C3%A4hriger_Kalender

    Ah schon gefunden. Tatsächlich. Wird aber aus diesem Grund in der Meteorologie nicht anerkannt

    Danke Martin, fürs nachschauen👍

  • 16.01.22, 20:51

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hundertj%C3%A4hriger_Kalender

    Ah schon gefunden. Tatsächlich. Wird aber aus diesem Grund in der Meteorologie nicht anerkannt

  • ich sage immer, egal woran ein mensch glaubt, wenn er damit glücklicher zufriedener ist

    und nicht wie sekten fremdgesteurt etc wird

  • 16.01.22, 20:49

    Martin (16.01.2022 20:47):

    Soweit ich das in Erinnerung habe, beruht der Kalender auf Beobachtungen von wetterphänomenen. Mit Planeten hat der nix zu tun

    Jetzt muss ich doch glatt mein Buch  suchen, es geht nicht nur ums Wetter  dabei.......  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.