Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Glaubt ihr an Astrologie / Horoskope

    Diskussion · 103 Beiträge · 2 Gefällt mir · 948 Aufrufe


    Screenshot_20220116_072038.jpg Astrologie - seit Jahrhunderten würde sie praktiziert, Herrscher haben keine wichtige Entscheidungen getrofen ohne den Rat der Astrologen zu hören..

    Und doch ist sie heutzutage belächelt, nicht ernst genommen..

    Oder täuscht der Eindruck?

    Werden heute immer noch Astrologen zu Hilfe geholt aber insgeheim?

    Wissenschaft oder Freizeit-vertrieb? 

    16.01.22, 06:39 - Zuletzt bearbeitet 16.01.22, 07:21.

Beiträge

  • 16.01.22, 20:47

    Soweit ich das in Erinnerung habe, beruht der Kalender auf Beobachtungen von wetterphänomenen. Mit Planeten hat der nix zu tun

  • 16.01.22, 20:44

    Martin (16.01.2022 20:42):

    Ja ist er, der beruht auf jahrelangen Beobachtungen. 

    Genau, und eben auch die Stellung von Mond, Planeten spielt bei diesen Beobachtungen  eine große Rolle. 

  • 16.01.22, 20:42

    Ja ist er, der beruht auf jahrelangen Beobachtungen. 

  • 16.01.22, 20:41

    Martin (16.01.2022 20:32):

    @Gabi: wie Funktioniert dieser Einfluss? 

    Da müsste ich mich erst wieder mehr mit der Materie  befassen um dir eine schlüssige Antwort zu geben.... ich finde zum Beispiel auch den Hundertjährigen Kalender  sehr interessant, allerdings ist es schon einige Jahre  her, dass ich mich damit befasst habe.

  • 16.01.22, 20:37

    NERO (16.01.2022 20:28):

    Jovana (16.01.2022 19:05):

    Martin (16.01.2022 18:55):

    Gravitation? Na das ist Mal eine klare Ansage. Das würde auch das Phänomen der Wiedergeburt erklären. Die Seele ist gravitationsgebunden.

    Aber schön das du es mal ansprichst 

    Wiedergeburt ist teil des Karmaglaubens. 

    Und da sind wir beim Glauben und Gott - und wir alle glauben an Gott obwohl es kein Wissenschaftliches Beweis gibt das es Ihm gibt oder?

    So ist es immer schwer Glaubens-debatten zu führen.. 

    der mensch glaubt in erster linie an gott/religion, weil er angst vor dem tod hat, und die himmel-wiedergeburt versprechen.

    was seltsam ist, dass viele gläubige nicht wissen, dass gott in das geschehen der welt nicht eingreift,

    sie aber trotzdem um hilfe glück gesundheit wünsche beten

    Das mit dem Glauben ist halt doch sehr individuell, finde  ich. Ich kann ja nur das Glauben, was ich selbst spüren kann. Und  ich bin  der Meinung,  dass wir alle das Göttliche  in uns haben, jeder für sich. Das ist natürlich  den Religionen nicht so recht..... und beten finde ich sehr wichtig....aber nicht so wie es mir die Religion sagt.... wir sind unsere eigenen Schöpfer ....

  • 16.01.22, 20:32

    @Gabi: wie Funktioniert dieser Einfluss? 

  • Jovana (16.01.2022 19:05):

    Martin (16.01.2022 18:55):

    Gravitation? Na das ist Mal eine klare Ansage. Das würde auch das Phänomen der Wiedergeburt erklären. Die Seele ist gravitationsgebunden.

    Aber schön das du es mal ansprichst 

    Wiedergeburt ist teil des Karmaglaubens. 

    Und da sind wir beim Glauben und Gott - und wir alle glauben an Gott obwohl es kein Wissenschaftliches Beweis gibt das es Ihm gibt oder?

    So ist es immer schwer Glaubens-debatten zu führen.. 

    der mensch glaubt in erster linie an gott/religion, weil er angst vor dem tod hat, und die himmel-wiedergeburt versprechen.

    was seltsam ist, dass viele gläubige nicht wissen, dass gott in das geschehen der welt nicht eingreift,

    sie aber trotzdem um hilfe glück gesundheit wünsche beten

  • 16.01.22, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 16.01.22, 20:29.

