Bitte beachtet mögliche Urheberrechte, wenn hier Texte veröffentlich, die ihr von irgendwo einfach kopiert habt bzw gebt die Quelle an. Am Besten ladet ihr die Witze als Bild hoch. Witze mit rassistischem, sexistischem Inhalt usw werden nicht geduldet. Also bitte nur "anständige" Witze.... Danke!
Verstehe ich nicht, als ob es Staub nur in den Zimmern älterer Menschen gibt,
ich zum Beispiel, ach lassen wir das lieber...^^
Bildquelle Ralf Ruthe -
✅
Herkunft des Namens „Oral-B“
- „Oral“ steht natürlich für Mund oder Mundpflege.
- Das „B“ steht nicht für eine zweite Version (wie „Plan B“ oder „Version B“), sondern:
Das „B“ steht für „Brush“ (also: Zahnbürste auf Englisch).
-
Mandi:
Linda:
Ok, der Computer ist völlig humorbefreit:
"Das kommt drauf an, was du mit „Oral A“ meinst — meinst du Oral A als Marke (vielleicht Zahnbürsten, Zahnpflegeprodukte), oder „Oral A“ als Firma, oder eine Person namens Oral A? Ich gebe dir ein paar Recherchen, vielleicht treffen sie zu, und du sagst dann, was genau du meintest:
Was ich herausgefunden habe:
Es gibt keine offensichtliche bekannte Firma oder Person, die aktuell „Oral A“ heißt, zumindest nichts Großes in Deutschland/Europa, das geläufig wäre.
Es könnte sein, dass du „Oral-B“ meintest, eine bekannte Marke für Zahnbürsten und Zahnpflege. Wenn das so ist, kann ich schauen, wie es der Marke geht — z. B. Entwicklungen, Marktveränderungen etc.
Wenn du „Oral A“ als Produktlinie (z. B. eine alte Linie von Zahnpflege-Artikeln) meinst, könnte es sein, dass sie eingestellt wurde oder dass sie umbenannt wurde.
Wenn du willst, kann ich gezielt nach „Oral A“ recherchieren, um herauszufinden, was damit passiert ist — willst du das? Und sag kurz: meinst du die Marke / Produktlinie / Person / Region etc.?"
Marke / Produktlinie
Haha, geht doch!
"Es gibt einen Zeitungsartikel („Apotheke Adhoc“) mit dem Titel „Oral A statt Oral-b“. In dem geht es aber nicht um eine Zahnpflegemarke „Oral A“, sondern um einen Zahnarzt namens Ahmet Oral. Seine Praxis heißt Oral A. Das kann zu Verwechslungen führen. APOTHEKE ADHOC
Keine Treffer zeigen, dass „Oral A“ jemals eine eigenständige Zahnpflegeproduktlinie war, die mit „Oral-B“, „Odol“, etc. vergleichbar wäre."
Wo Du Oral B erwähnst, B ist der zweite Buchstabe im Alphabet und A der erste, in der Regel
geht man davon aus, dass vor der zweiten, eine erste Produktmarke gibt/gab, da es derzeit
nur Oral B gibt ist also die Frage, was mit Oral A passiert ist?^^ -
Was wurde aus Ahmet Oral?
"Ich konnte bei meinen Recherchen nichts Verlässliches finden über den genauen Verbleib von „Ahmet Oral“ — zumindest nichts, das bestätigt, ob er noch eine Praxis hat, ob er aufgehört hat, oder in einem anderen Bereich arbeitet."
Also, geht doch!
-
Linda:
Ok, der Computer ist völlig humorbefreit:
"Das kommt drauf an, was du mit „Oral A“ meinst — meinst du Oral A als Marke (vielleicht Zahnbürsten, Zahnpflegeprodukte), oder „Oral A“ als Firma, oder eine Person namens Oral A? Ich gebe dir ein paar Recherchen, vielleicht treffen sie zu, und du sagst dann, was genau du meintest:
Was ich herausgefunden habe:
Es gibt keine offensichtliche bekannte Firma oder Person, die aktuell „Oral A“ heißt, zumindest nichts Großes in Deutschland/Europa, das geläufig wäre.
Es könnte sein, dass du „Oral-B“ meintest, eine bekannte Marke für Zahnbürsten und Zahnpflege. Wenn das so ist, kann ich schauen, wie es der Marke geht — z. B. Entwicklungen, Marktveränderungen etc.
Wenn du „Oral A“ als Produktlinie (z. B. eine alte Linie von Zahnpflege-Artikeln) meinst, könnte es sein, dass sie eingestellt wurde oder dass sie umbenannt wurde.
Wenn du willst, kann ich gezielt nach „Oral A“ recherchieren, um herauszufinden, was damit passiert ist — willst du das? Und sag kurz: meinst du die Marke / Produktlinie / Person / Region etc.?"
Marke / Produktlinie
Haha, geht doch!
"Es gibt einen Zeitungsartikel („Apotheke Adhoc“) mit dem Titel „Oral A statt Oral-b“. In dem geht es aber nicht um eine Zahnpflegemarke „Oral A“, sondern um einen Zahnarzt namens Ahmet Oral. Seine Praxis heißt Oral A. Das kann zu Verwechslungen führen. APOTHEKE ADHOC
Keine Treffer zeigen, dass „Oral A“ jemals eine eigenständige Zahnpflegeproduktlinie war, die mit „Oral-B“, „Odol“, etc. vergleichbar wäre."
-
-
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren.
Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen
dich dort mit ihrer Erfahrung.* Mark Twain
-
"Papa, Papa, hast Du gestern Nacht noch eine Weißwurst im Bett gezuzelt?"
"Nein, wieso?"
"Weil da noch die Haut auf den Nachttisch liegt"^^ -
-
-
-
-
Linda:
Das kenne ich eher andersherum, dass Kinder rebellieren weil sie so genannte werden wie sie heißen, da sie ihren Namen nicht mögen^^
-
-
-