Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 1.217 Beiträge · 17 Gefällt mir · 18.856 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• 21.04.26, 13:32

Mal wieder einen Gedanken von Khalil Gibran:

Wenn du Stille wählst, dann schweige ganz,
    Wenn du sprichst, spreche, … bis du ausgesprochen hast,
    Schweige nicht, um zu sprechen,
    Und spreche nicht, um zu schweigen.

• 21.04.26, 13:12

Coke:

Ursel:

Also kann ich das als gedankenloses gestammel  werten was von dir kommt - richtig?

wieso-warum soll ich dir sagen, was -wie du denken-sagen-werten sollst, du kannst machen was du willst. du bist volljährig.

... mein beitrag war auch nur gedankenloses gestammel... hätte keiner Antwort bedurft... auch dieses hier ist ohne denken... braucht auch kein feedback :-)    Lassen wir das einfach und geben aus Respekt gegenüber den  anderen Diskussionsteilnehmern den Platz frei  für "echte" Gedanken 

• 21.04.26, 12:30

Ursel:

Coke:

hier im forum nicht, dass stimmt. 

Also kann ich das als gedankenloses gestammel  werten was von dir kommt - richtig?

wieso-warum soll ich dir sagen, was -wie du denken-sagen-werten sollst, du kannst machen was du willst. du bist volljährig.

• 21.04.26, 10:50

Coke:

Ursel:

Danke Für den Hinweis.  Den Fehler zu Denken  machst Du ja offensichtlich nicht.  

• 20.04.26, 21:11
    1000062071.jpg
  • 20.04.26, 16:31

Ursel:

Coke:

DAS WAR DEIN FEHLER URSEL; DU DACHTEST …

Danke Für den Hinweis.  Den Fehler zu Denken  machst Du ja offensichtlich nicht.  

• 20.04.26, 16:28

Coke:

Ursel:

... ist das hier ist so etwas wie eine Pinnwand wo jeder seine mehr oder weniger genialen geistigen Ergüsse ablädt?  Bisher dachte ich das man es hier mit einer Gedankentauschbörse zu tun hat.   Aber gut. so bekommt man den Austausch auch zum erliegen.  Pinnen wir also einfach an.  

• 20.04.26, 16:18

Ursel:

... ist das hier ist so etwas wie eine Pinnwand wo jeder seine mehr oder weniger genialen geistigen Ergüsse ablädt?  Bisher dachte ich das man es hier mit einer Gedankentauschbörse zu tun hat.   Aber gut. so bekommt man den Austausch auch zum erliegen.  Pinnen wir also einfach an.  

• 20.04.26, 16:12

•  

Coke:

Schwarzgelber Mutbürger:

Das derjenige sein Bestes, im Rahmen seiner Möglichkeiten, gegeben hat, will ich nicht in 
    Abrede stellen, aber hat er tatsächlich "alles richtig gemacht"? Anstelle zu provozieren, 
    kann man auch auf andere eingehen, sich empathisch zeigen und sogar Fehler machen, 
    weil einen dies auch menschlich und nahbar macht, so funktioniert der zwischenmensch-
    liche Austausch meist besser, aber ja auch da bin ich nicht perfekt und muss dazulernen🦉

was hat mein beitrag mit fs oder dem forum zu tun, dass interpretierst du rein. das war eine allg. feststellung.

Ich habe auch nur allgemein geschrieben, weil meine Aussage auch in der realen Welt An-
    wendung findet😉

• 20.04.26, 15:12 - Zuletzt bearbeitet 20.04.26, 15:13.

Schwarzgelber Mutbürger:

Das derjenige sein Bestes, im Rahmen seiner Möglichkeiten, gegeben hat, will ich nicht in 
    Abrede stellen, aber hat er tatsächlich "alles richtig gemacht"? Anstelle zu provozieren, 
    kann man auch auf andere eingehen, sich empathisch zeigen und sogar Fehler machen, 
    weil einen dies auch menschlich und nahbar macht, so funktioniert der zwischenmensch-
    liche Austausch meist besser, aber ja auch da bin ich nicht perfekt und muss dazulernen🦉

was hat mein beitrag mit fs oder dem forum zu tun, dass interpretierst du rein. das war eine allg. feststellung zum leben an sich.

• Das derjenige sein Bestes, im Rahmen seiner Möglichkeiten, gegeben hat, will ich nicht in 

• 20.04.26, 13:02

manchmal macht man alles richtig, gab sein bestes, aber es funktioniert trotzdem nicht.

die äußeren umstände lassen es nicht zu, und man muss sich zumindest für den moment geschlagen geben.

quelle coke

• 19.04.26, 17:00

jealousy is a hell of a drug

• 18.04.26, 23:58

es gibt keine zweite chance, für den ersten eindruck.

der umschlag verführt dich, der inhalt berührt dich. versuche es nicht umzudrehen, es gelingt-funktioniert nicht.quelle coke - aber das ursprüngliche zitat ist nicht von mir.

• 18.04.26, 23:43

selbst bei problemen sorgen, bin und bleibe ich eine witzige unterhaltsame positive frohnatur, und sollte mich nicht mit dem gegenteil umgeben. die können zwar aufgrund von genen.kindheit,lebensverlauf wahrscheinlch nicht mal was dafür, geschweige haben schuld.

das ändert aber nichts an der tatsache nichts, dass ich -man sie meiden sollte.

• 16.04.26, 20:03

Wenn ich die vielen Lebensweisheiten hier lese, entsteht für mich ein ruhiger Raum zwischen den Worten. Jeder Satz trägt ein kleines Stück Erfahrung, manchmal klar und direkt, manchmal eher leise zwischen den Zeilen.

Ich finde spannend, wie unterschiedlich wir dieselben Dinge betrachten und doch immer wieder bei ähnlichen inneren Themen ankommen: Freude, Sinn, Gelassenheit, Verbundenheit.

Vielleicht ist genau das der besondere Wert solcher Zitate – sie laden uns ein, kurz innezuhalten und zu spüren, was gerade in uns anklingt, bevor wir weitergehen.

• 16.04.26, 12:23

„das wahre böse hat keine freunde, und attackiert früher oder später jeden in seinem umfeld“

coke, the one and only 😉😁

PS: Musste ich festhalten, weil es schon heute hilfreich war! 🍀

• 🦉Auch wenn diese Möglichkeit wohl eher klein erscheint...

die chance.jpg

Bleiben wir zuversichtlich und nutzen unsere Chancen😉🎉

• 13.04.26, 21:50

oft werde ich gefragt, ob ich wahnsinnig oder ein genie bin. die antwort lautet immer, ein wahnsinniges genie.

quelle coke und fester bestandteil meiner vita

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.