    Martin (16.01.2022 18:53):

    Ich starte Mal einen Versuch und bin gespannt. Und erlaube jovana das hier auch entgegen der DSGVO zu veröffentlichen. Weils eh schon wurscht ist. Was tut man nicht alles für die Forschung 

    Sehr spannend, Also ich glaube schon daran dass es einen Einfluss der Gestirne auf uns gibt. Das hat für mich auch  nichts mit Esoterik zu tun. Ich habe mal Horoskope für meine Kinder erstellen lassen, von einer Psychologie-Praktikantin.... und das ist schon sehr interessant.

  • Jovana (16.01.2022 18:12):

    NERO (16.01.2022 17:02):

    kennst  du dich mit der materie aus, dann habe ich folgende frage :

    wenn ich daran glauben würde, hätte es irgendeinen nutzen gewinn für mein leben ?

    Hallo Nero! 

    Eigentlich hat mich Baudo auf Idee gebracht mit seinem Gott Hermes 😂🤣

    Ja ich kenne mich etwas mit die Materie aus. Ist schon seit Jahren mein Hobby. 

    Ich Studiere Häuser, Planeten, Konstellation und versuche aus Hunderte von Informationen die auf diesen Weg zusammen kommen so zu kombinieren damit ich eine Tendenz erkennen kann - sprich herauslesen kann was auf uns kommt.. 

    Das ist aber nur am rande.. Viel Interesanter finde ich Natal Horoskop. 

    Ich bitte zum Spaß unbekannte Leute mir Geburtsdatum zu verraten, erstelle ein Horoskop - von vergangenheit, Eltern, bis zu Charakter, talente etc. Und bitte sie dann um Feedback..

    Na ja - man sagt das ich irgendwo bei 75-85% Trefferquote bin.

    Ob dir so was bringen würde?

    Ja, es könnte dir gewisse Entscheidungen erleichtern.

    Nicht abnehmen nur erleichtern 

    hermes hat eine f plus beziehung mit dhl, dem würde ich nichts glauben.

    es gibt doch auch gurus die legen/lesen die karten, nachdem sie diese ein paar mal gemischt haben.

    es wurde allg. untersucht wie oft karten gemischt werden müssen, damit sie wirklich neu verteilt sind, es kam eine extrem hohe zahl raus.

    zu mir sagte mal eine ich wäre doppelter skorpion (sternz. aszendent)und somit der teufel.

    noch spüre ich weder hörner und auch keinen zweiten ........................

  • 16.01.22, 19:18

    Schönen Abend

    Jovana (16.01.2022 19:14):

    Ich werde mich jetzt mal für Heute verabschieden  ( ich habe ja eine Aufgabe bekommen 😉😂) 

    Und auch wenn wir nicht Alle gleicher Meinung sind - es macht riesen Spaß mit euch zu diskutieren. Vieleicht ändere ich ja meine Überzeugen, wer weiß 😉😂

    Maria - es tut mir leid für deine Freundin - das klingt fast nach opsesiven Verhalten.. Vieleicht hat sie nur Angst (was bei diese Situation kein Wunder ist) und versucht so Illusion von Kontrolle zu behalten. 😥

    Jovana (16.01.2022 19:14):

    Ich werde mich jetzt mal für Heute verabschieden  ( ich habe ja eine Aufgabe bekommen 😉😂) 

    Und auch wenn wir nicht Alle gleicher Meinung sind - es macht riesen Spaß mit euch zu diskutieren. Vieleicht ändere ich ja meine Überzeugen, wer weiß 😉😂

    Maria - es tut mir leid für deine Freundin - das klingt fast nach opsesiven Verhalten.. Vieleicht hat sie nur Angst (was bei diese Situation kein Wunder ist) und versucht so Illusion von Kontrolle zu behalten. 😥

    Maria (16.01.2022 18:56):

    Martin (16.01.2022 18:53):

    Ich starte Mal einen Versuch und bin gespannt. Und erlaube jovana das hier auch entgegen der DSGVO zu veröffentlichen. Weils eh schon wurscht ist. Was tut man nicht alles für die Forschung

    Forschung= ich glaube sehr an Forschung! mal schauen....

