Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Glaubt ihr an Astrologie / Horoskope

    Diskussion · 103 Beiträge · 2 Gefällt mir · 948 Aufrufe


    Screenshot_20220116_072038.jpg Astrologie - seit Jahrhunderten würde sie praktiziert, Herrscher haben keine wichtige Entscheidungen getrofen ohne den Rat der Astrologen zu hören..

    Und doch ist sie heutzutage belächelt, nicht ernst genommen..

    Oder täuscht der Eindruck?

    Werden heute immer noch Astrologen zu Hilfe geholt aber insgeheim?

    Wissenschaft oder Freizeit-vertrieb? 

    16.01.22, 06:39 - Zuletzt bearbeitet 16.01.22, 07:21.

Beiträge

  • 16.01.22, 16:12

    Ich dachte es geht um Astrologie? Das hat mit Astronomie nix zu tun. Dazu kommt dass  Sterne aufgrund der Bewegung in der Raumzeit ihre Konstellation verändern und somit gar nicht mehr an der selben Stelle sind wie vor Jahrhunderten. Wo liegt die wissenschaftliche Begründung, dass Sterne und Planeten etwa mit den Eigenschaften der Menschen zu tun haben? Gibt es war evidenzbasierte Fakten? Nein. Das ist Spielerei, sonst nichts

  • Martin (16.01.2022 15:17):

    Nein, das ist Humbug. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Hmm... Ich bin nicht deiner Meinung aber Frage ist wie viel man davon weiß.. 

    Viele lesen 3 Sätze in Zeitung und tun es als Humbug ab... Und haben absolut Recht damit. Das ist spielerei der irgendein Jurnalist schreibt und hat gar nichts mit Astrologie zu tun. 

    Sternzeichen allein bedeutet auch nichts. Sonst wären alle Menschen auf den Welt die in einen Bestimten Monat geboren würden gleich...

    Und jeder ist anders.. Genauso ist es in die Astronomie - jeder Einzelne ist  besondere Individuum.

  • 16.01.22, 15:17

    Nein, das ist Humbug. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.