  • Ich werde mich jetzt mal für Heute verabschieden  ( ich habe ja eine Aufgabe bekommen 😉😂) 

    Und auch wenn wir nicht Alle gleicher Meinung sind - es macht riesen Spaß mit euch zu diskutieren. Vieleicht ändere ich ja meine Überzeugen, wer weiß 😉😂

    Maria - es tut mir leid für deine Freundin - das klingt fast nach opsesiven Verhalten.. Vieleicht hat sie nur Angst (was bei diese Situation kein Wunder ist) und versucht so Illusion von Kontrolle zu behalten. 😥

  • 16.01.22, 19:07

    Einspruch! Ich glaube nicht an Gott. Oder, um Zeilinger zu zitieren: ich kann nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt, ich kann aber auch nicht beweisen, dass es Gott nicht nicht gibt. Ich verlasse mich auf Fakten. 

  • 16.01.22, 19:06

    Martin (16.01.2022 19:03):

    Naja Forschung hat mit glauben nix zu tun. Glauben kann ich alles, in Forschungen zählen messbare Fakten. Aber ich denke ich weiß was du meinst

    Unheilbare Krankheit= zähle auf Forschung, nicht in A, aber in DE traurigerweise!

  • Martin (16.01.2022 18:55):

    Gravitation? Na das ist Mal eine klare Ansage. Das würde auch das Phänomen der Wiedergeburt erklären. Die Seele ist gravitationsgebunden.

    Aber schön das du es mal ansprichst 

    Wiedergeburt ist teil des Karmaglaubens. 

    Und da sind wir beim Glauben und Gott - und wir alle glauben an Gott obwohl es kein Wissenschaftliches Beweis gibt das es Ihm gibt oder?

    So ist es immer schwer Glaubens-debatten zu führen.. 

  • 16.01.22, 19:04

    Monika (16.01.2022 18:56):

    Ja, in Grundzügen stimmt es.

    Hauptsächlich: das Sternzeichen in Sonne, in Mond und der Aszendent können schon viel über Jemanden aussagen.

    Es gibt aber auch Aspekte wie Umfeld, Erziehung etc die Einfluss haben.

    Aspekte= gegen DIESE kommt niemand an! Und da konnten die Geb.Sterne und Monde noch so günstig liebäugeln ;-), weiters darf man die Genetik auch nicht unterschätzen!

  • 16.01.22, 19:03

    Naja Forschung hat mit glauben nix zu tun. Glauben kann ich alles, in Forschungen zählen messbare Fakten. Aber ich denke ich weiß was du meinst

  • 16.01.22, 18:56

    Martin (16.01.2022 18:53):

    Ich starte Mal einen Versuch und bin gespannt. Und erlaube jovana das hier auch entgegen der DSGVO zu veröffentlichen. Weils eh schon wurscht ist. Was tut man nicht alles für die Forschung

    Forschung= ich glaube sehr an Forschung! mal schauen....

  • Ja, in Grundzügen stimmt es.

    Hauptsächlich: das Sternzeichen in Sonne, in Mond und der Aszendent können schon viel über Jemanden aussagen.

    Es gibt aber auch Aspekte wie Umfeld, Erziehung etc die Einfluss haben.

  • 16.01.22, 18:55

    Gravitation? Na das ist Mal eine klare Ansage. Das würde auch das Phänomen der Wiedergeburt erklären. Die Seele ist gravitationsgebunden.

  • Martin (16.01.2022 18:53):

    Ich starte Mal einen Versuch und bin gespannt. Und erlaube jovana das hier auch entgegen der DSGVO zu veröffentlichen. Weils eh schon wurscht ist. Was tut man nicht alles für die Forschung

    Super. Danke dir. Freue mich schon.. 

    Das dauert natürlich bisschen aber ich hoffe das du es Morgend am Abend bekommst 👍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.